*Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zaunspeed - Apfel318 - Chris - Dragonfly - Prior - heli jürgen - Anonymous - zimbolote
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Walkera 36
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts"

    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Zaunspeed - 06.10.2007, 13:07

    *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts
    Ich habe mir einen Walkera Dragonfly 36 zugelegt. Er hat bereits die neuere 7 Kanal PCM Fernsteuerung.Ich habe nun herausgefunden dass es verschiedene Sender gibt. Gas links und Gas rechts. Meine hat das Gas Rechts. Ich hätte es gerne links. Hat jemand Erfahrung wie man das umbauen kann? Den Mechanischen Teil des umbaus habe ich schon bewältigt.Also ich habe nun rechts einen nicht in die mitte zurück springenden hebel und links den der in die mitte zurück springt.Leider weis ich nicht wie ich das dem heli jetzt beibringen soll, weil wenn ich den sender jetzt einschalte habe ich natürlich schon halbgas.Als Ergenbins wäre optimal die Funktion rechts: Roll,Pitch. Und Linker Hebel: Nick, Heckrotor.Was muss ich nun machen, habe mal die Servos umgeklemmt aber das scheint nicht so ganz zu funktionieren weil dann der Schalter für die 3D einstellung nicht korrekt funktioniert..Bitte um schnelle Hilfe da ich langsam aber sicher verzweifel.Ihr könnt mir auch gerne per mail antworten. Michael-Zaun@gmx.de Mfg Michael



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Apfel318 - 06.10.2007, 13:23


    Hallo
    ALso hast du NUR die Hebel geändert (drinnen) ?? Erzähl mal einbisschen genauer :mrgreen: . Falls du nur das mit dem metallhaken und soo am hebel geändert hast dann must du mal das ganz untere von der Funke (elektro platte) da ist ein GANZ kleiner schalter den schiebst du hoch oder runter (kommt drauf an wo der gerade steht) .
    Hier ist ne anleitung :mrgreen: :
    http://www.carson-modelsport.com/Files/Products/507000/507000_Umbauanleitung.pdf
    Ich hoffe konnte helfen :D
    Schöne Grüße



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Zaunspeed - 06.10.2007, 13:32

    hilfe
    ja, habe die mechanischen unterschiede zwichen links und rechts umgebaut. die feder, den hebel und die anschläge etc..dachte ich könnte einfach die kanäle am empfänger vertauschen und gut ist.Leider nicht! Jetzt habe ich den Sender offen habe Stecker von links nach rechts und anders rum getauscht..allerdings sind die farben der kabel auch anders belegt.Es funktioniert somit nur noch der Heckrotor über den Pitch Hebel.. Also auch nicht zu gebrauchen..ich würde normalerweise jetzt die kleinen stecker aus dem weissen stekcergehäuse neu belegen..Gruss Michael



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Zaunspeed - 06.10.2007, 13:36


    habe mir die anleitung angeguckt, bisher hab ich alles gemacht wie beschrieben. Nur leider habe ich einen anderen Sender indem eine andere Platine verbaut ist und kein Schalter zu finden ist..



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Chris - 06.10.2007, 13:38


    dann warte noch ein wenig, dannn kann dir nämlich Dragonfly heflen. Der kann das hoffentlich^^
    gruß,
    Christian



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Dragonfly - 06.10.2007, 15:10


    Ich denke Du hast den 701 Sender ??? Oder ????

    Bei dem geht das nicht !
    Du müsstest alle Kabel umlöten, die Sticks tauschen, die DIP Schalter umlegen - da brauchst Du mehr als nur Glück damit das was wird.



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Zaunspeed - 06.10.2007, 15:21


    naja geht nicht, ist nicht so leicht zu akzeptieren, da ich sonst einen anderen sender empfänger kaufen muss. hier im aero club fliegen alle so und es wird schwierig für mich das zu erlernen wenn mir keiner behilflich sein kann von den jungs..Hatte vor jetzt die Stecker belegung der einzelnen hebel zu tauschen somit mein der sender er hat den hebel links angesteckt obwohl es der rechte ist.die platinen der einzelnen steuerhebel sind gleich...nur die farben der kabel anders belegt.. sollte doch funktioniern oder?bin gerade dabei die einzelnen stecker rauszuziehn und umzustecken.. mfg michael



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Dragonfly - 06.10.2007, 15:51


    Ich denke deine Freunde haben dann den heli mit Gas links gekauft. Denn in diesem Mode wird ja nicht nur das Gas sondern auch das Heck links geflogen.
    Das sind also zwei Änderungen. Zum einen soll das Gass von rechts nach links wandern und zum zweiten soll das Heck links bleiben.



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Zaunspeed - 06.10.2007, 16:00


    in meinem bekanntenkreis haben die andere teurere helis und undere sender...aber es soll gas nach rechts und heck soll links.was ja kein probelm ist die servos am empfänger nachher umzustecken..



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Zaunspeed - 06.10.2007, 16:20


    so ich habe nun die stecker belegung geändert und alles wieder angeschlossen. weist du denn was ich nun mit den Schaltern machen muss?wäre dankbar für deine Hilfe.Gruss Micha



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Dragonfly - 06.10.2007, 16:41


    Also ich habe den Umbau noch nicht gemacht, aber ich würde erstmal den Heli in der hand testen :

    Wie immer Heli im 45° Winkel von Dir weg am Landegestell halten und etwas Gas geben.
    Dann alle Funktionen testen und ggf aufschreiben. Damit kannst Du dann versuchen Dich durch die TIP Schalter zu wühlen.
    Aber ich würde die aktuelle Poition mal aufschreiben.......



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Dragonfly - 06.10.2007, 17:51


    Nicht Schlecht ! :apfel:

    Aber ich bin mir ziemlich Sicher das dieser Sender keine WK 701 ist sondern ein 6 Kanal Sender vom 22E usw. Bei dem ist das recht einfach.



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Zaunspeed - 06.10.2007, 17:55


    Also Leute, danke erstmal für die Hilfe!Allerdings habe ich diese Anleitung im Netz schon 3 mal gefunden.Leider handelt es sich bei der Anleitung um das alte Sender Modell.Ich habe allerdings die neue Version WK-0701 PCM.Darin verbirgt sich ein ganz anderer Aufbau.Den Mechanischen Part des Umbaus habe ich auch problemlos geschafft.. allerdings den Teil der Elektrik bekomme ich nicht geregelt.Habe schon die Kabelbelegung am Stecker getauscht allerdings nicht mit dem gewünschten effekt.Hat jemand schonmal versucht die Wk-0701 PCM umzubauen? Mfg Michael



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Apfel318 - 06.10.2007, 18:15


    Ich war aber recht nah dran oder :biggrin: :mrgreen: ??
    Schöne Grüße



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Zaunspeed - 06.10.2007, 18:28


    ja sicha,danke auch schonmal..werde weiter versuchen..sonst muss ich mir ne neue Sender Empfängereinheit besorgen.Wäre auch dabei für Tipps dankbar.Vieleicht hat ja jemand noch was rumliegen was nicht mehr gebraucht wird.Mfg Michael



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Prior - 06.10.2007, 19:58


    Kannst du vlt mal ein Foto von deinem sender (natürlich von innen^^) posten.
    Hab selbst schon von gas rechts auf gas links umgebaut und es funktioniert auch alles prima.



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    heli jürgen - 06.10.2007, 23:52

    Sender umbau
    Hallo Kollegen ich habe meinen WK 0701 Umgebaut.Von gas links nach Gas rechts.Es ist recht kompliziert da man auch die poties der Trimmung umlöten muss,sowie die zei Steckerbelegung der Knüppel.Aber geht alles bei mir danach.Fliege Links Taumelscheibe- rechts gas und Heckrotor.Kann euch anleitung mailen gruss jürgen



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Zaunspeed - 07.10.2007, 13:09


    Hallo Jürgen,
    das wäre sehr hilfreich.Wegen der Umsetzung mach ich mir keine gedanken.Wenn ich erstmal weis wie es geht ist es kein Problem.Kann man die auch so umbauen das ich links den Heckrotor habe?Meine email Adresse: Michael-Zaun@gmx.de Danke im Vorraus! Michael



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Anonymous - 18.10.2007, 00:08


    Hallo zusammen

    Habe den Beitrag gerade durchgelesen und das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, habe heute meinen neuen Walkera 60 bekommen.

    Das Problem ist, ich fliege Mode 1 und der Sender ist in Mode 2... scheint ja unmöglich zu sein so wie das Ding innen aussieht es umzubauen.

    Hat mir jemand eine genaue Anleitung, am besten mit Fotos :lol:
    Ich bräuchte wie gesagt Mode 1 (links: NICK und HECK) (recht: PITCH und ROLL) hoffe jemand kann mir helfen, das scheint eine komplizierte arbeit für mich zu geben :shock:

    Grüsse
    Turbino



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    Zaunspeed - 14.11.2007, 11:21

    Aufgegeben!!!
    Also ich habe mir mitlerweile eine neue Graupner Sender / Empfängeranlage gekauft . mit der Funktioniert jetzt alles einwandfrei und ich habe noch ein paar Kanäle für spielereien übrig..Trotzdem schonmal allen ein Dankeschön für Eure Bemühungen. Übrigens, wer Intersse an Werkzeug, Lackierzubehör und Material hat ( Auch Airbrush) kann sich ja mal auf meiner Seite umschauen oder sich bei mir melden. Mfg Michael
    www.zaunspeedshop.de



    Re: *Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts

    zimbolote - 25.11.2007, 01:10


    Zur erst mal Hallo zusammen!
    Bin neu hier.

    Nachdem vorgestern meinen Walkera 36# erhalten habe musste ich auch feststellen, dass der Sender Mode 2 war.
    Nach dem Öffnen das Senders (WK-0701) habe ich schnell festgestellt, dass dies nicht so einfach auf Mode 1 umzustellen ist. :x
    Habe das Schaltbild der Kreuzknüppel aufgenommen und komme zu folgendem Ergebnis.
    Muss schon sagen so ein Schwachsinn kannen nur China konsturiert werden. Zwei verschiedene Platinen für die Kreuzknüppel und zwei verschiedene Anschlusskabel. Naja Lohnkosten spielen da ja keine Rolle.
    Ansonsten ist der Aufbau des Senders ganz ok.

    Lösung Mode 2 auf Mode 1 Umbau beim WK-0701.

    Alle Angaben von Innen gesehen, Antenne oben!

    1. Batterie abstecken!
    2. von den Knüppel links den grünen und weißen Draht trennen
    3 von den Knüppel rechts den grünen und gelben Draht trennen.
    4. vom linken Knüppel den grünen Draht mit dem gelben Draht des Steckers des rechte Knüppels verbinden.
    5. vom linken Knüppel den weißen Draht mit dem grünen Draht des Steckers des rechten Knüppels verbinden.
    6. vom rechten Knüppel den grünen Draht mit dem weiß Draht des Steckers des linken knüppel verbinden.
    7 vom rechten Knüppel den gelben Draht mit dem mit dem grünen Draht des Steckers den linken Küppels verbinden.

    Zur Verbindung nimmt man dünnen 0,14 Einzeldrähte verlöten! und gut isolieren !!!

    Mechanische Änderung:
    Feder vom Linken Knüppels ausbauen und rechts Anstelle der Ratsche einbauen und umgekehrt. Ist etwas kompliziert da einiges zerlegt werden mit wegen dem unterteil der Ratsche und den Metallstiften. Aber wer an Helis schraubt der kann auch das! :lol:

    Hört sich kompliziert an ist aber ganz einfach und es funktioniert!
    :grin:

    Habe da noch was vergessen:
    Natürlich bleiben alle Funktionen wie beim Original erhalten.
    d.h. Pitch - Gyro sowie Gaseinstellung bleiben alle erhalten, nur es wird auds einem Mode 2 Sender ein Mode 1 Sender.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Wie trimme ich meinen Heli ??? - gepostet von Dragonfly am Freitag 24.08.2007
    Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Dragonfly 36 Hebel umbauen Gas links nach rechts"

    Erfahrung Tuningmotor 310L Ikarus im Dragonfly - halloerstmal (Freitag 17.06.2005)
    FFA France - Aaxx (Montag 07.04.2008)
    Dragonfly 60 will nicht abheben! - devilinside (Mittwoch 29.08.2007)
    Grapner MX 12 im Dragonfly 4 - RalfThomas (Donnerstag 27.04.2006)
    Dragonfly 76#b Leitwerkmontage - Spookylein (Freitag 05.01.2007)
    erledigt - Phantomas (Donnerstag 31.05.2007)
    Anfänger Dargonfly22E oder Dragonfly 4 - tom_1975AQ (Mittwoch 26.07.2006)
    Dragonfly 4#1 mit Lipo - cnlb86 (Mittwoch 11.07.2007)
    Dragonfly A35 oder 45 - Nobbi (Montag 25.07.2005)
    *Erledigt* 2 Begriffs Fragen - Mischamick (Sonntag 18.11.2007)