Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / aktuelle Fotos
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 8 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)"

    Re: Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 30.08.2007, 20:35

    Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)
    Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 4. Spieltag
    Sonntag 2. September 2007 14.00 Uhr
    Kurt Wabbel Stadion - Halle

    Hallescher FC vs. FSV Zwickau 4:1 (2:1)

    Hallescher FC gewinnt gegen Falk Fährmann

    Der Zwickauer Coach Heinz Dietzsch hatte nach dem Debakel vom letzten Wochenende die Startelf ziemlich deutlich umgekrempelt - Troche, Hanke und Soukop fanden sich zunächst auf der Bank wieder.

    Für das erste Achtungszeichen sorgten auch gleich die Gäste vom FSV - es waren gerade 35 Sekunden gespielt als Axel Fuchsenthaler völlig frei vor dem HFC Kasten auftauchte - sein Schuß konnte Horvat aber ohne Probleme halten. Danach nahm der Hallesche FC dann aber das Zepter in die Hand und ging gleich mit der ersten Möglichkeit mit 1:0 in Führung. Zwickaus Schlußmann Fährmann sah dabei nicht gut aus, denn Janecek´s halbhoher 20 Meter Schuß ging klar auf die kurze Torwartecke. Halle dominierte weiter eine gute Oberligapartie und konnte dann durch ein Abstaubertor auf 2:0 erhöhen (35.). Janecek hatte erneut wenig Mühe nachdem Fährmann den Ball nicht festhalten kann und dem Hallenser Stürmer den Ball genau vor die Füße servierte. Mit dem Pausenpfiff gab es dann nach einem schönen Scholze Freistoß den nicht ganz unverdienten Anschlußstreffer zum 1:2 durch Moses.
    In der zweiten Hälfte hatte der FSV Zwickau zunächst mehr vom Spiel und der HFC die dickeren Chancen. Leider resultierten fast alle Hallenser Möglichkeiten aus unkontrolierten Aktionen des sehr nervösen Gästekeepers. So auch kurz nach dem Seitenwechsel als "Fähre" völlig übermotiviert aus dem Kasten stürmt und außerhalb des 16ers mit dem Kopf klärt - dies allerdings genau vor die Füße von Stark-der genau das leere Zwickauer Tor anpeilt- sein Schuß dann aber jedoch von Trehkopf von der Linie geschlagen wird. Eine gute Szene hatte dann der Schlußmann des FSV Zwickau doch noch - nach einem überflüssigen Ballverlust von Hanke am eigenen Strafraum schnappte sich Kanitz den Ball und zieht aus 16 Metern ab - Fährmann diesmal zur Stelle und lenkt das Leder noch an die Querlatte (63.). Das Spiel stand nun auf der Kippe - der FSV stemmte sich tapfer gegen die drohende Niederlage und der HFC wartete geduldig auf weitere Chancen den "Sack" zu zumachen. Der FSV Zwickau war nun drauf und dran den möglichen Ausgleich zu erkämpfen und hatte auch einige Möglichkeiten dazu - u.a. durch Hanke, Troche & Fuchsenthaler. In dieser guten Phase der Gäste gab es dann eine sehenswerte Möglichkeit des HFC - Abwehrstratege Berger trifft per Fallrückzieher aus 18m nur die Querlatte (68.) - ein Treffer hätte mit Sicherheit gute Chancen auf den Titel "Tor des Monats" gehabt.
    In der 73. Minute gab es dann letztendlich doch die Entscheidung - Kanitz kann für den HFC das 3:1 aus 8 Metern erziehlen. Fährmann sah erneut sehr unglücklich aus und konnte diesen "Kullerball" von Kanitz nur unbeholfen auf "allen Vieren" hinterherkrabbeln. 14 Minuten vor dem Ende kam es dann noch schlimmer - Görke konnte einen sehr fragwürdigen Elfer sicher zum 4:1 verwandeln.
    Am Ende stand für den FSV Zwickau die 3. Niederlage in Folge, oder besser gesagt die Westsachsen bleiben weiterhin ohne Sieg.
    Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich der FSV deutlich verbessert jedoch immer noch mit einigen Defiziten. Das 4:1 ist meiner Meinung nach in dieser Höhe etwas zu hoch ausgefallen - ein Punkt war heute drinn !

    Sicherlich ist die Niederlage und der letzte Tabellenplatz des FSV Zwickau total unbefriedigend was auch in jedem Anhänger Frust erzeugt, aber man hat heut gesehen das auch Leute aus der 2. Reihe eine gute Alternative für die Startelf sind - besonders zu erwähnen wären da Zdrazil und Freimann die eine solide Leistung ablieferten. Als Optimist sage ich mal das der FSV heute (im Vergleich zum "Grottenkick" der Vorwoche) eine für die Umständen entsprechende kämpferische gute Leistung abgeliefert hat. Keiner hat sich hängenlassen aber leider reicht es momentan nicht (so traurig das ist) um eine Oberligamannschaft zu besiegen.

    Trotz frustrierender Situation

    Rot & Weiss ein Leben lang - in GUTEN wie in SCHLECHTEN Zeiten !!!



    Statistik:

    Hallescher FC

    Horvat - Werner, Bergner, Gröger, Benes - Görke, Kittler - Stark, Shubitidze (74. Juraschek), Kanitz (83. Seipel) - Janecek (77. Kunze)



    FSV Zwickau

    Fährmann - Strobel (60. Troche), Gleis, Köcher, Trehkopf - Scholze, Moses (71. Römer), Zdrazil, Kubik - Freimann (55. Hanke), Fuchsenthaler


    Torfolge:

    1:0 Janecek ( 3.)
    2:0 Janecek (35.)
    2:1 Moses (45.)
    3:1 Kanitz (73.)
    4:1 Görke (76. / FE)


    besondere Vork.: keine


    Zuschauer: 2.054 ( Gäste: 300 )

    FSV Spieler des Tages:



    Petr Zdrazil



    Einzelbewertung der Spieler:


    Fährmann 5
    Strobel 3,5
    Gleis 3,5
    Köcher 3
    Trehkopf 3
    Scholze 3
    Moses 3
    Zdrazil 2
    Kubik 2,5
    Freimann 3
    Fuchsenthaler 3
    Troche 3
    Hanke 3
    Römer o.B.















































    Re: Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 02.09.2007, 19:25


    Bericht MDR - Online


    HFC deklassiert Zwickau

    Für den FSV Zwickau brechen schwere Zeiten an: Im Kurt-Wabbel-Stadion mussten die Sachsen gegen den Halleschen FC eine deftige 1:4-Niederlage einstecken.

    Überraschender Zwickauer Anschlusstreffer

    Die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr und gingen bereits in der dritten Minute durch Janecek in Führung, der trocken aus 20 Metern abzog. Nachdem sich Kittler im Strafraum beherzt durchsetzte, konnte Fährmann im Zwickauer Kasten nur abklatschen, so dass wiederum Janecek (35.) mit einem Sechs-Meter-Schuss auf 2:0 erhöhte. Völlig überraschend konnte Zwickau mit dem Pausenpfiff noch verkürzen: Nach einem Scholze-Freistoß köpfte Moses aus Nahdistanz zum Anschlusstreffer ein.


    Leichtes Spiel für die Gastgeber

    Da an diesem Tag beim FSV in der Abwehr sowie im Angriff so gut wie nichts ging, hatten die Hallenser nach der Pause leichtes Spiel. Abwehrstratege Bergner hätte beinahe das Tor des Jahres erzielt, doch sein Fallrückzieher landete am Lattenkreuz des Zwickauer Gehäuses (68.). Fünf Minuten später war es dann aber doch passiert, als Kanitz nach Juraschek-Eingabe aus acht Metern einnetzte. Görke rundete mit einem verwandelten Foulelfmeter (76.) einen erfolgreichen Tag für den HFC ab, während die Zwickauer mit bedenklichen Mienen das Spielfeld verließen.

    Das sagten die Trainer

    Heinz Dietzsch (FSV Zwickau): "Wir hatten uns für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten unbedingt einen Punkt mit nach Hause nehmen. Trotz des frühen 0:1 hat sich meine Mannschaft gefangen und kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer erzielt. In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt den Ausgleich, aber die starken Hallenser hatten dann mit dem 3:1 das Spiel entschieden. Danach waren unsere Beine schwer und die Köpfe nicht mehr frei."

    Sven Köhler (Hallescher FC): "Wir wollten endlich unser erstes Heimspiel gewinnen und unseren Zuschauern ein große Partie liefern. Deshalb gingen wir aggressiv in das Match und mit etwas Glück frühzeitig in Führung. Bis auf denn Anschlusstreffer haben wir kaum etwas zugelassen. Dennoch hatten wir in der zweiten Hälfte lange Zeit das mögliche 2:2 im Hinterkopf. Wir konnten aber immer wieder gefährlich kontern und das Spiel für uns entscheiden."



    Re: Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 02.09.2007, 20:53


    Bericht www.hallescherfc.de

    HFC zeigt mit begeisterndem Offensivfußball den Zwickauern die Grenzen auf

    Am 4. Spieltag der NOFV-Oberliga Staffel Süd traf der HFC am Nachmittag im KWS auf den bis dato Tabellenletzten, den FSV Zwickau. Nach dem verpatzten Heimauftakt gegen den CFC (0:2) sollte nun endlich ein Heimsieg, verbunden mit einer überzeugenden Leistung, her. Mit einem klaren 4:1-Erfolg gelang dies den Köhler-Schützlingen, vor etwas über 2.000 Zuschauern, in imponierender Art und Weise. Schon nach drei Spielminuten lag der Gastgeber mit 1:0 in Front. Milan Janecek zeigte seine Torjägerqualitäten und verwertete einen weiten Pass von David Bergner aus 20 m zum vielumjubelten Führungstreffer. Auch das 2:0 ging auf das Konto des 28jährigen Tschechen, der einen, zu kurz abgewehrten Ball des FSV-Keepers Fährmann, einschoss (35.). Wie aus heiterem Himmel kamen die Westsachsen, quasi mit dem Halbzeitpfiff, zum überraschenden Anschlusstreffer, für den Danny Moses, nach einem weiten Freistoß von Mario Scholze, per Kopf sorgte. Nach der Pause öffnete der FSV seine ohnehin schon wackelige Abwehr und hatte gegen den konter- und spielstarken HFC keine Chance zur Resultatsverbesserung. Zwei Lattenknaller von Kanitz (63.) und Bergner (68.) verhinderten zunächst eine klarere HFC-Führung, für die dann in der Schlussphase Nico Kanitz (73.) und Thorsten Görke (76., per Foulelfmeter) sorgten.
    HFC-Coach Sven Köhler freute sich natürlich über die versprochene Leistungssteigerung seiner Mannschaft und hielt den Ball betont flach, als er in der PK die Frage nach einem höheren Sieg bescheiden mit den Worten: "Das 4:1 ist ausreichend" beantwortete.



    Re: Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 03.09.2007, 16:53


    Freie Presse 03.09.2007

    Doppelschlag besiegelt Auswärtsniederlage

    Fußball-Oberliga: FSV Zwickau übernimmt nach 1:4 (1:2) beim Halleschen FC wieder die Rote Laterne

    Von Reiner Thümmler


    Eine weitere klare Niederlage hat der FSV Zwickau gestern beim Halleschen FC kassiert und damit wieder die Rote Laterne übernommen. Im Kurt-Wabbel-Stadion verloren die Westsachsen vor 2054 Zuschauern mit 1:4 (1:2). Die endgültige Entscheidung in diesem traditionsreichen Derby fiel gegen Ende der zweiten Halbzeit, als der FSV binnen 120 Sekunden zwei Gegentreffer einstecken musste (74., 76.).

    "Innerhalb kurzer Zeit folgte der K. o. Es ist schon für uns eine schwierige Situation, wir müssen da durch", meinte der ehemalige Hallenser und jetzige Zwickauer Libero Alexander Gleis nach dem Spiel im Kabinengang. Wie schon im Heimspiel gegen Halberstadt, so mussten die Zwickauer erneut viel Lehrgeld zahlen. Nach dem 1:2-Anschlusstor schöpfte der FSV leise Hoffnung auf den Ausgleich, doch dieser blieb aus. "Wir hatten zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel erreicht, doch dann fielen die zwei Gegentore. Halle hat sich sehr gut bewegt", so FSV-Trainer Heinz Dietzsch. Die auffälligsten Spieler bei den Gastgebern waren der ehemalige Zwickauer Shubitidze, der zweifache Torschütze Janecek und der pfeilschnelle Kanitz.

    Aus taktischen Gründen trat der FSV gestern mit einer veränderten Anfangself im Vergleich zum 2:5 gegen Halbstadt an. Falk Fährmann hütete erstmals in dieser Saison das Tor, Petr Zdrazil spielte als fliegender Manndecker, Kapitän Alexander Köcher kehrte ins Team zurück, und der 18-jährige Tony Freimann wurde im Angriff von Beginn an aufgeboten. Dafür saßen Michal Soukup, René Troche und Rico Hanke zunächst nur auf der Bank. Matthias Trochocki war verletzt.

    Bereits nach 140 Sekunden geriet der FSV in Rückstand, als Milan Janecek mit einem 20-Meter-Distanzschuss traf, der Ball wurde von Gleis noch abgefälscht. Obwohl die Zwickauer danach besser ins Spiel fanden, mussten sie durch den Hallenser Stürmer das 0:2 hinnehmen. Den Fernschuss von Kittler konnte Fährmann parieren, doch den Abpraller verwertete Janecek, Neuzugang aus Sangerhausen, zum 0:2 (35.). Kurz vor der Pause traf Danny Moses nach einer Freistoßflanke per Kopf zum Anschlusstor (45.).

    Eine Eingabe von Juraschek konnte Kanitz aus Nahdistanz zum 3:1 verwandeln (74.). Für den FSV kam es noch bitterer: Nachdem Trehkopf den Hallenser Kanitz im Strafraum zu Fall gebracht hatte, machte Görke vom Elfmeterpunkt den 4:1-Endstand (76.) perfekt.


    So geht's weiter

    Nächstes Heimspiel: am 9. September, 14 Uhr, gegen SSV Markranstädt.

    Nächstes Auswärtsspiel: am 22. September, 14 Uhr, beim VfB 09 Pößneck.



    Re: Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 03.09.2007, 17:10


    AUS DER PRESSEKONFERENZ DES SPIELES HFC vs. FSV

    Heinz Dietzsch (Cheftrainer des FSV Zwickau): Wir hatten uns für das heutige Spiel sehr viel vorgenommen und waren richtig heiß auf die Begegnung. Wir wollten etwas erreichen und zumindest einen Punkt mitnehmen. Dann bekommen wir durch einen Sonntagsschuss schon frühzeitig das 0:1, und gleich bricht bei uns etwas zusammen. Die Mannschaft hat es aber verkraftet und anschließend gut mitgespielt. Vor der Halbzeit machen wir noch das 1:2 und hatten uns danach auch für die zweite Halbzeit viel vorgenommen. Jetzt gehen wir noch einmal richtig drauf und greifen noch einmal an, was wir dann auch gemacht haben. Wir konnten wieder ein ausgeglichenes Spiel erreichen, bekommen dann aber noch zwei Tore. Dann passiert das, wie es immer so bei uns ist: Die Mannschaft bricht zusammen. Es werden die Beine schwer, und es geht fast nichts mehr. Ich muss natürlich auch sagen, dass Halle sehr gut gespielt hat. Der HFC hat sich sehr gut bewegt. Wenn ich unsere heutige Leistung mit den letzten Spielen vergleiche, so kann ich einen Aufschwung feststellen. Auch wenn wir heute verloren haben. Ich denke, die Mannschaft steckt nicht auf. Wenn wir das nächste Heimspiel gewinnen, dann haben wir das Erfolgserlebnis, welches wir unbedingt brauchen. Es wird schwer, aber wir werden es schaffen.


    Sven Köhler (Cheftrainer des HFC): Wir hatten uns vorgenommen, aggressiv ins Spiel zu gehen. Das Ziel war, uns selbst und den Zuschauern zu zeigen, dass wir dieses Heimspiel unbedingt gewinnen wollen. Kompliment an die Mannschaft, dies hat sie sehr gut umgesetzt. Es gehört natürlich auch wenig Glück dazu, dass man in der 3. Minute in Führung geht. Aber die Mannschaft hat sich dies erkämpft und erspielt. Auch in der Folgezeit haben wir versucht, druckvoll zu spielen und auch das 2:0 gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir relativ wenig zugelassen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff haben wir aber doch noch das 1:2 durch einen Standard bekommen. Mit Beginn der 2. Halbzeit hatten wir natürlich auch etwas im Hinterkopf, dass das 2:2 fallen kann. Die Zwickauer haben auch immer versucht, Druck zu machen. Aber wichtig war in dieser Phase, dass wir es immer wieder verstanden haben, punktuell gefährliche Konter zu setzen. So war immer wieder Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Irgendwann hat es dann auch geklappt. Wir haben hinten nichts zugelassen und dann das 3:1 gemacht. Damit war das Spiel entschieden.



    Re: Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 03.09.2007, 17:21


    Spielbericht in Videoform >>>> mms://193.22.36.159/vgnwsm/FCMS-bbf7c9b6-ed50-4192-9e92-b4b92062f5e7.wmv



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0) - gepostet von daniel am Freitag 30.03.2007
    offizielle Mannschaftspräsentation für die Saison 2007/2008 - gepostet von daniel am Donnerstag 28.06.2007
    Punktsp. 9.Sptg.: FC RW Erfurt II - FSV Zwickau 1:1 (0:0) - gepostet von daniel am Freitag 20.10.2006
    Punktsp. 28.Sptg.: FSV Zwickau - Sachsen Leipzig II 1:1(0:0) - gepostet von daniel am Donnerstag 18.05.2006
    Freie Presse 15.12.2006 - gepostet von daniel am Freitag 15.12.2006
    Punktsp. 20.Sptg.: FSV Zwickau - SV Naunhof 3:0 (1:0) - gepostet von daniel am Sonntag 19.03.2006
    Radeberger Dynamo Cup 06.01.2007 - gepostet von daniel am Samstag 06.01.2007
    Freie Presse 16.02.06 - gepostet von daniel am Donnerstag 16.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 4.Sptg.: Hallescher FC - FSV Zwickau 4:1 (2:1)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - daniel (Montag 18.12.2006)