Eure Flugberichte zum Walkera 60

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Eure Flugberichte zum Walkera 60"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonfly - Higgi - Tdi - didi.seven - Schwinge - BikerLupo - bogu - jonnesen - sunstarair
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Walkera 60
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eure Flugberichte zum Walkera 60
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 3 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eure Flugberichte zum Walkera 60"

    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 60

    Dragonfly - 25.07.2007, 05:16

    Eure Flugberichte zum Walkera 60


    Bitte stellt hier nur Eure Flugberichte ! Keine Diskussionen usw......damit haben neue User einen schnellen Überblick.

    Datenblatt:

    * Länge: 600 mm
    * Hauptrotor Durchmesser: 630 mm
    * Heckrotor Durchmesser: 145 mm
    * Abfluggewicht: 570-620g
    * Motor: 380SD
    * Akku: 11.1V 1200mAh Li-Po
    * Sender: WK-701
    * Gyro: WK-G010
    * Empfänger: RX-701
    * Servo: Gewicht 8.5g; Geschwindigkeit 0.11sec/60o(4.8V); Maße 22.5X11.5X24mm
    * Heck-Servo: Gewicht 6.4g; Geschwindigkeit 0.09sec/60o(4.8V); Maße 21.5X11.8X21.7mm



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 60

    Dragonfly - 17.10.2007, 05:33


    Dann will ich mal den Anfang machen:

    Der 60er läßt sich im Vergleich zu den anderen Walkera Outdoor Helis viel ruhiger fliegen.
    Wenn der Rotorkopf schön gefettet ist und alles sauber eingestellt wurde, dann ist der Heli einfach Super.
    Ein genaues Schweben ist ebenso möglich wie ein zügiger Flug mit harten Kurven.
    Der 60er steuert sehr direkt und hat einen wirklich fast spielfreien Rotorkopf.
    Für einen vernünftigen Flug ist ein Brushless-Motor aber unumgänglich. Aufgrund des relativ hohen Gewichtes
    kann man der 60er mit dem normalen Motor nicht Kraftvoll fliegen.
    Die Flugzeit mit einem 2300 mAh Akku und einem 180er Motor liegt bei ca 15-18 Min.
    Hier habt Ihr also die beste Ausbeute was die Flugzeit betrifft.
    Mit einem Outrunner hat man zwar mehr Leistung, aber die Flugzeit verkürzt sich deutlich.
    Ich habe den 60er nun weit mehr als 100 Akkus geflogen und kann nur sagen das die einzelnen Bauteile
    eine gute Qualität haben und auch sehr lange halten wenn man keinen Crash hat.
    Regelmäßige Wartung ist aber wie bei jedem Modell eine wichtige Sache.

    Fazit: Den 60er würde ich jederzeit wieder kaufen.



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 60

    Higgi - 10.11.2007, 21:13

    Pitch Einsteiger
    Hallo erst mal, bin neu hier im Forum.
    Habe mir einen Dragobfly 60 Se über E Bay gekauft.
    Bin vorher Piccolo V 2 gefogen und habe immer am Pc geübt.
    Nach etwas Bambusstäben unter dem Landegestell schweben üben muß ich sagen das der 60 iger super ist.
    Habe nun ohne Landegestell bei mir im Hof so ca 10 Akku Ladunegen ( ca 8,40 Minuten Flugzeit schweben mit 3-4 Vollgas Steigungen ) geflogen.
    Mein Fazit ist einfach nur geil, sorry.
    Der Hubi ist auch bei sehr starken Windböen ( Westerwald ) super zu beherschen minimale Schwankungen, wirklich minimal.
    Finde die Flugzeit mit dem mitgeliefertem Akku 1500mah ok. Habe mir noch zwei 2000er gekauft konnte die aber noch nicht auf die Flugdauer testen ( Regen-Regen-Regen ).
    Also wie gesagt ich finde den 60 iger einfach nur klasse .super Verarbeitung, robust,Leistunsfähig,etc.
    Gruß Higgi.



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 60

    Tdi - 09.02.2008, 22:24


    Hi

    ich habe gestern meinen HM 60 B Xl von marcidarci2 bekommen. Nochmals besten Dank!

    Bin bisher mit meinem HM 53#1 rumgeflogen. Diesen hab ich eigentlich gut unter Kontrolle. Nur wird er mit der Zeit etwas langweilig, drum hab ich mir den HM 60 zugelegt.

    Nach kurzer Begutachtung ob alle Schrauben fest sind hab ich das Teil gleich mal mit in die Garage genommen. Wow der hat ja ganz schön Dampf. Leider bin ich die ersten beiden Akkus nur ein wenig gesprungen und rumgerutscht. Teils konnte ich ihn für 10 sek. in der Luft halten. Er ist ziemlich giftig ! Ist schon was anderes als ein Koax :grin:

    Ich werd dann die Tage mal weiterüben. Hoff das wird mit der Zeit :lol:

    MFG



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 60

    didi.seven - 30.04.2008, 11:56

    SF60
    Hallo Gemeinde....

    Ich hatte bis dahin nicht soviel Glück mit meinem SF 60. Nach einem direkten Anfängerfehler, die Kontrolle verloren, den Heli gecrasht und wieder neu aufgebaut. Leider hatte ich nicht gesehen, das das Getriebe noch einen Fehler hatte und nicht sauber rund lief. Dadurch hat sich die Hauptrotorwelle beschädigt. Sie hat eine kleine Unwucht und diese läßt den Rotorkopf etwas eiern. Das hatte natürlich zur Folge, dass der Hubi sehr stark am vibrieren war. Also wurden folglich alle neuen Test's abgebrochen und wiedermal neue Teile bestellt. Ich hoffe, das die diese Woche kommen. Ich bin nämlich auch wieder ganz heiß drauf, das es weiter geht und das der Kleine mal in der Luft ist.
    Aber ansonsten finde ich den SF60 auch super. Optisch ist er sehr gelungen. Mit dem Brushless läuft er auch sehr gut. Und wenn der Alukopf jetzt auch noch rund läuft was will ich dann mehr. Habe bei Crashkai noch den Barracudarahmen bestellt und dann soll es auch gut sein.
    Wenn's dann nicht klappt muß ich mir glaub ich wirklich ein neues Hobby suchen.... :oops:

    Gruß Didi....



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 60

    Schwinge - 29.06.2008, 19:09

    Hallo Ihr lieben
    Tja mir erging es ja auch so, beim zweiten Flugversuch kam der Crash, nun hab ich Ihn wieder Repariert, den ersten Anlauf wieder unternommen und siehe da, es funkt wieder alles. Mein jetziger Eindruck ist es, dass der Walkera 60 wirklich ein super Hubschrauber ist, ich habe nun meinen dritten Anlauf gemacht, habe Ihn so ca, für 5 Minuten am Schweben halten können und er Verzeit auch leichte Fehler. Habe aber ein Trainingsgestell an den Kufen. Ich bereue es nicht, dass ich mir das Modell gekauft habe.
    Er ist wirklich für Anfänger geeignet.

    Gut Flug an alle, sendet Andreas



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 60

    BikerLupo - 10.09.2008, 20:39


    Hallo an Alle.

    Meine Erfahrungen mit dem 60er sind bis jetzt durchweg gut.
    Er lässt sich sehr schön fliegen und das sowohl langsam als auch zügig.
    Auch punktgenaues schweben ist ohne Probleme möglich.
    Für richtig Spaß beim Fliegen gehören meiner Meinung nach aber ein
    brushless Motor mit passendem Regler und ein vernünftiger Lipo-Akku
    zum absoluten Pflicht-Nachrüstprogramm.
    Mit dem Verschleiß von Teilen geht der Heli, bei regelmäßiger Wartung,
    sehr sparsam um, mit Außnahme des Messing-Motorritzels. Diese frisst er
    regelrecht.
    Man kann dies aber durch den Wechsel auf ein Stahlritzel vollständig umgehen.
    Danach ist das Motorritzel kein Thema mehr.
    Der 60er kann von zahm bis sehr giftig eingestellt werden.
    Somit können Einsteiger als auch Fortgeschrittene mit diesem Heli richtig
    Spaß haben.
    Empfehlung für Einsteiger: Vor dem ersten Startversuch mit dem 60er
    am besten ausgiebig am Simulator üben. Das ersparrt jede Menge Ärger
    und Frust und schont auf Dauer den Geldbeutel. ;-)
    Reine KOAX-Erfahrung reicht zum Fliegen des 60er bei weitem nicht aus.

    Viele Grüße und immer guten Flug wünscht euch

    BikerLupo



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 60

    bogu - 11.09.2008, 20:22


    Hallo zusammen


    Habe meinen 60-4 heute bekommen, Anleitung kurz studiert, Schrauben etc. kontrolliert, Akku rein, div. Kontrollen bei laufenden Rotorblätter und ab nach draußen.

    Erste Akkuladung gleich zwischen den Bäumen geflogen und Spaß gehabt.

    Mußte feststellen das der 60-4 sehr träge beim Nick und Roll ist obwohl Servoausschlag bei Empfänger auf max. gestellt ist. Werde mal die Expo verstellen müssen und notfalls die Hebelei am Rotorkopf.
    Kurz gesagt: Er ist benutzerfreundlich sanft eingestellt (zumindest den wo ich von Live-Hobby bekommen habe).

    Das Heck ist sehr agil und bleibt auf Kommando stehen, kein Vergleich zu Modellen mit separatem Heckmotor.

    Bei leichtem Wind reagiert er recht gelassen und nicht so nervös wie sein leichter Bruder 1B.

    Steigleistung ist mit originalem Akku und Brushmotor gut fliegbar jedoch nicht besser wie mit einem originalen 1B. Zum Glück gibt es ja günstig das Brushlesset dazu welchen ich nach den ersten Akkuladungen auch einbauen werde.


    Gruß Guntram


    PS: Zum Anfangen sicher besser wie der 1B da gutmütiger und träger, die Mechanik ist jedoch ungleich aufwendiger und im Falle eines Unglücks auch sicher anfälliger. Ohne jegliche Helierfahrung würde ich aber vom 60-4 abraten außer man hat jemand mit Erfahrung der am Anfang hilft.



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 60

    jonnesen - 09.02.2009, 07:57


    hallo erst mal an alle,
    ich hab den SF60 nun seit 2 monaten und denke das er ein recht guter einsteigerheli ist aber sich auch wie einer fliegen lässt der nicht so für anfänger geeignet ist...wenn mann ihn so einstellt...aber ansontsten ist die qualität und verschleiß sehr gut wenn man ihn ordentlich pflegt und nie oder eben fast nie nen crash hatte...ABER ANSONTSTEN GIBTS JA DA NOCH DIE ERSATZTEILE!

    Guten Flug an alle

    Gruß Jonas



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 60

    sunstarair - 05.03.2009, 14:06


    Hi Helipiloten!

    Fliege mittlerweile den zweiten Dragonfly 60 - nachdem der erste durch einen dummen Fehler gegen einen Betonpfeiler geknallt ist.

    Mit dem zweiten DF60 habe ich jetzt mehr als 180 Minuten reine Flugzeit hinter mich gebracht ohne Crash - teilweise Indoor aber auch schon herrliche Outdoorflüge.

    Ich bin mit dem Heli vollauf zufrieden - kenne allerdings auch nur ihn und den Koaxheli DF 53#1. Mein nächster Heli wird der DF60 in der Brushless-Alu-Version sein, denn auch bei dieser Version glaube ich an ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Wahrscheinlich werde ich ihn anlässlich meines USA-Tripps im Sommer in den Staaten kaufen und dabei noch ne Menge Euros sparen. ;-)

    Videos von den Flügen mit dem Dragonfly60 gibt es auf meiner Homepage
    www.rc-helipiloten.de zu sehen.

    Happy Landings

    Gerhard



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    kleine Anregung - gepostet von Benni27 am Sonntag 14.10.2007
    kleiner Rundflug - gepostet von Dragonfly am Samstag 29.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eure Flugberichte zum Walkera 60"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)