Wieso Die Weisheit des feuers?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Wieso Die Weisheit des feuers?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arya93 - Ben - Nico - Guelsary - 3R460N - Lee - Aron - Anonymous
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 3
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wieso Die Weisheit des feuers?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 2 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wieso Die Weisheit des feuers?"

    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Arya93 - 03.06.2008, 13:41

    Wieso Die Weisheit des feuers?
    ICh meine jetzt nicht, warum Pao den Titel genommen hat, sondern was ihr glaubt, ist damit gemeint?

    Gleader, alle Drachen (Verlies der Seelen) oder was anderes?



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Ben - 03.06.2008, 14:08


    na ja vielleicht geht is in dem band viel um feuer oder um i-welche magische sachen die mit feuer zu tun haben



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Nico - 03.06.2008, 20:00


    oder es geht drum um den kampf villt wo eragon verloren hatt weile r da rieseges wut im bauch hatt, und ihn dfan oromis was erklärt



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Guelsary - 03.07.2008, 21:53


    Duden.de @Nico. Bitte.

    Im Original heisst es ja nur kurz und Knapp "Brisingr" (Oder wie mand as schreibt) und zwar weil der Gute Eragon ja keine Ahnung das dieses Wort sehr sehr sehr Mächtig ist, mächtiger als er dachte, das Deutschen haben nur "Weisheit des Feuers" draus gemacht :)
    Wenn ich jede menge Glück habe komme ich evtl. an nen Lesexemplar ran :P



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    3R460N - 05.08.2008, 08:44


    Ich denk mal dass das Feuer ne zentrale Rolle einnehmen wird. Zb wird vllt ein Feuer eine Stadt zerstören. Oder es ist Saphiras Waffe zb gegen Shruikan,der , man weiß ja nicht viel über ihn, möglicherweise kein feuer speien kann oder es nicht tut weil er geklaut ist. Oder gegen einen anderen Drachen, zb den dritten. Sowas halt.



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Lee - 24.08.2008, 22:28


    ich glaub schon das Shruikan Feuer speien kann aber das mit der Stadt find ich ne gute Idee und ich schätz mal das Feuer auch zu Eragons bevorzugtem Element wird, auch in der Magie, weil er zu ersten mal mit "Brisingr" gezaubert hat



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    3R460N - 25.08.2008, 18:30


    Vielleicht spielt das ja auch in sofernn ne Rolle, dass jeder n andersfarbiges Feuer hat... Weiß nicht, vllt is das iwie wichtig.



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Lee - 26.08.2008, 20:57


    aber für was könnt des wichtig sein? eragon hätt ja ein blaues, murtagh ein rotes und arya ein grünes, was sich bei era und murtagh auch auf die farbe der drachen bezieht und falls der dritte drache grün werden sollte könnte sich des auch auf arya beziehen

    ich glaub einfach das Feuer als elemement wie auch als wort (also "Brisingr") ne wichtige rolle spielen wird



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    3R460N - 26.08.2008, 21:54


    Hier könnte ich doch mal wieder meine Morzan-ist-nicht-eragons-Vater-Theorie einschmeißen: Vllt vererbt sich die Farbe oder sowas und Murthag hat Morzas farbe und eragon nicht. Oder Brom hat die selbe Farbe wie eragon und daran erkennt er seinen wahren Vater. Brom jetz nur als beispiel



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Lee - 26.08.2008, 22:18


    aber wenn die farbe der Mgie von der Farbe des drachen abhängen sollte kann man das ja nicht scher sagen weil es muss ja nicht sein das Saphira und Dorn verwandt sind, also kann auch die Magie verschiedenfarbig sein

    vllt lernt era auch aus Feuer Kraft zu beziehen :??:



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    3R460N - 27.08.2008, 15:50


    Achso hatte ich jetz gar nicht dran gedacht, dass die farbe vom drachen abhängt... aber leute ohne drachen haben doch auch ne farbige flamme....war ja eh nur ne theorie



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Lee - 27.08.2008, 23:19


    also ich bin jetz stolz auf meine "aus-feuer-kraft-beziehen-theorie" und dabei bleib ich auch



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Aron - 27.08.2008, 23:45


    Lee deine Tehorie find eich gut, das ist wirklich mal was dann könnte er ja fast übermächtig werden, oder er schafft es das feue rzu kontrolieren^^



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Lee - 27.08.2008, 23:52


    meinst du so ähnlich wie in "Elyra"? Das wärs ja :o:



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    3R460N - 28.08.2008, 15:42


    Oromis hat doch gesagt man könne keine Kraft aus den Elementen beziehen...



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Lee - 28.08.2008, 15:43


    vllt mit schwarzer magie? bekanntlich ist ja nichts unmöglich, vllt findet era ja ein vergessenes wort der alten sprache mit der er aus feuer kraft beziehen kann



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    3R460N - 28.08.2008, 15:46


    Er sagt dass is nich möglich, ich glaub dem das^^ Der hat das so definitv gesagt



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Lee - 28.08.2008, 15:48


    oro kann auch nicht alles wissen, da kann er noch so alt sein... auf welcher seite steht des das des (zumindest für oro) unmöglich ist?



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    3R460N - 28.08.2008, 15:52


    Die seite hab ich grad nich parat, bloß ls Eragon ihn fragt ob man nicht überall heraus die Magie bezeihen könnte zb aus feuer und den elementen sagt oromis sofort nein das geht nich sonst würden alle magier zu mächtig sein und so



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Lee - 28.08.2008, 16:00


    dann gehts vllt schon aba er zeigt es era nur nicht weil er angst hat eragon könnte die macht missbrauchen und dann sag ers ihm doch noch wenn er kurz davor steht den aussichtslosen kampf gegen galba anzutreten



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    3R460N - 28.08.2008, 17:40


    Aber er hat ihm gezeigt aus anderen Lebewesen magie zu beziehen und damit richtet man mehr schaden an als ein Feuer auszumachen. Ich glaub es geht wirklich nicht. Außerdem heisst das Buch ja Brisngr im Original. Vllt hat das ja nicht mit dem Feuer selbst zu tun, sondern mit dem wahren NAmen. Oder halt wegen der Zerstörten Stadt, ich glaub da nach wie vor dran...



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Lee - 28.08.2008, 21:06


    meinst eras wahrer name is brisingr? :lol:
    ich bleib bei meiner theorie



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Aron - 28.08.2008, 23:33


    Und ich stimme Lee weiterhin zu xd

    Übrigens hat Lee recht damit das Oromis nicht alles wissen kann, und Galba kann ja einiges mehr also warum sollte es nicht möglich sein Magie aus Feuer zu beziehen?
    Weil Galba wird ja auch immer stärker und keiner weis warum^^



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Anonymous - 29.08.2008, 07:39


    es stimmt auf jedenfall was 3r469n sagt, also das oromis gesagt hat aus feuer kann man keine kraft beziehen, hab den 2. nochmal gelesen jetzt grad weil ja bald der dritte kommt :D und steht eindeutig drinnen^^



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    3R460N - 29.08.2008, 12:48


    Nee ich meinte nicht, dass eragons wahrer name Brisingr ist, sondern dass der wahre name das Feuers ne große R>olle spielt. Nicht nur die Flammen und so



    Re: Wieso Die Weisheit des feuers?

    Lee - 29.08.2008, 21:10


    das mein ich ja auch (entfernt) wenn era den name herausfindet kann er das feuer nicht nur beherrschen sondern vllt auch kraft daraus beziehn :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Fehler im Film - gepostet von Andy am Dienstag 10.04.2007
    Projekt für Schule. - gepostet von Katrina am Freitag 07.12.2007
    Dadaismus - gepostet von Satinav am Donnerstag 24.05.2007
    GroBAR unfug - gepostet von Guelsary am Donnerstag 10.01.2008
    1000. Dinge die wir lieben/mögen - gepostet von SoulFire am Samstag 05.01.2008
    Währung - gepostet von Anais am Dienstag 21.03.2006
    Quake 3 - gepostet von Ares am Mittwoch 26.07.2006
    Die Simpsons der Film in 2D^^ - gepostet von Aresander am Samstag 14.07.2007
    Fantasy Imperium - gepostet von ~Leviara~ am Mittwoch 06.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wieso Die Weisheit des feuers?"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)