Le Tour de Adieux

VfB Leichtathletik Team-Forum
Verfügbare Informationen zu "Le Tour de Adieux"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pippo06 - leni - lisa - Stini
  • Forum: VfB Leichtathletik Team-Forum
  • Forenbeschreibung: 'Ne super tolle Sache
  • aus dem Unterforum: dies & das
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Le Tour de Adieux
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 4 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Le Tour de Adieux"

    Re: Le Tour de Adieux

    pippo06 - 05.08.2007, 13:54

    Le Tour de Adieux
    soooooooooo
    ja, um fragen vorzubeugen: das wort hab ich nachgeguckt,
    die tolle idee kommt von leonie

    ___________

    gestern war die tolle radl-tour, und heut sind auch schon die fotos da...
    derzeit zu sehen im schüleeeeeeeeeeerverzeichnis

    ____

    es folgt eine subjektive schilderung der tour gestern: :wink:



    Re: Le Tour de Adieux

    pippo06 - 05.08.2007, 14:40


    Ja, danke Peter! Teil1
    Schon vor dem Rennen, bei dem die Creme-de-la-Creme des Profiradsports vertreten war, strömten die Menschenmassen an die Strecke. Die meisten zog es neben dem Start- und Zielbereich an die Pässe und Steigungen.
    Kein Wunder, meine Damen und Herren, musste der Tross doch bei der Königsetappe heute über 3 schwere Berge (Col de Kroegér, Cóte de Brueké, Port de la Wewelsburg).
    Das 20km lange, prestigeträchtige Rennen zur Eisdiele, sollte um 15oo gestartet werden. Jedoch machten die Fahrar spontan einen Sitz (-Steh)-Streik gegen Doping (und Unpünktlichkeit mancher).
    Nach kurzem Schaulaufen durch das malerische Dorf Upsprunge endete die neutralisierte Phase und das Spektakel wurde offiziell eröffnet.
    Sofort bildete sich eine 4köpfige Spitzengruppe (die 2 Ausdauerspezialisten Meier & Pfetsch, und erstaunlicherweiser auch die 2 fürs Grüne Trikot, Belz & Schulte). Im Hauptfeld hinten war man sich nich einig. Niemand wollte so recht die Tempoarbeit übernehmen, da die Ausreißer keine konkrete Gefahr fürs Gelbe Trikot darstellten.
    ...Noch im flachen Teilstück des Col de Kroegér (7,8%) kam das Peleton Stück für Stück näher an die Spitzengruppe, konnte allerdings nicht aufschließen. Erst im Teil mit der größten Steigung waren alle 8 Fahrer wieder vereint. Die Bergwertung machten noch die 4 ehemaligen Ausreißer unter sich aus.
    Auf der folgenden Hochebene (auch Berken genannt) wurde nun Fahrt aufgenommen. Aus dem Hubschrauber konnte man die Geschwindigkeit der Radler sehr gut an dem langgezogenen Feld sehen.
    Links und rechts ließen sie bei rasender Geschwindigkeit die großten kultourdenkmäler, wie 2 Hütten aus dem 20Jh. liegen.
    Das Tempo wurde nun sehr hochgehalten damit keiner die "Rampe" des Cóte de Bruecke nutzen konnte, um über alle Berge zu sein^^.
    Erstaunlichweise bildete sich auch an diesem Anstieg der Hors Catégorie kein Gruppetto mit den namhaften Sprinter Eikel, Düchting, Schulte, Belz. Die Punkte fürs Bergtrikot sicherte sich abermals eine ehemalige Ausreißerin.
    Nach der rasanten und gefährlichen Abfahrt des Cóte de Bruecke wurde die Verpflegungsstelle erreicht. Rund um den Paderborn International Airport führte die Strecke, die nun zur Hälfte absolviert war.
    Bei einem Stop der Fahrer, um, wie man vermutet, gegen Doping zu demonstrieren, wurden zahlreiche Fotos gemacht, und heute auf der Titelseite der L'Équipe veröffentlicht.
    Die anschließende höllische Abfahrt in das "le alme tal" überstanden gottseidank alle fahrer ohne größere blessuren. Eine kleine Brücke sorgte für Hochgefühle.



    Re: Le Tour de Adieux

    pippo06 - 05.08.2007, 15:06

    T
    Teil 2
    Die Fahrer gelangten nach wewelsburg im department paderbourne wo sie sofort von den verrückten baskischen fans am ersten hang erwartet wurden.
    Die 8 fuhren durch ein Meer von Orange. Die unterschiedlichen Abfahrerqualitäten sprengten das peleton auf der halsbrecherischen abfahrt auseinander. Der gefühlte 17km lange Anstieg des Port de la Wewelsburg mit einer mittleren Steigung von geschätzen 12% wurde von allen gemeinsam angegangen. Der Favourit für Gesamtwertung, Mr. Richards, der im Jahr zuvor nur knapp wegen einer Reifenpanne die Wertung des Weißen Trikots für den besten Jungprofi^^ verpasste, spielte jetzt seine Karten aus.
    Durch seine starken Bergfahrerqualitäten ließ er alle am Berg wie angewurzelt stehen, gewann wertvolle Zeit auf seine Verfolger und die Bergwertung des port de la wewelsburg. Der Sonderpreis für den Gewinner des Dach-der-Tour ging somit ebenso an den Mann, dessen Trainingsstrecke dieser gefürchtete Berg ist.
    Jeder andere hätte wohl den erkämpften Vorsprung genutzt. Richards hätte durch seine excellten Zeitfahrerqualitäten auch nichts mehr zu befürchten gehabt, aber er drehte um und feuerte nochmal die Konkurrenz an: Ein wahrer Sportsmann.
    Auf dem folgenden Teilstück fuhren die sportler auf der Nationalstraße1000 richtung tudorf, wo sich für den rennverlauf keine besondren ereignisse abspielte. allein eine mitteilung aus dem mannschaftswagen von mr.richards sorgte dafür, dass das Tempo nun gnadenlos erhöht wurde. mit einer irren geschwindigkeit ging es vor dem kreisverkehr auf dem bürgersteig um die kurve und dann die langgezoge abfahrt nach salzkotten. Und dort waren es wieder die 4 Ausreißer vom anfang, die das Heft in die Hand nahmen und einen weiteren erfolgreichen Fluchtversuch unternahmen. Die Zwischensprints mit den Zeitbonifikationen wurde unter der Gruppe ausgemacht.
    Sie hamonierten hervorragend; wechselten sich in der Führrungsarbeit ab und erhöhten konitunierlich ihren Vorsprung (max:5.36min).
    Kurz vor der Eingangstafel des Zielortes "Salzkotten" in der Champange, wurden die Ausreißer jedoch von den arbeitenden Sprinterteams gestellt und das Rennen begann von neuem.
    Die Flamme Rouge wurde überfahren und die Anfahrer zogen ihre Sprinter hinter sich her. In einem packenden Finale wurde im verkehrsberuhigten Bereich per Fotofinish der vfb salzkotten zum sieger erklärt. erschöpft aber glücklich über ein leckres eis vom sponsor "rupert richards" erholten sich die fahrer schnell von den stundenlangen strapazen.
    3 der erfolgreichen Athleten werden demnächst in Übersee für Furore sorgen. Nach mehrwöchigen Trainingslagern werden einige Wettkämpfe absolviert. Das Ziel, auf das jede aber hinarbeitet, ist "Le Tour de Bienvenue" Im Sommer 2008.
    Also Kinder, fleißig sein! und auf das nächste mal freuen.
    :wink:



    Re: Le Tour de Adieux

    leni - 05.08.2007, 16:46


    das ist echt super lustig was du geschrieben hast & total süß...ich kenne keinen der sich für sowas so viel mühe geben würde ( unter uns meine ich natürlich ^^ )
    hast du echt gut gemacht.
    ich freue mich auf die letzte woche training mit euch & auf mein grillen am samstag, bei dem ihr hoffentlich alle geschlossen erscheinen werdet.
    ich werd euch sehr vermissen & oft an euch denken & im sommer 2008 geht's weiter mit dem unschlagbaren team !!!



    Re: Le Tour de Adieux

    pippo06 - 05.08.2007, 20:06


    und wo wir uns gerade alle schon so freuen
    ich freue mich auf gut-gegrilltes und dazu gutes wetter

    ich freue mich auf die schule, und darauf dass ich gleich im bett nicht einschlafen kann; deshalb freue ich mich darauf diverse filme zu gucken bis echt gar nichts mehr geht.
    ich freue mich auf lauter lustger einfälle während ich so darliege

    ich freue mich auf 30 grad und sonnenschein am morgigen tag, aber nicht auf die art wie viele andere und ich diese zunächst erleben werden (ausnahmen, bes. die hier im forum sind-gibts ja bekanntlich immer).

    ich freue mich darauf, dass meine eltern morgen in den urlaub fahren, aber nicht dass mein bruder morgen aus dem urlaub wiederkommt

    dafür freue ich mich, dass er dann wenigstens etwas für disziplin und ordnung sorgt

    abschließend freue auch ich mich auf dienstag, den 7 August...
    es is ja schon nen weilchen her, dass wir mal alle bei uns im stadion waren (samstag ja nur davor^^).

    ____
    ps: der unglaublich spannende rennverlauf und die tosenden massen haben mich dazu bewegt, meine erlebnisse niederzuschreiben :D



    Re: Le Tour de Adieux

    leni - 05.08.2007, 20:45


    wie samstag davor...?!?! da waren wir doch nicht im stadion ;) haben uns doch nur davor getroffen;)



    Re: Le Tour de Adieux

    pippo06 - 06.08.2007, 18:05


    ja...wie gesagt ne^^



    Re: Le Tour de Adieux

    lisa - 06.08.2007, 20:48


    wow philipp,da haste dich mal wieder selbst übertroffen.....du hast aucch immer noch ne wenn man denkt jetzt ist dein vorrat an kreativität ausgebraucht....aber nein du weißt uns zu übrerraschen,immer wieder aufs neue!!!das werden leni und ich wohl auch vermissen :D



    Re: Le Tour de Adieux

    pippo06 - 06.08.2007, 21:08


    Zu viel der Ehre :oops:
    hört sich iwie nach ironischer heuchlerei an :wink: :arrow: aber wenns ernst gemeint ist, auch nicht schlecht:

    und weil sich meine kreativität (in der form) meistens nur schriftlich ausdrückt, und im informationszeitalter vllt. auch in den rückständigen usa^^ internet hier und dort zu ergattern ist, wird man vllt. auch noch viele meilen weg von hier, diesen müll lesen^^

    :-) wird heute 25 jahre alt :D



    Re: Le Tour de Adieux

    leni - 07.08.2007, 10:24


    wer wird 25?:D
    ich wollte nur mal anmerken, dass ihr alle in der schule sitzt und ich noch schlafanzug an hab;)

    jaaa klar, auch in amerika werde ich ins forum gucken



    Re: Le Tour de Adieux

    lisa - 07.08.2007, 20:06


    jaaaaaaaaaaaaaa :D ganz klar ich auch....aber ich meinte das auch schon ernst philipp.....heuchlerei!?nene....purer ernst



    Re: Le Tour de Adieux

    pippo06 - 07.08.2007, 21:01


    also, das smiley " :-) " wurde gestern 25jahre alt--herzlichen glückwunsch nochmal an dieser stelle

    naja, jenachdem wie man sich das so vorliest hört sichs ja schon ironisch an. wenn ich jemandem sage, purer ernst...naja, wirds wohl nicht der fall sein.
    aber das is ja auch unterschiedlich.
    obwohl mich "purer ernst" jetzt irgendwie an "PUR´´´´er hartmut" erinnert

    :roll:

    wiedemauchsei (ein wort und klein!) , wenn wir dann alle weiterhin im forum sind, und ihr ja dort drüben over there richtig was erlebt, muss ja hier auch vorerst nichts unsinnvolles von mir geschrieben werden, sondern es können knallharte fakten und neuigkeiten beredet werden.

    nunja, aber weil ich ja bis grad mal so gar keine scheiße (außer pur^^) verzapft hab, muss sich das ja noch schleunigst ändern.
    :arrow: deshalb "kein Gedicht"

    Kein Gedicht
    von Philipp J.A.G. Korting

    Folgendes ist eine Geschicht´
    von einem trottligen Wicht.
    Es ist kein Gedicht,
    denn es reimt sich nicht.

    Der Bub verbirgt sich dicht
    vor einer roten Schicht,
    aus reinster
    und feinster
    wolle.

    Sein aberwitziges Gesicht,
    ist blass vor Gicht,
    und auch kein Licht,
    vermag diesem Wicht,
    zu helfen.



    Re: Le Tour de Adieux

    leni - 08.08.2007, 08:42


    also philipp meinetwegen kannst du gerne solche einträge weiterführen wenn wir in amerika, kanada und sonst wo sind..ich find die sehr amüsant und so wie ich lisa kenne, sie auch.
    vorallem das gedicht das ja eigentlich keins war...ich muss immer lachen wenn ich sowas von dir lese und ich möchte sowas auch in amerika lesen;) also immer fleißig weiterschreiben...deiner deutschnote hilfts bestimmt ( ich muss sagen ich weiß nicht wie du in deutsch stehst,aber so schlecht kanns ja dann nich sein ;) )

    grützi & hallo von mir



    Re: Le Tour de Adieux

    pippo06 - 08.08.2007, 20:48


    Als Hobby-Poet und Mitglied in der Suizidgruppe "Heimliche, missverstandene Poeten" fällt es mir selbstverständlich nicht schwer,
    ein wenig zu reimen.
    Denn wenn die Formulierungen in mir keimen,
    brauch ich euch nicht zu leimen.

    Das schenkende Denken
    von Philipp J.A.G Korting

    Ich glaube ich kann es mir schenken
    euch hier etwas zu sagen,
    denn ihr könnt euch wohl denken
    dass, hier ist der platz für fragen:

    Warum schreibe ich Mist?
    Wieso nichts heiteres?
    Ist es eine List?
    und kommt noch weiteres?

    Liebe Freunde, Liebe Leute,
    die schlafensstund nähert sich,
    ich schrieb genug für heute,
    und das erfreuet mich,

    hoffentlich auch dich

    Ich werde gleich schon morgen
    für ein neues gedicht sorgen.









    :wink:



    Re: Le Tour de Adieux

    lisa - 08.08.2007, 21:15


    tja philipp hab ja dein gedicht schon bei icq gekriegt und war endlos begeistert,wie immer.....hoffe das geht noch weiter so....jetzt kann ich auch nachvollziehen wieso du deutsch-lk gewählt hast :wink: auch wenn das für mich niemals infrage kommen würde!!!! :D
    naja bis morgen bis morgen beim training,the last time :shock: wahrscheinlich
    gutes nächtle



    Re: Le Tour de Adieux

    leni - 09.08.2007, 10:36


    ich weiß noch nicht ob ich heute komme...mich hats beim train am dienstag natürlich erwischt und ich bin etwas erkältet und ich hab nicht soo lust schon richtig krank im flugzeug zu sitzen...und da es heute nur die ganze zeit regnet, weiß ich noch nicht genau ob ich komme. denke eher nicht...aber morgen komme ich auf jeden fall...und sonst sehen wir uns ja samstag!



    Re: Le Tour de Adieux

    pippo06 - 09.08.2007, 19:15


    ganz kurz die information für alle die heute leicht erkältet gefehlt haben und morgen auf jedenfall kommen wollen:
    morgen ist kein training :wink:

    (deutsch-lk , ja is ja ganz nett^^, aber irgendwie ist das alles nichts für mich...ich würd lieber eine "all-jahreszeit-erdbeere" haben, das wärs. zufriedener könnte ich dann nich mehr sein, obwohl sie im winter etwas beheizt sein sollte.)

    Gewitter
    von Philipp J.A.G. Korting

    "Gewitter", die ganze Zeit
    der Himmel ist nachtdunkel.
    Droben tobt ein großer Fight,
    ohne sterngefunkel.

    Der Anfang grad war schlecht
    und ich weiß auch gar nicht recht,
    ob éine weitre Strophe folgen soll,
    wer weiß schon ob die wird toll!?

    Jetzt bin ich grad in Höchstform,
    und ich überschreite keine Norm,
    denn die Reime hier sind klasse,
    und qualität kommt stets vor masse.

    Daher soll dies die letzte aller Strophen sein,
    mit je vier 4 versen und reimen rein,
    mit einem schönen rythmus fein,
    mit dem unschönen stil mein,
    den 5ten vers, werdet ihr mir verzeihn.






    :wink:



    Re: Le Tour de Adieux

    leni - 09.08.2007, 19:18


    applaus...applaus...applaus...

    ich finds ja echt immer amüsant... :!: und cool



    Re: Le Tour de Adieux

    leni - 13.08.2007, 14:21


    soooo...ich wollte mich dann auch mal verabschieden...morgen fahren wir zu verwandten nach frankfurt und mittwoch gehts dann los..

    ich werd euch alle sehr vermissen !!!
    tschüssi



    Re: Le Tour de Adieux

    Stini - 13.08.2007, 15:36


    Ohh wow....was geht hier ab :D ^^ vielleicht sollte ich mal öfter vorbeischauen, damit ich deine tollen Gedichte auch mal rechtzeitig lese :wink:


    Ich wünsch dir viel Glück in Amerika ..und ich werd dich auch echt ganz doll vermissen :cry: wer sorgten jetzt für gute laune beim Train? ;)



    Re: Le Tour de Adieux

    pippo06 - 13.08.2007, 20:09


    ...auch von mir alle guten wünsche, und eine ergänzung zur fahne: übermut tut selten gut.

    -->jedenfalls eine gute zeit dort
    und auch flugmäßig!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VfB Leichtathletik Team-Forum

    Le Tour de Adieux - gepostet von pippo06 am Sonntag 05.08.2007
    ferien.... - gepostet von leni am Sonntag 25.06.2006
    Videoabend - gepostet von sveny-boy am Samstag 22.07.2006
    JT-Open - gepostet von pippo06 am Samstag 16.06.2007
    neues thema - gepostet von pippo06 am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Le Tour de Adieux"

    Tour 2007 - Germany so far xD - Katja (Donnerstag 03.05.2007)
    World Tour 2006 - Jamie West (Mittwoch 15.06.2005)
    Herbert Grönemeyer dieses Jahr auf Open-Air-Tour! - Pulse (Dienstag 29.05.2007)
    Shetty und Hafi on Tour - shettypön (Montag 29.01.2007)
    [info]Release date >every little thing commonplace tour - mocchi (Samstag 08.01.2005)
    Anthrax Tour 2006 - MetalFreak (Mittwoch 05.04.2006)
    Eastern Europe Tour? - Mirage.od.ua (Donnerstag 17.06.2004)
    Monster Magnet on Tour!!!! - Kayus Bonus (Mittwoch 14.12.2005)
    26.08.05 "TRIEBWERK on Tour II" - Tekkno & Min - Buxx (Donnerstag 28.07.2005)
    Gagi on Tour! - Stuggi (Freitag 02.03.2007)