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 Betreff des Beitrags: TRex 450 AluKopf von CNC-Deluxe
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 19:28 
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Frachtpilot
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Also, ich hab den Alukopf von CNC-Deluxe draufgemacht.

Sieht ca. so aus: http://cnc-deluxe.com/html/450head.html
Meiner müsst en bissle älter sein!

Und, wenn ich die TS zu weit kippe, reiben die äußeren Halterungen, an denen die Servos letztendlich dran sind, an den 2 dicken Armen die innen an der TS festgemacht sind.
Diese sind bei mir so "schräg abgeschliffen" um das zu verhindern.

Ihr sagt jetzt bestimmt: Ja, kipp halt die TS nicht soweit!
Ja, das geht natürlich, aber ich bin jetzt vom Standard 450S Kopf auf den umgestiegen, und ich hab halt festgestellt das ich die TS jetzt nicht mehr so weit kippen kann!
Und jetzt hab ich Angst, das meine Roll und Nick rate zu gering ist!

Hat jmd. den Kopf und kann etwas dazu sagen?

mfg

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Verfasst: 01.02.2008, 19:28 


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BeitragVerfasst: 01.02.2008, 19:52 
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"Pour le Mérite" Träger
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GENAU der gleiche Kopf der bei mir werkelt. Nur in WeißAlu ;)
Kenne das Problem hatte das auch sofort gemerkt, bin aber den Kompromiss eigegangen die TS über Servoweg so einzustellen das Nichts passieren kann. Und ich muss sagen der reagiert mit kleinen Knüppelausschlägen schon ganz flott. Ich kann da jetzt nur vermute.... aber mit bissel mehr drehzahl sind da bestimmt 360°/sec drin. Schau dir mal Videos vom Stefan Schittko an :wink:

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 01.02.2008, 19:59 
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Frachtpilot
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Hm, jo, bin halt bis jetzt nur normal rumgeflogen, will aber mehr machen, und deswegen frag ich jetzt hier einfach mal rein, nicht das ich da en Looping machen will und brauch was weis ich wieviel Platz nach unten...

An alle die das schon machen:
Was ist einfacher fürs "erst mal"? Rolle oder Looping?

mfg

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BeitragVerfasst: 01.02.2008, 21:35 
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"Pour le Mérite" Träger

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Ich finde beides nicht besonders schwer, allerdings würde ich mit dem Looping anfangen. Hab ich auch gemacht. :)


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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 09:54 
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Flieger Ass
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Hallo Chimera,

Es kommt nicht auf den max. Kippwinkel der TS sondern auf den max.
erreichbaren Pitch an. Dieser hängt dann vom Übersetzungsverhältnis
der Anlenkhebelei zwischen TS und Blatthalter ab.

Um Genaueres sagen zu können müsstest du den maximal erreichbaren
Pitch an beiden Köpfen messen. Aber normalerweise wissen die Hersteller
schon, für welchen max. Pitch die Köpfe ausgelegt sein müssen.

Wenn du zwischen 10° und 12° Kollektiv-Pitch erreichst ( und noch etwas
Luft für zyklischen Pitch hast), sollte alles im grünen Bereich sein.

Gruß
Klaus

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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 12:09 
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Frachtpilot
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Hm, ok!

Also bei mir ist es so eingestellt das ich jetzt von -12° bis +12° Pitch habe.
Wenn jetzt aber noch zyklische Blattverstellung dazu kommt, hab ich ja teilw. noch mehr Pitch!
Ist das dann zu viel?

mfg

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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 15:27 
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Flieger Ass
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Nee, is schon richtig so, denn du willst ja auch bei voll Pitch noch steuern
können und das ist nur möglich, wenn die Blätter noch mehr Pitch machen.
Ob du allerdings 12° kollektiven Pitch überhaupt benötigst, ist ne andere
Frage, das hängt von deinem Flugstil, Drehzahl, Blättern... ab und muß von
dir persönlich herausgefunden werden.

Allerdings sollte die Mechanik dabei nirgends an Anschlag fahren. Sonst
musst du entweder den zyklischen (also Nick und Roll) oder den
kollektiven Pitch (also den Auf-/Abtrieb) reduzieren.

Welchen du dann reduzierst, musst du entsprechend deinen Fluggewohn-
heiten entscheiden.

Irgendwo ganz hinten im Hinterstübchen meine ich mich an einen Post
vom Carsten vom See (Azzurra) zu erinnern, der bei seinem Rex einen
kollektiven Pitch von 10-11° und einem zusätzlichen zyklischen Pitch
von ca. 6° gute Erfahrungen gemacht hat. Ist jetzt aber ohne Gewehr ...
, ääääh Gewähr :lol:.

Gruß
Klaus

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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 18:44 
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Frachtpilot
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Ja, ok, dann werd ich das mal testen!
Heute war bei uns das Wetter kacke, ich hoffe das ich morgen dazu komme!

Öm, und ich muss Nick und Roll "limitieren", da er auch oder vorallem in Mittelstellung anschlägt!
Ich stell mir das nicht so angenehm vor im Flug!
Ich hab Nick und Roll auf 70% Weg gestellt, dann passt das!
Aber weils halt "nur" 70% im Gegensatz zum Original sind, hab ich diesen Thread mal eröffnet!

Weiß jmd. auswendig wie viel grad die Paddel bei voll Nick und Pitch jeweils machen(bei 0° Pitch natürlich)?
Ich denke so lässt es sich ganz gut vergleichen, vorausgesetzt die Paddel stehen richtig, also da wo eben Vollausschlag im jeweiligen Fall ist!

mfg

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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:06 
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Wozu vergleichen?
Stell den maximal möglichen Weg ein und fertig... Zumindest mach ich das immer so. Natürlich bei Min und Max Pitch.:lol:


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 10:12 
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Frachtpilot
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Na gut!
Wetter sieht gut aus *gg*
schau mer mal...


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