Moped geht mit choke schneller als ohne!

Belgium Scene
Verfügbare Informationen zu "Moped geht mit choke schneller als ohne!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cecel - gonzaga - mecki - coupe83 - Focus - geextah - Radis - Daumloader - CRX - X - Roger
  • Forum: Belgium Scene
  • Forenbeschreibung: Das Tuningportal aus East Belgium
  • aus dem Unterforum: Mechanikerecke
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Moped geht mit choke schneller als ohne!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Moped geht mit choke schneller als ohne!"

    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    cecel - 24.09.2005, 16:38

    Moped geht mit choke schneller als ohne!
    so ich war eben mal schön mein wallaroolein ausprobieren... schafft fast 80 fast original außer pott, variosachen, und luftfilter.
    soo. nu hab ich das problem, dass ich wenn ich vollgas gebe die karre bei 65 nicht mehr "geht", testweise han ich den choke reingetan, und plötzlich lief sie mit vollem speed. tu ich choke raus, läuft sie wieder langsamer... was könnte das sein?
    ps hab bei hashpapp angerufen, er möchte mir nen dellorto für 65 verkaufen, ebenso nen rennzylinder. nen gianelli gibt er mir für nen hunni. was sagt ihr?
    ps. wer die nummer braucht, kann mich per pn anschreiben.
    marcel.



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    gonzaga - 24.09.2005, 18:14


    also was das mit dem choke bertrifft kann ich dir auch nicht sagen was das ist....weiss auch garnicht ob das bei meiner damals auch so war ;grübel

    Beim Pott würd ich an deiner Stelle zum Gianelli greifen,die bringen mehr leistung...Preis ist denke ich auch in Ordnung, hab für meinen Damals 5000 BEF (125€) bezahlt.
    Dann würd ich mir noch nen 70er Zilynder hohlen....aber schau das der von ner guten Firma ist.... lass dir keinen billigkramm von dem andrehen, die bringens nicht und gehen zudem noch schnell kaputt.
    und ne gossere Düse fürm Vergaser fragste am besten mal Hashpapp welche am besten geeignet ist.

    ich hatte Damals en 70er Zilynder, ne Polini Vario mit renn Kügelchen,andere Düse im Vergaser, Powerluftfilter und en Gianelli drauf
    die fuhr dann so knappe 100 km/h von ehemals 25km/h 8)
    Man das waren noch Zeiten :roll:



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    mecki - 24.09.2005, 18:28


    hmm kanns sein das de deinen vergasser beschissen stehen hast? kann sein das de zu mager läufst und dann durch zugabe vom choke genug spritt hast und die halt besser läuft dadurch



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    coupe83 - 24.09.2005, 18:50


    das mit dem chok liegt wirklich an der vergaser einstellung wie mecki sagt.
    die maschine läuft zu mager, aber wenn du eh ne neue düse rein tust musst du alles neu einstellen



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    cecel - 24.09.2005, 19:25


    hallo, also danke euch allen fürdie antworten! ich habe noch den original vergaser drauf, und auch original zylinder.
    den vergaser hab ich versucht einzustellen, ne runde fahren, viertel umdrehung raus, fahren, raus... immer so weiter aber es half nigs! plötlich war dann die einstellnadel weg! :shock: durch vibrationen gelöst!!!
    gonzaga, hattest du auf dem 70er auch den orig. honda gaser? was fün zyli hattest du? ich tendiere zu nem Polini alu zylinder. hab aber gehört die haben nicht genau 70 sonder nur 65 oder so ccm.

    habe mir auch überlegt, ein renngetriebe einzubauen, bin grad dabei das öl abzulassen und zu checken wieviel zähnedas jetztige hat.

    so ich bin jetzt mal was draußen, mit der freundin gassi :P ne quatsch sind was durch kelmis. schönen abend wünsch ich dem janzen belgium-scene forum!!



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    gonzaga - 24.09.2005, 19:42


    Ja, ich hatte den original Vergaser drauf halt nur mit ner grösseren Düse.
    Ich rate dir davon ab nen anderen Vergaser drauf zu bauen, denn erstens verbraucht der zuviel und zweitens wirst du nur Probleme damit haben, dann geht ständig was an deiner Karre kaputt, hab das damals bei den anderen gesehen die das gemacht haben, die haben echt mehr Zeit damit verbracht die Karre zu reparieren als damit zu fahren :(
    ich hatte nie Probleme, hab die damals neu gekauft, das geändert was ich oben schon geschrieben hab, und das Teil lief einwandfrei, fast 2 Jahre und nie hab ich auch nur irgendwas reparieren müssen!
    Denn es gibt viele die haben ihre Wallaroo regelrecht kaputt fresiert!
    Und ich denke mit 100 km/h kann man zufrieden sein!
    Ich hatte nen airsal Zylinder drauf.



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Focus - 24.09.2005, 20:00


    Das ging ab... 8)



    hmmm, glaub ich steh auf Blau... *g*



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    cecel - 24.09.2005, 22:57


    und das ging gut? ich mein der kleine querschnitt vom ansaugstutzen??
    naja wenndas soist holich zu erst den zyli, da kann ich dann ruhig mehr investieren, wenn ich gaserkosten spare =)

    hm honda mbx, steht eine zuum verkauf für 1000€ bei einem in msn.

    so ich bin pennen. n8



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    mecki - 24.09.2005, 23:08


    hmm wenn de deine karre schneller haben willst ohne am motor rumzuschrauben dann fahr anstatt mit sprit mit avia gas. das geht ab wie en zäpfchen wird auch im motorcross verwendet. das einzigste kleine problem ist das zeug zu kriegen da das flugzeugbenzin ist und du das nur an flughäfen bekommst und das nur mit sondergenehmigung



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    gonzaga - 25.09.2005, 21:45


    Und ob Die gut ging 8)
    die ging mim oroginalen Luftfilter sogar noch besser als mim Powerluftfilter...naja aber den brauchte ich ja fürn Sound 8)



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    geextah - 01.10.2005, 09:04


    gonzaga hat folgendes geschrieben: r
    ich hatte nie Probleme, hab die damals neu gekauft, das geändert was ich oben schon geschrieben hab, und das Teil lief einwandfrei, fast 2 Jahre und nie hab ich auch nur irgendwas reparieren müssen!


    ja ja meine meine arbeit immer perfekt! :D



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    geextah - 01.10.2005, 09:05


    und zu deinem problem kann ich nur sagen das deine karre zu wenig sprit bekommt ändere die düse im vergaser und ab gehts! :D



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    cecel - 01.10.2005, 10:53


    merci für die vielen antworten! das hat mir sehr geholfen, das teil geht jetzt super!! auch ohne choke.
    merciiiii :D



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    gonzaga - 01.10.2005, 16:28


    was hast du denn jetzt alles geändert, dass deine Karre so gut läuft?



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    cecel - 01.10.2005, 19:51


    also, ich habe den luffi wieder fast original gemacht, und mein vater hat die düse ein bisschen aufgefeilt



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Radis - 01.10.2005, 22:03


    das fingding von @focus ging echt ab...



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Focus - 05.10.2005, 23:14


    Ich schwör 8) :wink:



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Daumloader - 06.10.2005, 01:16


    So wie die Mbx auf dem Foto noch aussieht da tuts einem als alter Hondapilot weh, wenn man weiß wie die jetzt rumfährt! AUWA :cry:



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Focus - 06.10.2005, 21:03


    :mauer Da darf ich garnicht dran denken... echt ne Schande!



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    CRX - 07.10.2005, 17:33


    @ Cecel: Wenn du dir die Teile für deine Karre holen gehen willst, würde ich mir mal nen Preis beim Haschpap machen lassen, und dann zum CycleShop nach Heerlen fahren, hab ich damals auch immer gemacht...da kauft der Haschpap nämlich auch seine Teile, die er dann den Jüngelchen andreht. ...kleiner Tipp!



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Focus - 07.10.2005, 17:37


    Allez echt? :roll: :wink:



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    CRX - 07.10.2005, 17:49


    So'n Kommentar musste ja von 'nem ehemaligen "NSR-für-Arme"-Fahrer kommen.... 8) :wink:



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    cecel - 07.10.2005, 18:40


    lol, jo dann werd ich das mal machen! merci für den tipp
    hab aba in letzter zeit wenig zeit :(



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Focus - 07.10.2005, 19:31


    laber du nur. :wink:



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    cecel - 08.10.2005, 06:35


    hab mich gestern abend im garten auf die fr**** gelegt! ich wollte mal zeigen wie die jetzt geht die karre... im garten... die wiese war was rutschig!!! dann hab ich auch nen bisschen "burnout" gemacht lol also reifen so durchdrehen lassen un die karre 180° gedreht... doch in der wiese haben wir trittsteine, und darauf halten die reifen gut.... ich voll am drehen und plötzlichzieht die karre los, boah ich konnt garnet halten und hab garnet die zeit gehabt zu reagieren vom gas zu gehn... dann bin ich voll richtung teich, hab bremse gezogen... (vordere) das rad rutscht weg.. und ich leg mich kräftig hin. tja das kommt von sonen kack spielereien. pott is schief, sons nix. :roll: :roll: :roll: :roll: :lol:



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    gonzaga - 08.10.2005, 13:41


    Nee nee nee was machst du auch fürn Blödsinn :-?



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    X - 08.10.2005, 14:16


    Na ja die Jugend von heute, wollen Mofa's schneller machen und können nicht mal im original zustand damit umgehen :bravo :bravo :lol



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    cecel - 08.10.2005, 15:08


    :lol:mit euren kommentaren habt ihr beide recht, nur murphys letztes stück müsste was korrigiert werden, denn ori isse net mehr :P:P:P



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    X - 08.10.2005, 15:57


    sorry ! stimmt der fahrer wurde gewechelt :todlach



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Daumloader - 10.10.2005, 23:15


    @ Focus so sa meine aus NSR/MBX



    und jetzt hab ich seh verkaufen müssen nur wegen den drecks B*llen
    die war noch nicht mal fertig es fehlte noch Lack und Spachtel sonst war se 1A ! Die wird bestimmt auch bald noch schlimmer aussehen!



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Focus - 11.10.2005, 17:15


    schick schick son Umbau... :respect



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Focus - 11.10.2005, 17:46


    Ehemalig war sie mal so, fast original... :lol: ausser 80er Motor und Auspuff...

    Dann leicht getunt und so lackiert...

    Dann voll auf die Fresse gelegt :???:


    Und zum Schluss dann so, kommplett getunt bis auf Zündung (93er Mallossi Zylinder, 24er Mikuni Vergaser, Mallossi 6-Klappen Membrane, Mallossi Powerluftfilter, Proma Auspuff. Noch so spielereien wie Tachoscheiben in Flip-Flop Lack lackiert mit anderem Design der Zahlen und Mallossi Emblem, extra Aufkleber anfertigen lassen usw.
    Mann war ich verrückt... voll Kohle rein gebuttert. :roll:

    Trotzdem... wenn ich nicht die Kohle für en Auto nötig gehabt hätte, dann hätt ich die nie verkauft...



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    cecel - 11.10.2005, 18:39


    eeuhm wieso tanzt du denn nach deren pfeife?
    wenn die dich kacken ne zeitlang nich mehr fahren oder so,aber doch nicht gleich verkaufen!



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    gonzaga - 11.10.2005, 19:06


    @ Focus du hattest die schönste MBX und ich hatte die schönste Wallaroo 8)
    und heute haben wir den schönsten Focus und den schönsten Golf 2 :respect



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Daumloader - 11.10.2005, 19:35


    @ cecel es war so das ich durch die fette strafe mir das Auto nicht mehrleisten konnte. also hab ich sie verkauft.

    @focus ja der Umbau war schon was viel da hab ich auch viele Freunde für auf'm Sack gehen müssen ! das war meistens so das die idee mir Freitag nacht kam und dann am Samstag umbgebaut wurde.
    Bei mir war allerdings en deutsches 4 gang getriebe drunter und ein verkleinerter Ausgang am Zylinder (SCHROTT). Also musste alles Raus dh.
    6 Gang, 70er Zyli(wenn man schon einen neuen kaufen muss), 21er Vergaser, Luftfilter= Fleigendraht weil Schaumstoff zu wenig Luft durchlässt!,
    dann Gabel+Lenker+Tacho+Motorverkleidungen=MBX :dead :dead :dead



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Focus - 14.10.2005, 16:43


    gonzaga hat folgendes geschrieben: @ Focus du hattest die schönste MBX und ich hatte die schönste Wallaroo 8)
    und heute haben wir den schönsten Focus und den schönsten Golf 2 :respect

    :genauso 8)



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    geextah - 15.10.2005, 11:52


    ja die mbx vom focus war schon en hammer geschoss!!!!! :respect :bravo
    *vollneidigwar*



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    CRX - 15.10.2005, 16:51


    Wer will sich denn mal hiert mit meiner Repsol-NSR messen? Fotos folgen, wenn ich beim Focus war, da ich hier keinen Scanner hab! :(

    Zum Thema Wallaroo: Die Wallaroos vom Delanuit und vom vw scene waren aber auch net von schlechten Eltern, für mich die Schnellstn aus der Umgebung, was hatte denn deine Wallaroo so zu bieten Gonzi, die sagt mir garnix,sorry... :-?



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    CRX - 15.10.2005, 16:55


    gonzaga hat folgendes geschrieben:
    ich hatte Damals en 70er Zilynder, ne Polini Vario mit renn Kügelchen,andere Düse im Vergaser, Powerluftfilter und en Gianelli drauf
    die fuhr dann so knappe 100 km/h von ehemals 25km/h 8)
    Man das waren noch Zeiten :roll:

    Wer liest ist klar im Vorteil :lol:

    Ok ziehe meine Frage zurück, trotzdem, glaub ich net, dass se die Flotteste war.



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    Roger - 15.10.2005, 20:13


    Flot flott flott... jetzt geht es aber ab hier *g* ...ich hatte damals schon nen Flip Flop Lack und verchromte Felgis. En schöner Bidalot Pöttpött, auch Chrom und ein Bidalot Zylinder, natürlich 50er. Gemessene 110 km/h standhaft... ja so muss dat sein



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    gonzaga - 15.10.2005, 21:22


    CRX hat folgendes geschrieben: gonzaga hat folgendes geschrieben:
    ich hatte Damals en 70er Zilynder, ne Polini Vario mit renn Kügelchen,andere Düse im Vergaser, Powerluftfilter und en Gianelli drauf
    die fuhr dann so knappe 100 km/h von ehemals 25km/h 8)
    Man das waren noch Zeiten :roll:

    Wer liest ist klar im Vorteil :lol:

    Ok ziehe meine Frage zurück, trotzdem, glaub ich net, dass se die Flotteste war.

    hab auch nie behauptet das Sie die schnellste war!
    aber die schönste und geflegteste :genauso



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    X - 15.10.2005, 22:10


    Ich hatte eine Garellli vip3 mit 78.5 cm³ verstärkte nockel. usw alles vom feinsten erasmus dueren, zwar schweine teuer aber sau Stabil und zuverlässig auf rollen 118 gemässen und dann schluss mit lustig. 1985 ist meine Kleinenach Gerichtsneschluss in die Presse gelandet :fluch



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    geextah - 15.10.2005, 22:35


    also die schnellste wallaroo die ich kannte war die von raphael P. auf den röllchien 126 km/h war ne schwarz gelbe bin einmal damit gefahren ich sag nur der hammer das teil wenn de bei 80 vom gas gingst und dann wieder volles rohr wheeeeeeliiii! ich hatte mehrere karren aber dafür hatte ich einen der sältesten pötte auf meiner wall, Ninja Carte Noir G3 hammer sound das ding nur nicht lange gehalten nach ausflug in ne wiese! :wink: :cry: :D



    Re: Moped geht mit choke schneller als ohne!

    gonzaga - 16.10.2005, 18:10


    Das war meine 8)
    Farben kommen nicht so gut rüber, hab en Foto eingescannt das schon seit zwei Jahren bei mir im Zimmer an der Wand hängt.... war schon zimmlich verblasst :-?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Belgium Scene

    Fastis Poki Thread - gepostet von 2 fast am Montag 17.04.2006
    2. race wars zolder - zwar älter aber immerhin bilder ;) - gepostet von privator_one am Mittwoch 22.02.2006
    Chopper mit Flugzeugmotor. - gepostet von schachbrettmegane am Freitag 25.08.2006
    "aussterben" der tunigblätter - gepostet von privator_one am Montag 18.12.2006
    Dein Bruder *g* - gepostet von Focus am Mittwoch 22.11.2006
    Kaufentscheidung -> Versicherung die über 90ps versichert - gepostet von cecel am Montag 20.03.2006
    Angel Eyes aber welche? - gepostet von Daumloader am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Moped geht mit choke schneller als ohne!"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bergfloh versucht sich als Zeitfahrer - Cosmas (Dienstag 14.08.2007)