8 und 19

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "8 und 19"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Minnat Allah - Anonymous - ESU
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Quran und Sunna Erläuterungen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 8 und 19
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 12 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "8 und 19"

    Re: 8 und 19

    Minnat Allah - 12.05.2005, 21:16

    8 und 19
    Selam Aleyküm,

    kann mir jmd die Ayat

    Al- Haqqa (Die Wahrheit)
    69: 17:
    Und die Engel werden an seinen Rändern stehen, und acht werden an jenem Tage den Thron deines Herrn über sich tragen.

    und

    Al- Muddattir (Der Bedeckte)
    74: 28- 30:
    Sie verschont nichts und läßt nichts übrig
    und wird von den Menschen aus großer Entfernung wahrgenommen ;
    sie wird von neunzehn überwacht.



    bezüglich der 8 und der 19 erklären?

    Vielen Dank :ja:

    selam aleyküm



    Re: 8 und 19

    Anonymous - 17.05.2005, 20:50


    Wa alaikum Salaam

    Ohne auf die bekannten und vorliegenden Auslegungen zurückzugreifen einige Informationen zur 8.

    Die Zahl 4 gilt seit altersher als die wunderbarste Zahl, welche die Energie von Ordnung und Beständigkeit freisetzen.

    Die 4 -heit ist der Anker, der Grundstein, auf welchem alles Leben ruht (thront).

    Die 4 steht für den ewigen, geordneten, festgelegten Zyklus.

    Die 8 steht somit als 2 x 4 für diese Energie im Materiellen - wie im Spirituellen. Im Sichtbaren, wie im Unsichtbaren. Die 8 umfasst das Diesseits UND das Jenseits und deren Ordnung.

    Die 8 alleine steht seit altersher für GEHORSAM in Bezug auf Gott.
    Die liegende 8 steht für die Unendlichkeit, die Zeitlosigkeit.

    Die 8 hält die Waagschalen der Gerechtigkeit. Sie verbindet das Höhere Gesetz mit dem irdischen Gerechtigkeit. Sie verweist auf das Unvermeidliche - die beiden Kreise, welche ineinander übergehen bedeuten, Reaktion und Aktion, dass wir ernten was wir säten.

    Zur 19

    siehe Ahmed Deedats:

    Der Qur'an das Ewige Wunder.

    Dieses Buch beschäftigt sich mit diesem Vers als Zentralthema.

    "Ueber allem wacht 19".

    Es ist keinesfalls so, dass es unbedingt 19 Engel sein müssen - auch wenn diese Interpretation aufgrund des Satzbaus zulässig ist.

    Eine Uebersetzung dieses Büchleins unter:

    http://www.fro.at/sendungen/islam/Neunzehn1.htm



    Re: 8 und 19

    ESU - 17.05.2005, 21:15


    Es können durchaus 19 Energien - Mächte - Kräfte sein - also "ZAHLEN" und/oder doch ENGEL?!

    Ahmed Deedats Büchlein zum Thema ist wirklich ein Hit, allerdings wurde es als nicht ganz unbedenklich von bestimmten Ulemas eingestuft, daher wurde es letztlich aus dem Verkehr gezogen.

    Ein anderes Buch zum Thema ist Peter PLICHTA's "Das Primzahlkreuz".

    Ein Buch, welches ich in zwei Nächten fertiggemacht habe, so fesselnd war es. Auch er beschäftigt sich mit der Zahl NEUNZEHN und kommt zum Schluss - dass sie "über allem wacht".

    Ja was mir zur 8 noch einfällt.

    Der "islamische" Stern ist ja ein 8-eckiger und Islam hat ja nicht erst vor 1400 Jahren begonnen - da sind wir uns doch hoffentlich schon einig.

    () ESU



    Re: 8 und 19

    Anonymous - 18.05.2005, 17:10


    Ich habe meinen Tefsir gerade verliehen und komme vor 3 Monaten nicht an ihn ran.
    Ich weiß das es Menschen gab und gibt die sich mit diesen Zahlen im einzelnen beschäftigen, aber weiß ich nicht wie das aus der Sicht der Gelehrten zu beurteilen ist. Deswegen möchte ich meine Zunge hüten, über was zu sprechen wovon ich nichts weiß.

    Erst wenn ich darüber von den tatsächlichen Gelehrten etwas gefunden habe, kann ich dazu etwas beitragen.

    Ich bitte dafür um Verständis liebe Minnat Allah :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT



    Ähnliche Beiträge wie "8 und 19"

    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    26.6.07 Mitarbeitertreffen um 18 Uhr auf dem Hundeplatz! - knuddelmutti (Samstag 12.05.2007)
    Freitag, den 27.4. um 20 Uhr 5on5 - Mandaryna (Mittwoch 25.04.2007)
    21.02.2007 10.15 Uhr - budd4hmc (Mittwoch 21.02.2007)
    Sonntag 7.5.06 MC - BWL Invite 17:00 Uhr - Beginn 17:15 Uhr - Chokue (Donnerstag 04.05.2006)
    Einweihung des neuen Vereinsheims am 24.06.2006, 20.00 Uhr - Sven-Oliver Vogel (Samstag 17.06.2006)
    Run am Donnerstag, 12.04. / 19 Uhr - Luzi (Mittwoch 11.04.2007)
    Spiel am Mittwoch 28.03. 18.00 Uhr - white shark (Dienstag 27.03.2007)
    Wut und Ärger in der GfK - Alltagsgerümpel (Donnerstag 27.12.2012)
    17.08.2005, 21:10 Uhr: "Familienbande" - Rachel (Donnerstag 11.08.2005)