habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martina - Christa - Alex - Andrea
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala"

    Re: habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala

    Martina - 20.05.2005, 15:52

    habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala
    Unglück im Gumbala: Zehnjähriges Mädchen ertrunken
    (lo,sl/19.5.2005- AKTUALISIERT: 20.5.2005-12:00) Gummersbach – Gestern Nachmittag ertrank in einem Whirlpool des Gummersbacher Schwimmbades ein Kind – Zehnjährige hatte sich mit ihren Haaren in Absauganlage verfangen.

    Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16:25 Uhr. Ein zehnjähriges Mädchen wurde leblos auf dem Boden eines Whirlpoolbeckens aufgefunden. Trotz intensiver Wiederbelebungsmaßnahmen konnte das Leben des Kindes nicht mehr gerettet werden, es verstarb im Krankenhaus.

    Der zwölfjährige Bruder des Mädchens hatte beobachtet, wie seine Schwester im Whirlpool tauchte, aber nicht mehr zurück an die Oberfläche kam. Er rief daraufhin den Bademeister, der feststellte, dass sich die Zehnjährige mit den Haaren in der Absauganlage verfangen hatte. Daraufhin holte der Bademeister eine Schere, da er das Mädchen anders nicht befreien konnte.

    Laut Polizei laufen seit heute Morgen Untersuchungen durch Sachverständige, ob die Sauganlage möglicherweise fehlerhaft oder falsch eingestellt war. Das Bad wird anschließend wieder freigegeben. Zum Ablauf des Unglücksfalls kann zurzeit noch nichts gesagt werden, die Obduktion des Kindes findet heute statt.

    -----------------
    ist doch schrecklich, oder ???



    Re: habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala

    Christa - 20.05.2005, 16:21


    ja furchtbar ........

    aber heute bin ich ehh schon so angeschlagen ;O´(
    Vom meiner Freundin der Bruder ist gestern abend tötlich verunglückt *heul*



    In Gedanken Christa



    Re: habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala

    Alex - 20.05.2005, 17:08


    Huhu !

    Echt schlimm, aber ob das mit den haaren und der Absauganlage stimmt ?
    Ich hab noch nix dergleichen gelesen oder gehört.

    LG Alex



    Re: habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala

    Martina - 20.05.2005, 17:49


    hmmm...keine Ahnung, ob das stimmt...ich hab das eben in einem anderen Forum gelesen....ich denke, morgen wird was in der Zeitung sein ...

    @ Christa: ist ja schrecklich .... drück Dich ganz dolle !!!!



    Re: habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala

    Alex - 20.05.2005, 20:59


    Huhu !

    Es scheint zu stimmen. In welchem anderen Forum liest du denn noch so ?

    LG Alex



    Re: habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala

    Andrea - 21.05.2005, 13:56


    Hallo Ihr,
    ja das stimmt so, leider kennen wir die Kleine (kannten...)! :(
    Freunde von uns waren Sonntag noch im Gumbala und da war der Whirpool defekt! Und am Donnerstag fehlte dann wohl noch ein Gitter vor der Absaugpumpe...
    Die Kleine wollte nur nochmal tauchen gehen...Falls jemandem der Name was sagt: die kleine Tochter von Sabine Hilger, Britta hieß sie (bin mir grad nicht 100%ig sicher!)
    Es ist so unendlich schrecklich! Wenn man zu sehr darüber nachdenkt könnte man sich die Kugel geben!!! :nein:



    Re: habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala

    Martina - 21.05.2005, 17:16


    @ Alex: ich les noch bei den anderen Oberbergmamas und bei den NRW Mamas mit...



    Re: habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala

    Alex - 22.05.2005, 08:39


    Huhu Tina !

    Mailst du mir mal die Links von den beiden Foren ?

    LG Alex



    Re: habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala

    Martina - 22.05.2005, 12:11


    klar, ich stell sie gleich unter links ein :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Kettcar abzugeben und Bob der Baumeister Sandalen gr. 30 - gepostet von Martina am Sonntag 29.04.2007
    Der Storch war da.... - gepostet von Christa am Sonntag 28.01.2007
    Wir sind zu Hause!!!!!! - gepostet von Angi am Mittwoch 18.07.2007
    Happy Birthday liebe Angi !!!! - gepostet von Christa am Sonntag 29.01.2006
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - gepostet von Tanja am Montag 10.09.2007
    Wir sind wieder daaa!!! :o) - gepostet von Angi am Montag 19.06.2006
    Ich bin dann mal weg..... - gepostet von Christa am Donnerstag 28.06.2007
    Dann will ich auch WERBUM für Weihnachtsmarkt machen ;O) - gepostet von Christa am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "habt Ihr schon gehört : Umglück im Gumbala"

    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    16.4.07 - was habt ihr gemacht? - delphin (Montag 16.04.2007)
    Habt ihr eigtl. was gespendet? - nikeeee (Donnerstag 10.02.2005)
    geschwister ihr habt? - ken2010 (Dienstag 25.09.2007)
    Was habt ihr für einen PC??? - *Neo* (Montag 19.06.2006)
    Wie viele AQ'S habt ihr?? - aquaristik (Sonntag 21.05.2006)