15. ST: Trier- Köln

Fussball-Fanpage-Forum
Verfügbare Informationen zu "15. ST: Trier- Köln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: weissbock - BigMama - Forever Cologne - Bayer04 - Vanessa
  • Forum: Fussball-Fanpage-Forum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im Fussball-Fanpage-Forum
  • aus dem Unterforum: 1. FC Köln
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 15. ST: Trier- Köln
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 11 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "15. ST: Trier- Köln"

    Re: 15. ST: Trier- Köln

    weissbock - 25.11.2004, 15:32

    15. ST: Trier- Köln
    So, am Freitag muss es brummen! Gegen Ahlen war die Vorstellung ja nicht so toll, aber immerhin 3 Punkte, also was solls...
    Gegen Trier muss man sich wieder mehr reinhängen. Und Poldi ist ja immerhin auch wieder dabei. Aus dem kicker:

    Köln: Voreilige Aufstiegsgratulationen werden zurückgewiesen -

    25.11.2004 11:14

    Die Stevens-Elf hat es kapiert

    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Gratulation zum Aufstieg kam beiläufig, aber deutlich. "Wenn es so weiter geht", sagte Duisburgs Trainer Norbert Meier am Sonntag, "dann können wir den Kölnern schon mal zum Aufstieg gratulieren."
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die (sicherlich nicht ganz ernst gemeinte) Reaktion des MSV-Coaches auf den Kölner Arbeitssieg gegen Erzgebirge Aue spiegelt die vorherrschende Meinung in der Zweiten Liga wider: Der große Favorit bekleckert sich zwar nicht mit Ruhm, doch er marschiert Richtung Bundesliga.

    Alexander Voigt, kölsches Urgestein und Siegtor-Schütze gegen Aue, kann über all das nur lachen: "Vielleicht können wir uns ja am 34. Spieltag gegenseitig gratulieren", so seine Replik Richtung Duisburg. Der Abwehrchef des FC steht als Sinnbild für den momentanen Stil der gesamten Truppe: Rennen, kämpfen, grätschen, mit allen Mitteln den Erfolg suchen. "Damit kann ich leben", sagt Voigt. Und der FC kann es auch: "Wir sind deshalb vorne, weil wir kapiert haben, was die Zweite Liga verlangt." In Burghausen und Saarbrücken habe man gedacht, es gehe auch etwas eleganter, prompt setzte es die beiden einzigen Niederlagen. Voigt: "Das war heilsam."

    Der 26-Jährige will nichts schönreden, "weil die Leistung gegen Aue wirklich schlecht war". Doch ebenso reklamiert er "dass in den Spielen vorher eine Leistungssteigerung" erkennbar war. Und deshalb versteht er nicht, "dass hier in Köln alles schlecht gemacht wird. Langsam wird das nur noch lächerlich."

    Es bleibt ihnen also nichts, als weiter zu siegen und für positive Meldungen zu sorgen. Eine solche gibt es noch nicht im Falle des griechischen Nationalspielers Vassilios Tsiartas. Der 32-Jährige konnte sich bis gestern noch nicht für das FC-Angebot erwärmen. "Von unserer Seite aus wird es keinen Kontakt mehr geben, wir warten nun auf seine Entscheidung", sagte Geschäftsführer Andreas Rettig.

    Trotzdem strahlte er gestern, Mittwoch, wie ein Honigkuchenpferd. Zum einen, weil Lukas Podolski wieder mit der Mannschaft trainiert und seine Knochenabsplitterung völlig überwunden hat. Er kann am Freitag in Trier spielen. Zum anderen gelang dem FC ein Coup, um den ihn große Teile der Bundesliga beneiden werden: Ab Sommer trägt Patrick Helmes das FC-Trikot. Gegen namhafte Konkurrenz (u. a. aus Leverkusen, Berlin und Dortmund) entschied sich der 19-jährige Torjäger des Regionalligisten Sportfreunde Siegen für den FC. Rund 200.000 Euro Ablöse kostet das Talent, das Präsident Wolfgang Overath und Rettig in vielen Gesprächen von den guten Perspektiven beim FC überzeugten. Helmes unterschrieb bis zum 30. Juni 2007, der Verein sicherte sich eine Option für ein weiteres Jahr.

    :D



    Re: 15. ST: Trier- Köln

    weissbock - 25.11.2004, 15:36


    @ forever:

    Gehört zwar nicht hierher, aber was ist eigentlich mit dem fc-fanforum los? Das lief heute schon wieder nicht. Na ja, vielleicht melden sich bald alle anderen auch hier an...

    :lol:



    Re: 15. ST: Trier- Köln

    BigMama - 25.11.2004, 18:48


    ja, ist ja mal ein interessanter bericht!! und wahr noch dazu! ich mein, ich find auch dass in manchen situationen die leistung über- und unterbewertet wird. das gibt es beides! und im aue-spiel waren usnere jungs wirklich nich sonderlich gut aber solang so eine leistung zum siegen reicht, wieso nich? ich mein man ist eigentlich ein absteiger weil man inner ersten liga nich siegt (wie logisch:-) ) und das soll man dann inner 2. liga lernen. ich weiß nun nicht ob manns so lernt aber ichdenke wir sind nich um sonst im moment da, wo wir sind: in der 2. liga am anfang der tabelle! also wird es wohl reichen!

    lg maria



    Re: 15. ST: Trier- Köln

    Forever Cologne - 25.11.2004, 22:46


    Stimmt gute Nachrichten,wir steigen hoffentlich auf und Poldi ist Freitag dabei deshalb denk ich wir werden Trier schlagen.



    Re: 15. ST: Trier- Köln

    weissbock - 27.11.2004, 13:40


    Das 0:0 in Trier war nicht wirklich ein Hit. Immerhin haben die Jungs ganz ordentlich gespielt. Insofern ist es gut, dass Duisburg gegen Frankfurt auch nur 1:1 gespielt hat, so dass sich oben in der Liga nichts ändert.

    Der kicker schreibt zum Spiel:

    "Trier eröffnete die Partie gegen den Ligaprimus offensiv, konnte sich aber keine Chance erarbeiten. Anders der FC, bei denen das Duo Guie-Mien und Scherz gut harmonierte: Jeweils auf Vorarbeit des Kongolesen vergab der siebenfache Torschütze der "Geißböcke“ aber zwei Mal knapp (10., 15.), wobei er bei Möglichkeit eins eine sogenannte "Hundertprozentige“ ausließ.

    Die Heimelf brauchte eine halbe Stunde, um die Kölner Defensive in Bedrängnis zu bringen. Patschinski zwang Bade per Flugkopfball zu einer Glanzparade (30.), wenig später kickte sich die Nummer eins der Kölner den Ball fast selbst ins Netz, als er nach einem Rückpass Matthias Keller anschoss (32.).

    Danach drängten die Moselstädter weiter, doch die routinierte Defensive der Rheinländer blieb bis zur Pause Herr der Lage.

    Zu Beginn des zweiten Durchgangs legte Trier gut los, Labak verpasste Patschinskis tolle Vorbereitung nur knapp. In der Folge aber nahm der Kölner Express Fahrt auf. Konstantinidis per Kopf (54.) und Schindzielorz mit Fernschuss (55.) zwangen Eintracht-Keeper Kresic zu zwei Glanztaten. Auch Podolski wurde nach einer guten Stunde von Kölns Coach Stevens aufs Feld geschickt, doch der Nationalspieler kam nicht über Ansätze hinaus.

    Die Partie wogte nun hin und her, auch Bade erwies sich gegen Labak (74.) und vor allem kurz vor Schluss gegen den nach Solo allein vor ihm auftauchenden Patschinski als Meister seines Fachs.

    In einer abwechslungsreichen Partie trennte sich Trier vom Tabellenührer aus Köln verdient remis. Beide Keeper waren trotz vieler Großchancen die Garanten dafür, das am Ende auf beiden Seiten die Null stand."

    In Ordnung. Lieber ein Punkt als gar nichts.

    :)



    Re: 15. ST: Trier- Köln

    Forever Cologne - 28.11.2004, 01:59


    Sonntag muss es nen Dreier geben.



    Re: 15. ST: Trier- Köln

    weissbock - 28.11.2004, 13:52


    Ja, gegen Erfurt sollte man zu Hause unter normalen Umständen schon gewinnen- bin auch zuversichtlich, dass es klappt!

    :lol:



    Re: 15. ST: Trier- Köln

    Bayer04 - 28.11.2004, 17:44


    hoffnungen hat man immer....

    nein nein, ich denke auch das köln gewinnt !



    Re: 15. ST: Trier- Köln

    Vanessa - 29.11.2004, 16:10


    Hallo Leutz!!!

    Wir können echt froh sein das wir gegen Aue den Elfer bekommen haben, sonst......
    Also ich fand das Spiel am Freitag gar nich gut, wir können so froh sein das wir den Bade haben, man das is echt ein sauguter Torwart, ohne den würden wir ganz schön blöd da stehen!!!
    Gegen Erfurt bin ich auch wieder dabei und dann machen uns die Jungs hoffentlich noch ein schönes Weuhnachtsgeschenk, so 3 Punkte wären echt gut.
    Was ich noch sagen wollte, ich finde es gut das wir in Köln im Stadion Stehplätze haben, weil richtige Fans eh das ganze Spiel stehen, außerdem is dann die Athmosphäre viel besser, finde ich, weil da viel mehr Leute sind. Ich find das Rhein-Energie Stadion voll schön, aber das Stadion macht es doch nich aus, es geht um die Mannschaft und geile Fans und der Fc hat die allerbesten Fans!!!
    Das is meine Meinung!!!
    :wink:
    KEINER WIRD ES JEMALS WAGEN UNS DEN 1. FC KÖLN ZU SCHLAGEN!!!!



    Re: 15. ST: Trier- Köln

    BigMama - 30.11.2004, 16:41


    also ich freu mic hauch auf sonntag, obwohl ich ja eigentlich zwiegespalten sein müsste... bin in erfurt geboren aber mit ganzem stolz kölnerin :D aber das ding gewinnen wir mit sicherheit!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fussball-Fanpage-Forum

    Es geht wieder los ! - gepostet von Eiserner am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "15. ST: Trier- Köln"

    1. FC Köln - moedee (Samstag 30.06.2007)
    Autohaus Karst in Köln - Tinkabell (Donnerstag 14.06.2007)
    Ophelias Regelworkshop - Master (Montag 06.02.2012)
    die ersten Fotos vom Fc-Treffen in Köln - Chrissy (Dienstag 28.11.2006)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    1.FC Köln - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    Köln - chrisgirl15 (Samstag 19.08.2006)
    Köln-Treffen am 6.10. - Lena (Montag 01.10.2007)
    Pauli gegen Köln - Hemmes (Freitag 06.07.2007)
    1. FC Köln - SC Paderborn - integra (Samstag 24.02.2007)