Salz und Licht sein

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Salz und Licht sein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: süßemücke - jana - minga - (like a real) Jojo - Mingo Kiss - blumenbluete - Jacky - Puma - *Joydey - Tabbi - Fajun - Hildi - OnewayJesus - claudi - maya-girl96 - Ticktackgirl
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Salz und Licht sein
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 21 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Salz und Licht sein"

    Re: Salz und Licht sein

    süßemücke - 08.10.2007, 15:48

    Salz und Licht sein
    Sagt mal, wie ist das bei euch: Wissen eure Klassenkameraden und Arbeitskollegen, dass ihr Christen seid und habt ihr manchmal spannende Debatten über Glauben und so?

    Ich habe gerade so ein Erlebnis gehabt. Ich hab im August meine Ausbildung angefangen und hatte auch schon kurz danach die Möglichkeit, mit meinen Kollegen über den Glauben zu reden, was dann auch schon zu krassen Diskussionen geführt hat. Heute hatte ich meinen ersten Unterrichtstag im Blockunterricht und wir mussten in Religion über unsere religiöse Prägung und Einstellung erzählen. Jetzt wissen alle, dass ich Christ bin und viele bewundern das. Wie ist das bei euch. Redet ihr über euren Glauben? Die meisten tun sich ja etwas schwer damit, obwohl das ja Gottes Berufung für uns ist: Salz und Licht sein!!!



    Re: Salz und Licht sein

    jana - 08.10.2007, 16:11


    ja, ich rede schon mit meinen freunden über glauben, aber bei uns ist es ganz normal christ zu sein, bei uns ist das wirklich total die Staatsreligion, dass ist wirklich fast jeder christ, vorallem katholisch.

    aber eigentlich kenn ich jetzt auch nicht so viel, mit denen man jetzt wirklich, wirklich darüber reden kann oder würde...



    Re: Salz und Licht sein

    minga - 08.10.2007, 16:24


    also bei mir wissen sie es und so und eigentlich werd ich auch nich mehr runtergemacht. die eine findets sogar cool wenn ich ihr was von gott erzhähle



    Re: Salz und Licht sein

    (like a real) Jojo - 08.10.2007, 18:10


    naja hab mit meiner besten freundin drüber geredet....Punkgirl sie will ihre totenkopf sachen nichmer anzihen hoffe das mit den drachen rafft sie noch..... @Punkgirl: hdggggggggggdl will dich nie verlieren is mir wirklich wichtig das du das schnallst!!!!!



    Re: Salz und Licht sein

    Mingo Kiss - 08.10.2007, 18:21


    hä?



    Re: Salz und Licht sein

    blumenbluete - 09.10.2007, 15:42


    Ich tu mich richtig schwer mit sowas. Sagen wirs so, ich bin nicht sonderlich überzeugt von mir. Generell rede ich in der Schule eher wenig. In meiner Klasse kenne ich die meisten Leute nicht so gut, deswegen unterhalten wir uns meistens über oberflächlichere Themen und zu aufdringlich will ich auch nicht sein, das heißt also ich halte mich bei Gesprächen meistens eher im Hintergrund. Sowieso bin ich nicht mehr so naiv, dass ich irgendjemandem, den ich nur oberflächlich kenne meine "Geheimnisse" anvertraue.
    Trotzdem ist es irgendwie schade.



    Re: Salz und Licht sein

    Jacky - 09.10.2007, 21:02


    stimmt! naja bei mir wissen eigentlich alle außer vielleicht die die neu gekommen sind! hast schon ma versucht für zu beten?



    Re: Salz und Licht sein

    blumenbluete - 10.10.2007, 11:14


    konkret hab ich noch nicht versuch dafür zu beten. könnte ich ja eigentlich mal versuchen. :D vielleicht bringts ja was.



    Re: Salz und Licht sein

    Puma - 10.10.2007, 11:50


    mhm,bringt echt was, habs auch probiert und... voila! :wink:



    Re: Salz und Licht sein

    *Joydey - 10.10.2007, 15:18


    also ich hab jetzt mal angeklickt, dass ich ihnen mal von gott erzählt habe aber eigentlich ie mit ihnen darüber rede, aber eigentlich stimmt das nicht so ganz. wir reden schon AB UND ZU darüber. aber ehrlich gesagt, fällt es mir schon manchmal schwer davon zu erzählen, besonders leuten, die nicht meine freunde sind...



    Re: Salz und Licht sein

    Tabbi - 10.10.2007, 17:56


    Also bei mir wissen es eigentlich alle und ich rede auch oft mit denen darüber,weil sich immer mal wieder solche Situationen ergeben!!Die meisten verstehen das auch und sind interessiert,aber manche können das gar nicht verstehen und meinen ich würde voll den müll labern.Hat sich aber auch schon wieder geändert...beten hilft!!!! :D



    Re: Salz und Licht sein

    Fajun - 12.10.2007, 18:19


    Also bei mir in meiner Klasse wissen es auch nicht alle. Ich hab nur mal so etwas erzählt aber es wissen eigndlich nur meine besten Freunde in der Klasse und sie sagen nix dagegen. Sie finden es auch total cool. Aber meine besten Freunde die nicht in meiner Klasse sind gehen auch in meine Gemeinde und die wissen es dadurch natürlich :P :P
    *Fajun*



    Re: Salz und Licht sein

    Hildi - 13.10.2007, 16:11


    in meiner klasse wissen es alle das ich christ bin. wir reden aber nicht so wirklich über den glauben, weil leider nur zwei in meiner klasse es cool findet das ich das zugebe (mit beiden habe ich nicht sehr viel zu tun). die andren finden christ sein ist etwas für alte leute. :( :( :( mir macht das nicht mehr so viel aus, weil ich weiss das gott hinter mir steht.



    Re: Salz und Licht sein

    OnewayJesus - 31.10.2007, 17:30


    Bei mir in der Klasse wissen es glaube ich auch alle, dass ich Christin bin. Einigen ist dass ziemlich egal :( andere reissen dumme Bemerkungen über Jesus :( und das macht mich am traurigsten, weil ich diese Typen mag. Es trifft mich, wenn jemand sagt, Jesus ist Scheisse. Aber sie wissen ja nicht mal von was sie reden, sie kennen ihn ja nicht. Das macht mich oft traurig. Aber mit zwei kann ich offen darüber sprechen, und eine Bewundert es, dass ich so offen dazu stehe. Sie meinte, dass könnte sie nie. Ich denke, dass Gott es ist, der mir diesen Mut gibt, zu ihm zu stehen. Und dass ich weiss, dass alle hinter mir stehen (alle=Jesus, Gott, heiliger Geist). Und ich versuche auch immer wieder, mit den anderen darüber zu sprechen, oder zumindest möchte ich es machen... :?



    Re: Salz und Licht sein

    süßemücke - 06.11.2007, 18:34


    Ich habe auch gemerkt, dass Gott mich in Situationen führt, in denen ich super von ihm erzählen kann, wenn ich konkret dafür bete. Ich habe mal dafür gebetet und am nächsten Tag habe ich mit einigen Arbeitskollegen darüber reden und ihnen viel von Gott erzählen können.



    Re: Salz und Licht sein

    claudi - 07.10.2008, 11:02


    das topic fidn ich voll cool!!!



    Re: Salz und Licht sein

    maya-girl96 - 22.10.2009, 21:14


    Als wir mal im Schullandheim waren hat jemand gesagt: Seid ruhig Vera liest die Bibel! (Sie hat es glaub net wirklich respektiert)
    Ein "cooler" Junge hat total gelacht meine Freundin (die auch Christ ist) hat was gesagt das sie das auch macht und ich Dackel hab glaub nix gesagt!!!



    Re: Salz und Licht sein

    Ticktackgirl - 23.10.2009, 22:48


    nea, ehrlich, ich hab mich auch ganz lang nich getraut was zun sagn un so
    also meine freunde wusstenn scho alle das ich christ bin, aba des war nie weiter wichtig
    und dann hatten wir i-wann konfirmandenunterricht und der war echt hamma und da sin auch voll viele zum glasubn gekommen un etzt geh ma alle zusammen in ne teenkreis un reden auch über unnern glauben, find ich voll toll :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Emo??? - gepostet von susanne am Dienstag 21.08.2007
    ART_CORNER :D - gepostet von Sweet Jackie am Montag 19.03.2007
    DOMENICO - gepostet von minga am Dienstag 09.01.2007
    Juhu ich bin die Sigerin - gepostet von Mingo Kiss am Dienstag 20.02.2007
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    SPIDERMAN - gepostet von minga am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Salz und Licht sein"

    Licht und Schatten [SR] - Lathao Che (Sonntag 18.03.2007)
    licht an; licht aus - biene_maja (Dienstag 28.12.2004)
    ...und der Admin sprach: ES werde Licht.... - Der Hofnarr (Mittwoch 25.07.2007)
    teilemarkt in 63526 erlensee-hessen - chris (Freitag 07.01.2011)
    Technik, Ton, Licht und andere Spielerein... - weini (Freitag 29.04.2005)
    Heiliger Fleischklops: Was das Licht Dir nicht erzählt - Profana (Montag 12.12.2005)
    licht an , licht aus - Helena_Evans (Samstag 21.07.2007)
    Licht an Licht aus - Frodo90 (Sonntag 25.03.2007)
    Neues Talent - Schmerzresistenz - Ophelia (Sonntag 24.04.2011)
    Licht an und aus - Quehl (Mittwoch 23.05.2007)