Großangriff auf Mogelpackung

Forum Imperium Romanum
Verfügbare Informationen zu "Großangriff auf Mogelpackung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: florioohorio - eggsberte - reflink - Hardkore - Melody - anti-brüderschaft - Ritter Ralf - Anonymous - blitzritter - Papinko - arapnoid
  • Forum: Forum Imperium Romanum
  • Forenbeschreibung: Marktplatz: Handel, Kriege, Informationen und Tratsch...
  • aus dem Unterforum: Krieg und Frieden
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Großangriff auf Mogelpackung
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Großangriff auf Mogelpackung"

    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    florioohorio - 14.12.2004, 16:22

    Großangriff auf Mogelpackung
    Für alle die es noch nicht wissen: Wir werden den User mogelpackung in einer gigantischen Schlacht rayden ;)
    Wer Rohstoffe braucht, bitte bescheid geben, schicke ich dann zu. Möglichst viele sollten für diesen Angriff vor allem Siedlungsschiffe und Soldaten bereit stellen. Insgesamt hat mogelpackung 20 inseln.

    Hier kann sich jeder eine Insel "reservieren", indem er die Inselnummer und die ihm zur Verfügung stehenden Flotten postet. Den Angriff auf die Inseln übernehme ich, ihr müsst dann nur noch das ganze übersiedeln (weitesgehend).

    Spionageberichte können ebenfalls hier gepostet werden.


    Frohes Schafen!


    FlorioOhorio / -Che Guevara-



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    eggsberte - 14.12.2004, 16:44


    Ich nehme Insel 8461 und wenn sie kein anderer will noch 8462!

    Mit Spionieren aber bitte zurückhalten bis ca. 2 Tage vor D-Day!!

    Meine Flotte sollte langen!lane 1200 Mann einzusetzenund ca 40 Kriegsschiffe!!!



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    reflink - 14.12.2004, 16:47


    Da hätte ich doch gerne eine...
    welche ist denn noch in der Nähe von 8484?



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    eggsberte - 14.12.2004, 17:04


    Laut Adam Ries 8482!!!!



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Hardkore - 14.12.2004, 18:43


    ich hätte gern 8478 ist nur zwei tage von mir weg....



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Hardkore - 14.12.2004, 18:45


    brauche alles mögliche an rohstoffen....



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Melody - 14.12.2004, 19:08


    Ich denk am einfachsten ist,wenn man mal ne Liste macht:


    Inselnummer Punkte Reservierung

    8323 723 Melody
    8401 487 Blitzritter
    8461 671 eggsberte
    8418 454 anti-B.
    8421 693 Blitzritter
    8429 534 Krawalls.
    8430 534 Krawalls.
    8431 679 Krawalls.
    8433 657 Papinko
    8435 186 Ritter Ralf
    8437 651 Papinko
    8439 549 Krawalls.
    8440 571 Florio / Krawalls.
    8441 737 Florio / Krawalls.
    8443 671 Florio
    8445 659 Florio
    8447 460 Florio
    8451 699 Florio
    8462 490 eggsberte
    8478 40 Hardkore
    8482 601 reflink


    Kann ich dann ja immermal aktualisieren.
    Bei denjenigen,wo 2 Namen stehen,wurden die Inseln 2 mal reserviert,da müsst ihr euch noch einig werden.
    Da nur noch sehr wenig frei sind,können diejenigen,die noch keine reserviert haben,erstmal die Vielreservierenden wegen der Ansprüche kontaktieren.Ansonsten einfach hier beschweren.



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    anti-brüderschaft - 14.12.2004, 19:49


    ich würde dann 8418 454 nehmen... :twisted:



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Ritter Ralf - 14.12.2004, 20:07


    ritter ralf hätte gern 8435



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Anonymous - 14.12.2004, 20:34


    Hätte gern die 84xx 29 30 und 31.



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    florioohorio - 14.12.2004, 20:35


    8440 571
    8441 737
    8443 671
    8445 659
    8447 460
    8451 699


    diese inseln rayde ich mit florioohorio und dem neuen account...



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Anonymous - 14.12.2004, 20:36


    Vielleicht uch noch die 39 40 und 41.

    Die Chance muss man ja nutzten!



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    blitzritter - 14.12.2004, 20:52


    ich bitte die 8401 für mich zu reservieren (die hat mir mogli vor der nase weggeschnappt)
    flori, falls noch nix dahin unterwegs, plz locker dort mal ein bißchen das ganze auf^^



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Anonymous - 14.12.2004, 22:46


    Wenn ick die 51 und 57 krieg überlass ick die beiden florio.
    Wenn nich dann müssen wa ma kieken.



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    florioohorio - 14.12.2004, 22:48


    blitzritter, du solltest dir mindestens (!) eine (besser 3-4) insel(n) als entschädigung zusätzlich holen. du kannst doch bestimmt genügend sis bauen, oder?
    sei mal nicht ganz so bescheiden ^^ es sind genügend inseln da.


    Wichtig ist noch: Ich starte vom neuen Account auf jede von Mogelpackungs Inseln einen Angriff mit Kriegsschiffen und Truppentransportern (sind alle schon unterwegs).
    Ihr braucht also nicht mehr sehr viel Einheiten. Es genügen ein paar große Kriegsschiffe (zur Sicherheit ^^), sowie Truppentransporter mit Speerträgern und Bogenschützen, und natürlich das Siedlungsschiff.
    Die Kriegsberichte von meinen Angriffen poste ich alle hier rein, dann weiß jeder wann sein Angriff losgehen kann und wieviel noch übrig ist.
    Wenn einer Rohstoffe braucht bitte auch in diesen Thread posten.
    Spionieren bitte erst unmittelbar vor dem Angriff.
    Jeder sollte genügend ES auf seinen Inseln zur Verteidigung lassen, falls er sich versucht zu wehren.
    Ansonsten möglichst bis zum Wochenende nur noch SiS, Speerträger, BS und Truppentransporter bauen!

    Wir möchten ihn möglichst auf einen Schlag drankriegen. Wer noch keine Insel reserviert hat, sollte das schnell nachholen. Alle Inseln müssen reserviert werden...
    Bitte auch den zweiten Wing mit einbeziehen und yellowman vom dritten...



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    blitzritter - 14.12.2004, 22:50


    melody,
    danke das du dich bei der 8401 ausgetragen hast. ich bin wirklich scharf auf diese insel.



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    florioohorio - 14.12.2004, 22:53


    jeder soviel wie es seine sis zulassen bzw. er bis zum wochenende bauen kann. solange bis alle reserviert sind ;)

    dann kann eigtl. nichts schiefgehen...



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Papinko - 14.12.2004, 22:54


    Oh, die leckeren Inseln sind schon weg.
    Dann nehme ich die 8433 und 8437. Sind auch nur 5 Stunden weg.



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Papinko - 14.12.2004, 23:02


    Hai Flo,
    was ich gut brauchen könnte, sind Gold und Holz.
    Kommt drauf an, was Che übrig hat: Kann je 20000 brauchen. Bin aber auch mit weniger zufrieden, wenn es die Kapazitäten nicht zulassen. Dann muss ich nicht an den Soldaten sparen ;-)
    Benötigt auf: 8468
    Gruß und Dank, Papinko



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    blitzritter - 14.12.2004, 23:16


    o.k. florio mal sehen wieviele sis ich bis zum d-day zusammenkriege und ob dann noch die eine oder andere insel drin ist^^



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    eggsberte - 15.12.2004, 00:56


    @Papinko

    Da ich sehr gute beziehungen zu Che habe weiß ich das da insgesamt wohl mittlerweile 750000 resis lagern!!!FETT!



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Melody - 15.12.2004, 14:44


    @Blitzritter kein Problem

    An welchen Tagen kommen die Angriffe denn an Florio?

    Unsere sis vermehren sich ja rasant.Wir steigen dann nach dem
    Angriff in der Rangliste bestimmt auf,das wird ein ordentlicher
    Punktezulauf. :D



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    eggsberte - 15.12.2004, 15:01


    Wenn alle inseln "verteilt" sind,werde ich einen Angriffsplan ausarbeiten weil ich denke das trotz der vorarbeit von che noch einiges übrig bleibt!

    Also könnte noch mal jemand die Inselvergabe aktualisieren und ich rechne dann daraufhin aus wann die Schiffe meines bruders dort eintreffen und werde weitere Schritte und Angriffe mit terminen zuweisen!Werde dann IGM verschciken in den ich euch frage wie lange eine Flotte ohne Sis und mit Sis dorthin braucht!Also ab und zu m,al in die Post schauen!

    Aber erst brauche ich eine kpl. Aufstellung der verteilten Inseln!!!

    Gruß Eggsberte!(und das ist nicht nur ein Name)



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    blitzritter - 15.12.2004, 20:00


    falls jemand erkennt, dass er probleme bzl. rechtzeitigem bereitstellen von sis, etc bekommt, sollte er das rechtzeitig melden, damit ein anderer dann einspringen kann, der noch ein sis "übrig" hat^^
    also ich hab zum beispiel schon ein sis und werd morgen noch eine produktion starten, d.h. ich könnte noch eine insel nehmen, ist aber keine Insel mehr frei. falls jemand z.b. mehr als 2 inseln belegt hat, können wir dann darüber nochmal reden denk ich.



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Papinko - 15.12.2004, 22:08


    Hat Mogli eventuell grad die 8478 erobert? Könnte man noch mit aufnehmen, muss aber dann auch erst erobert werden.



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Hardkore - 15.12.2004, 22:37


    die hatte ich schon 8478 reserviert ist nur 2 tage weg von mir



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    florioohorio - 15.12.2004, 22:47


    wir sollten generell nicht alles so knapp berechnen, sondern vielmehr ein paar sis übrig haben. was ist mit germanien, mischen die auch richtig mit?


    zum thema heiligabend: wenn mir jeder sein pw per email (nicht igm) schickt, kann ich für den ein oder anderen am heiligabend einspringen.
    geht aber dann auch nur für 1 oder 2 stunden, ansonsten dann nochmal nachts. wir können auf jeden fall den startzeitpunkt der flotten zeitversetzt und frei wählen, sodass wir da abpassen können, wobei das wieder aufwand macht...

    am besten wäre wohl wenn sich jeder ein halbes stündchen zeit nimmt oder so... gegenvorschläge willkommen :oops:
    bzw. jeder hat einen user seines vertrauens dem er sein pw gibt, der dann reinschaut, wenn derjenige keine zeit hat.



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    florioohorio - 15.12.2004, 23:22


    wie siehts aus mit dem angriffszeitpunkt? ich werde mich natürlich der mehrheit beugen, aber für mich überwiegen die nachteile bei einer verschiebung nach hinten...



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    reflink - 16.12.2004, 07:30

    Nachschubversorgung
    Ich wünsche einen wunderschönen Guten Morgen :D

    Da ich mal wieder eine der Nächte erwischt habe wo ich nich pennen kann, hab ich mich schonma hingesetzt und hab die Konvoys losgeschickt.

    Um mal halbwegs in Zahlen zu sprechen:
    Im Moment schippern über 100.000 Gold, ca. 90.000 Holz, 60.000 Steine und leider nur knappe 1.000 Soldaten über den Ozean in unsere Richtung. :shock: :shock: :shock: :shock:

    Soldaten sind bis jetzt nur wenige, da alle noch auf den Kriegsschiffen ihren Dienst tun. :wink:
    Sobald die wieder dasind,( ca. 40 Std) können die auch wieder auf grosse Fahrt gehen.

    Ausserdem waren pro Insel im Durchschnitt 10 HS vorhanden.
    HS werden jetzt weiter ausgebaut, sollten pro Tag 10/Insel werden, d.h. wenns klappt kommt in etwa jeden Tag zumindest halbwegs diese Summe.

    Wenn wir das auch nur 5 Tage durchhalten möchte ich denjenigen sehen der uns dann was will. :twisted:

    Allerdings müssten wir uns mit dem verschicken dann abwechseln, da ich alleine für die Verschickungsaktion heute knappe 5 Std gebraucht habe, da ja auch alles wieder brav nachproduziert werden sollte.

    So, solangsam werden die AUgen schwer :cry:
    Ich glaub es wird Zeit, bis nacher



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Hardkore - 16.12.2004, 09:21


    @florioohorio mache doch einfach mal ne umfrage wann es denn leuten am besten passt mit einem angriff......

    mir ist es relativ latte, bin nur am 1 und 2 weihnachtstag nicht online .....



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Papinko - 16.12.2004, 10:09


    Mit dem Verschicken können wir uns natürlich abwechseln. Ich wollte mich da nur nicht vordrängen. % Stunden pro Tag sind schon ne ganze Menge. Das sollte wirklich nicht auf einer Schulter lasten, da auch der Spaßfaktor sicherlich nicht auf Dauer so groß sein wird.
    Also, wenn Hilfe notwendig ist, einfach bescheid sagen.
    Vielleicht brauche ich dann noch ne kurze Einweisung, wie Ihr die Verschiffung am geschicktesten organisiert habt.



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Melody - 16.12.2004, 18:37


    Ich stimme da mit Papinko überein,hätte aber leider nur am WE Zeit dazu oder jetzt in den Ferien.
    Aber da bin ich zu allen Schandtaten bereit.



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    florioohorio - 16.12.2004, 22:09


    wegen des angriffszeitpunkts kann ruhig eggsberte entscheiden.

    @reflink:
    klar kann man sich abwechseln. morgen bis sonntag übernehm ich das ganze komplett.... unter der woche hab ich manchmal nicht ganz so viel zeit, aber es sind bei mir auch bald ferien.



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    Hardkore - 18.12.2004, 00:27


    hallo jungs

    schaut mal hier...betreff: SPIONAGE
    Text: Hi,
    du wurdest spioniert.

    Leider konnten die Spione wichtige Informationen über dich unerkannt erlangen und wieder verschwinden.

    irgendwie haben wir wohl alle ein problem ..



    Re: Großangriff auf Mogelpackung

    arapnoid - 28.12.2004, 13:57


    wie es aussieht, war wohl nix mit großangriff. ich denke man sollte auf kleine fische sich konzentrieren. und ich weiß nicht wer es war der hier die Infos weiter gibt. :x
    ich habe die Insel 8357 ausgesucht. aber eigentlich tut er mir schon leid :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Imperium Romanum



    Ähnliche Beiträge wie "Großangriff auf Mogelpackung"

    geplanter Großangriff - Netan (Sonntag 21.10.2007)
    Tigerle stellt sich vor - Tigerle (Montag 09.06.2008)
    Großangriff - Goettin_des_Ozeans (Montag 19.12.2005)
    Großangriff auf Vanessa23 - WilliWillsWissen (Samstag 16.06.2007)
    Erster Großangriff - Admiral_Helmut (Samstag 30.12.2006)
    Großangriff von Lutsch - Teufelsbraten (Donnerstag 17.05.2007)
    großangriff-planung von CA - ShirKhan (Samstag 09.12.2006)
    Großangriff auf mich - Skeletti (Samstag 04.02.2006)
    Großangriff - Dr Mac (Montag 08.08.2005)
    3E - Lipo´s sind eine Mogelpackung !!! - Out of Control (Freitag 22.09.2006)