Warum uns Moroes uns gestern nicht lieb hatte ....

| NOA | Forum
Verfügbare Informationen zu "Warum uns Moroes uns gestern nicht lieb hatte ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noahnung
  • Forum: | NOA | Forum
  • Forenbeschreibung: Willkommen im NOA-Forum, hier findet ihr Support und noch viel mehr
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum uns Moroes uns gestern nicht lieb hatte ....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 16 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum uns Moroes uns gestern nicht lieb hatte ...."

    Re: Warum uns Moroes uns gestern nicht lieb hatte ....

    Noahnung - 03.08.2007, 12:42

    Warum uns Moroes uns gestern nicht lieb hatte ....
    Meine Damen und Herren herzlich willkommen zu unserer Vorstellung.. !

    Ähm falscher Boss, sorry.
    Erstmal vorweg . Ich habe kein Problem damit wenn jemand anderer Meinung ist wie ich auf welche Weise man einen Boss angeht. Hauptsache er geht down.

    Meiner Ansicht nach haben gestern viel Faktoren dazu beigetragen warum wir Moroes nicht geschafft haben und ich möchte mit diesem Post nur erklären warum ich was mache.

    Setup von gestern

    Viel Dmg genug Heal. Möchte man meinen. Die Gruppe war in dieser Zusammenstellung noch nie bei Moroes und war in meinen Augen auch nicht optimal, und es war mir von Anfang an klar das Moroes ein Glückspiel wird. Wobei es keine Rolle spielte ob wir drei Adds killen oder nur zwei. Am Ende sollte der Boss down sein und sonst gar nichts.

    Problem Nummer eins. Der 2. Tank kein Feraldudu wie sonst, also kein verbesserter Rudelführer, sprich weniger Heal (macht in Summe doch nett was aus), und kein DMG- Buff, ausserdem nur ein Anregen und ein BR. Ausrüstung des Tanks leider noch nicht optimal für Tanken, also hat er jede Menge DMG gefressen was den Manaverbrauch steigerte. Abgesehen davon das Erstmal, bei Add und Moroes gleichzeitg aggroaufbauen, ist auch nicht so ohne.

    Problem Nummer 2. Keine Schammie, sprich kein Kampfrausch und kein dispellen des Blendenbuffs und kurzfristiges Halten der Adds durch schnellen Aggroaufbau. Castunterbrechung bei Schattenpriesterin fehlte auch.

    Problem Nummer 3. Kein Jäger aber das haben wir bei den letzen Kills auch nicht gehabt und ist zwar schön aber nicht wirklich kampfentscheidend.

    Problem Nummer 4. Die Adds von Moroes. Schattenpriesterin hat schön das Mana abgesaugt und die Heiler waren am Anfang relativ schnell oom.


    Nun zum anscheinenden Auslöser der schlechten Stimmung. Dreimal haben wir Moroes in jeder Add Konstellation mehr oder weniger schnell down gehabt, indem wir drei adds gekillt haben und anschliessend ihn. Da die Gruppe neu war und es natürlich dadurch viel mehr Konzentration kostete. Ergebniss war 40 % oder 38 % . Danach war Igna down und die Heiler OOM. Oder viele sind durch den DOT verreckt. Also Heilerproblem. Naheliegenste Änderung 2 Adds im shakkle und volle Dmg auf Moroes. 30% !!! Nona.... Ein Add weniger wegzuhauen ist gleichbedeutend mit weniger Leben von Moreos beim WIPE !!!! Also nochmal .. Moroes hatte nur noch 19% beim WIPE !!! . Sah zwar besser aus aber hätten wir ihn wirklich geschafft ?
    .

    Was wäre wenn wir es nochmal versucht hätten. Trotz das wir 2 im Adds relativ sicher im shakkle hatten wäre das Mana knapp geworden, früher oder später hätte es für igna nicht mehr gereicht ihn am Leben zuhalten und wir wären dadurch wieder gewiped, dann eben bei 9% oder wenns wirklich gut gelaufen wäre und wir Glück gehabt hätten bei 2 %.

    Eine Möglichkeit wäre gewesen Priester statt Dudu, in etwa gleichviel Heal oder mehr, aber kein Anregen und kein BR mehr. Dafür weniger DMG wegen Buff bei Adds (5,5% mehr Krit). Dafür ein shakkle mehr zecks Sicherheit. Also nicht wirklich besser. Nächste Möglichkeit Schammie statt Mage, hätte vielleicht funktioniert wäre meine Überlegung gewesen. Oder dritte Möglichkeit gar nicht hingehen, das hätten vielleicht noch weniger Leute verstanden.

    Ich habe bis jetzt noch keinen Run ausgelassen und war immer dabei, auch wenn wir uns den Arsch aus verschiedensten Gründen voll gewiped haben, auch wenn mir das ja auch schon vorgehalten wurde. Meine Ambitionen als Raidleiter liegen dort, die Bosse in Karazahn mit NOA!!! zu killen und dass mit den Leuten die von Anfang an dabei waren, auch wenn die nicht imba equippt sind oder eben nicht alle Tricks und Kniffe drauf haben. Bis vor einem Monat hat es mir noch Spass gemacht aber langsam verliere ich die Lust daran. Ich wollte eben keine Stammgruppe haben die Karazahn für sich eingenommen hat und niemand anderer darf mit, ich wollte keine Gruppe mit "besseren Spielern " aus anderen Gilden, ich bin der Meinung das die meisten Leute die beim Run dabei sind wissen woran die Schwierigkeiten liegen, und eigentlich alle arbeiten sehr motiviert daran das wir weiter kommen, darum möchte ich diese nicht vor den Kopfstossen,auch wenns eben etwas länger dauert. Und nochmal !!! Sollte jemand damit nicht klarkommen kann ich es leider nicht ändern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum | NOA | Forum

    nix los hier? - gepostet von J am Donnerstag 17.08.2006
    KARA AUFSTELLUNG MONTAG 4.6.07 - DIENSTAG 5.6.07 - gepostet von staplfohrer am Sonntag 03.06.2007
    Karazhan Run - gepostet von Shangoul am Donnerstag 24.05.2007
    LAN Zocken! - gepostet von Schof am Sonntag 04.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Warum uns Moroes uns gestern nicht lieb hatte ...."

    Wer hatte im musiktest alles ne 5 oder 6^^ - TobiasZ (Donnerstag 02.03.2006)
    lieb, gleich 2 "alte bekannte" - Bloody-Mad-Looney (Samstag 18.08.2007)
    Der -->HAB DICH GANZ DOLL LIEB<-- treat! - ++playa++ (Freitag 01.09.2006)
    Der Arschlochboss...Moroes - heilfix (Mittwoch 18.07.2007)
    Juhu 16 ... hatte b-day - Mentor (Donnerstag 19.10.2006)
    Da hatte mich einer nicht so gern xD - The Punisher (Samstag 16.06.2007)
    habs ihr mich lieb?? - schnulle (Mittwoch 13.09.2006)
    weil ich Geburtstag hatte... - steffiii (Samstag 09.04.2005)
    der lumpy hatte geburtstag!! - lumpy1989 (Donnerstag 16.08.2007)
    Hitler hatte nur einen Ei - Dark-Nexus (Freitag 24.03.2006)