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 Betreff des Beitrags: Trainingsgestell
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 11:45 
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Flugschüler
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Registriert: 02.09.2008, 06:05
Beiträge: 19
Wohnort: Schwarzwald
Hallo zusammen,
ich habe nun dank der Hilfe dieses Forums mein Dragonfly 36 inkl. Funke so eingestellt gebracht, dass ich "unfallfrei" 3 Flugtage hinter mir habe.

Videos hierzu gibt es unter
http://www.rcmovie.de/video/0e5f592b9b35a0e07fc3

Nun habe ich teilweise schon gelesen, dass es ein riesen Unterschied sei, ob man mit oder ohne Trainingsgestell fliegt.
- Stimmt das? Wird der Heli ruhiger in der Luft?
- Ab wann kann man sich getrauen, das Gestell wegzulassen?

Habt Ihr Anfängertips bezüglich Flugtraining?

Gruß

_________________
DF 36 V2 PRO-X Edition Modell 03/07
WK 7010 PCM 7 Kanalsender
WK-G011 Gyro
4 Tower Pro SG90-9g. Servo
Sonix 30 A Brushlessregler mit externem BEC & Optoentkopplung
XIER PXL 460 -3200 KV microventilierter Brushlessoutrunner
Sonix 2200 mAh Lithium Polymerakku 16 C
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Verfasst: 11.09.2008, 11:45 


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BeitragVerfasst: 11.09.2008, 11:49 
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Testpilot
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Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Ohne Kreuz wird der Heli weniger träge. Daraus ergibt es sich, dass er direkter angesteuert werden kann. Vom Gefühl her schon ein bemerkbarer Unterschied.

Wichtig: das Kreuz hast du ja am Heli, damit er nicht umfällt am Boden. Es empfiehlt sich also, das Pitchgeben sorgfältig zu üben. Nimm den Heli in die Luft und lande wieder. Wiederhol das, bis du auch bei zu schnellem Sinken automatisch ein wenig Pitch dazu gibst, so dass er schön sanft landet. Wenn du dies im Griff hast, kannst du das Kreuz abnehmen.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
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BeitragVerfasst: 11.09.2008, 12:08 
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Bomberpilot
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Registriert: 07.09.2007, 14:11
Beiträge: 373
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Hi,
als Zwischenschritt machen sich auch zwei ca.25cm 2-3mm Stäbe ganz gut!
Vorn und hinten quer unter das Landegestell geschnallt und der Heli kann nicht so leicht umkippen!
Flugverhalten ist praktisch so wie ohne Trainingsgestell...

_________________
"22e CD"
A450H, Piccolo Heckmotor,Phoenix25, FS61BB, G011, 280'er GFK, Alurahmen, getunter Chinakopf
22e ORIGINAL
180L, Piccolo Heckmotor, TP SG90,
Empfänger: RX603 mit eigener Software; MC-14; Ultramat 16
Lipo: SLS ZX 2200mAh 15C
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BeitragVerfasst: 11.09.2008, 14:23 
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Testpilot
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Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
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hi

also ich hab nich soooo viel unterschied gemerkt...

hatte aber das gestell laaange dran.
das mit dem landen...klar. das sollte man schon können, aber ich hab auch oft gemerkt dass mir der heli trotz landen könnens manchmal auskam, zB wenn ich das heck nachgelenkt habe. dann kam ich ordentlich ins schludern und bin so manches mal etwas schief über den boden geschlabbert und war froh dass das kreuz den heli am kippen gehindert hat

ich habs abgemacht als ich heckschweben in mind. 5m höhe und seitenchweben konnte.

viel erfolg beim fliegen!

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BeitragVerfasst: 12.09.2008, 19:55 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Also von mir einen ganz einfachen Tip.
Ich hab mir ein eigenes Trainingsgestell gebaut und ,je sicherer ich
war,um so mehr hab ich es verkürzt.Nachdem es nur noch halb so klein
war hab ichs abgebaut.
Hat gefunzt.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
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BeitragVerfasst: 12.09.2008, 20:40 
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"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
ja es ist ein Unterschied, der Heli folgt den Steuerbewegungen einfach genauer

sobald Du sicher darin bist den Heli gerade runter zu kriegen und nicht mehr über den Boden rutcht kann das Ding ab

_________________
Gruß Ronny

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