Neues von Mira

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Neues von Mira"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andrea - Martina - Alex - Tanja - Angi - Dana - Christa - Katja - Anonymous
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues von Mira
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues von Mira"

    Re: Neues von Mira

    Andrea - 10.12.2004, 13:10

    Neues von Mira
    Hallo zusammen!
    Es gibt was Neues von Mira, leider nichts Gutes!
    Bei der BERA ist jetzt endgültig herausgekommen, daß Mira taub ist... :cry:
    Katja hat mich gebeten bescheid zu geben!Habe gestern lange mit ihr telefoniert!Sie sind heute wieder in Köln, da noch Voruntersuchungen gemacht werden, ob Mira für die Implantate geeignet ist und alles dafür okay ist!!!Und dann wird Mira nächste Woche operiert und beidseitig die Chochleaimplantate eingesetzt!Jetzt wird es tatsächlich ernst...
    Die beiden haben sich ja schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, so daß sie es sehr gefaßt aufgenommen haben!
    Ich denke auch, so schlimm wie das ist, aber:MIRA LEBT!und ist bis auf die Ohren gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und man hört von immer mehr Ärzten , daß das keineswegs so hätte kommen müssen!Im Gegenteil, das war mehr als haarscharf!Ich sag immer:ein kleines riesengroßes Wunder!!! :magic:

    Liebe Grüße,
    Andrea, die Pipi in den Augen hat



    Re: Neues von Mira

    Martina - 10.12.2004, 14:02


    oje oje....das ist ja echt hart....ich hatte echt gehofft, dass da was anderes bei rauskommt.... :-(

    Aber wie Du schon sagst....sie lebt und ist ansonsten gesund...damit hatte man ja auch nicht rechnen dürfen vor ein paar Wochen noch...

    lg, Martina



    Re: Neues von Mira

    Alex - 10.12.2004, 14:11


    Hallo Katja!

    Ich habe gerade gelesen was Andrea geschrieben hat. Es tut mir so unendlich leid für euch und vorallem für Mira. Wenn ich irgendetwas tun kann sag bitte bescheid. (Das ist nicht nur so daher gesagt) Ich wünsche euch viel Kraft für die bevorstehende OP und die Zeit danach. Unsere Daumen sind gedrückt.

    LG Alex



    Re: Neues von Mira

    Tanja - 10.12.2004, 17:45


    Jetzt bin ich trotzdem geschockt... :?
    Das sind so Dinge, die man immer ganz weit weg von sich schiebt, die immer nur "den anderen" passieren...
    Ich hoffe von Herzen, daß die kleine Mira für die Implantate geeignet ist und bei und nach der OP alles gut geht!!!

    VLG
    Tanja :blume:



    Re: Neues von Mira

    Angi - 10.12.2004, 18:12


    Hallo,

    ich bin total betroffen :( , hatte auch auf ein anderes Ergebnis gehofft.

    Klar können wir alle froh sein, dass die kleine Maus lebt, aber ... trotzdem finde ich es schrecklich! Es tut mir so lied.

    Liebe Katja, lieber Tutsch, Mira kann froh sein, so toughe Eltern zu haben. Ich denke ihr habt die Kraft das bestmögliche aus der Situation zu machen. Wir denken ganz feste an euch.

    Alles alles GUte für die nächste Zeit wünschen euch

    Angi, Bernd, Felix und das Baby



    Re: Neues von Mira

    Andrea - 11.12.2004, 14:44


    Kurze Info:
    Mira ist für die OP geeignet :-D und wird Mittwoch in Köln operiert!!!
    Katja wird sich dann wohl wieder so für 5-7 Tage dort häuslich niederlassen müssen :(



    Re: Neues von Mira

    Martina - 11.12.2004, 15:20


    na wenigstens etwas gutes !!!
    Unsere Daumen sind für Mittwoch schon mal ganz feste gedrückt !!!

    lg, Martina



    Re: Neues von Mira

    Dana - 11.12.2004, 18:38


    Hallo ihr lieben,

    es tut mir sehr leid für euch.. ich hab mit euch an diesem Tag auf ein "besseres" ergebnis gehofft.
    Sicher, die Kleine lebt... und ist ansonsten gesund, aber es ist doch ein großer Schock, oder?

    Dafür freue ich mich für euch , dass sie zur op geeignet ist.
    Ich drücke euch dafür die Daumen, das dabei alles glatt geht.

    Ich hatte euch ja die E-mail Addy von der Sabine aus dem Babyzimmer versprochen, sorry, dass ich erst jetzt dazu komme.

    cleo@netcologne

    hier hab ich noch eben was aus ihrer Info rauskopert. :
    ***schnipp***
    Am 30.10.2000 erkrankte Christian an bakterieller Hirnhautentzündung (Pneumokokken-Meningitis). Den Alptraum, den wir erlebt haben, als er wochenlang mit dem Tode kämpfte, kann und will ich hier nicht beschreiben.
    Das BZ ist in dieser Zeit zur Höchstform aufgelaufen und hat uns beispiellos unterstützt durch Anteilnahme. Wir zehren heute noch davon.
    Christian wurde als "gesund" entlassen nach 4 Wochen, aber uns kam einiges komisch vor. Mitte Januar 2001 bestanden wir auf einem Hörtest, der denn auch zeigte, dass er beidseitig ertaubt ist durch die Meningitis.
    Auch in dieser schlimmen Zeit war die Hilfe aus dem BZ unglaublich, und wir erhielten neben Zuspruch auch ganz konkrete Informationen.
    Mittlerweile ist Christian mit zwei Cochlea-Implantaten (Innenohrprothesen) versorgt, mit denen er hoffentlich irgendwann Lautsprache erwerben und verstehen können wird.
    Auch seine Motorik ist betroffen, da sein Gleichgewichtssinn ebenfalls komplett ausgefallen ist. Aber er hat schon tolle Fortschritte gemacht, und wir hoffen weiter.
    Für ihn haben wir die Zweisprachigkeit nun erstmal zurückgestellt, aber ganz aufgegeben haben wir sie nicht. Mal sehen.
    ***schnapp***


    So, ich wünsch euch alles gute :o)) *daumendrück*



    Re: Neues von Mira

    Angi - 11.12.2004, 21:53


    Hallo Andrea,

    richtest du den Dreien unsere besten Wünsche aus??? Wir werden ganz viel an sie denken.

    Kannst du mir vielleicht noch mal genau erklären, was das Ziel dieser OP sein wird???

    Liebe Grüße von

    Angi



    Re: Neues von Mira

    Christa - 11.12.2004, 22:03


    ........habe nun sooft die Postings auf und zugeklappt .......

    Liebe Andrea .....

    danke für deine Info !!!!

    Euch dreien wünsche ich viel KRAFT und drücke die Daumen für nächste Woche das alles GUT verläuft und ihr schnell wieder zu Hause seid !!!

    LG Christa .....die euch ein BESSERES Ergebnis gewünscht hat :flehan:



    Re: Neues von Mira

    Katja - 13.12.2004, 14:18


    Hallo ihr lieben!
    Vielen Dank für eure tollen geschriebenen Worte. Andrea hat ja schon alles wesentliche berichtet.
    Morgen müssen wir nochmals nach Köln zu einer Voruntersuchung und am Mittwoch gehts dann los mit der OP. Wir haben so gemischte Gefühle bei der ganzen Sache. Wir sind sehr froh, dass Mira operiert werden kann, andererseits bleibt doch die Angst vor der OP und dem, was danach kommt. Es ist nun mal die einzige Chance für sie, das Hören und somit auch das Sprechen zu erlernen.
    Wir können im Moment halt nur hoffen, dass NUR das Innenohr geschädigt ist und nicht auch der Hörnerv oder die Hörbahnen im Gehirn.
    Aber das wird sich erst bei der Erstanpassung in ca. 6 Wochen zeigen.
    Es ist etwas schwierig, dieses Cochlear-Implantant (CI) zu erklären. Wer Lust hat kann ja mal auf folgende Seite gehen: http://www.ci-kids.de/index.html (Sorry, bin zu blöde das zu verlinken!)
    So, ich hoffe dass am Mittwoch alles klappt. Ist nicht grad ne einfache OP, da sie sofort beide Ohren operiert bekommt und es sich natürlich im Kopf, nah am Gehirn, an den Gesichtsnerven, am Gleichgewichtssinn usw. abspielt. Aber ich vertraue den Ärzten, dass sie das schon hinkriegen. Die OP wird im Ganzen ca. 4 Stunden dauern. Ich darf gar nicht dran denken. 4 STUNDEN!! 4 Stunden warten, bangen, zittern, dass alles gut geht.
    Andrea wird sich dann bestimmt mal bei euch melden und berichten.
    Bis dann mal, ich muss jetzt noch einiges vorbereiten.
    LG
    Katja



    Re: Neues von Mira

    Andrea - 13.12.2004, 14:25


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!!! :schlaumeier: :schreiben:

    *Liebe Katja,
    es wird alles gut gehen!
    Wir sind alle bei Euch!!
    Hab` Dich lieb!!! :bussi:

    Liebe Grüße,
    Andrea



    Re: Neues von Mira

    Christa - 13.12.2004, 14:38


    Huhu Katja......

    ich drücke euch die Daumen das alles gut klappt und ihr die Std.
    der "Ungewissheit" übersteht !!!

    Ihr schafft das .......und wir sind immer da ;O))

    LG Christa die jetzt HUNGER hat nach 4 1/2 Std. arbeiten :wink:



    Re: Neues von Mira

    Anonymous - 13.12.2004, 15:14


    Liebe Katja,

    ich drücke euch ganz feste die Daumen, daß am Mittwoch alles glattläuft!

    Ich denke an euch!

    Liebe Grüße
    Sabine



    Re: Neues von Mira

    Dana - 13.12.2004, 19:48


    Wir denken auch ganz fest an euch

    *daumendrück*

    Ganz ganz liebe Grüße
    Dana



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Gibt es hier ein schönes Schwimmbad? - gepostet von Michi03 am Dienstag 20.06.2006
    Krümelkuchen mit Aprikosen (für Alex und auch alle anderen) - gepostet von Angi am Sonntag 06.05.2007
    Sa, 26.2.05 Detlev Jöcker in Lindlar - gepostet von Martina am Dienstag 25.01.2005
    Hat vielleicht jemand.... - gepostet von Alex am Mittwoch 06.12.2006
    Wir bekommen ........ - gepostet von Christa am Dienstag 06.02.2007
    Halbstarke mit Wasserpfeife auf dem Kinderspielplatz - gepostet von Angi am Dienstag 11.07.2006
    Liebe Andrea, - gepostet von Christa am Montag 30.07.2007
    Wir wünschen Euch frohe Ostern !!! - gepostet von Martina am Montag 09.04.2007
    FROHES NEUES JAHR !!!!! - gepostet von Martina am Sonntag 01.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues von Mira"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)