Steuer auf Autoradios???

Belgium Scene
Verfügbare Informationen zu "Steuer auf Autoradios???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Renaultschleicher - coupe83 - gonzaga - Rock4 - Hummel - Roger - Focus - DJ Schaïn
  • Forum: Belgium Scene
  • Forenbeschreibung: Das Tuningportal aus East Belgium
  • aus dem Unterforum: News aus der Region
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Steuer auf Autoradios???
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Steuer auf Autoradios???"

    Re: Steuer auf Autoradios???

    Renaultschleicher - 21.09.2005, 20:40

    Steuer auf Autoradios???
    Hi,

    ich wollte mal nachfragen ob ich da was mißverstanden habe oder ob das stimmt. Ich habe letzte Woche mal im Radio gehört, dass im flämischen Teil Belgiens eine Steuer auf Autoradios fällig ist. Das ist doch wohl nur ein Scherz oder. Konkret ging es wohl darum, dass dort wohl eine Autobahnmaut eingeführt werden soll und stattdessen dies ominöse Steuer auf Autoradios wegfallen soll.
    Da würde ich gerne mal mehr drüber wissen wollen, also spuckt aus was ihr wisst.

    Und ja dieser Beitrag ist ernst gemeint.

    Grüße und DAnk



    Re: Steuer auf Autoradios???

    coupe83 - 21.09.2005, 21:20


    also die radio steuern für das auto gibt es schon seitdem ich denken kann und bleuft sich auf rund 20 euro glaube ich "in der preislage zumindest"

    es soll jetzt in der walonischen region "franzosichsprachigen region" belgiens eine autobahn gebühr von 25 euro im jahr anfallen, da aber die bürger belgiens einen aufstand deswegen machen ist das noch nicht sicher, zumindest habe ich das bis jetzt gehört.

    das sowas in dem flämischen teil belgiens gemacht werden soll höre ich zum ersten mal "von dir"



    Re: Steuer auf Autoradios???

    gonzaga - 21.09.2005, 21:27


    Diese Steuer gibts ja wohl schon immer und ewig.
    In Deutschland gibt es die also nicht, oder wie kann ich das verstehen?



    Re: Steuer auf Autoradios???

    Rock4 - 21.09.2005, 23:04


    gonzaga hat folgendes geschrieben: Diese Steuer gibts ja wohl schon immer und ewig.
    In Deutschland gibt es die also nicht, oder wie kann ich das verstehen?


    jein direkt steuer zahlen wir nicht, bei uns gibt es allerdings die GEZ vielleicht kenn von euch ja jemand deren doofe werbung...

    die kassieren kohle von jedem der nen fernseher besitzt, nen radio besitzt, nen autoradio hat etc. man zahlt zwar nur für ein gerät.. man zahlt so alle paar monate mal ca. 50€



    Re: Steuer auf Autoradios???

    Hummel - 22.09.2005, 07:37


    So sieht das ganze dann hier aus:

    Rechnung vom Mai



    Re: Steuer auf Autoradios???

    gonzaga - 22.09.2005, 15:10


    Fernseh- und Radiosteuer müssen wir auch noch zahlen :-?

    GEZ kennt man....kommen doch immer diese tollen Berichte von denen im Fernsehen....voll die Abzocker wenn man das sieht.
    Die Gebühreneintreiber bekommen sogar vorgeschrieben wie viel die pro Monat an Gebühren eintreiben sollen, und wenn die das nicht schaffen, werden se gefeuert!
    Und die bekommen auch noch ne extra Farde mit ner Anleitung wie man den Leuten am besten das Geld aus der Tasche zieht.



    Re: Steuer auf Autoradios???

    Rock4 - 22.09.2005, 18:11


    das tolle an diesen gez typen ist ja, die stehn eines tages plötzlich bei dir zuhause vor der tür und fragen dich nach den geräten, im schlimmsten fall wollen sie dann rein, du musst sie nicht reinlassen bzw. man solle sie niemals reinlassen und wenn du sie abweist dann kommen sie mitm gerichtsvollzieher wieder...



    Re: Steuer auf Autoradios???

    Renaultschleicher - 22.09.2005, 18:21


    Hi,

    also doch, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber speziell für Autoradios ist doch Quatschfug. Also in D zahlste zwar die GEZ, also Ihr, Ich nicht :twisted: , aber nicht wie Rock4 sagt für ein Gerät, sondern für jedes Gerät was in einem Haushalt steht, also für jeden Fernseher, und jedes Radio, egal ob die Geräte funktionieren oder nicht oder ob du nun öffentlich rechtliche empfängst oder guckst/hörst oder haöt nicht. Einer der Gründe warum iche es nicht einsehe GEZ zu zahlen. Ich schaue keine öffentlich rechtlichen und hören tue ich sie auch nicht, weil mir da auch zuviel Werbung bei ist und es mich nicht interessiert.

    Achso für Autoradios musst du nix zahlen, noch nix zumindest. Die wollen ja sogar PC, DVD-Player, Videorekorder etc Gebührenpflichtig machen.

    Grüße und DAnk



    Re: Steuer auf Autoradios???

    gonzaga - 22.09.2005, 18:23


    Die Deutschen spinnen doch!



    Re: Steuer auf Autoradios???

    Rock4 - 22.09.2005, 18:26


    gonzaga hat folgendes geschrieben: Die Deutschen spinnen doch!
    ja des sag ich auch


    aber schleichi wenn du im haus 3 fernseher hast musst du zwar alle 3 melden musst aber die gez nur einmal zahlen.. so ist mein stand jedenfalls..

    aber da mit den dvd playern etc. haben sie ja jetzt voll den knall... sch**** abzocke ist das!



    Re: Steuer auf Autoradios???

    Roger - 22.09.2005, 21:16


    Tja Schleicher, jetzt versteht vielleicht meine Auswandereinstellung noch besser. Das sinkende Schiff versucht noch zu erhaschen was es nur kann. Dazu zähle ich sowohl Belgien als auch das deutsche Ländle. Hier heisst es nur: Rette was zu retten ist und flieh. rass gesagt, aber so ist es.. time is running



    Re: Steuer auf Autoradios???

    Focus - 23.09.2005, 18:10


    Schon gezahlt? :roll:



    Re: Steuer auf Autoradios???

    gonzaga - 23.09.2005, 18:17


    Focus hat folgendes geschrieben: Schon gezahlt? :roll:

    ich nicht 8) der Herzet hat das nochnicht ens gemerckt, als er mich damals angehalten hat :zunge



    Re: Steuer auf Autoradios???

    DJ Schaïn - 23.09.2005, 21:21


    Habs noch nie bezahlt, noch nie angemeldet und in Verviers haben die mich schon angehalten fürs papiere kontrol. Und ja haben die nach gefragt... Ich euhh??? kenn ich nicht...
    Naja hatte auch kein tüv, dann musste ich alles in ordnung bringen. 2 Wochen danach, kam einer vom "procureur du roi" aus. ICh sollte zeigen op mein Papiere in ordnung sind. Tüv ja, aber radio nicht. Seit jetzt balt 2 jahre nix mehr davon gehört... :P



    Re: Steuer auf Autoradios???

    Renaultschleicher - 23.09.2005, 21:42


    Rock4 hat folgendes geschrieben: gonzaga hat folgendes geschrieben: Die Deutschen spinnen doch!
    ja des sag ich auch


    aber schleichi wenn du im haus 3 fernseher hast musst du zwar alle 3 melden musst aber die gez nur einmal zahlen.. so ist mein stand jedenfalls..

    aber da mit den dvd playern etc. haben sie ja jetzt voll den knall... sch**** abzocke ist das!

    hi,

    du musst nicht nur jedes Gerät melden, du musst auch für jedes Gerät zahlen glaube mir.

    Und weil der Kühlschrank bald mit dem Supermarkt Kontaktaufnehmen kann, um zu sagen dass er leer ist, musst du dann auch für den Kühlschrank GEZ zahlen. Du könntest dich damit ja in einen Radiochannel der öffentlich rechtlichen reinhacken und dann zuhören was die da gerade bringen.

    Grüße und DAnk



    Re: Steuer auf Autoradios???

    gonzaga - 23.09.2005, 21:45


    Zitat: Und weil der Kühlschrank bald mit dem Supermarkt Kontaktaufnehmen kann, um zu sagen dass er leer ist, musst du dann auch für den Kühlschrank GEZ zahlen. Du könntest dich damit ja in einen Radiochannel der öffentlich rechtlichen reinhacken und dann zuhören was die da gerade bringen.

    ja da hab ich auch schon von gehört.
    Das ist die reinste Abzocke was die da machen!
    Das ist doch echt nicht mehr normal, der Staat wil immer mehr Geld, und trotzdem kommen die damit nicht hin!



    Re: Steuer auf Autoradios???

    Renaultschleicher - 25.09.2005, 13:35


    Hi,

    tja so ist das eben, wenn ich so haushalten würde wie der Staat, dann würde ich wohl schon gesibte Luft atmen wegen Kreditbetrugs, wucher und anderer Finanzdelikte.

    grüße und DAnk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Belgium Scene

    blausteinsee - gepostet von privator_one am Freitag 21.04.2006
    Motorroller zu verkaufen - gepostet von Carstyler am Sonntag 21.01.2007
    Standgas - gepostet von Carat am Freitag 21.07.2006
    XS Car Night 2007 - gepostet von schachbrettmegane am Donnerstag 07.06.2007
    Motortuning für Alfa 147 GTA - gepostet von DanyXsaraWrc am Mittwoch 16.08.2006
    Suche Opel Astra - gepostet von autoaktuell am Sonntag 18.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Steuer auf Autoradios???"

    Frauen am Steuer...................... - doc (Donnerstag 16.02.2006)
    Frau am Steuer - surfercouple64 (Freitag 16.02.2007)
    Autoradios mit SD-Kartenleser. Empfehlungen/ Preise etc. - olivetti (Dienstag 27.03.2007)
    Sklaven-Steuer-Zahlungen an: SpEaR (10:09:07) - SpEaR (Freitag 21.04.2006)
    Frauen am Steuer! - Kamui (Donnerstag 13.07.2006)
    Frau am Steuer - Dogshit (Freitag 24.12.2004)
    Steuer / Lerngemeinschaft - jochen (Samstag 06.01.2007)
    Ich glaube mal " frau am steuer" - Weltmeister2010 (Freitag 06.07.2007)
    In Saudi-Arabien erstmals Frau am Steuer - Rona (Dienstag 21.08.2007)
    Steini Steuer!!! WICHTIG!!! - peb04 (Samstag 05.11.2005)