Namen auf Chinesisch

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Namen auf Chinesisch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: verry* - lovelii_wacko - Jacky - *Joydey - Fuchsi - jana - Hildi - Puma - sälä - Annili - LillyRose - Nicki- Mausi - Ruth - Arya - sali - @lin@ - (like a real) Jojo - kise - eugenius - laui - claudi - Merissa - Prissi
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Treffpunkt!
  • Antworten: 136
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Namen auf Chinesisch
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 17 Tagen, 17 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Namen auf Chinesisch"

    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 30.01.2008, 17:45

    Namen auf Chinesisch
    wer will, dem kann ich seinen namen auf chinesisch sagen. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass ich alle weiß. Und es gibt oft auch mehrere Möglichkeiten, und was es bedeutet weiß ich auch nicht.
    Also, wer, will, einfach reinschreiben :wink:

    meiner ist: 味雷哪 wei lei na



    Re: Namen auf Chinesisch

    lovelii_wacko - 30.01.2008, 18:29


    Melissa



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 30.01.2008, 20:20


    warte, ich guck mal grad...

    Melissa: 梅莉莎 mei li sha



    Re: Namen auf Chinesisch

    Jacky - 30.01.2008, 20:21


    und jacqueline?



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 30.01.2008, 20:24


    杰克琳 jie ke lin



    Re: Namen auf Chinesisch

    Jacky - 30.01.2008, 20:27


    lol is ja lustig



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 30.01.2008, 20:29


    gelle find ich auch^^ eigentlich ist das, was ich hier reinschreib net richtig weil auf den buchstaben noch, wie im französischen, so ''accents'' stehen, die sind für die ausprache und bedeutung, aber die kann man mit unserer tastatur net machen



    Re: Namen auf Chinesisch

    Jacky - 30.01.2008, 20:33


    ich wüsste mal gerne ob ich die überhaupt machen kann



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 30.01.2008, 20:34


    also ein paar kann man machen aber halt nicht alle. ehrlich gesagt bin ich zu faul dazu^^



    Re: Namen auf Chinesisch

    Jacky - 30.01.2008, 20:35


    lol :lol:



    Re: Namen auf Chinesisch

    *Joydey - 30.01.2008, 21:10


    hey cool! kannst mir meinen namen auch sagen? :deborah :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    Fuchsi - 30.01.2008, 21:25


    Meina auch bidde... :wink: Carina



    Re: Namen auf Chinesisch

    jana - 30.01.2008, 22:40


    Sara

    Mal ne Frage, wie kannst du die Schriftzeichen machen? Hast du die irgendwie installiert? Bei mir gibt es asiatische Schriftzeichen aber ich kann sie nicht benuzten, weil mein Computer immer sagt, ich muss was installieren, hab aber keine Ahnung wie das geht



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 31.01.2008, 20:19


    @ joydey: 黛博拉 dai bo la

    @Fuchsi: 卡莉娜 ka li na

    @Jana: [size=18] 萨哈[/size] sa ha

    ich hab das mal mit der windows cd installiert, du musst auf systemsteuerung und dann iwie auf regions und spracheinstellungen und dann iwas einstellen, weiß ich net mehr, war jedenfalls ziemlich kompliziert



    Re: Namen auf Chinesisch

    Hildi - 31.01.2008, 21:17


    ich heisse mirjam



    Re: Namen auf Chinesisch

    Puma - 31.01.2008, 21:18


    oar, ich würd auch gern wissen! ich heiß thekla!



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 31.01.2008, 21:55


    @Hildi: 米里安 mi li an

    @thekla: deinen namen hab ich leider net gefunden, tut mir leid :cry:



    Re: Namen auf Chinesisch

    Puma - 01.02.2008, 16:24


    ach mist, war ja iwie klar! es gibt bestimmt nur zwei Theklas oda so auffer welt!^^ (Thekla Carola Wied un mich :lol: ) aber is ja nich so schlimm! :wink: :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    sälä - 01.02.2008, 18:20


    hey darf ich meinen auch? salome
    und noch ne frage, kannst du chinesisch oder wo schaust du das nach?



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 01.02.2008, 18:27


    @ sälä: 莎乐美 sha le mei

    ich lern zwar chinesisch in der schule, aber namen übersetzen ist ziemlich schwer, deshalb guck ich da immer auf so ner seite wos ganz viele namen gibt



    Re: Namen auf Chinesisch

    sälä - 04.02.2008, 19:10


    cool! an was für ner schule bist du denn?
    ich möchte auch chinesisch lernen aber ich weiss nicht wie und wo dass man das am besten kann....
    und ach ja... kannst du mir einmalden link für diese seite geben?
    das wäre so doll lüp...



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 06.02.2008, 20:45


    ich bin aufm ganz normalen gymnasium, aber chinesisch wird nur an sehr wenigen schulen in deutschland unterrichtet. du kannst ja mal nach kursen bei der volkshochschule oder so gucken.
    hm, ich weiß net wie das mitm link geht, aber ich kann dir die seite ja auch so sagen: chinesisch-lernen.org



    Re: Namen auf Chinesisch

    Annili - 07.02.2008, 12:08


    was heißt denn anna auf chinesisch????und annili???



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 07.02.2008, 21:47


    @ annili: 安娜 an na

    annili gibts leider net...



    Re: Namen auf Chinesisch

    LillyRose - 08.02.2008, 22:29


    hey ich heiße Elisabeth giebts den namen auch??
    Wenn nich giebt es dann Lilly??? :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 09.02.2008, 15:39


    @ lilyrose: 伊丽莎白 yi li sha bai

    莉莉 li li



    Re: Namen auf Chinesisch

    LillyRose - 09.02.2008, 18:59


    Hey danke!!!!!! :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 20.02.2008, 21:41


    kein problem=)



    Re: Namen auf Chinesisch

    Nicki- Mausi - 21.02.2008, 16:49


    ich heiße Luisa. kannste das auch übersetzen ?????



    Re: Namen auf Chinesisch

    Ruth - 21.02.2008, 17:08


    und ich ruth :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 21.02.2008, 22:33


    @nicki-mausi: 路易莎 lu yi sha

    @ruth: 露丝 lu si



    Re: Namen auf Chinesisch

    Nicki- Mausi - 22.02.2008, 18:09


    danke :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    Arya - 23.02.2008, 16:29


    hey cool!
    und wie sieht Renate Chigusa aus?

    Die Zeichen von Mirjam bedeuten "Reis" "Heimat" und "Ammoniak".
    Also das ist zwar die japanische Bedeutung, aber meistens ist die gleich. Man sagt das nur anders. lool



    Re: Namen auf Chinesisch

    jana - 24.02.2008, 19:05


    ich hab mal eine Frage. Wenn man Japanisch lesen kann, kann man dann auch gleichzeitig Chinesische Texte lesen? Oder ist das anders, auch wenn es die selben Schriftzeichen sind?



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 25.02.2008, 17:45


    @arya: 蕾娜特 lei na te

    das sind einige schriftzeichen gleich, aber längst nicht alle. und sie haben eine andere bedeutung zum teil und werden anders ausgesprochen. wie das genau war weiß ich auch nicht mehr, aber die japaner haben manche schriftzeichen von den chinesen übernommen und auch eigene entwickelt. jedenfalls kann man keine chinesischen texte lesen wenn man japanisch kann.



    Re: Namen auf Chinesisch

    sali - 01.03.2008, 18:14


    versteh ich des richtig das hier welche chinesisch könn? rspekt woher



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 01.03.2008, 18:16


    danke :D ich kann nur n bisschen chinesisch, lerns halt in der schule.



    Re: Namen auf Chinesisch

    sali - 01.03.2008, 18:17


    wie spricht man die ganzen namen auf chinesiche überhaupt aus



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 01.03.2008, 18:20


    eigentlich ist das gar nicht so schwer, da sind halt wie im französischen noch so ''accents'' drauf die einem sagen wie das ausgesprochen wird. nur dummerweise kann man die nicht alle mit der tastaturmachen. aber wenn ihr wollt kann ich das mal erklären und dann hinter die zeichen immer so zahlen schreiben, das gibt dann die jeweilige tonhöhe (wies ausgesprochen wird) an



    Re: Namen auf Chinesisch

    sali - 01.03.2008, 18:22


    ohej is des komplitiert :wink:
    also is des da wo die akzents sind da wird es betont?
    ich lern spanisch in der schule da is des so
    in franz is des ja no en bisschen anderst mit den akzenten



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 01.03.2008, 18:24


    das wird je nach den accents betont. wenn es eine andere tonhöhe (so heißen die im chinesischen) ist, bedeutet es was anderes. manchmal hat ein wort über 30 bedeutungen. aber zum glück muss mn die nicht alle können :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    Puma - 02.03.2008, 20:14


    ach ja, kannst du mir auch das wort Diamant auf chinesisch übersetzen??? ne, oda?



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 02.03.2008, 20:55


    doch :D

    Diamant: 金刚钻 jin gang zhuan



    Re: Namen auf Chinesisch

    Puma - 02.03.2008, 20:59


    ouh, dange! cooli! :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    @lin@ - 02.03.2008, 21:02


    boah....du kannst ja i-wie voll ales übersetzen voll krass!!!!!also ich hätte für diese sprach ekeinen nerv...i-wie....stell ich mir voll schwer vor!



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 02.03.2008, 21:02


    [size=24]不在话下[/size bu zai hua xia (kein problem^^)



    Re: Namen auf Chinesisch

    @lin@ - 02.03.2008, 21:11


    ^^...kroosss



    Re: Namen auf Chinesisch

    Arya - 04.03.2008, 23:38


    hey, ab dem sommer werde ich auch chinesisch lernen!
    Aber ist das schwierig? Man muss ja alle schriftzeichen und die aussprache auch noch lernen. wie viele gibts denn davon überhaupt?



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 05.03.2008, 16:26


    is ja cool dass du auch chinesisch lernst. machst du da nen kurs oder was? so schwer wie die meisten denken isses gar nicht. sicher, es gibt 50000 zeichen, aber man braucht nur ungefähr 10000 um zeitung zu lesen. die grammatik is total einfach weil es keine konjugationen und deklinationen gibt. was halt schwer an der sprache ist sind die viiiiiiiiiiielen zeichen und die tonhöhen. und sprichwörter.



    Re: Namen auf Chinesisch

    @lin@ - 05.03.2008, 16:41


    ich dachte man lernt meistens nur chinesisch lesn un sprechn...ich dachte immer man würd das gar nich schreibn lernen i-wie....



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 06.03.2008, 22:01


    naja man muss es schon schreiben können, weil man sonst zb im wörterbuch nix nachgucken könnte und so



    Re: Namen auf Chinesisch

    @lin@ - 07.03.2008, 16:59


    mh....stimmt....aber ich glaub ich würd da en affen bekommn....bei den ganzen bedeutungen von einem wort iun so



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 07.03.2008, 21:55


    ach das geht eigentlich^^ man kann alles lernen=)



    Re: Namen auf Chinesisch

    @lin@ - 07.03.2008, 21:56


    man kann schon;)



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 07.03.2008, 22:00


    wenn man nur will^^ (was ich für die meisten fächer leider net hab... :? )



    Re: Namen auf Chinesisch

    @lin@ - 07.03.2008, 22:16


    also in mathe zb is der wille bei mir nich so wirklich da^^



    Re: Namen auf Chinesisch

    (like a real) Jojo - 02.06.2008, 09:11


    Johanna

    was ham china un japan für unterschiede bei der schrift??



    Re: Namen auf Chinesisch

    @lin@ - 03.06.2008, 19:49


    ich glaub das hat heir irgendeiner schion ma erklärt....aber ich weiß auch nich mehr wie es war....



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 13.06.2008, 20:51


    johanna: 约安娜 yao an na

    es ist so, dass die chinesen zuerst eine schrift hatten. die japaner haben dann einige zeichen übernommen und auch selber entwickelt.



    Re: Namen auf Chinesisch

    kise - 14.06.2008, 19:08


    kannste mir meinen ooch schreiben?
    Kim
    danke schon im voraus



    Re: Namen auf Chinesisch

    @lin@ - 16.06.2008, 20:12


    kannste mir meinen auch schreiben=alina.....wäre echt netti!=)
    danke acuh schon ma im voraus....=)



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 16.06.2008, 21:37


    hey, ich mag auch chinesisch lernen!!!
    find ich zu cool 8) vor allem die ganzen zeichen... 8) 8) 8)

    ich habe angefangen es mir selber beizubringen...
    also ich schau chinesische filme mit untertiteln und spreche denen nach...
    ist eigentlich nicht unmöglich, aber man braucht ziemlich viel geduld... ich hoffe, das mit den tonhöhen mache ich da richtig, aber wenn ich alles genau nachspreche, müsste es schon richtig sein... hoffe ich!

    und zum schreiben lernen lade ich mir songtexte runter mit pinyin und übersetzung... nach ein bisschen vergleichen hab ich schon einiges herausgefunden :)

    macht eigentlich total spaß!!!



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 26.07.2008, 19:16


    so meld ich mich auch mal endlich wieder...;)

    Kim: 金 Jin

    Alina: 阿莉娜 A li na

    hey find ich ja cool dass du chinesisch auch so toll findest!! :D und dass du sogar versuchst es dir beizubringen! aber das ist zieeemlich schwer ohne unterricht...wenn dus richtig lernen willst empfehl ich dir nen kurs anner volkshochschule oder sowas. ich hab echt glück in der beziehung- ich kanns sogar als abifach wählen!
    im internet kannste ja auch mal gucken, da gibts auch unendliche angebote, chinesisch zu lernen.
    und das mit den filmen ist auch gut. mach ich auch, meistens so dramas.
    was guckst du denn für welche?



    Re: Namen auf Chinesisch

    Ruth - 26.07.2008, 21:53


    au ja, scheribst du meinen namen auch; Ruth? Merci!



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 27.07.2008, 16:14


    @ verry
    also, bis jetzt hab ich schon verschiedene dramas geschaut...
    zuerst "devil beside you" (denn meine schwester hatte sich den maga davon gekauft, daher bin ich erst auf den geschmack gekommen 8) )
    dann "it started with a kiss" (und das zweite teil davon), "the rose", "why why love", "smiling pasta", "tokyo juliet", "meteor garden", "bullfighting"...

    ich glaub das war's... 8) manche habe ich nicht ganz bis zu ende geschaut weil ich dann keine folgen mit übersetzung mehr gefunden hab :oops:
    naja...

    mittlerweile haben meine freunde mir auch noch ein kleines buch als lernhilfe für chinesisch geschenkt 8)
    ausserdem habe ich eine internet seite gefunden wo ich mir die aussprache abgucke ( http://vlc.polyu.edu.hk/putonghua/putonghua.htm )

    jetzt geht's schon viel einfacher!



    Re: Namen auf Chinesisch

    laui - 27.07.2008, 17:10


    @verry:
    cool, bist du chinesin??? oder lernst du es i-wo oder so????
    kannsch mir meinen namen vllt au übersetzen? ich heiß Laura

    also mein ding is des eig net so, chinesisch un so... ka, ich war zwar noch nie dort, aber i-wie ziehts mich da net so hin. aber ich hab au schon erlebt, dass sich sowas ändert.... :wink: :lol:
    die zeichen find ich auf jeden fall total cool un interessant un voll beeindruckend find ich, dass die chinesen da so tonhöhen unterscheiden können un erst mal schreiben zu lernen dauert da ja sicher ne ewigkeit... :roll:



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 27.07.2008, 21:48


    ich find chinesen voll interessant!!
    jetz kannst du uns ja sagen was der unterscheid zwischen chinesen und japanern ist..

    mienenn namen würd ich auch gern mal sehn!!



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 31.07.2008, 14:51


    @ruth: 露丝 lu si
    @claudi: 克劳迪 ke lao di
    @laura: 劳拉 lao la

    nee ich bin keine chinesin, ich lern das nur inner schule^^ aber ich hab viele freunde und bekannte aus china.

    hm, der unterschied zwischen chinesen und japanern, nicht einfach... also sicher weiß ich nichts. vom aussehen sind die japaner größer (gibt auch außnahmen), nasen und augen sind anders. und dann natürlich die sprache. die religion ist auch anders.

    @eugenius: das find ich ja tooollll , endlich jemand der die ganzen serien auch guckt!!! ich bin voll der fan von ISWAK (it started with a kiss) und they kiss again! und bullfighting hab ich auch geguckt. die anderen so zum teil:) du musst unbedingt Hana Kimi gucken. das ist meine absolute lieblingsserie!! und romantic princess is auch ganz gut.
    ich guck die immer auf mysoju.com, das is ne seite, wos die ganzen taiwanesischen, japanischen, koreanischen und hongkong serien + Filme gibt, und zwar in voller Länge und komplett mit untertiteln! die is echt super und lädt auch relativ schnell.
    kann ich dir nur empfehlen :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 01.08.2008, 16:16


    verry* hat folgendes geschrieben: du musst unbedingt Hana Kimi gucken. das ist meine absolute lieblingsserie!! und romantic princess is auch ganz gut.
    ich guck die immer auf mysoju.com, das is ne seite, wos die ganzen taiwanesischen, japanischen, koreanischen und hongkong serien + Filme gibt, und zwar in voller Länge und komplett mit untertiteln! die is echt super und lädt auch relativ schnell.
    kann ich dir nur empfehlen :D
    muss ich gleich mal ausprobieren!!!
    cool... auf youtube findet man manchmal nur mit chinesischen untertiteln, aber da kapier ich nicht wirklich was 8)
    danke :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 01.08.2008, 19:26


    kein problem :wink: mit chinesischen untertiteln is übrigends immer :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    laui - 02.08.2008, 19:18


    danke verry fürs übersetzen :wink:



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 02.08.2008, 22:24


    @verry
    ist mir grad so aufgefallen... bist du fahrenheit-fan??? 8)

    (schon mal sorry an den hausmeister :wink: )



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 03.08.2008, 13:19


    kein problem:)

    jaaaa ich lieeebe fahrenheit! und S.H.E auch! wie findst du die?



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 04.08.2008, 12:21


    ich find die ganz lustig!
    S.H.E können auf jeden fall besser singen (ich mag vor allem Ella, fast noch mehr als Tebe) aber Fahrenheit sind total lustig :lol:

    und wenn sie was zusammen machen, ist das dann richtig cool 8)

    (bloß hier kennt die ja kaum jemand...)



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 04.08.2008, 13:59


    also inzwischen singen fahrenheit aba auch gut. S.H.E machen dasja schon viel länger.
    jetzt sinds ja immerhin schon 2 h ier die die kennen^^



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 04.08.2008, 14:03


    danke verry* sieht echt lustig aus!



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 06.08.2008, 22:00


    gern geschehn :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 07.08.2008, 16:02


    :lol:



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 19.08.2008, 09:24


    verry* hat folgendes geschrieben: du musst unbedingt Hana Kimi gucken. das ist meine absolute lieblingsserie!! und romantic princess is auch ganz gut.
    :D


    8) hey, ich habe grade hana kimi zu ende geschaut... einfach genial!!! 8) :lol:
    normalerweise ärgert sich meine mutti wenn ich zu lang am internet sitze... :lol: aber diesmal haben sie sich alle daneben gesetz und mitgeschaut (meine kleine schwester und meine eltern...)
    als es dann schon 1.30 uhr war, hab ich gesagt: "so, jetzt machen wir schluß für heute!" und alle "ach... schaaaade..." :lol:



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 19.08.2008, 14:47


    aaaahhh :D das is ja coool^^
    ham die das überhaupt verstanden??^^
    ichhab die jetzt zum 3. mal geguckt :lol:
    ich glaub meine famili fänd die net so toll. :lol: :lol:
    du musst auch den manga dazu lesen :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 20.08.2008, 08:28


    klar haben sie es verstanden... mit meiner simultanübersetzung! 8)


    :lol:
    die mangas werde ich mir auch mal besorgen...

    und jetzt habe ich grad angefangen romantic princess zu schauen... auch ganz nett :P diese xiao mai ist doch total durchgedreht :lol: :lol: ich glaub die könnte mir symphatisch werden



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 20.08.2008, 13:58


    :lol: :lol:
    die mangas gibts aber noch gar nicht alle auf deutsch. du kannst die auch alle bei spectrum nexus lesen, aber halt nur auf englisch.
    joa, romantic princess is auch ganz gut, aber net zu vergleichen mit iswak und hana kimi. gibt übrigens auch ne japanishce version von hana kimi, kannst ja mal gucken^^ und von iswak auch, die heißt itazura na kiss und der anime heißt auch so



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 22.08.2008, 20:49


    chinesische restaurants liebe ich übrgens und die glückskekse!!! :lol:



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 23.08.2008, 13:42


    ich auch :D :D chinesisch ist mein lieblingsessen :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 24.08.2008, 13:55


    @verry*
    na wenn das nicht klar ist! ;)



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 29.08.2008, 20:52


    @verry

    woher weißt du eigentlich wie man unsere namen in chinesisch schreibt???
    gibt es da listen oder nimmst du einfach die erstbesten zeichen die so klingen? :roll:
    *nachdenk*



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 29.08.2008, 20:54


    ne daas frag ich mich auhc imer wie kann man di ezeichen machen?
    ich denk immer da ist ne extra tastatur.... aber dann wäre diese tastatur ja riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroooooß :?



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 29.08.2008, 20:57


    claudi hat folgendes geschrieben: ne daas frag ich mich auhc imer wie kann man di ezeichen machen?
    ich denk immer da ist ne extra tastatur.... aber dann wäre diese tastatur ja riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroooooß :?

    neee... das hat mir verry auch grad erklärt...
    also, man stellt die tastatur auf chinesisch und dann schreibt man wie man das zeichen ausspricht, dann erscheint das entsprechende symbol 8)

    versteht man das?



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 29.08.2008, 20:58


    jaja teoretisch könnte ich das also auch machen :lol: :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 02.09.2008, 13:56


    ja mit der tastatur das ist bei den chinesen auch so. die ham dieselbe tastatur wie wir auch. nur z und y sind vertauscht.
    und nee, ich nehm nicht einfach das erstbeste zeichne :lol: so viele kann ich gar nicht. ich hab da sone seite im internet wo ich gucken kann oder ich frag meine lehrerin oder freundin^^



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 02.09.2008, 13:58


    ah ja das mit y und z vertauchst weiß ich ist in rumänien nich anders



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 02.09.2008, 14:30


    bei der italienischen tastatur sind auch z und y vertauscht! 8)

    (ich hab ne italienische, deswegen muss ich beim deutsch schreiben immer aufpassen...)



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 03.09.2008, 13:47


    naja du bist es doch sicer einfach so gewohnt oder eugeniius?



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 04.09.2008, 08:33


    claudi hat folgendes geschrieben: naja du bist es doch sicer einfach so gewohnt oder eugeniius?

    mittlerweile schon 8) aber am anfang hab ich mich dauernd vertippt :lol:


    naja, zum eigentlichen thema:

    verry, könntest du mir bitte sagen wie man Anna, Maria und Theresia auf chinesisch sagt???



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 04.09.2008, 14:09


    warum denn di edrei namen??



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 04.09.2008, 20:38


    klar :D

    Anna: 安娜 an(1) na(4)
    Maria: 玛丽亚 ma(3) li(4) ya(3)
    Theresia: 特蕾萨 te(4) lei(3) sa(4)
    hab bei dir jetzt auch mal die ''tonhöhen'' dazugemacht, du kannst ja was damit anfangen:)



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 05.09.2008, 12:51


    also ich seh da iwie nur striche diesmal?ka wieso :shock:



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 05.09.2008, 22:22


    claudi hat folgendes geschrieben: warum denn di edrei namen??

    ich heiß anna-maria und meine schwester maria-theresia 8)

    @verry

    danke!!! :top:



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 06.09.2008, 11:53


    aaah soooo



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 07.09.2008, 17:52


    bitte bitte:)
    is ja witzig mit den namen von euch:)



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 08.09.2008, 13:26


    ja ne?
    also ch finds cool wen man mehr als einen namne hat :)



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 08.09.2008, 13:27


    ja ne?
    also ch finds cool wen man mehr als einen namne hat :)



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 14.09.2008, 20:35


    hab ich leider nicht... aber sag mal, blickt ihr durch wie das mit den chinesischen namen ist? irgendwie sagen die ja den nachnamen zuerst und dann den vornamen, aber nur bestimmte leute rufen einen mit dem vornamen, der rest mit dem nachnamen... und gibts da über haupt unterschiede zwischen männlichen und weiblichen namen?? eigentlich müsste ich das ja wissen... aber so schlau bin ich nicht :lol: :lol:



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 14.09.2008, 20:46


    das einzige was ich kapiert hab, ist daß die alle 3 silben/zeichen haben als name...

    auf jeden fall bei den dramas... da haben alle von der familie ein zeichen gleich (wird der nachname sein) und sie werden mit den anderen beiden gerufen...

    klingt eigentlich nicht so kompliziert.... oder?!

    ich kenn mich da auch nicht aus...



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 14.09.2008, 20:50


    ja das hab ich auch kapiert... :lol: aber das andere kommt ja bei den dramas und so ja auch ncith wirklcih raus, habs schon oft erlebt dass in dem einen ein junge so und so gehießen hat und in nem anderen ein mädchen genauso



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 14.09.2008, 20:57


    ... haben die keine verschiedenen jungs/mädchen-namen???



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 14.09.2008, 20:59


    anscheinend ja nicht. ich glaub die ham so extra zeichen die angeben ob junge oder mädchen, aber die saen die ja nich mit dazu



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 14.09.2008, 21:03


    *ncik*



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 14.09.2008, 21:04


    kennst du dich auch aus?



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 14.09.2008, 21:04


    claudi hat folgendes geschrieben: *ncik*

    wusstest du das? (oder hast du nichts besseres zu sagen? :lol: )



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 14.09.2008, 21:05


    :lol: :lol:



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 14.09.2008, 21:14


    also verry*
    weißte ja....bescheid :lol:



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 14.09.2008, 21:16


    :?: :?: :?: was meinst du jetzt :oops: :oops:



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 15.09.2008, 15:26


    naja das du so gut bist man



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 15.09.2008, 17:18


    naja gut würd ich mal nicht sagen :lol: :lol: nach 1 einhalb jahren unterricht und paar dramas gucken ist man nicht automatisch gut :lol:



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 15.09.2008, 19:54


    verry* hat folgendes geschrieben: naja gut würd ich mal nicht sagen :lol: :lol: nach 1 einhalb jahren unterricht und paar dramas gucken ist man nicht automatisch gut :lol:

    grad deswegen bist du's ja... tsk! schwer von verstand *kopfschüttel* :lol:



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 16.09.2008, 13:28


    haha
    ja trotzdem is verry* ein naturtalent



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 16.09.2008, 14:01


    :lol: :lol: ihr seid irgendwie süß leute :lol: :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 16.09.2008, 14:19


    nur weil wir so gut zu dir sind... :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 19.11.2008, 09:12


    hey, verry, weisst du wie man Silvia in chinesisch sagt/schreibt??? 8)



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 19.11.2008, 15:15


    oh verry war lang nich mehr on...



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 26.11.2008, 21:57


    stimmt...
    aber jetzt bin ich wieder mal da :)
    warte, ich guck mal grad nach dem namen



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 26.11.2008, 22:00


    silvia: 西尔维亚 xi'r wéi yà (xi=1.)



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 27.11.2008, 14:57


    cool ey verry*
    :wink:
    cool das du nochma kurz on warst! ;)



    Re: Namen auf Chinesisch

    eugenius - 27.11.2008, 19:25


    verry* hat folgendes geschrieben: silvia: 西尔维亚 xi'r wéi yà (xi=1.)

    danke!!! :D :D :D



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 27.11.2008, 20:45


    ja das sieht ect voll hamma aus!



    Re: Namen auf Chinesisch

    Merissa - 27.03.2009, 12:06


    heii. :P was heisst dann:
    marion??
    (ist mein richtiger name..)



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 27.03.2009, 14:13


    achso^^ warum haste dich merissa genannt hier?



    Re: Namen auf Chinesisch

    Merissa - 27.03.2009, 15:15


    *schulterzuck* keine ahnung.. find ich ein wunderschöner name..
    und marion.. ist soo.. langweilig..



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 28.03.2009, 11:43


    stimmt doch garnich...



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 31.03.2009, 14:18


    okeeeee guck mal grad...
    marion : 玛丽昂 ma li ang

    ich find marion auch schön. mein bruder heist mario :lol:



    Re: Namen auf Chinesisch

    Merissa - 31.03.2009, 17:03


    @verry..:) danke!!!



    Re: Namen auf Chinesisch

    Prissi - 01.04.2009, 12:27


    Sooo, jetzt bin ich mal gespannt...
    Ich heiße Priscilla.



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 05.04.2009, 14:10


    ja der name is doch schööööbn^^



    Re: Namen auf Chinesisch

    verry* - 06.04.2009, 14:59


    kein problem :)
    prisilla: 普里西拉 pu li xi la



    Re: Namen auf Chinesisch

    claudi - 06.04.2009, 15:39


    voll cool prissi oder?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Liebe mit Problemen - gepostet von sugus am Donnerstag 10.05.2007
    Rauchen abgewöhnen ... - gepostet von susanne am Samstag 26.01.2008
    Maya und Domenicos/Mingos Liebe. - gepostet von dream. am Sonntag 12.08.2007
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    Wie hat die Geschichte euer Leben verändert? - gepostet von susanne am Sonntag 07.01.2007
    Emo??? - gepostet von susanne am Dienstag 21.08.2007
    WILLKOMMEN NEUE! - gepostet von Mingo Kiss am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Namen auf Chinesisch"

    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    Heimspiel gegen den Tabellen 2. Holtwick Anstoss 15:00 - Steinhoff (Donnerstag 30.10.2008)
    Chinesisch Essen - fillip (Freitag 11.08.2006)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    [Projekt] Namen - feanor (Mittwoch 26.09.2007)
    Isländische Namen - Alexa (Montag 31.01.2005)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    Neue Namen braucht das Land - fleischerhund (Freitag 20.10.2006)
    Wer gibt seinen Autos Namen? - ohbear (Freitag 26.01.2007)
    Eure Namen & Zufriedenheit darüber - Mich@el (Freitag 17.02.2006)