GWD Minden - Die Dritte

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "GWD Minden - Die Dritte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kerstin Piepenbrink - Frank Wentzlawsky - Jens Friedrichs - gwd-schorse - sockenmolli
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD - von der Dritten bis zu den Minis
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GWD Minden - Die Dritte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 4 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GWD Minden - Die Dritte"

    Re: GWD Minden - Die Dritte

    Kerstin Piepenbrink - 26.07.2007, 15:20

    GWD Minden - Die Dritte
    Hallo,

    Matthias hat ja die Trainerfunktion der Dritten abgegeben.
    Vielleicht wäre es mal interessant zu lesen, wer die Dritte jetzt trainiert und ob Matze weiterhin bei GWD Aufgaben als Trainer übernimmt.

    Kann sich hierzu mal jemand äussern?

    Gruss
    die Hermine



    Re: GWD Minden - Die Dritte

    Frank Wentzlawsky - 26.07.2007, 15:54


    So weit ich informiert bin, übernimmt Matze Trainertätigkeiten bei Jugendteams wie die E-Jugend.



    Re: GWD Minden - Die Dritte

    Jens Friedrichs - 27.07.2007, 10:14


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: So weit ich informiert bin, übernimmt Matze Trainertätigkeiten bei Jugendteams wie die E-Jugend.

    Außerdem fungiert er auch als "Geschäftsstellen-Mitarbeiter"! :lol:



    Re: GWD Minden - Die Dritte

    Kerstin Piepenbrink - 29.07.2007, 19:32


    @ Jens: Das ist ja nun nichts neues. Ausserdem hab ich nach Trainertätigkeiten gefragt, nicht nach seiner beruflichen Schiene.

    Gruss
    Kerstin



    Re: GWD Minden - Die Dritte

    gwd-schorse - 29.07.2007, 19:44


    Nach meinen Infos ist Piesy = Jürgen Pieske jetzt der Trainer unserer Dritten, für den "alten Haudegen" ist das nichts Neues, er hatte schon des öfteren die 3. Mannschaft - und ab und an auch als Feuerwehrmann unsere Zwoote trainiert. Alles Gute Piesy :wink:



    Re: GWD Minden - Die Dritte

    sockenmolli - 30.07.2007, 15:07


    Kerstin Piepenbrink hat folgendes geschrieben: @ Jens: Das ist ja nun nichts neues. Ausserdem hab ich nach Trainertätigkeiten gefragt, nicht nach seiner beruflichen Schiene.

    Gruss
    Kerstin


    Ich meine ,er wird Linienrichter beim DHB ! :wink:



    Re: GWD Minden - Die Dritte

    Jens Friedrichs - 30.07.2007, 18:21


    sockenmolli hat folgendes geschrieben: Kerstin Piepenbrink hat folgendes geschrieben: @ Jens: Das ist ja nun nichts neues. Ausserdem hab ich nach Trainertätigkeiten gefragt, nicht nach seiner beruflichen Schiene.

    Gruss
    Kerstin


    Ich meine ,er wird Linienrichter beim DHB ! :wink:

    Jau! :n109:



    Re: GWD Minden - Die Dritte

    gwd-schorse - 10.08.2007, 09:42


    So, nun steht es fest: Michael Behrens (früher Meißen) übernimmt nun unsere Dritte. Mehr dazu hier.



    Re: GWD Minden - Die Dritte

    gwd-schorse - 03.09.2007, 13:59

    Klarer Auswärtssieg
    GWD III gelang beim Auswärtsspiel in Vlotho ein 22:13 - Kantersieg.
    Mehr dazu aus den Vlothoer Nachrichten:
    Code: Gegen GWD-Drittvertretung treten Probleme offen zu Tage
    13:22-Niederlage der HSG Vlotho-Uffeln in der 1. Handball-Kreisliga / Defizite in allen Mannschaftsteilen festzustellen
    Vlotho (va). Wie schwer die Samstag angelaufene Meisterschaftssaison für die Herren der HSG Vlotho-Uffeln in der 1. Handball-Kreisliga werden wird, das hat gleich das Auftaktspiel gezeigt. Mit 13:22 (5:11) verloren die Schützlinge von Spielertrainer Jens Witthus die Partie gegen TSV GWD Minden III und zeigten dabei in allen Mannschaftsteilen Defizite.
    Von Hans-Ulrich Krause

    153211946_0.jpg
    + 153211946_0.jpg
    "Wir haben verdient verloren", meinte Witthus nach Spielende, "was wir uns an technischen Fehlern geleistet haben, war entschieden zu viel." Sein Trainer-Kollege Michael Behrens, einst auch Coach der HSG Vlotho-Uffeln, verlebte einen ruhigen und sorgenfreien Nachmittag und bilanzierte hinterher: "Vlotho-Uffeln wird mit dieser jungen Mannschaft, der die Durchschlagskraft im Rückraum fehlte, vor einer schweren Saison stehen."

    Nur fünf Tore gelangen den Gastgebern in der ersten Halbzeit. Das war schon bezeichnend für diese Partie, in der die junge Gästemanschaft ganz klar den Ton angab. Abwehrschwächen waren vor der Pause deutlich bei den Hausherren festzustellen, so dass der sonst so ruhige Torhüter Gunnar Schrader schon mehrfach seinem Ärger Luft machte. An ihm lag diese Auftaktniederlage auf gar keinen Fall. Mit zahlreichen Paraden vor und nach der Pause bewahrte er sein Team vor noch einer schlimmeren Abfuhr.



    Nach 15 Minuten führten die Gäste, die laut Behrens nicht ihre Bestbesetzung zur Verfügung hatten, mit 4:1. Dennis Stocksmeier verkürzte auf 2:4, doch dann war er durch ein Missverständnis mit Gunnar Schrader bei einem harmlosen Abwurf für den Gegentreffer zum 2:6 mit verantwortlich. Der einige starke Ansätze zeigende Benjamin Tariq verkürzte auf 3:6. Nach dem 3:7 war es der junge Philipp Twele, der auf 4:7 verkürzte. Wenig später hieß es 4:9. Auch bei diesem Treffer war der bullige Andreas Pohlmann beteiligt, den die HSG in dieser Partie nie so richtig in den Griff bekam. Er warf und traf auch aus unmöglichen Winkeln. Marcel Koch schloss einen Konter mit dem 5:9 ab, doch vor der Pause kamen die Gäste noch zu zwei weiteren Treffern. Das 5:11 zur Halbzeit zeigte schon, wo der Schuh bei den Gastgebern drückte: aus dem Rückraum kam zu wenig Gefahr, wie Behrens richtig festgestellt hatte.

    Lükemeier fehlte sehr

    Dann fehlte natürlich der gesperrte Sven Lükemeier auch sehr. Es ging nach der Pause weiter, wie es sich schon im ersten Abschnitt abgezeichnet hatte. Die Gäste hatten einen schon recht ansehnlichen Vorsprung, den sie im Laufe der Partie auch nicht mehr hergaben. Joachim Sorhage traf zum 6:11, doch postwendend fiel das 6:12. Philipp Twele mit Flachwurf verkürzte auf 7:12. Marcel Koch scheiterte aussichtsreich am Torhüter. Auf der anderen Seite eine Glanzparade Gunnar Schraders, bevor er das 7:13 hinnehmen musste. Noch einmal Philipp Twele traf zum 8:13 per Siebenmeter. Eine Viertelstunde vor Spielende erzielte Marcel Koch den 10:15-Zwischenstand. Sollte doch noch etwas gehen?

    Enttäuschung auf der Tribüne

    Nein. Schnell setzten sich die Gäste auf 10:19 ab, damit war natürlich alles entschieden. 13:22 stand es am Ende. Und die Enttäuschung auf der Tribüne war groß. Die HSG Vlotho-Uffeln muss sich nach dem Aderlass von vier Weggängen erst richtig finden. Der Ball flog mitunter ganz zügig vor dem gegnerischen Kreis hin und her, doch es fehlte jemand, der auch einmal aus der zweiten Reihe etwas auf eigene Faust unternimmt. So war das Spiel schnell ausrechenbar. "Wir müssen das Match von heute schnell abhaken", meinte Jens Witthus nach Spielende, "und nach vorne schauen."

    Der nächste Gegner ist der TuS Lerbeck, dessen Trainer Wolfgang Prüm beim Samstag-Spiel der HSG auf der Tribüne saß. Dort gibt es auch ein Wiedersehen mit Christoph von Fugler, der bekanntlich nach Lerbeck gewechselt ist. Auch Prüm war als Coach schon bei der HSG Vlotho-Uffeln tätig. Ihm werden die Probleme der Heimsieben sicher nicht entgangen sein.



    [quote][/quote]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Fiete wird operiert - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 23.10.2006
    Fotos von der Auswärtsfahrt nach Balingen/Weilstetten online - gepostet von Basti Löwe am Mittwoch 20.09.2006
    Forum wieder kurz nicht erreichbar - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 26.11.2006
    Auch 2007/08 wieder dabei - gepostet von gwd-schorse am Montag 11.06.2007
    wilhelmshaven - gepostet von gwd-willi am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GWD Minden - Die Dritte"

    GWD : Gummersbach - gwd-schorse (Sonntag 12.11.2006)
    GWD:WHV in Sulingen - Ina (Samstag 14.04.2007)
    und auch noch das dritte^^ - Somanusuke (Donnerstag 16.08.2007)
    GWD : Dormagen - gwd-schorse (Mittwoch 29.11.2006)
    Dritte Bremsleuchte bekleben ??? - MA8 freak (Freitag 27.01.2006)
    GWD 2 Saison 2007 / 2008 - sockenmolli (Donnerstag 10.05.2007)
    GWD:Gummersbach-Bilder - gwd-schorse (Montag 03.09.2007)
    Bielefeld/Jöllenbeck vs. GWD Minden - Anonymous (Donnerstag 23.11.2006)
    GWD 2 : Remscheid - Basti Löwe (Dienstag 20.02.2007)
    Karten für GWD - Flensburg abzugeben - Frank Wentzlawsky (Montag 17.12.2007)