Snus und Zigaretten

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Snus und Zigaretten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hirnferien - Tabacus Oralus - Dr.Snus - kettensnuser - nortt - Snusman - Wanderer_neu - -stevo- - StopSmoking
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Geschichten, Erzählungen über Snus!
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Snus und Zigaretten
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 9 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Snus und Zigaretten"

    Re: Snus und Zigaretten

    hirnferien - 16.08.2007, 23:51

    Snus und Zigaretten
    Seit ich regelmäßig snuse schaffe ich das, was ich vorher mein halbens Leben vergeblich versucht habe. Einfach mal hin und wieder eine rauchen! Und das ohne schlechtes Gewissen, da ich nicht gleich zum nächsten Automaten renne und 20 weitere nachfeuere sondern dann erst nach 20/ 30 Tagen mal wieder eine nehm. Nice...! Für mich der Beweis, wer snust wird nicht mehr Zigaretten-rückfällig!



    Re: Snus und Zigaretten

    Tabacus Oralus - 16.08.2007, 23:59


    Was soll denn der Trugschluß? Immer wenn du "hin und wieder" eine rauchst wirst du doch rückfällig!!!
    Komische Logik legst du da an den Tag. Für mich ist das eher der Beweis, daß du (noch) nicht von den Kippen lassen kannst.



    Re: Snus und Zigaretten

    Dr.Snus - 17.08.2007, 14:43


    Ich sehe das nicht so streng wie der große Tabacus - ich habe letztens auch mal eine geraucht, nur um mir bewusst zu machen dass ich es nicht mehr brauche und um mir klarzumachen wie glücklich ich bin damit aufgehört zu haben! Es ist einfach widerlich! Und wo mich eine Zigarette früher wieder zum Raucher hätte werden lassen hatte ich dank Snus danach kein Bedürfnis eine weitere zu rauchen! Also hilft Snus meiner Meinung nach schon ehemaligen Rauchern, nicht mehr rückfällig zu werden! Als Rückfall würde ich es nur bezeichnen wenn man wieder mehrere pro Monat oder regelmäßig raucht!



    Re: Snus und Zigaretten

    kettensnuser - 17.08.2007, 15:51


    Bei mir war es so, daß ich dank Snus nach 3 Tagen Nichtraucher war. Nach 6 Wochen Snusen habe ich mir dann (aus demselben Grund wie Dr. Snus) noch mal eine Zigarette angesteckt und es hat weder geschmeckt noch nikotinmäßig irgendeinen zusätzlichen Kick gebracht. Das war im Januar und seitdem habe ich keinen Drang mehr, mir eine Zigarette anzustecken, obwohl ich im Schrank noch Restbestände an Zigaretten und Drehtabak liegen habe.

    Hirnferien hat aber absolut Recht. Bei Leuten, die das Rauchen aufgegeben haben, besteht ja immer die Gefahr, daß eine einzige Zigarette dazu führt, daß man anschließend eine ganze Packung am Stück durchquarzt und sofort wieder abhängig ist. Das ist mit Snus wohl nahezu ausgeschlossen.

    Grüße



    Re: Snus und Zigaretten

    hirnferien - 20.08.2007, 01:22


    @ Tabacus

    Abhängig oder Rückfällig ist man für mich wenn man nicht anders kann, d.h. täglich bzw. stündlich Zigaretten braucht. Ganz nebenbei zähle ich jemanden der beispielsweise jahrelang nur 2 Zigaretten am Tag raucht und nicht seinen Konsum erhöht, auch nicht als Raucher, weil solche Leute nicht abhängig sind. Da kann man aber sicher auch verschiede Meinungen haben.



    Re: Snus und Zigaretten

    nortt - 15.05.2008, 18:08


    bei mir ist grad ein snus engpass (in drei tagen gibts neues) und ich hab mir anstelle von general cuts mal kippen zur überbrückung gekauft.
    ich bin überrascht, wie abscheulich die auf einmal schmecken(hab eigentlich aufgehört) der rauch
    engt die lunge spürbar ein, und der kopf fühlt sich matschig an, und das
    nikotinbedürfnis wird auch nicht gestillt, obwohl ich die schachtel am tag
    weggeraucht hab. :???:

    snus ist echt die (gesundheitlich) beste wahl wenn es um nikotinprodukte geht.



    Re: Snus und Zigaretten

    Snusman - 16.05.2008, 13:20


    Ich find das absolut falsch auf Kippen zurückzugreifen und glaube mir, wenn du die ganze Schachtel weggeraucht hast werden sie dir auch wieder schmecken, das geht ganz schnell.



    Re: Snus und Zigaretten

    Wanderer_neu - 14.12.2009, 20:33


    ...ich habs auch noch nicht geschafft von den Kippen weg zu kommen.

    Von vorher 30-35 Stück am Tag bin ich jetzt, dank Snus, auf 10-15 Stück am Tag (am Wochenende was mehr)....vielleicht schaffe ich es ja bald ganz ohne Ziggi's :roll:



    Re: Snus und Zigaretten

    -stevo- - 14.12.2009, 20:42


    Ja. Wenn du am "Ball" bleibst auf jeden Fall. Bei mir war es -weil ich vergleichsweise kurz geraucht habe- einfach von einer Schachtel/Tag auf eine Dose Snus/Woche umzusteigen; was mich auch finanziell sehr weitergebracht hat. Zwar sind es jetzt so um die zwei Dosen pro Woche, aber ich bezahle so immernoch weniger als wenn ich rauchen würde! Wenn du dir das vor Augen hälst und für dich vielleicht auch mal vorrechnest, dann wird das auf jeden Fall klappen! :smile:



    Re: Snus und Zigaretten

    StopSmoking - 15.01.2010, 23:05


    Ich kann dir auch nur empfehlen nicht mehr die Kippen zu kaufen. Ich bin seit 6 Monate nicht Rauchen ohne mal zwischen durch eine zu Rauchen.
    Ich bin einmal wegen einen Sterbefall und 2 Tage davor ausgegangenem Snus Rückfällig geworden. Die Ersten 10 Zigaretten waren so was von unangenehm. Die haben richtig in der Lunge gebrannt und haben scheiße geschmeckt. Ich konnte nicht mehr an meinen Händen Riechen, weil alles nach Aschenbecher gestunken hat. Ich war froh wo ich endlich meinen Snus zu Händen bekommen hatte.

    PS: Vor dem Sterbefall hatte ich wegen kein Snus mich mit Nikotin Kaugummi und Schnupftabak begnügt. Was auch sehr gut funktioniert hatte bis Sterbefall. Übrigens Nikotin Kaugummis kann man sich auch unter die Lippe Klemmen sind aber leider Teurer wie Snus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Mocca Mandarin Mini White Portion - gepostet von Snusman am Sonntag 04.06.2006
    Snus vs. Red Man - Nitrosamine ?! - gepostet von Tom84 am Dienstag 06.02.2007
    Guden - gepostet von saafespatz am Sonntag 28.10.2007
    General Wintergreen Portion (USA) - gepostet von Dr.Snus am Freitag 08.06.2007
    Oliver Twist für Anfänger - gepostet von Hubwood am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Snus und Zigaretten"

    Alkohol, Drogen und Zigaretten - SacredAngel (Dienstag 19.09.2006)
    Billigstes Snus in Schweden!!! - davidbardens (Dienstag 07.11.2006)
    Wo bestellst du dein Snus! - snusfreak (Donnerstag 23.11.2006)
    Zigaretten - Barbie (Freitag 22.06.2007)
    Zeitschriftenartikel über Snus - Humppa (Freitag 20.07.2007)
    Was ist der "Snus Master"? - Kucki (Sonntag 31.07.2005)
    Snus-Graz - kitchen (Montag 29.01.2007)
    Snus und Sport - hirnferien (Dienstag 15.05.2007)
    Offroad Licorice loose snus - Snusman (Dienstag 26.09.2006)
    Schieb das Bild nach rechts und schau auf die Zigaretten - Anonymous (Montag 17.04.2006)