Lautsprecher in der Türverkleidung!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Lautsprecher in der Türverkleidung!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JKButz - BornTobiWild - Sonnenkopp - Mperator - Jörn
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Audio/Multimedia
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lautsprecher in der Türverkleidung!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 7 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lautsprecher in der Türverkleidung!"

    Re: Lautsprecher in der Türverkleidung!

    JKButz - 29.12.2007, 18:38

    Lautsprecher in der Türverkleidung!
    Wie breit und wie tief können die Boxen bei einem ma8 95 maximal sein?

    EDIT: also bei blaupunkt.de kann man gucken was für Lautsprecher reinpassen. da steht 16 cm breit und 6 cm tief, hat denn schon einer mal boxen in solch einer größe eingebaut?
    hab gestern nämlich mal bei meinem ma8 nachgeguckt und da sah der lautsprecher doch schon sehr klein aus :D


    Danke!

    MfG
    Jerry



    Re: Lautsprecher in der Türverkleidung!

    BornTobiWild - 30.12.2007, 14:27


    Also ich habe 16er drin mit 67mm einbautiefe, allerdings mit Adapterplatten weil sonst die scheibe stöhrt. Die Originalen Einbauplätze sind ja auch"Adapter" mit ca 1.5-2cm stärke

    MFG Tobias



    Re: Lautsprecher in der Türverkleidung!

    Sonnenkopp - 30.12.2007, 22:55


    Ich habe für vorne einen Rahmen gebaut, mit den selben Abmaßen des Originalhalterahmens nur knapp 2,5 cm dick. Und dann ein 16er da reingesetzt. Der hat 7-7,5 cm Einbautiefe. Und zwischen Türverkleidung und Box ist noch knapp 0,8-1cm Luft und das Fenster wird auch nicht gestört beim Hoch und Runter fahren.



    Re: Lautsprecher in der Türverkleidung!

    Mperator - 31.12.2007, 14:25


    Bin auch grad dabei neue Frontlautsprecher einzubauen. Das orignale FS sitzt aber in einem Kunststoffkorb der vor Feuchtigkeit schützt.
    Hab mir nun Distanzringe gemacht, aber das Frontsystem wäre jetzt vor Wasser in der Tür ungeschützt. Habt ihr da einen Trick,
    oder Klebt ihr da etwas darüber wie Folie oder sowas? Möchte mir nicht mein neues system versauen.



    Re: Lautsprecher in der Türverkleidung!

    BornTobiWild - 31.12.2007, 16:29


    Ich fahre jetzt schon fast 3 jahre rum mit 2 wege composystem. Davon 2 jahre wo die Frequenzweiche hinter der türpappe verbaut war und hatte nie probleme mit Wasser oder sonst was.

    Also es muss nicht unbedingt was drumrumgebastelt werden

    MFG Tobias



    Re: Lautsprecher in der Türverkleidung!

    Jörn - 01.01.2008, 22:22


    Ich habe in die orig. Aufnahme einen gedrehten VA-Ring gesetzt und den Antrieb der LS mittels Folie nach oben gegen Wasser geschützt.
    Das geht sehr gut und reicht vollkommen.
    Bei einer intakten Fensterleistendichtung hat man recht wenig Wasser in der Tür.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    mal was nerviges - gepostet von hover2k am Dienstag 19.06.2007
    2000 - gepostet von Rene am Freitag 09.03.2007
    OSNABRÜCK 8-12.5 - gepostet von Chris_76 am Mittwoch 03.05.2006
    brauche ganz dringend Bild von Beleuchtenden Tachos. - gepostet von Care am Donnerstag 06.07.2006
    Brauche eure Hilfe Brüder!!! - gepostet von flash am Montag 08.01.2007
    Harry Potter und ein Stein LMAO! - gepostet von MB2sport am Dienstag 08.05.2007
    Frontscheinwerfer - Blinkerbirne wechseln ? - gepostet von pauleffo am Samstag 24.11.2007
    Antriebswelle rechts - gepostet von DarkFux am Dienstag 05.12.2006
    motoröl - gepostet von Hankey am Donnerstag 27.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lautsprecher in der Türverkleidung!"

    C1-Original Lautsprecher: Keine Hochtöner? - C1-Fahrer (Samstag 02.12.2006)
    Lautsprecher - Marcel1707 (Mittwoch 09.01.2008)
    Neue Lautsprecher leiser?! - stinkstiefele (Freitag 02.11.2007)
    02.10.08: FUTURE - Return of the Legend @ MS Connexion, MA - Lotte (Montag 21.07.2008)
    C1 hinten Lautsprecher einbauen --> Kabel verlegen - Tobi1910 (Samstag 22.12.2007)
    Lautsprecher in den vordertüren - franser (Montag 02.10.2006)
    Lautsprecher Civic Aerodeck Dachhimmel ! - Aerodriver (Sonntag 01.07.2007)
    T2b türverkleidung - 8-Ball (Montag 26.03.2007)
    Tausch Lautsprecher vorne und Neueinbau Lautsprecher hinten - soluna (Donnerstag 08.02.2007)
    fock gesucht - ronald (Dienstag 22.07.2008)