http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rapid von Jomari Erstflug
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 17:46 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.07.2007, 22:11
Beiträge: 28
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Jungs und Mädels, (zum letzten mal dieses Jahr) :)

hab schon einige Zeit den Rapid von Jomari hier liegen, jedoch war die ganze Zeit der Motor defekt, so das ich erst heute dazu gekommen bin ihn einzufliegen.
Der Rapid an sich ist ein "Pylon-Racer" sprich ein Highspeed Modell. Er hat eine Spannweite von 60cm.
Material ist Epp, sehr robust bei aufprällen, aber es muss trotz allem noch mit Filamenttape (GFK-Band) bespannt werden, jedenfalls der Rumpf und die Tragfläche wurden oben und unten mit CFK Stäben verstärkt und Kreutzüber abgetaped, damit die Flächensteife gegeben ist (bretthart) ;), die Tragfläche wurde dann noch mit Oralight Folie ( der leichte Bruder von Oracover und Orastick) bebügelt.

Verbaute Elektronik:
-Feigao 20-18L BL Motor
-Feigao Regler 15A
-2x MPX Nano S Servos
-3S Kokam 740H
-APC Prop 4,2x4,0
-Robbe Empfänger RX400

Insgesamt komme ich auf 295Gramm, schon bei Halbgas geht die Kiste senkrecht in den Himmel(da brennt die Luft) und segelt sogar(da kühlt sie wieder ab) :D .

das Video findet ihr hier:
http://www.myvideo.de/watch/3057761


MfG BlackMagiC und allen nochn guten Rutsch ins neue Jahr

_________________
DF60B mit Alutuning
-------------------------------
T-Rex 450S CF, teilweise Alu, GY401, FX18V2, JGF 500SH Outrunner, Jazz 40-6-18, Hitec HS 65 MG an der Taumelscheibe/Heck S3114
--------------------------------
X-Twin Jet Version
--------------------------------
Graupner Junior Sport E-Segler
--------------------------------
K-10 Nuri 145cm Motorisiert mit 480er BB Race + 5,5x5,5 Prop
--------------------------------
Jomari Rapid 60cm Sw. mit Brushless/3S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.12.2007, 17:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 18:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Man man, bestimmt ist so ein kleines Teilchen nicht mindeschwierig zu beherrschen wie ein Heli. Respekt!

Habe ja selbst zur Zeit Interesse an einem Flächenmodell. Allerdings wird es dann eher sowas wie Twinstar in der Richtung ;) So schöne Flüge mit Cam dran ....hach

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 18:52 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.07.2007, 22:11
Beiträge: 28
Wohnort: Karlsruhe
hallo flyboy72,
die twinstar 2 ist zum anfang super gut :) kann man nix falsch machen,
die andere variante wäre jedoch ein nuri, hab mit einem K10 145cm Spannweite aus Epp (das gute ist, dass wenn man nen Crash hatte und etwas von der Tragfläche gerissen wäre, kann man es einfach Teil ersetzen, zum Bausatz kommt auch en Block EPP dazu.) auch angefangen den gibts mit Motorset für 45€, ist dann ein 480er Bürstenmotor mit GFK Motorhalter, geht echt super das Teil muss man jedoch den Flächenkern auch selbst zusammenbauen und beziehen, mehr infos dazu gibts bei www.hockmodellbau.de und geflogen wird das ganze mit 8,4 bzw 9,6V nimh zellen. Aber vom Aussehen her ist die Twinstar im absoluten vorraus.


mfg BlackMagiC

_________________
DF60B mit Alutuning
-------------------------------
T-Rex 450S CF, teilweise Alu, GY401, FX18V2, JGF 500SH Outrunner, Jazz 40-6-18, Hitec HS 65 MG an der Taumelscheibe/Heck S3114
--------------------------------
X-Twin Jet Version
--------------------------------
Graupner Junior Sport E-Segler
--------------------------------
K-10 Nuri 145cm Motorisiert mit 480er BB Race + 5,5x5,5 Prop
--------------------------------
Jomari Rapid 60cm Sw. mit Brushless/3S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstflug mit dem 90er
Forum: Galerie
Autor: blueMoonlight
Antworten: 7
Erstflug erfolgreich!
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: wolfsblood
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz