Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

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    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    AgentOrange - 10.03.2008, 13:16

    Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)
    *S. 86 Bioware bei Erwachten
    Der Text nach dem zweiten Absatz wird komplett durch folgenden Text ersetzt:
    "Spieltechnisch reduziert Bioware das Magieattribut eines erwachten Charakters genauso wie Essenzverlust. Die
    Magie wird durch den halbierten Bioindex (aufgerundet) des Charakters verringert.
    Die Effekte von Bioindex und Essenzverlust sind kumulativ, daher sollten beide addiert werden, bevor bestimmt
    wird, wie hoch der Magieverlust ist. Das Magieattribut hat somit einen Startwert von Essenz des Charakters minus
    (Bioindex / 2), abgerundet. Ein Magier mit Essenz 5,8 und einem Bioindex von 1 beginnt mit einem Magieattribut
    von 5 (5,8 - 0,5 = 5,3, abgerundet auf 5). Weitere Erhöhungen des Bioindex (oder Reduzierung der Essenz) kann
    das Magieattribut reduzieren, sobald die Gesamtsumme eine ganze Zahl überschreitet. Wenn also der gleiche
    Magier sich später weitere Bioware implantieren lässt und sein Bioindex auf 2 steigt, verliert er einen weiteren
    Punkt Magie (5,8 - 1 = 4,8, abgerundet auf 4).
    Magieverlust durch Bioware funktioniert genauso wie andere Formen des Magieverlustes. Adepten verlieren
    beispielsweise ihre Kräfte. Um die Wirkung des Magieverlustes aufzufangen kann der Charakter Geasa annehmen
    und auch weiterhin sein Magieattribut durch Intiationen steigern."



    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    krugar - 11.03.2008, 11:19


    das ist in verbindung mit dem mnemoverstärker in seiner alten (oder neu und ausgedehnten) form natürlich harter tobak...



    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    eckes - 11.03.2008, 15:02


    Das sind endlich mal gescheite Regeln! Hast du dir den Schund in M&M durchgelesen? Da packt mich die blanke Wut, wenn ich lese, dass ein Magieverlust "Virtuell" ist, es im Endeffekt aber ein Magieverlust ohne die Möglichkeit eines Ausgleichs durch ein Geas ist. Also ein sehr realistischer Magieverlust, denn verlorene Essenz oder Bioindex bekommt man nicht wieder, selbst wenn man sich die Geräte wieder ausbauen lässt.



    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    AgentOrange - 12.03.2008, 01:05


    das IST der Schund aus dem M&M ..
    aber eben aus dem aktuellen M&M (v1.1) *g*



    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    Frieß - 12.03.2008, 01:51


    klar ist die neue regelung einfacher aber jetzt is der unterschied zwischen bio- und cyberware gar nicht mehr gegeben.



    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    eckes - 12.03.2008, 03:13


    heul doch ;)



    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    Frieß - 12.03.2008, 11:55


    du weißt ich heul immer, ausserdem bist du ja in der gruppe der erwachte, der die gleichen gravierenden verluste hinnehmen muss wie durch cyberware.

    ich bin immer noch pro cyberware/contra bioware (ja tatsächlich der biologe ist gegen bioware) allein die plus eins auf heilungs-MW wenn du dir nur das kleinste bisschen bioware reinbaust (z.B. Mnemoverstärker für läppische 0,2 bioindex) würde mich schon abschrecken und cih war der mit der schnellheilung.



    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    Barti - 12.03.2008, 12:11


    Also so wie sich das für mich gerade ließt ist Bioware neuerdings sehr viel interessanter geworden für erwachte Charaktere. Ich hab gerade keinen direkten Bezug wie hoch die Bioindizes für die einzelnen Biowares steht. aber allein die Tatsache, dass der Bioindex nur zur Hälfte von der Essenz/Magie abgezogen wird is doch das Kaufargument schlechthin oder täusche ich mich ?



    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    Barti - 12.03.2008, 12:29


    Hab grad noch was interessantes zum Thema Bioware gefunden :shock:



    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    AgentOrange - 12.03.2008, 13:24


    Frieß hat folgendes geschrieben: allein die plus eins auf heilungs-MW wenn du dir nur das kleinste bisschen bioware reinbaust würde mich schon abschrecken

    MW fuer heilungszauber sidn afaik 10-[Essenz] also bringt die datenbuchse fuer 0.1 Essenpunkt auch eine Erschwernis von 1 auf den MW ;)



    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    eckes - 12.03.2008, 13:28


    Das ist ein Fake, Barti... :lol:

    Dit Tatsache das wir ohne Stress spielen verhilft Bioware zu einem rasanten Aufstieg in seiner Beliebtheitsskala bei allen Erwachten Wesen!

    Noch ein kleiner Powergaming Tipp: Bioware nur gebracht kaufen. Das spart 60 % von dem Geld. Effekt: Das System hat einen permanenten Stresspunkt. Tatsächlicher Effekt? Na und?

    "Ironie Off"



    Re: Bioware bei Erwachten (nach Errata 1.1)

    AgentOrange - 12.03.2008, 13:57


    Was den Stress angeht.
    Ich würde aus genau dem Grund keine gebrauchte Bioware kaufen. Und wenn doch, hat sie eben den regelteschnichen Nachteil der bei einem Stresspkt angegeben ist.

    Wenn generell mit Stressschaden gespielt werden soll, dann auf ALLES denn nicht nur Bioware erleidet afair Stress, sondern auch Cyberware, Attribute, Fahrzeuge, elektronische Geräte (Decks), etc.

    Ich spiele RSP nicht um in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu würfeln.
    Ich spiele RSP auch nicht um ein möglichst realistisches Abbild der welt im Jahre 2060 zu erzeugen.
    Ich spiele RSP in erster Linie, weil es mir Spass macht (und das ist ggf. der Grund, warum ich z.Zt. 3 mal so viel SR wie DSA spiele).



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