Hat eine von Euch eine Nähmaschine und kann mir mal helfen?

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Hat eine von Euch eine Nähmaschine und kann mir mal helfen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - Martina - Christa - Alex
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hat eine von Euch eine Nähmaschine und kann mir mal helfen?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 5 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hat eine von Euch eine Nähmaschine und kann mir mal helfen?"

    Re: Hat eine von Euch eine Nähmaschine und kann mir mal helfen?

    Tanja - 14.12.2004, 10:04

    Hat eine von Euch eine Nähmaschine und kann mir mal helfen?
    Hallo Ihr Lieben,

    es sieht wohl so aus, daß ich wegen Johannas Kostüm morgen oder übermorgen ins Geschäft gehen werde und etwas Stoff kaufe.
    Ich habe aber leider keine Nähmaschine...
    Kann mir da vielleicht eine von Euch helfen?
    Dieses Stück Stoff müßte nur einmal umsäumt werden, damit es nicht ausfranst (vielleicht auch der Halsausschnitt). Das wär schon alles. Bei Einweisung könnte ich das auch schnell selber machen, denke ich.
    Und am Freitag ist auch schon die Generalprobe mit Kostümen...

    Kann mir jemand helfen??? :flehan:

    LG
    Tanja :blume:



    Re: Hat eine von Euch eine Nähmaschine und kann mir mal helfen?

    Martina - 14.12.2004, 13:28


    Huhu Tanja...
    ich hab ne Nähmaschine, das wäre nicht das Problem....aber meine Zeit ist soooo voll momentan, ich hätte nur noch morgen früh zwischen 9 und 10 Uhr noch was frei...falls Du also heute schon Stoff kaufen fährst...dann kannst Du vorbeikommen...

    liebe Grüsse
    Tina



    Re: Hat eine von Euch eine Nähmaschine und kann mir mal helfen?

    Christa - 14.12.2004, 15:40


    Huhu Tanja,

    ich besitze sowas nicht :oops:
    und genäht habe ich mit ner Maschine schon seid der Schule nicht *ggg*

    LG Christa die mal gespannt auf das "Ergebnis" ist .....falls du uns Johanna mal dann zeigen solltest ;o))



    Re: Hat eine von Euch eine Nähmaschine und kann mir mal helfen?

    Alex - 14.12.2004, 16:21


    Mensch Tanja !

    Ich laß mir sowas immer bei meiner Ma machen....wie wäre es sonst mit Filz? Das franst auch nicht aus ?

    LG Alex, keine wirkliche Hilfe



    Re: Hat eine von Euch eine Nähmaschine und kann mir mal helfen?

    Tanja - 15.12.2004, 11:17


    Danke, Alex!!! :wink:
    Ich hatte zwar eigentlich vor, eine "normale" Bahn Stoff zu kaufen uns sie dann von einer Bekannten noch säumen zu lassen, aber die Verkäuferin im Stoffladen empfahl mir gleich so einen "Filz/Fleece-Stoff", denn man nicht zu säumen braucht.
    Was will ich mehr??!!? *uff*
    Jetzt muß ich nur noch einen einigermaßen passablen Halsausschnitt hinkriegen und eine Krone basteln. Aber das werde ich wohl schaffen... :wink:

    Viele liebe Grüße,
    Tanja :blume:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Kettcar abzugeben und Bob der Baumeister Sandalen gr. 30 - gepostet von Martina am Sonntag 29.04.2007
    Wir haben es geschafft!!!!! - gepostet von Angi am Sonntag 18.02.2007
    Sandra ist mit FABIENNE im Krhs. ;O((( - gepostet von Christa am Donnerstag 22.12.2005
    Geburtstermin??? - gepostet von Andrea am Freitag 12.01.2007
    Melvin... - gepostet von Michi03 am Dienstag 16.05.2006
    Jippieeeeeee - gepostet von Michi03 am Samstag 01.07.2006
    Habt Ihr Spielideen für einen "gemischten" Kinderg - gepostet von Tanja am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hat eine von Euch eine Nähmaschine und kann mir mal helfen?"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)