http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es wird langsam ...
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 13:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Hiho,

gestern Abend konnte ich meiner Sucht nicht entkommen :shock: ... ich musste fliegen !

Zuvor habe ich ja noch notgedrungen ein Fahhradspeiche als Paddelstange eingebaut. Ich habe sie auf 21cm gekürzt. Ich muss sagen ... NIE WIEDER WAS ANDERES ..hehe

Zur Zeit haben wir hier bei uns Wind 4 Bft ... im Durchschnitt 29 km/h. Leider mit Böen. Hab da ne zuverlässige Quelle: www.eifelwetter.de

Gut, nun muss man erwähnen dass der Garten des Kumpels doch etwas mehr geschützt ist durch Baumriehen ( Tannen ) ringsum. Aber Windstill wirds da auch nicht.

Es war natürlich eine Herausforderung das DF4 Leichtgewicht bei den Verhältnissen zu stuern. Aber es hat geklappt und hat zudem einen Riesenspass bereitet.

Aber jetzt kommt erst der "wichtige" Teil ;) Ich habe meine ersten, noch verbesserungswürdigen, Kriese gezogen. Bisher nur linksrum ;)
Ein wenig muss ich noch daran arbeiten dass ich ihn aus dem Kreisfliegen heraus nicht zu weit nach hinten ziehe. Sieht halt nicht so sauber aus.

Mich ärgert es ernorm dass ich zur Zeit kein Video aufnehmen kann ...grml ... es wird aber eines kommen !

Ich hoffe das der hier in Aachen ansässige Modelbau Shop am Samstag auch Nachmittags geöffnet hat, denn dann hole ich mir dort erstmal nen 300 V6 zu 8,30 Eumel ( M24, Lipo + Lader folgen später ;) )

Wenn es wieder was "weltbewegendes" zu berichten gibt, werdet ihr es als erste lesen :lol:

Gruss
Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.08.2007, 13:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 13:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Glückwunsch zu den Fortschritten! Es ist immer wieder befriedigend, wenn etwas klappt. Ich kann übrigends bis heute besser Kreise rechts rum fliegen als links. Video fehlt mir auch, aber irgendwann wird das schon noch klappen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 13:40 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Ich würde auch lieber rechts rum fliegen, aber da er linkrum ( mit´m Heck ) ja etwas agiler ist, dachte ich mir hab ich ihn evtl. schneller rum ;) Am Wochende gehts dann auch mal rechtsrum ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ferbedienung wird nicht erkannt
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Video Raptor... Es wird
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 13
Walkera Funke wird bodenständig ???
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz