Mary schwingt die Hufe

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Mary schwingt die Hufe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mary - Alltagsgerümpel - Anonymous - Rumpelnöff - Messina - Locki - Trockenfisch - Belinda - kokopellina - Shelby - chaoslädy - jbb - Kellervoll - Pearl - wollmaus
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein Tagespensum - Archiv
  • Antworten: 457
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mary schwingt die Hufe
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 17 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mary schwingt die Hufe"

    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 31.01.2011, 15:36

    Mary schwingt die Hufe
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu und lege mal los.

    Heute gibt es erstmal nur das für mich:

    - zum Arzt Gehen
    - das Dokument ausdrucken
    - DEN Brief abschicken

    Vorher muss ich durchschnaufen, mich etas hinlegen und mit meiner Freundin telefonieren, immerhin habe ich eine ganz schlimme Depriwoche (und auch noch Erkältung) hinter mir, das hat mich so geschlaucht.

    Wünsche allen ein gutes Vorankommen!

    Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Alltagsgerümpel - 31.01.2011, 15:39


    Hört sich an, als bräuchtes Du für DEN Brief ein große Kraftpaket :gift:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 31.01.2011, 16:00


    Du machst das genau richtig, wenn Du am Anfang nur eine kleine Liste schreibst. Vor allem, wenn Du nicht so fit bist. Lieber nur wenige Punkte vornehmen und die dann auch schaffen! Mehr kannst Du dann ja immer noch machen, wenn Du Lust hast und später nachtragen.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Rumpelnöff - 31.01.2011, 17:49


    hab grad im Haushaltszustand gelesen,
    vielleicht solltest Du Dir zuerst blaue Müllsäcke besorgen und
    damit durch die Wohnung gehen und wegschmeißen, wegschmeißen, wegschmeißen, was Müll ist :tonne:

    ...das ist hart, aber Du wirst sehen, das befreit schon mal!!

    und wichtig, wie Tigger sagt: nicht zuviel auf einmal vornehmen!!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 31.01.2011, 21:19


    Hallo ihr drei,

    vielen Dank für eure Ermutigungen. Ja, die ganz kleinen Schritte, da ist der Schlüssel.

    Ich war jetzt beim Arzt und bin diese Woche krank geschrieben - was für eine riesige Erleichterung!! Bin einfach fertig nach letzter Woche.

    Bald möchte ich auch in euren Fäden schreiben, heute fehlt mir aber die Kraft dazu.

    Ich habe beschlossen heute gar nix mehr zu machen. Auch wenn es schade ist - ich muss durchatmen. Morgen bin ich wieder da, versprochen.

    Liebe GRüße
    Mary :D



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 31.01.2011, 23:31


    Das finde ich gut: Durchatmen und nicht gleich in wilden Aktionismus verfallen.
    Lieber :paw: für :paw:
    Wie Rumpelnöff schreibt: mit Müllsäcken beginnen. Und bitte zuerst alles Stinkende! :tonne:
    Dann gehts dir schon bisschen besser, versprochen! :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 01.02.2011, 00:27


    Und die volle Mülltüte immer sofort raus bringen.
    Das schafft Erfolgserlebnisse, motiviert, macht Platz und reduziert Geruch!

    Es müssen übrigens nicht dringend große Müllsäcke sein. Kleine Tüten sind schneller voll, sorgen schneller für Erfolgserlebnisse und sind Dir vielleicht vor den Nachbarn weniger peinlich. Ich weiß ja nicht, wie da bei Dir die Situation ist, aber viele von uns haben Angst, von den Nachbarn gesehen zu werden, wenn sie viel wegwerfen.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.02.2011, 15:57


    Hallo zusammen,

    bin gerade erst aufgestanden vor 1 h :P

    Ich habe gestern doch noch was gemacht, ganz spontan: Ich habe versucht das Dokument auszudrucken, aber der DRucker ging nicht - aber ich habs versucht! Ausserdem hab ich auf euren Tip hin endlich die ganzen Rotzfahnen von meiner Erkältung eingesammelt (iiih) und die meisten Verpackungen, und der ganze Boden war voll mit unzähligen Fotos, die ich in einem Anfall von Perfektionismus vor ca. 1 Woche zu einem Gesamtkunstwerk ordnen und kleben wollte... Das ist natürlich unmöglich und so liess ich sie einfach liegen. Fühle mich jetzt viel besser, weil sie weggeräumt sind.

    Es ist echt sehr motivierend hier Kommentare in seinem Posteingang zu finden :D Vielen Dank.
    Ich finde das Alleinsein mit dem Problem ist nämlic das Schlimmmste!

    Heute werde ich:

    - ersteinmal duschen
    - 1 Müll runter bringen
    - 1 Wäsche rein machen
    - Krankmeldung abschicken, mit Dokument zur Post gehen und dort kopieren und abscchicken
    - im 1 Euro-Laden nach Klappkisten, Kartons o.ä. fragen (ich brauche dringend was wo meine Sachen reinkönnen!!)
    - ich will heute noch zum frisör zum belohnen, dass ich es angehe

    so, nachher geht es weiter ...

    Gutes Vorankommen!

    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.02.2011, 19:34


    Hallo all,

    ich bin sehr stolz auf mich :-)

    Habe alles gemacht bis auf die Wäsche. Besonders stolz bin ich auf die weggeschickten Dokumente. Ausserdem habe ich 6 Klappkisten und 2 Wäschekörbe gekauft für die ganzen herumliegenden Bücher, und ich habe mich hübsch geschminkt, das hatte ich monatelang nicht mehr gemacht (im Alltag ohne weggehen).

    Ich versuche jetzt nicht zu euphorisch zu sein, denn dann nehme ich mir stets zuviel vor und bin dann frustriert.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend, vielleicht schaffe ich es noch meinen Hausstand fertig zu schreiben.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 01.02.2011, 20:18


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Alltagsgerümpel - 01.02.2011, 20:37


    Juhu, das geht ja gut los :D :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Freu' Dich ruhig über Deinen guten Start; mach' Dir Dein Glücksgefühl nicht kaputt! Du wirst das ganz bestimmt weiter hinbekommen. Sicher wird nicht jeder Tag toll sein, aber die Tage, die es sind, gehören gefeiert :blume: :tanzen:
    Also los: volle Lotte :party:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 01.02.2011, 20:48


    Mary hat folgendes geschrieben: Hallo all,

    ich bin sehr stolz auf mich :-)

    Ja das kannst Du auch :cheer:

    Zitat: Ausserdem habe ich 6 Klappkisten und 2 Wäschekörbe gekauft Ich hab mir auch Kisten besorgt für alles wo ich net gleich wusste wohin damit, weils mich am Anfang furchbar aufgehalten hat jeden Gegenstand gleich aufzuräumen und alles zu sortieren. Erstmal grob und zwischendrin versuch ich dann immer mal ne Kiste zu eliminieren. Von Vorteil ist es, wenn die stapelbar sind.
    Zitat: und ich habe mich hübsch geschminkt, das hatte ich monatelang nicht mehr gemacht
    auch ne gute Idee, so zum besser fühlen, wenn man sich besser fühlt klappt auch alles andere besser...

    Zitat: Ich versuche jetzt nicht zu euphorisch zu sein, denn dann nehme ich mir stets zuviel vor und bin dann frustriert.
    Genau das is auch eins meiner größten Probleme, selbst wenn ich nur kleine Listen mach, letztendlich läufts ja drauf raus irgendwann mal fertig zu werden. Und wenn ich nicht große Veränderungen sehn kann, bin ich sehr schnell entmutigt, was mich wiederum bremst. Dagegen muss man in jedem Fall ankämpfen. Das Forum hilft mir sehr dabei und ich hab den Eindruck das wird bei Dir auch so sein ;)

    Du hast schon nen tollen Anfang hingelegt, bleib einfach dran, egal wieviel Du schaffst, jeder Handgriff is besser als nix. Wir helfen Dir dabei und zusammen schaffen wir das

    :hug: :cheer: :cheer:

    LG
    stacy



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 02.02.2011, 09:52


    Du hast ja schon toll logelegt, alle Achtung!
    :cheer: :cheer: :cheer:
    Und klar wird es auch immer wieder Pausen geben, aber wie Raubigger so schön sagt:
    Surfst du oben auf der Welle :surf: nutze es und tu was,
    bist du im Wellental, ruh dich aus couch



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 02.02.2011, 20:20


    Hallo Ihr :blume: :mrgreen:

    Fühlt euch lieb gegrüsst!

    Das ist wirklich nett hier, soviel Zuspruch, das tut richtig gut!

    Gestern wollte ich schon um 23 Uhr ins Bett gehen (bin leider ein totaler Nachtschwärmer und habe gerade einen total verdrehten Rhythmus), konnte natürlich dann nicht schlafen und habe dann das noch gemacht:

    - Bücher vom Sofa weggeräumt und in 3 Klappkisten verstaut
    - 1 Wäsche gewaschen - davor drücke ich mir immer am meisten, das ist eine richtige Blockade, obwohl ich mich da mittlerweile manchmal schon vor mir selbst ekle...
    - es ist praktisch kein Müll mehr in der Wohnung!!

    Dann habe ich heute bis 15 Uhr geschlafen, weil ich so spät ins Bett bin - da war ich etwas sauer auf mich. Auch dass ich ohne Heizdecke geschlafen habe, so dass ich gleich wieder etwas kränker war als gestern...

    Aber dann hab ich für 8 Euro Pfandflaschen weggebracht, das war ein guter Tipp, erstmal Sachen aus der Wohnung rauszuschaffen.

    Und die Kisten haben mich total motiviert, denn ich habe gar keinen Stauraum. Grad läuft es echt gut! Die Minischritte machens.

    Heute möchte ich jetzt das machen:

    - restliche Pfandflaschen weg :done:
    - Wäsche in den Trockner und gleich ne neue in die
    Waschmaschine :done:
    - Brief einwerfen :done:
    - Schreibtisch freiräumen und abwischen (zeug in ne Kiste)
    - saubere Wäsche einräumen

    Das ist jetzt fast schon wieder viel für mich, aber das klappt.

    Aufi ;-)

    :prost:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 03.02.2011, 01:42


    Kleiner Tipp:
    Aufgaben, die Dir schwer fallen, zerlegst Du am besten in mehrere kleinere Teilaufgaben. Bei der Wäsche könnte das z.B. sein, 10 Teile zusammen zu falten oder 10 Minuten die Wäsche erledigen. Von diesen Teilaufgaben erledigst Du dann im Laufe des Tages mehrere und kommst so auch ans Ziel. Wenn Du sie dabei immer schön abhakst :done:, motiviert Dich das und die Gesamtaufgabe "Wäsche" verliert ihren Schrecken.

    Ich finde es super, dass Deine Wohnung quasi müllfrei ist. :hug:

    Mach weiter so!!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Trockenfisch - 03.02.2011, 17:17


    Das macht ja richtig Spass zu lesen, wie du losgaloppiert bist :tanzen: :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 03.02.2011, 22:55


    Hallo Raubtigger und Trockenfisch!

    Ja, ich bin echt galoppiert :wave: :tanzen:

    Das ist kein Witz: In meinem ganzen Leben (und ich habe das Problem von Kindesbeinen an) bin ich noch nie so weit gekommen wie in den letzten Tagen - die Hauruck-Aktionen mit durchgemachten Nächten voller Panik und im Schlafzimmer verstecter Sachen rechne ich nicht dazu, denn diesmal hatte ich teilweise fast Spaß dabei. Diese gräßliche Blockade, die Angst - heute gab es das nicht, ich hatte sogar Lust was zu machen. Ich weiss, dass sich das genauso schnell wieder ändern kann (und wird), aber es tut so gut, das mal zu erleben, ohne großartigen Zwang...

    Gestern konnte ich wieder nicht schlafen, und dann habe ich das gemacht:

    Badewanne geputzt :done:
    Waschbecken geputzt :done:
    Fliesen im Bad über der Wanne geputzt, auch mit
    Schimmelreiniger :done:
    Papiere in die neuen Klappkisten gemacht, die ich vom Pfanderlös gekauft habe ;-) :done:
    1 trockene Wäsche einsortier :done:
    2 neue Wäschen rein :done:
    grob durchgefegt im WoZi (und das Häufchen auch in den Müll gemacht ;-)) :done:

    und heute bin ich um 10 Uhr aufgestanden, obwohl ich wieder erst um 5 ins Bett bin. Dann habe ich:

    mit meiner Freundin telefoniert und mich etwas anspornen lassen :done:
    2 neue Wäschen rein :done:
    Putzmittel einkaufen :done:
    Bad komplett durchgeputzt, auch Fenster und Türrahmen (nur BOden fehlt) :done:
    Fenster im Wohnzimmer geputzt :done:
    Fensterrähmen im Wohnzimmer geputzt (iiih) :done:
    Schreibtischzeug in eine Kiste und den Tisch gründlich geputzt :done:
    aktuelle zu sortierende Papiere und Ordner mit Register, Locher etc. auf dem Schreibtisch bereit gelegt :done:
    Die ganzen Klappkisten zu einem Stapel in eine passende Ecke (vorerst) verstaut :done:
    Sofa noch mehr (nicht ganz) frei geräumt :done:
    Schmodder an den Türrähmen weggemacht :done:
    Im Wozi und Bad Spinnweben weg und Staub gewischt :done:

    Dann war ich noch beim Psychiater. Er sagte: "Sie nehmen Ihr Leben in die Hand, das gefällt mir" :-) Er kennt mich schon ein paar Jahre und hat soas noch nie gesagt. Jetzt kriege ich bald Medis, erst muss noch mein Blut ins Labor.

    Ich bin echt baff und danke für eure Hilfe, irgendwie stehen meine Sterne grad gut!

    @Raubtigger: Das mit den Minischritten (Aufteilen) ist eine sehr gute Idee. Bei für mich schwierigen Sachen brauche ich immer einen kleinen Trick, um das ganze angenehmer zu machen. Heute war es zB. ein besonders gutes Putzmittel oder dass ich jetzt die 2 Wäschekörbe habe.

    Puh... bin ich fertig!

    LIebe GRüße
    die Angeber-Mary ;-) :-D



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 03.02.2011, 22:58


    Wow :cheer: :nr1: :blume: :cheer:
    Liebe Grüße Locki



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 04.02.2011, 00:59


    Wow!
    Du hast ja irre viel geschafft.

    Du hast vollkommen recht: Gutes Werkzeug erleichtert die Arbeit enorm!
    Ein zweiter Wäschekorb oder ein gutes Putzmittel oder neue Putzlappen, dann macht die Hausarbeit richtig Spaß.

    Hast Du Dir auch mal was Schönes gegönnt zwischendurch?
    Belohnung ist nämlich auch wichtig!
    Mal abgesehen von dem guten Gefühl, wenn man etwas geschafft hat und die Wohnung blitzt und blinkt.
    Tu Dir was Gutes!!! Muss ja weder groß noch teuer sein.
    Vielleicht eine schöne Kaffeepause mit einem Stück Kuchen oder ein kleiner Spaziergang?



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 04.02.2011, 01:32


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Uuii, ich glaub ich werd fast neidisch,
    möcht auch wieder mal so nen Flow haben.

    Wünsch Dir, dass Du Dir den Schwung erhalten kannst, aber power Dich net aus ;) Und immer schön aufpassen, dass Dir das was Du geschafft hast, erhalten bleibt. Da hab ich immer Probleme, dass ich wenn ich irgendwas fertig hab nicht genug hinterher bin, dass es auch so bleibt.

    Auf jeden Fall machst Du das ganz toll :nr1:

    LG
    stacy



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Belinda - 04.02.2011, 08:37


    Boah da Fall ich ja fast vom Stuhl wenn ich das so lese ^^

    naja mal sehen vielleicht schwappt was zu mir rüber ^^

    Lin



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Trockenfisch - 04.02.2011, 11:56


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Was dies betrifft:

    Ich weiss, dass sich das genauso schnell wieder ändern kann (und wird), aber es tut so gut, das mal zu erleben, ohne großartigen Zwang...


    Natürlich kann man nicht jeden Tag oben auf der Welle surfen, aber solange die Flut andauert, kann man es nutzen.....und das machst du grandios :dance:

    Wenn ich in eine Ebbephase rutsche, denke ich an das, was Raubtigger mir mal sinngemäß gemäß geschrieben hat - wenn man sich wieder hochrappelt, dann weiss man, wie das geht.

    Das heisst, du machst gerade die Erfahrung, wie es ist, seine Sachen auf die Reihe zu kriegen..und das ist wiederholbar, selbst, wenn man in eine Ebbephase rutscht!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Rumpelnöff - 04.02.2011, 12:06


    wow,
    nutze die Welle solange sie andauert :surf:
    dann schaffst Du die Trockenphasen auch mit Routinen!!! :super: :super: :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    kokopellina - 04.02.2011, 23:11


    Mary :herz:

    bist kein Angeber sondern gibst Ansporn und Hoffnung für uns alle, weil Du grad zeigst, wie's gehen kann, wenn man selber will und es so tut, wie es einem selbst am besten passt

    :cheer: B :cheer: R :cheer: A :cheer: V :cheer: O :cheer:

    koko



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 05.02.2011, 01:16


    :oops: :oops: :oops:
    @all: Danke!!!

    Wie gesagt, so war es NOCH NIE, aber ich werde mich daran erinnern dürfen wenn es bergab geht. Was für eine gute Erfahrung!

    Das mit der Belohnung ist ein wichtiger Punkt. Gestern abend kam ganz plötzlich eine irre Erschöpfung (auch körperlich) über mich, und ich bekam Kopfschmerzen, wohl auch von den aggresiven Putzmitteldämpfen.

    Jedenfalls habe ich den heutigen Tag bis 20 Uhr komplett im Bett verbracht, denn ich hatte vergessen, mir heute ganz offiziell frei zu geben (Am Samstag und Sonntag muss ich wieder arbeiten...) und etwas Schönes zu tun.

    Ich habe gemerkt, dass ich das "mir frei geben" auch als to-do aufschreiben muss, das ist nämlich etwas was ich ÜBERHAUPT NICHT kann... eher bleibe ich den ganzen Tag depri im Bett liegen, um mich vor etwas zu drücken, das ich eh nicht tun will und werde (ist so ein diffuses Gefühl, dass noch ein Berg Arbeit wartet, ich denke viele werden das kennen).

    Als ich um 20 Uhr aufgestanden bin habe ich mir deshalb Kino verordnet und fühle mich jetzt schon besser. In meiner Poweraktion gestern bin ich nämlich schon wieder ein bisschen in den Perfektionismus gerutscht.

    Die Anmeldung hier und wie ihr mich aufgefangen habt hat diese Erfahrung gestern erst möglich gemacht!!! Ich weiss das aus vielen hunderten Versuchen über bald 15 Jahre!

    Nächste Woche werde ich wieder ganz kleine Brötchen backen, denn die Arbeit geht los. Die 2 Wochen Ruhe, die ich jetzt hatte haben es auch einfacher gemacht.


    Vielen Dank an alle (bald bin ich auch besser mit Namen :oops: )!!!

    Eure Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Belinda - 05.02.2011, 08:23


    Guten Morgen^^

    Supi wie du das machst auch mit den Brötchen backen =)

    Ich muß sagen das mit den Namen bekomme ich heute noch nicht wirklich hin und muß immer schauen wer was geschrieben hat ^^ Also, so schlimm ist das nicht^^



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 07.02.2011, 11:38


    Hallo liebe Mary,
    wir geht es Dir ?

    Ich war auch zwei Tage nicht hier und muß mich erst einmal neu orientieren.

    Liebe Grüße Locki :wave:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.02.2011, 23:36


    Hallo liebe Klaras,

    nachdem ich die letzten Tage gearbeitet habe geht es morgen weiter. Ich weiss noch gar nicht so recht, was ich machen möchte. Ich lasse es langsam angehen:

    - aufstehen
    - Labor anrufen
    - zum Labor gehen
    - duschen
    - 1 Wäsche rein (erst einen Korb hochholen)
    - Onlinekonto checken
    - Rechnung überweisen
    - einen geschäftlichen Anruf machen (?)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 10.02.2011, 20:18


    Ach Leute,

    habe einen totalen Hänger und die letzten 2 Tage gar nichts gemacht, mich nur im Bett vergraben. Na toll, und morgen wieder Arbeit. Dann belastet mich schon seit längerem die Beziehung zu einer Freundin.

    Ich habe gerade ein richtig fieses Tief. Ich gebe mich dem jetzt einfach hin bis es vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 10.02.2011, 20:41


    Liebe Mary,

    :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 10.02.2011, 21:41


    Tu Dir was Gutes und ruh Dich möglichst viel aus. Sieh es positiv! Dann wirst Du auch bald wieder die Energie haben, um Dein Zuhause zu verschönern!
    :knuddel:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 10.02.2011, 22:26


    Zitat: Ich habe gerade ein richtig fieses Tief. Ich gebe mich dem jetzt einfach hin bis es vorbei ist.
    Das ist sehr vernünftig!
    Du warst so im Flow, hast so viel geschafft! Da kommt bei vielen von uns ganz schnell eine "Talfahrt" und es ist schlau, die zum Ausruhen zu nutzen und sich nicht unnötig schlecht zu machen.
    Zitat: Dann belastet mich schon seit längerem die Beziehung zu einer Freundin.
    Wenn du dich "aussprechen" möchtest könntest du das Forum Freunde/Bekannte nutzen, vielleicht bringt es dich weiter?
    Solche Belastungen wirken auch auf mich immer wie eine Blockade. :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 13.02.2011, 18:58


    Hallooooooo liebe Mary,
    melde Dich doch bitte, auch wenn Du keine Häkchen machen kannst.Solche Phasen wie Du sie gerade hast , hatte ich auch schon sehr oft und kann Dich sehr gut verstehen.
    Aber, wenn Du Dich verkrümelst, wird alles noch viel schlimmer.

    Ich schicke Dir ganz viel Energie und Kraft.
    Und ganz viele :knuddel: :hug: :knuddel: :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 14.02.2011, 01:06


    Hallo Locki,

    beim Lesen deines Posts kam irgendwie eine große Erleichterung über mich... Ja, ich bin im Verkrümel-Modus :roll: :motz:
    Es tut mir sehr gut, dass du an mich gedacht bzw. an mir "drangeblieben" bist!! Vielen Dank!

    Wahrscheinlich ist es sogar besonders wichtig, sich in solchen Zeiten zu melden! Heute war ich wieder nur zurückgezogen, Bett, fernsehen... Immerhin habe ich es gestern geschafft, direkt nach der Arbeit in die Stadt und eben nicht gleich nach Hause ins Bett zu gehen. Dort konnte ich beim Bummeln endlich mal wieder etwas meine Batterien aufladen, habe in Buchläden gestöbert und dann zuhause zu meiner neuen CD richtig abgetanzt.

    Und heute - eigentlich hatte ich Lust, mit dem Entspannen weiter zu machen. Aber irgendwie war es so, als wäre auch das wieder eine "Aufgabe", vor der ich mich dann gedrückt habe. Als ich nicht gleich nach dem Aufwachen in die Gänge gekommen bin, hat mir das sofort den Wind aus den Segeln genommen, dabei war ich morgens gut gelaunt.

    Das "mir selbst frei geben" ist ein Riesenproblem, denn ich komme dann nicht zu meinem bitternötigen Ausgleich, Entspannung... und ich tue ja gar nichts in der Zeit, weder arbeiten noch entspannen. Vielleicht wäre es eine Idee, das frei nehmen auch mit Häkchen zu belohnen? Denn so langsam bin ich erschöpft, auch von der langen Erkältung, Ärger mit Freundin etc.

    (Die Freundin habe ich erstmal auf Abstand gehalten, sie ist eh die nächste Woche nicht da. Normalerweise kläre ich alles gleich, aber es waren soviele verletzende Sachen in letzter Zeit und sie versteht mich auch nicht richtig. Ich werde ihr sagen, wie schwer das alles für mich ist, wenn sie zurück kommt. Und dann werde ich wohl mehr Abstand zu ihr brauchen, wir waren immer sehr zusammengegluckt. Nicht leicht, da ich mich auch etwas abhängig fühle).

    Ich hoffe das war jetzt nicht offtopic fürs Tagespensum??

    Ach Locki, weiter geht es mit langsamen Schritten, gell, das ist die Hauptsache... Tausend Dank dir. :hug: :blume:

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 14.02.2011, 01:50


    Zitat: Ich hoffe das war jetzt nicht offtopic fürs Tagespensum??
    Neeneee, das ist völlig OK.
    Ich hatte mich auch schon gefragt, wie es dir wohl geht. Schön, dass du mal "Piep" gesagt hast! :hug:

    Vielleicht morgen noch mal? :wave:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 14.02.2011, 03:11


    Hallo liebe Messina,

    danke für den lieben HInweis :oops: !

    Die Locki hat mich ganz toll "aufgeweckt" in meinem Loch, das brauche ich manchmal, und dann habe ich gleich ein paar Beiträge geschrieben. :)
    Morgen wird ein anstrengender Arbeitstag, mal gucken ob ich es schaffe. Ich glaub mir tut es gut mich einfach zu melden auch wenn ich nix tue, aber das fällt mir manchmal so schwer :oops:

    Bevor ich jetzt in den viel zu kurzen Schlaf falle, möchte ich noch mit einem besseren Gefühl aus dem Wochenende gehen. Deshalb:

    - Freitag und Samstagvormittag: gut gearbeitet ohne all zu viel Aufschiebertitis, abends sogar noch ein bisschen Tagebuch geschrieben und gezeichnet :done:

    - Samstag nach der Arbeit aufgerafft und wunderbare Stunden in der Stadt entspannt :done:
    - Samstag abend Gesicht ordentlich gereinigt mit dem neuen Produkt :done:
    - Samstag schön abgetantz zu der neuen CD!! und gesungen :done:
    - Samstag abend sehr ausgeglichen gewesen, ferngesehen, Bekannte endlich angerufen :done:

    heute:
    - getanzt und gesungen :done:
    - schön bei der Klara geschrieben und nicht verkrümelt (Erleichterung);) :done:
    - ausführlichen "Gedanken-Müll"- Beitrag geschreiben, den ich schon länger im Kopf hatte und mich sehr erleichtert fühle :done:

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 14.02.2011, 09:16


    Guten Morgen liebe Mary,
    freue mich sehr ,daß Du dich wieder gemeldet hast.

    Original-Ton von Dir :
    Vielleicht wäre es eine Idee, das frei nehmen auch mit Häkchen zu belohnen?

    Das ist eine sehr gute Idee. Mache das so unbedingt.

    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen und gesunden Montag.
    Liebe Grüße Locki :wave: :knuddel:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 14.02.2011, 11:18


    Heute zum Valentinstag schicke ich Euch allen einen bunten Frühlingsstrauß :blume: :blume: :blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 14.02.2011, 19:55


    Hallo Locki,

    danke für die Blumen ;) :blume:

    Ich hatte einen ganz tollen erfolgreichen Arbeitstag, wenn es auch sehr kräftezehrend war weil ich keine einzige Minute geschlafen habe (kommt vom tagsüber im Bett liegen :roll: ). Ich habe heute wirklich einen richtig guten Job gemacht, wenn ich mich auch zum Ende hin wegen des Schlafmangels sehr überdreht und neben mir gefühlt habe und ich wohl auch viel Schwachsinn gebabbelt habe, das geht mir etwas nach.

    Aber heute gebe ich mir sogar selbst nen Pokal, von ganzem Herzen :nr1:

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 14.02.2011, 20:28


    Liebe Mary
    einen Pokal für Dich :nr1: und noch viele Puschels dazu
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 15.02.2011, 18:14

    Herzlich Willkommen, Angeber - Mary :-)
    Mary hat folgendes geschrieben: In meinem ganzen Leben (und ich habe das Problem von Kindesbeinen an) bin ich noch nie so weit gekommen wie in den letzten Tagen - die Hauruck-Aktionen mit durchgemachten Nächten voller Panik und im Schlafzimmer verstecter Sachen rechne ich nicht dazu, denn diesmal hatte ich teilweise fast Spaß dabei. Diese gräßliche Blockade, die Angst - heute gab es das nicht, ich hatte sogar Lust was zu machen.... es tut so gut, das mal zu erleben, ohne großartigen Zwang...

    die Angeber-Mary ;-) :-D

    Was geht denn hier ab :shock:

    Wow! Da ist man mal ne´ Weile nicht mehr online und dann kann man hier solche postiven Neuerungen erkennen!
    Hut ab - und von mir ein (leider) verspätetes Herzliches Willkommen bei Klara :herz: :hug: :blume:

    Also, ich habe schon viel gesehen aber was hier plötzlich in Gang gekommen ist, ist recht selten! Das freut mich für dich!
    Es macht Spaß deine Beiträge zu lesen weil sie so positiv sind und für viele, beinahe hätte ich gesagt >Artgenossen< :hm: ein Ansporn sein können wie es plötzlich laufen kann!

    Den Namen Angeber - Mary trägst du zurecht!
    Du darfst auch angeben und stolz auf dich sein! Und das bekommst du nun von mir :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :beifall:

    Ich freue mich weiterhin von dir zu hören!

    You are wellcome :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.04.2011, 21:22


    Ach Emily,

    tausend Dank! Da ist mir echt so richtig das Herz aufgegangen! Und prompt hatte ich mich nach meinem guten Start "abgeseilt" :oops:

    Aber es ist alles ok, mir gehts nicht wirklich schlecht. Habe meine neuen Medis (AD) bekommen. Und habe nicht mehr irklich was an der BUde gemacht, aber es war schon schlimmer.

    herzlichen Dank, deine Worte haben unglaublich gut getan, Emily
    :tanzen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.04.2011, 21:33


    Jetzt mache ich noch was, bin ja eh ein Nachtarbeiter.

    Ich werde jetzt

    - Geschirr spülen
    - Urlaubsunterkunft klar machen :done: mit Freundin die Anreise geklärt, erste Recherche für die Unterkunft besprochen, morgen gehts weiter
    - 3 Wäschen :done: :tanzen:
    - Kleiderschrank ausgemistet (Altkleider, ist bei mir nicht so viel) :done:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 02.04.2011, 13:56


    Huhu,

    wunderbares Wetter und ich habe weiter gemacht :tanzen:

    - Wäsche aufgehängt :done:
    - 2 Wäsche gewaschen :done: und aufgehängt :done:
    - weitere 2 Wäschen vorbereitet :done:
    - Kleiderschrank geordnet :done: und trockene Wäsche endlich mal auch einsortiert :done: , ausgemistet (Altkleider) :done: jippieh! alles gewaschen, war seit Jahren nicht mehr
    - liebe kleine Mail an Freudnin geschickt, die super ankam :done:
    - Jeans endlich einsortiert :done: und voneinander getrennt, welche repariert werden müssen und welche nur noch für Flicken taugen :done:

    weiteres Programm:
    - 30 min Geschirr (bääääh) :done: :tanzen:
    - Kloverstopfung beseitigen :? :todo:
    - Übernachtung urlaub regeln :todo: hab die Freundin nicht erreicht
    - noch 2 Wäsche waschen und 1 aufgehängt :done:
    - 3 Klappkisten kaufen ( 1 für Altpapier, 2 für Kram ) :done:
    - 1 Sack Pfandflaschen abgeben :done:
    - wunderbares Frühlings-Urlaubs-Schläfchen :done:
    - die viel zu teure Kamera bestaunen und vielleicht kaufen :todo: das wäre überstürzt und ich bin todmüde!

    (- Finanzpapiere angehen?? oder ist das zuviel für heute - mal gucken)
    wenn, dann: alle Papiere in eine Kiste, evtl. Briefe öffnen :todo:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 02.04.2011, 21:11


    Wow liebe Mary

    dafür bekommst Du ganz viele

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 02.04.2011, 21:11


    Irgendwie war das ein schöner Tag, ich habes was gemacht und trotzdem ein schlechtes Gewissen :? Na ja, das ist wohl teil des Messie-seins.

    Eigentlich wäre es besser, das noch fertig zu machen, aber ich will Feierabend und bin müde:

    - Kloverstopfung (jaaa, immer noch nicht beseitigt :oops: )
    - Übernachtung Urlaub
    - eingeweichten Schimmel-Topf und heute benutztes Geschirr sspülen
    - letzte Wäsche aufhängen und die draussen abhängen

    (- Krams in die Klappkiste
    - Papiere in eine Kiste
    - Altpapier in eine Kiste)

    Dafür hab ich heute das erste Mal seit Jahr(en) wieder was in der Pfanne heiss gemacht, statt Fast Food zu holen :nr1:

    Ich muss auch lernen rechtzeitig aufzuhören, deshalb Gute Nacht ihr Lieben!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 02.04.2011, 21:13


    Locki, ich habe dich erst jetzt gesehen, vielen Dank, hab mich sooo über deine Puschel gefreut! Danke! :hug: :wave:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 02.04.2011, 21:19


    Mary hat folgendes geschrieben: Locki, ich habe dich erst jetzt gesehen, vielen Dank, hab mich sooo über deine Puschel gefreut! Danke! :hug: :wave:

    Liebe Mary
    alles klar ! :blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 02.04.2011, 21:39


    Zitat: Ich muss auch lernen rechtzeitig aufzuhören, deshalb Gute Nacht ihr Lieben!
    Da hast du was Wahres gesagt!

    Du warst sehr fleißig, lass dich mal bepuscheln:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:


    Und nun ruh dich aus, couch und :pennen: Das hast du dir verdient! :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 04.04.2011, 15:14


    Heute morgen ging es mir besser (depri-Tief siehe "Gedankenmüll"), dann habe ich mich nochmal hingelegt und jetzt, na ja :? Geht so :(

    Eigentlich wollte ich längst meine Eltern besuchen (lange Anfahrt). Das ird jetzt richtig knapp vor dem Urlaub. Ich halte es jetzt mit Messina: PUSTEKUCHEN.

    Muss mich erstmal sortieren, was will ich heute machen??

    - beim Finanzamt anrufen :shock: :shock: :todo: ich hab angerufen, ber die hatten schon zu!
    - Freundin anrufen wegen Urlaub :done: unterkunf so gut ie gebongt :)
    - Kamerabilder runterladen, Akku aufladen
    - Wäsche aufhängen
    - anziehen und frühstück holen

    Here we go again



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 04.04.2011, 22:48


    Oh ja, dem Finanzamt habe ich auch schon so oft hinterher telefoniert. Ich habe den Eindruck, vor 10 Uhr fangen die nicht an, haben zwischen 8 und 11 Uhr Frühstückspause, zwischen 11 und 14 Uhr Mittagspause und ab 14 Uhr oft schon Feierabend.
    Ich will ja nicht behaupten, dass die gar nicht arbeiten. Aber ich scheine immer zur falschen Zeit anzurufen... :evil:

    Wenn es Dir morgens besser geht, dann steh doch auf und nutze das. Dann kannst Du Dich später noch einmal hinlegen, sogar mit gutem Gewissen, weil Du schon etwas geschafft hast.

    Ich drück Dich! :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 05.04.2011, 23:05


    Danke Raubtigger,

    ich habe es erst jetzt gelesen und es nicht mehr gemacht. Bin zu meinen Eltern gefahren und es war sehr schön. MOrgen geht es in den Urlaub :)

    Auch wenn ich mich, wie immer, fühle, als dürfte ich das nicht, weil ich noch nicht genug erledigt habe. Diesem Thema "wie gebe ich mir frei" werde ich mich mal in Ruhe widmen, wenn ich zurück bin, und da bin ich schon auf eure Erfahrungen gespannt.

    Alles liebe ihr supertollen KLaras
    die Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 05.04.2011, 23:11


    Liebe Mary
    ich wünsche Dir einen sonnigen und erholsamen Urlaub. couch :schwimm: :sun:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 13.04.2011, 00:06


    Hallo Klaras!

    Bin zurück aus dem Urlaub und es war soooo toll! Schade dass es schon vorbei ist!!!!

    in den nächsten Tagen, Wochen, mache ich hier weiter.

    Alles Liebe von Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 13.04.2011, 15:57


    Liebe Mary
    ich freue mich sehr, :tanzen: daß Du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 14.04.2011, 12:51


    Danke Locki :)

    Bääh, heut hab ich keine Lust. Muss ein bissle Homeoffice machen und sollte mir einen Überblick verschaffen... wäääh *quengel* *quengel* Ein bisschen geniessen sollte ich auch noch weil ich heute ursprünglich mal frei hatte :evil:

    mal schauen...



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 14.04.2011, 12:59


    Liebe Mary

    Du bekommst von mir einen großen liebevollen :atritt: :atritt:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 14.04.2011, 21:03


    Danke Locki, du treue Seele ;) !

    Meine HIghlights heute waren Ausschlafen, gute Putzmittel kaufen, etwas lesen, einen Abstecher in die Stadt, eine nette Kollegenermutigung, 2 Anrufe erledigen...

    komisch, das liest sich gar nicht so unbefriedigend wie es sich angefühlt hat... lag wohl an der mangenlden Struktur und dem Aufschieben dass es sich so anfühlt... na ja, nix weltbewegendes, Messie-business as usual eben.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 14.04.2011, 21:14


    Danke schön ! :blume:


    :hug: :knuddel:


    Schön, daß Du gelesen hast. Das kommt bei mir leider noch viel zu kurz.


    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 17.04.2011, 11:40


    LOs gehts!

    - Wecker auf 10 -15 min stellen und überlegen, was und wie lange ich etwas tun möchte. :done:

    - Klo schon wieder verstopft - und wie :(
    - 1 Wäsche aufhängen
    - 2 Wäschen rein
    - und beide aufhängen
    - Sofa freiräumen und die Sachen verstauen
    - trockene Wäsche einräumen
    - Wohnzimmertisch freiräumen
    - Schreibtisch grob freiräumen und putzen
    - Spülwasser ablaufen lassen
    - ekligen verschimmelten Topf
    - und Spüle sauber machen
    - Küchenoberflächen mit Desinfektionsputzmittel putzen

    Ich will das nicht alles heute machen, ist nur zur Übersicht! Vor dem wichtigsten, den Böden (iiiih, dreckig ohne Ende) drücke ich mich mal wieder :(

    Heute abend möchte ich mich mit einem Freund treffen oder ons Kino gehen. Das fällt mir schwer, weil ich mich am liebsten verdonnern würde, auch abend etwas tun zu müssen.

    Ich möchte ganz viel Altpapier wegbringen, aber das Problem ist, da sind lauter Mahnbriefe etc. vom Rechtsanwalt drin... Ich will nicht dass meine Nachbarn das sehen... habt ihr ne Idee??

    Ich rauch noch eine, und dann geht es los mit dem Weckerprinzip! Bis ca. 13.00 Uhr

    - Heizdecke desinfiziert :done: und verstaut :done:
    - Tasche vom Uralub ausgeräumt und verstauht :done:
    - Fleckenvorbehandlung :done:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 17.04.2011, 12:52


    Ich feiere jetzt, dass ich überhaupt begonnen habe, auch wenn ich lauter Sachen gemacht hab, die nich auf der Liste waren :)

    jippieh! kleines Päuschen und dann kommen die nächsten 10 min!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 17.04.2011, 19:01


    Zitat: Ich möchte ganz viel Altpapier wegbringen, aber das Problem ist, da sind lauter Mahnbriefe etc. vom Rechtsanwalt drin... Ich will nicht dass meine Nachbarn das sehen... habt ihr ne Idee??
    Was ist das Problem?
    Ich tu all mein Altpapier in eine Tasche, die ich in den Papiercontainer leere.
    Was ich nicht dem Container anvertrauen will, kommt einfach mit in den Hausmüll.
    Da bin ich ganz pragmatisch, die paar Teile werden für die Müllverbrennung gebraucht!

    Beängstigender scheint mir ein verstopftes Klo zu sein.
    War das schon immer verstopft? Dann wäre der Vermieter/ Hausmeister zuständig.
    Oder hast du selbst was Verkehrtes reingetan?
    Und womit hast du es schon versucht?
    Hast du schon mal bei "Frag Mutti" geguckt? http://forum.frag-mutti.de/

    Bekannte hatten so was auch mal, da hatte der Vormieter alles Mögliche ins Klo getan.
    Sie haben es nicht selbst frei gekriegt, der Hausmeister musste einen Rohr-Reinigungsdienst beauftragen.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 17.04.2011, 19:17


    Liebe Mary

    - Heizdecke desinfiziert erledigt - wie hast Du das gemacht ?

    Mein Abfluß am Waschbecken war auch schon verstopft.
    Ein Bekannter hat eine sehr lange Rohrreinigungsspirale mit gebracht und damit den Abluß in der Wand frei bekommen.

    Es kann auch sein, daß Deine Toilette schon älter ist und der Urinstein so
    dick ist, daß Deine Toilette jetzt verstopft .

    Googel mal - Toilette verstopft -

    Dann bekommst Du sehr viele Tipps.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 17.04.2011, 20:33


    Liebe Mary,

    sieh es mal so: Wenn Du Dich abends amüsierst, dann füllst Du damit Deine seelische Energie wieder auf, als würdest Du Deinen Akku laden. Und dann bist Du am nächsten Tag seelisch viel fitter, etwas im Haushalt zu machen!

    Ein Rennpferd kann auch nicht Tag und Nacht im Kreis rennen, es muss sich auch mal ausruhen und fressen und gestriegelt werden! Nur so bringt es die beste Leistung.

    Was das Altpapier betrifft, so benutzen wir einen Schredder für alles, was nicht in "falsche Hände" gelangen soll. Die geschredderten Schnipsel kommen dann normal in den Papiermüll.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 17.04.2011, 21:02


    Liebe Raubtigger

    :super: das hast Du sehr schön geschrieben.

    Das spricht mich total an :blume::blume::blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 18.04.2011, 01:01


    Messina, Locki, Raubtigger: Danke!!

    Ja, ein Schredder, genau an sowas habe ich gedacht. Habe Angst das jemand in der Tonne "schnüffelt". Mir kam noch die Idee, alles in einer großen Papiertragetasche (Ikea o.ä.) zu verschnüren. Plastikmüllsäcke können da ja nicht rein. Oder wie Messina gesagt hat, gleich in den Restmüll...mein Gott, manchmal stehe ich aber auch auf dem Schlauch :lol2:

    Das mit dem Akku aufladen stimmt TOTAL, ich vergesse das immer und immer wieder und will es nicht glauben! Eigentlich muss ich das auch einplanen, fällt mir aber sehr, fühle mich zB: heute als müsste ich mich durch Nicht-Entspannen bestrafen, dass ich (fast) nichts getan habe... Ich hänge dann der Illusion nach, doch noch etwas zu erledigen :roll: Ich bin wohl eher ein Pony als ein Rennpferd ;) :lol:
    Ich hatte dann aufgegeben und einen Freund besucht. Das war super! Zum Glück bin ich gegangen, war schon nah dran abzusagen :shock: Ich muss das ganz dringend lernen, so was zu machen und rauszukommen.

    Die Heizdecke habe ich mit einem Desinfektionsspray von dm besprüht. Ist u.a. für Textilien geeignet.

    Ich danke euch fürs Zulesen, euer Zuspruch und eure Antworten tun mir immer sehr gut und motivieren mich!

    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 18.04.2011, 11:27


    Liebe KLarissen,

    ich habe etwas neues probiert und einen Wochenplan gemacht. Dieser gilt als flexible Anregung. Mal gucken ob es mir hilft.

    Irgendwie gehe ich so unter in letzter Zeit... Ich möchte wieder mehr tun. Hätte gern mal wieder ein bisschen den Drive vom Anfang.
    Heute kann ich nichts tun (arbeiten). Aber ich freue mich auf meinen Plan, da stehen auch die schönen Sachen drin!!! Vor allem die ;) Ich habe mich gleich 2mal verabredet, damit dass schon strukturiert ist und ich nicht durcheinander komme.

    Ausserdem habe ihc ein minikleines Erfolserlebnis trotz der Rückschläge. Seit ich die 5 Müllsäcke weggewaschen habe, wasche ich immer gleich und habe einen Schrank voller gewaschener, sortierter Klamotten :shock:
    Das hatte ich noch nie!! Jetzt sehe ich viel schicker aus als sonst und habe viel mehr schöne Kleider als ich dachte. Doofe Sachen hatte ich auch aussortiert. bei der Arbeit haben sie schon gefragt, ob ich verliebt sei ;) Ich wage jetzt noch nicht dran zu denken dass das so bleiben könnte, aber mein Prinzip mit den Waschkörben funktioniert echt gut. Es ist ein kleiner Anker, wenn ich sonst nichts tue. Und waschen war ja für mich früher das schlimmste.

    Ausserdem hab ich heute mein Bett gemacht! UNd es liegen keine Sachen drin und ist noch frisch.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Trockenfisch - 18.04.2011, 14:21


    Das ist kein "minikleines" Erfolgserlebnis, das ist ein großer Erfolg!!!! :blume: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 18.04.2011, 20:23


    Liebe Mary
    ich schließe mich der Trockenfisch ,ohne Punkt und Komma ,an .

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Und ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend couch



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 18.04.2011, 21:59


    Ihr beiden, da geht das Herz auf! Danke, ihr seid so lieb! :oops:

    Die Puschels tun so gut !! :dance: :knuddel:

    Danke für den HInweis, dass es kein "minikleiner" Erfolg ist, ich hatte das gar nicht bemerkt! :blume: :blume: :blume:

    Donnerstag und Freitag werde ich wieder etwas tun, juhu! Lustig, heute habe ihc daran gedacht, dass es toll wäre meine Wohnung in ca. 6 Wochen halbwegs begehbar zu haben, wenigstens für eingeweihte Freunde. Und jetzt hat sich eine sehr liebe Freundin angekündigt, in 4 Wochen bei mir zu übernachten. Ich freue mich drauf und habe aber auch Schiss, obwohl sie Bescheid weiss. Aber es ist ein schöner Anreiz dran zu bleiben :)

    Morgen:

    - Hausarzt wegen diverser Überweisungen (vorher anrufen und "bestellen")
    - zum Psychodoc wegen neuem Rezept, Medis aufdosieren
    - 1h spazierengehen, evtl. mit Kamera

    Ich traue mich gar nicht es aufzuschreiben, aber ich sollte bei der Steuer anrufen *grusel* *grusel*... Ich habe Angst, will mich drücken... Ich werde es nicht offiziell auf die Liste schreiben, sonst bin ich enttäuscht. Das schaffe ich nicht allein... Machtn jemand mit?? Kann auch am Donnerstag sein, oder Mittwoch nachmittag.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 18.04.2011, 22:02


    Zitat: mein Prinzip mit den Waschkörben funktioniert echt gut
    Klasse, dass du eine Lösung gefunden hast, die dich so toll weiter bringt!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Du wilst dir selbst "frei geben", das ist Da mach ich mit, hab heut gleich 3x couch im Pensum!

    PS:
    Ich seh grad die Angst vor deinem Anruf :tele: beim Finanzamt.

    Hatte ich letztes Jahr auch, habs auch viel zu lange vor mir hergeschoben.
    Und was war?
    Total nett und freundlich die Dame. Hat mich ausführlich beraten (na ja, nach ihren Möglichkeiten.)
    Ich war sooooo erleichtert hinterher. Das wünsch ich dir auch! :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 21.04.2011, 23:27


    Hallo liebe KLaras!

    Nächsten Dienstag werde ich beim Finanzamt anrufen, fest vorgenommen!

    Heute bin ich sehr stolz auf mich: Ich habe es gschafft, mir frei zu geben :D :D :D und zwar richtig!

    Das ging gut, weil ich gestern und vorgestern beim Arbeiten extrem fleissig war und nicht aufgeschoben habe. Ich habe vorauschauend Dinge erledigt, da ich enig Zeit dafür haben werde in den nächsten 2 Wochen. freu, freu...

    Dann habe ich gestern nochm obwohl ich todmüde war, ein Blog erstellt für meine Kleinkunst (meine kreative Seite tut mir sehr gut). Das wollte ich schon ewig, es hat dann auch ca. 5 Stunden gedauert, aber endlich habe ich das gemacht und bin mitten in der Nacht todmüde ins Bett gefallen.

    Heute:

    - bis 13.00 Uhr verdienst ausgeschlafen! :done:
    - lüften :done:
    - Bett gemacht :shock: :done:
    - in Ruhe 2 Wäschen gewaschen (so schwierige Decken, drück ich mich schon ewig) :done:
    - Wäsche aufgehängt :done:
    > ich habe praktisch keine ungewaschene Wäsche mehr :done: , weil die Waschkorb-Routine sehr gut funktioniert! Hoffentlich bleibt das!
    - Mit Freundin 1 h (! mache nie Sport) schwimmen gewesen :done: das hatte ich extra schon vor Tagen verabredet :done: weil ich ir vorgenommen habe meine Freizeit mehr zu planen und mich aktiv zu entspannen :done:
    - danach für nächste Woche mit anderer Freundin verabredet :done:
    - Telefonat :done:
    - Lederjacke komplett imprägniert, eingeölt (wollte ich schon ewig machen) :done:
    - gute Putzmittel und - ausstattung gekauft, fast alles ist jetzt da :done:


    Fühle mich auch erholt. Bin sehr stolz :)

    liebe GRüße
    Mary
    -



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 22.04.2011, 06:50


    Guten Morgen

    Du kannst auch wirklich sehr auf Dich sein .

    Dafür bekommst Du sehr viele

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Und diesen :nr1: fürs schwimmen noch :blume::blume::blume::blume:

    Ich wünsche Dir ein erholsames und gemütliches Osterfest. :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 22.04.2011, 09:55


    Zitat:
    Heute bin ich sehr stolz auf mich: Ich habe es gschafft, mir frei zu geben :D :D :D und zwar richtig!
    Das gibt den "Ich-achte-auf-mich"-Pokal :nr1:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 22.04.2011, 15:48


    oooooooooooooh Danke, Messina und Locki!!

    SO viel Puschels und Pokale! Da lohnt es sich ja richtig, frei zu haben und auch noch schwimmen zu gehen - das mach ich wieder :lol2:

    Heute:

    - den ganzen nachmittag geschlafen, weil es nötig war couch :done:
    - schön angezogen :done:
    - Bett gemcht :done:

    - Wäsche abhöngen :todo:
    - und einsortieren :todo:
    - neue Wäsche rein :todo:
    - essen gehen :done: schön im Restaurant nach dem Spaziergang, war super!
    - Spazieren, raus :done: war 2 Stunden spazieren, wunderschön! SEhe meine Stadt langsaam viel positiver :)


    und der Rest, da guck ich mal wozu ich Lust hab - enn überhaupt!

    Edit: Habe mr ein relxten Abend gemacht und ohne schlechtes Gewissen :done: lange geschlafen und telefoniert, neues Mini-Kunstprojekt verabredet :done: , für diese tolle Entspannung gebe ich mir selbst ein: :cheer:

    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 22.04.2011, 19:31


    Liebe Mary
    Du machst das genau richtig, Du achtest auch auf Dich . :super:

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Karfreitagabend couch



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 25.04.2011, 12:28


    mei mei mei, die Erholung hat gut getan, aber nicht erst seit heute merke ich, ich komme ins Stocken und weiss nicht was als nächstes tun.

    Ich werde jetzt Waschen, das kann ich ja inzwischen :lol2:

    - aufgestanden :done:
    - lüften :done:
    - bett gemacht :done:
    -- Frühstück besorgt :done:
    - aufgerafft, bei der Klara geguckt und geschrieben :done:

    nach ca. 5 Stunden rumdrücken dies noch:
    - 3 wäschen gewaschen :done:
    - 2 Wäschen aufgehängt :done:
    - Die Kloverstopfung endgültig beseitigt! jippieh :tanzen:
    - Badewanne, Waschbecken, Badschränkchen, WC intensiv mit Powerreiniger geputzt :done:
    - WC desinfiziert (Sagrotan) :done:
    - trockene Decken bgehängt :done: und
    - einnsortiert :done:
    - gemütlicher Filmabend :done:
    - Einkaufsliste für Putzzeug gemacht :done:
    - alle WoZi und Schlafi-fenster geputzt - in 10min :shock:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.04.2011, 09:41


    Huhu :wave:

    bin wieder da - seit MOntag nachmittag hat das Internet gesponnen, es war nicht leicht was zu machen ohne eure Anwesenheit im HIntergrund!!

    gestern:
    - effektiv und gut gearbeitet :done:
    - nach der Arbeit mit Freund getroffen :done: -dies hatte ich letzte Woche vorausschauend verabredet (Projekt "frei nehmen" ;) ) :done:
    - FRag Mutti - Recherche :done:
    - Recherche für Postkartenverkauf :done:

    heute:
    - gaaanz früh auf, obwohl zerschlagen :done:
    - Bett gemacht :done:
    - lüften :done:

    - restliche Putzmittel, Putzausrüstung einkaufen :done:
    >>> ich habe jetzt wirklich ALLES was das Herz begehrt, eine ganze Kiste voll und das motiviert gleich viel mehr!

    Ich muss das Putzen erst richtig lernen, z.B. habe ich letztes Mal zum Fensterputzen fast 1 h Stunde gebraucht, und neulich für das Gleiche (!) nur 10 min - falsches Putzmittel! Tolles Erfolgserlebnsi, wenn man nach und nach so kleine Tricks rausfindet.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Trockenfisch - 27.04.2011, 12:05


    Klasse läuft das bei dir!!!!



    (war am grübeln, wieso du für ein Fenster 10 Minuten brauchst und ich so lange - aber bei mir liegt es daran, dass ich beim Fensterputzen auch die Fensterbank mit dem ganzen Klöterkram darauf mitrechne...das dauert dann weitaus länger, als das Fenster an sich..)

    Du hast jedenfalls ne ganze Tanztruppe verdient!!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 27.04.2011, 12:53


    Was war denn das "richtige" Putzmittel?
    Ich nehm immer so einen Glasreiniger...

    Stimmt genau, ich habe auch oft das Gefühl, das Putzen nie richtig gelernt zu haben und alles zufällig herauszufinden :(



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Rumpelnöff - 27.04.2011, 14:47


    ich nehme warmes Essigwasser mit einem Spritzer Spüli,
    wenn ich welchen hab auch mal Spiritus-Fensterreiniger
    (aber ich versuche ja mit weniger Putzmitteln klarzukommen, weil ich immer das Gefühl habe, die ziehen einem nur das Geld aus der Tasche und belasten die Umwelt mit irgendwelchen Chemie-Coctails)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.04.2011, 17:16


    ooooh, danke ihr drei :oops: :oops: freu.

    Die Tanztruppe tut mir richtig gut :mrgreen:

    Also, natürlich habe ich nur die Scheiben geputzt. Dafür kann ich den Glasreiniger von dm Eigenmarke ("denk mit") sowas von empfehlen! Aufsprühen und mit trockenem Geschirrtuch abwischen, das wars! Hammer, sofort streifenfrei.

    Bin richtig verliebt in den Glasreiniger :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 27.04.2011, 18:51


    Ich habe zur Zeit nur Erfahrung mit den Glasreinigern von Aldi und Lidl, werde aber dann mal den von dm ausprobieren. Ich glaube, Raubtigger schwor auch auf diese Eigenmarke ;)

    dm hat übrigens einen tollen Kalkreiniger von Denkmit - endlich mal einer, der beim Badputzen meine Hände nicht so reizt (hab da wohl ein Problem mit Essig).
    Jetzt suche ich nur noch einen spitzenmäßig wirksamen Toilettenreiniger, denn die Toilette zu putzen ist im Bad meine ungeliebteste Aufgabe :lol2:

    Mit dem richtigen Handwerkszeug fällt mir das Putzen viel leichter, und das ist sicher wichtig für Messies (auch wenn der Umweltgedanke das schlechte Gewissen hervorruft :roll: ) - doch ein riesiges Arsenal an Putzmitteln würde ich mir dennoch nicht zulegen wollen, die würden mich immer vorwurfsvoll anschauen :mrgreen:

    Mary, was hast Du denn alles an Reinigungsmitteln besorgt?



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 27.04.2011, 21:49


    Die Mary schrieb:

    - Die Kloverstopfung endgültig beseitigt! jippieh
    - Badewanne, Waschbecken, Badschränkchen, WC intensiv mit Powerreiniger geputzt erledigt
    - WC desinfiziert (Sagrotan) erledigt

    Ich freue mich sehr für Dich , daß Deine Toilette nicht mehr verstopft ist. :freu2:

    Mit dem Sagrotan habe ich eine sehr teure Toilettenbrille aus Holz
    kaputt gemacht.

    Du hast Dir sehr viele Puschel Dir erarbeitet.

    :cheer::cheer::cheer::cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 27.04.2011, 21:51


    Ich putze meine Fenster mit heißem Wasser und einen Spritzer
    Glasreiniger rein.
    Die Fenster werden immer super.

    Spüli schmiert das nicht . :?:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 27.04.2011, 21:57




    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.04.2011, 23:30


    Danke für eure Puschels, und LOcki für das "stolz auf dich"-Schild :freu2:

    Mit dem dm Glasreiniger muss man gar nicht polieren. Man wischt es trocken ab und schon ist es streifenfrei.

    Ich habe das Arsenal an Ptzmittel :lol: :

    - Allesreiniger
    - Laminatreiniger
    - Glasreiniger
    - Essigreiniger
    - Desinfektionsspray
    - Hygienereiniger
    - Schmutzradierer :super:
    - Waschmittel für alle Gelegenheiten, Weichspüler
    - sehr aggresiver Powerreiniger
    - Neutralreiniger von Frosch für empfindlche Oberflächen

    - Mikrofasertücher
    - Wischtücher (normale Putzlappen von dm, aber nicht diese ollen Schwammtücher, die find ich doof

    Ich weiß schon, dass das krass (Umwelt) ist - aber wenn ich denke, wieviel ich in meinem bisherigen Leben geputzt habe, also praktisch gar nicht - was soll's, wenn es mir hilft, putzen zu lernen und reinzukommen, wenn es"nur" das ist um aus diesem Scheiss rauszukommen, finde ich es wirklich ok!

    Ich habe eh so ne kleine dm-kaufsucht :roll: und es motiviert mich einfach sehr, für jede Gelegenheit das Passende da zu haben und rauszukriegen, was wie am schnellsten funktioniert. Wenn mir das "Material" nicht gefällt und nicht richtig funktioniert, mache ich nämlich gar nichts! Mit mehr Routine werde ich sicher auch "umweltfreundlicher" ;)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Rumpelnöff - 27.04.2011, 23:51


    ich wollte hier auch niemandem ein schlechtes Gewissen machen,
    wichtig ist für uns doch, DASS WIR PUTZEN
    und wenn Dich Putzmittel motiviert, finde ich das super!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 28.04.2011, 01:02


    nein nein, das hast du gar nicht, ich bin nur so schrecklich umweltbewusst erzogen worden ;)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 28.04.2011, 12:04


    Ich finde nicht, dass Du sooo viele Putzmittel hast - in den Regalen steht ja noch ganz anderes Zeug!

    Später, wenn man mal "Grund drin hat", kann man wohl auch einiges mit Omas Haushaltstips ersetzen, aber gerade zum Anfang zählt da auch für mich eher jede Hilfe, die ich kriegen kann - vor allem wenn sie gut riecht :mrgreen:

    Hier bei uns ist das Wasser sehr hart, was das Badputzen nicht gerade erleichtert - mit verdünnter Essig Essenz kam ich wegen Hautreizungen nicht zurecht und Zitronensäure hat es auch nicht wirklich gebracht.
    Da werde ich wohl auch weiterhin bei einem Fertigprodukt bleiben ;)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 28.04.2011, 20:21


    Liebe Mary

    Beim nächsten DM-Besuch kaufe ich auch einen Glasreiniger kaufen. :blume:

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend. couch



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 29.04.2011, 22:27


    o-oh, bewege mich in ein Tief :(

    Hier zur Motivation:

    -Mittwoch tagsüber geschlafen, ich war übernächtigt. Eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen deswegen, aber ich mache einen Haken weil das nunmal wichtig war für meinen Körper :done:

    Mittwoch nacht:
    2 Stunden Küche, d.h.

    - Schrank von aussen gründlich geputzt :done:
    - Herd und Backofen von aussen geputzt :done:
    - Spüle ordentlich geputzt und entkalkt :done:
    - ekliges Schimmelspülwassser entsorgt :done:
    - mehrere Spülladungen gespült :done: :dance:
    - Kacheln geputzt :done:
    - Unter der Spüle den dämlichen Kram rausgeräumt und weggeworfen :done:
    - Badvorhang in die WaMa :done:
    - fernseher, Fernsehtisch und Laptpo abgewischt :done:
    - 1 Müll runter :done:
    - 1 Wsche aufgehängt :done:

    alles Putzen habe ich gründlich mit Schmutzradierer gemacht :done:

    Gestern:
    - "Putzoutfit" zusammengestellt :done:
    - rumliegende Klamotten eingesammelt und einsortiert :done:
    - Treffen mit Freundinnen nicht abgesagt obwohl mir etwas danach war :done:
    tolles gemeinsames Abendessen gehabt :done: weil letzte Woche vorausschauend geplant :done:

    Heute:
    - nach Sommerkleidern gestöbert :done:
    - bei dawanda angemeldet :done:
    - informiert, wie ich meine Zeichnungen vertreiben könnte :done:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 29.04.2011, 22:47


    Heute war ich seit langem (dank der KLara) mal wieder in der berühmten Schockstarre. Da geht es mir nicht gut und ich habe auch Angst, ohne dass ich weiss wo anfangen. Ich denke es ist immer noch die Steuer, ich habe noch nichts unternommen obwohl Landei (Danke :oops: ) mir geholfen hat.

    Ich stelle fest, dass ich immer nur putzen oder nur organisieren kann, sonst komme ich durcheinander :cry: und dann geht gar nix mehr. Ich hätte noch ein Rezept holen sollen, eine Entscheidung treffen ob ich eine Verabredung absage - und schon war ich handlungsunfähig :(


    Das mit der Wäsche klappt super, aber jetzt kommt es mir vor als könnte ich nichts anderes tun. Ich bin richtig verunsichert wenn es nix zu waschen gibt. Evtl ist es Zeit für die nächste kleine Routine. Hoffentlich kriege ich alles fertig bis Mitte Mai (Besuch), ich muss soviel arbeiten bis dahin und möchte EINMAL, dass es nicht in Stress und Angst gipfelt...



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 29.04.2011, 23:22


    Liebe liebe Mary,

    kopiere einfach meinen Text, den ich Dir geschickt habe, und drucke ihn aus, etwas geändert, so dass er für Dich passt.
    Stecke ihn in einen Umschlag, Briefmarke drauf und schicke ihn los.
    Glaube mir, wenn dieser Druck erst mal weg ist, dann schaffst Du es.
    Ist bei mir nämlich so, je mehr Druck, desto weniger geht. Dann falle ich auch in ein Loch und es geht gar nichts mehr.

    Du schaffst das! Und für das was Du bis jetzt alles geschafft hast bekommst Du von mir die Puschelparade: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 29.04.2011, 23:30


    Landei, danke...

    mir kommen grad irgendwie die Tränen. Immer dieser Scheiss und dieses auf und ab. Erst gebe ich Vollgas und meine Leute denken, ich krieg es hin, und dann geht gar nix mehr, ich fühle mich allein und trau mich nicht richtig um Hilfe zu bitten.

    Ich werde jetzt nicht weiter darüber nachdenken. Landei, ich danke dir von Herzen und um mich zu beruhigen werde ich jetzt spülen und mich etwas der Küche widmen. Dann mache ich es mit dem Brief wie du mir gesagt hast.

    Tausend mal DANKE Landei!!!

    :hug:

    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 29.04.2011, 23:40


    :help: :help: :help:

    oh Gott, ich habe gerade gesehen, dass bereits die Vollstreckungsankündigung vom 14.01. ist....!

    Es hätten längst Vollstrecknungsmaßnahmen stattfinden müssen - zB- Lohnpfändung :shock: :shock :shock:

    Ich bin in Panik, ich glaube ich überweise jetzt einfach den Betrag und schicke dennoch den Brief...? WAS MEINT IHR?



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 29.04.2011, 23:41


    Mary hat folgendes geschrieben: Ich stelle fest, dass ich immer nur putzen oder nur organisieren kann, sonst komme ich durcheinander :cry: und dann geht gar nix mehr.
    Ja, so geht es mir auch immer. Das Durcheinander sein und die Angst machen mich ganz wuschig.
    Deswegen arbeite ich auch lieber bei anderen, weil mir dann jemand sagt, was als nächstes anliegt.

    Prima, dass du die Wäsche schon gut hinkriegst!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Und Landei hat Recht: Wenn ein Druck weg ist, schafft man den Rest viel leichter!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 29.04.2011, 23:48


    Danke Messina :cry:

    Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Ich habe es jetzt überwiesen. Waren fast 800 Euro :cry:

    Da ist wohl nix mehr zu machen mit Zurücksetzung... Ich werds trotzdem probieren mit dem Brief.

    Das war die Steuer von 2009. Wann muss man die von 2010 machen? Blicke gerade gar nix mehr.

    Ich mach jetzt noch ein bisschen Küche und geh dann ins Bett.

    Ich bin so froh dass es euch gibt!!!

    Messina und Landei, danke für eure Unterstützung.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 30.04.2011, 07:58


    Liebe Mary,

    atme erst mal durch, Du hast nun nichts mehr zu befürchten weil Du überwiesen hast und schlimmer wirds nicht mehr.
    Schicke den Brief trotzdem ab, Du hast nichts mehr zu verlieren.
    Soviel ich weiss muss ich (Einkommensteuer) z.B. 2010 eigentlich bis Ende Mai machen, aber die schreiben im Oktober immer nochmal einen Brief, dann ist Zeit bis Januar. (Ich mache aber gerade 2009 und 2010 zusammen, ist ja eine Sucherei)
    Also:
    1. Brief schreiben wegen 2009
    2. 2010 in Angriff nehmen.

    Ich weiss, dass Du das schaffst!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 30.04.2011, 11:48


    Danke :hug: :hug: :hug: :hug:

    Ich habe immer noch Angst im Bauch aber jetzt geht es besser. Du hast Recht, ich hab nix zu verlieren. Ach je, wieder so viel Geld einfach weg. Ich glaube ich habe auch den anstehenden Besuch meiner Freundin unterschätzt, es macht mir Angst ie langsam ich die letzten Tage war. Viel gemacht und doch "sieht" man es nicht. Aber sie weiß es wenigstens, das kriege ich schon hin.

    Jetzt muss ich zur Arbeit und kann erst morgen wieder online sein.

    Liebe GRüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 30.04.2011, 12:19


    Diese Angst mit der Steuer kenne ich.
    Bevor ich hier in dem Forum gelesen habe, wusste ich garnicht, dass das auch ein Teil des Messie Promblems ist.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.05.2011, 01:18


    Hallo Ihr Lieben,

    ihr wisst gar nicht wie gut es gut euch wieder zu "sehen". Mein INternet ist nämlich seit einer Woche kaputt (bin gerade wo zu Besuch).

    Die KLaras haben mir so richtig gefehlt. Ich habe einfach nix machen können ohne euch :love: ;)

    Jetzt werde ich wohl erstmal wieder offline sein, und am dienstag/mittwoch hoffentlich onilne - am freitag kommt doch meine Freundin, und bis dahin steht noch viel an.

    Liebe Grüße an alle von Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 08.05.2011, 10:50


    Liebe Mary

    Du fehlst mir auch sehr .
    Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Internetanschluß ganz schnell wieder
    funktioniert. :hug: :knuddel: :blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 26.06.2011, 23:23


    Liebe Mary
    wie geht es Dir ?
    Über ein paar Grüße von Dir würde ich mich sehr freuen ?



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 15.07.2011, 21:41


    Hallo ihr Lieben!!

    Nach mehreren Monaten habe ich endlich wieder Internet - habe mich gewohnt "schnell" drum gekümmert gehabt ;) .

    ES geht mir ganz gut, ich hatte 2 mal Besuch und morgen wieder. Eine Freundin hat mir geholfen und jetzt gibt es mehr Stauraum (neue Regale) und eine Grundstruktur im Wohnzimmer. Das Bad ist sauber und meine Wäscheroutine klappt soweit.

    Bin sehr happy über diese "Errungenschaften", und jetzt freue ich mich wahnsinnig wieder hier zu sein und gemeinsam mit euch weiter zu machen. Ihr habt mir SOOO gefehlt und erstmal hatte ich einen totalen Einbruch dadurch!

    Vor allem meine Papierberge (null Übersicht, Schulden wg. ungeöffneter Brife ??)macht mir zu schaffen. Aber alles Step by Step - und in den letzten Wochen habe ich mich doch ganz gut wieder "gerafft".

    Alles Liebe und herzliche Umarmung von der Mary!!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 15.07.2011, 21:43

    Locki
    Bitte verzeih die späte Rückmeldung, ich habe hier kein Internetcafe und bei der arbeit wollte ich mich nicht bei den Klaras einloggen!!!

    Alles Liebe für dich, hoffe dir geht es gut, an dich habe ich besonders gedacht, weil du immer so ooft und lieb geschrieben hast. Werde mal bei dir reinlesen.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 15.07.2011, 22:16

    Re: Locki
    Mary hat folgendes geschrieben: Bitte verzeih die späte Rückmeldung, ich habe hier kein Internetcafe und bei der arbeit wollte ich mich nicht bei den Klaras einloggen!!!

    Alles Liebe für dich, hoffe dir geht es gut, an dich habe ich besonders gedacht, weil du immer so ooft und lieb geschrieben hast. Werde mal bei dir reinlesen.

    Liebe Grüße
    Mary

    Liebe Mary
    das ist ja heute eine sehr große Überraschung von Dir zu lesen.
    Darüber freue ich mich sehr . :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 16.07.2011, 00:45


    Juhu, Mary ist wieder an Bord! :freu: :freu2: :freu3:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 24.07.2011, 20:16


    Ich muss mich heute sammeln und ordnen. Meine Wohnung ist im mOment für meine Verhältnisse echt toll! :) Hab mir von lieben Freunden helfen lassen und es sind ein paar kleine, kleine Routinchen dazu gekommen.

    Heute möchte ich nix mehr machen, außer

    - einem kleinen Schrieb den ich für die Arbeit noch machen muss.

    nächste Woche:

    - Steuer (weiß jetzt wo ich mit meinen Unterlagen hin muss)
    - Bwerbung

    Ich fürchte mich ein bissle vor dieser vollgestopften (Arbeit) nächsten Woche...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 06.08.2011, 16:32


    Liebe Mary
    grüße Dich ganz lieb. Wie geht es Dir ?



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 06.08.2011, 20:49


    Hallo Locki!! :wave:

    aach, das übliche auf und ab ;)

    Ich hab heute nur geschlafen, das war gut denn ich musste mich vom Schichten erholen.

    Jetzt werde ihc noch was essen und dann wieer ins Bett gehen :mrgreen:



    Im MOment überlege ich, ob ich nochmal in eine WG ziehen soll. Oder mir Katzen anschaffen, nach einem neuen Job möchte ich auch ein bissel gucken... Es steht Veränderung ins Haus!

    Liebe Grüße
    Mary 8)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 06.08.2011, 21:06


    :hug: :knuddel: :love:
    Ich denke ganz toll an Dich.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 07.08.2011, 02:25


    Danke Locki :heart:

    Ich plane jetzt meinen Tag für morgen:


    - jetzt ins Bett gehen :done: um morgen nicht den ganzen Tag zu verschlafen, obwohl ich am liebsten die ganze Nacht rumduseln würde :todo:

    - gleich eindchlafen :todo: oder höchstens evtl. kurz noch Tagebuch zeichnen :done:
    - jetzt noch viel Wasser trinken :done:

    morgen:
    - duschen (auch wenns kalt ist - Warmwasser grad kaputt) :done:
    - Müll ruter, 1 Wäsche zum in Schwung kommen
    - hübsch machen :done:
    - Frühstück holen beim Bäcker, oder dort frühstücken :done:
    - Antrag schreiben, mit Freundin telefonieren wenn ich hängen bleibe und wie ich das verkaufe
    - schwimmen gehen :done:
    - J. anrufen
    - Tante anrufen (enn auch nur kurz, oder während des aufräumens /Geschirr spülens )



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 07.08.2011, 11:56


    Liebe Mary
    ich schicke Dir ganz viel :gift: und Ausdauer



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 09.08.2011, 13:07


    Hallo ihr Lieben,

    es hat mir irgendwie nicht gut getan mich hier so zurück zu ziehen die letzten Monate - ich weiss noch wie es am Anfang lief als ich sehr aktiv war. Ich merke wie sehr ich eure Rückmeldungen brauche, gleichzeitig habe ich schnell ein schlechtes Gewissen bei all den vielen Forumlern gar nicht mitlesen, geschweige denn meinerseits genug Rückmeldung geben zu können (und das stresst mich) - was wiederum zu mehr Rückzug führt...

    Dazu kommen unregelmäßige Arbeitszeiten.

    Whatever, weiter gehts:

    - Freundin um Hilfe und mental support bitten, weil ich sonst in Panik versinke :done:

    - sofort danach :done: Antrag angucken, Überblick verschaffen :done:
    - Frühstück holen :done:
    - Amt 1 anrufen, wichtige Sache abklären :done:
    - weiterer Anruf (D):done:

    - Amt 2 anrufen :done:
    - Anruf, Rückmeldung (D) :done:
    - dazwischen tausend Anrufe mit tausend Ämtern :done:
    - Anruf N (schwierig... :( ) :todo:
    - Facebooknachricht an M :done:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 09.08.2011, 13:15


    Hallo Mary,

    schön, dass Du wieder da bist. Ich bin auch recht neu und "kenne" Dich daher noch nicht so.

    Ich denke, gerade die klare Struktur hier mit vorstellen, Haushaltszustand und Tagespensum motiviert einen, am Ball zu bleiben, besonders wenn man immer wieder rückmeldungen bekommt.

    Sonst fühlt man sich oft alleine gelassen mit seinem Chaos.

    Mach Dir keinen Stress, man kann nicht immer überall auch schreiben und sich an Diskussionen beteiligen. Erst mal gucken, dass Du nicht völlig Dich zurück ziehst und es Dir mental gut oder besser geht.

    Das andere kommt schon wieder.

    Hast Du denn Panikanfälle, wenn ich fragen darf? Wenn es zu persönlich ist, vergiß die Frage.

    Ich schicke Dir mal ein bißchen Aufmunterung:

    :cake: - damit Du auch was Leckeres ist
    :kaffee: - was Heißes im Magen tut immer gut
    :lesen: - was Schönes zu lesen, das lenkt ab und erholt
    :wanne: - ein heißes Bad bei diesem Regenwetter
    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

    damit Du nicht den Mut verlierst.

    lg, windbärin

    die, die im Wind tanzt (so sehe ich aus)
    :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 09.08.2011, 13:17


    Liebe Mary
    Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du nicht so viel lesen und schreiben kannstr .
    Hier sind einige Klarissen die nicht so oft schreiben können.
    Das ist doch überhaupt kein Problem.

    Es wäre sehr schade , wenn Du Dich deshalb wieder zurück ziehen würdest.
    Du schreibst ja, daß Du von diesem Forum motiviert wirst.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 09.08.2011, 13:19


    Liebe Windbärin :super: :beifall:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 09.08.2011, 13:32


    Liebe, Mary,

    ich kann meinen beiden Vorgängerinnen absolut nichts zufügen.

    Man muss nicht überall immer dabei sein, pick Dir paar interessante Forenthemen raus und Rest lässt Du einfach beiseite.

    LG Shakira



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 09.08.2011, 13:41


    Mary hat folgendes geschrieben: es hat mir irgendwie nicht gut getan mich hier so zurück zu ziehen die letzten Monate - ich weiss noch wie es am Anfang lief als ich sehr aktiv war. Ich merke wie sehr ich eure Rückmeldungen brauche, gleichzeitig habe ich schnell ein schlechtes Gewissen bei all den vielen Forumlern gar nicht mitlesen, geschweige denn meinerseits genug Rückmeldung geben zu können (und das stresst mich) - was wiederum zu mehr Rückzug führt...
    Keine Sorge liebe Mary, hier ist keiner zu Rückmeldungen verpflichtet!

    Wir wollen doch was schaffen und nicht nur viel schreiben! (Obwohl ich sehr gern schreibe) :lol:
    Also bitte schreib nur dann, wenn du wirklich das Bedürfnis und die Zeit hast!

    Wir haben genug unter schlechtem Gewissen gelitten, :(
    da müssen wir uns hier wirklich keine neuen Schuldgefühle aufbauen! :roll:
    Also verpasse deinem schlechten Gewissen mal fix einen kräftigen :atritt: mit schönem Gruß von mir.
    Es soll mal bisschen Urlaub machen oder besser noch auswandern ... :wave:

    Fühl dich lieber wohl hier, lass dich bepuscheln und freu dich, dass wir hier so ein netter Chaoten-Haufen sind. :freu: :freu2: :freu3:

    A propos bepuscheln:
    Du hast dir Hilfe geholt und wichtige Dinge erledigt! Das ist super! :super:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 09.08.2011, 14:28


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    oooh danke, so viele liebe Beiträge, sooo schnell... Ihr seid großartig. Ja, da bin ich wohl wieder in das typische Messieding gerutscht, hab die ganzen neuen MItglieder und Tagespensen gesehen und da kam mir alles schon wieder so VIEL vor... das ist wohl dieses Messiegrundgefühl des schnell-überwältigt-seins ;) :oops:

    Ich hatte das was ich oben geschrieben habe schon ganz lange im Kopf, und hab mich nicht gleich getraut es zu schreiben. Fühle mich gleich so aufmerksamkeitsheischend, ich bin es nicht so gewöhnt um Hilfe zu bitten :roll: Mit so lieben schnellen Reaktionen hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank.

    Und klar, man ist niczt verpflichtet zu schreiben, aber ich denke halt, ich will ja auch Puschels haben :mrgreen: , dann muss ich mich auch um euch "kümmern" - achje ich alte Messietante, ihr habt so toll geschrieben, jetzt kann ich schon wieder ein bissel über mich lachen :lol2:
    Ich habe halt schon immer ein bisschen Angst, andere zu belasten! Oder im Ausgleich dazu nicht genug für sie da zu sein. Da bin ich einfach auch so erzogen worden, immer stark sein, alles alleine machen.

    Heute ist ein wichtiger Tag, ihr sehts ja, lauter Anrufe etc... Ich hab was verbaselt und muss jetzt dran bleiben. Leider kann ich es nicht öffentlich schreiben, hat auch was mit meiner Arbeit zu tun. Es läuft aber grad ganz ok.

    Windbärin, ich habe nicht unbedingt klassische Panikattaken (die Frage ist mir überhaupt nicht zu persönlich, dass hier ist das Messieforum und hier lass ich eh so richtig die Hosen runter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ), aber bei so konkreten Anlässen zieht mir richtig die Angst durch den Bauch, ich kriege Magenschmerzen, schlafe nicht, werde handlungsunfähig und bin voller Spannung. Hm... vielleicht ist es hin und wieder schon ne Art Panikattake, aber nicht ohne Anlass.

    Ok ihr Lieben, jetzt habt ihr mich schön auf die Beine gebrahct und jetzt mach ich weiter - jetzt gehts nämlich zum schwierigen Teil über...

    Eure Messiemary (das gefällt mir - ob man den Nickname nachträglich ändern kann? ;) )



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 09.08.2011, 22:09


    Morgen:

    -zur Arbeit

    - Formular ausdrucken
    -unterschreiben lassen
    - heimfahren, fertig schreiben
    - per Post losschicken/mail schicken

    - F anrufen (vorher M um Hilfe bitten)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 10.08.2011, 08:39


    Guten Morgen Mary,

    auf gehts, Du schaffst das.

    Das Wetter sieht doch heute besser aus - zumindest bei mir, da hat man doch direkt mehr Schwung.


    LG und viel Erfolg heute.

    windbärin



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 19.08.2011, 08:13


    Huhu Mary, ich hoffe es geht dir gut?
    Ich lass dir jedenfalls mal paar Blümchen da :blume: und ein Kraft- :gift:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 21.08.2011, 21:06


    Liebe Windbärin, liebe Messina,

    vielen Dank für euren Beistand! :blume: :blume:

    Um es kurz zu machen: Kurz nach meinem letzten Beirag ist schon wieder mein PC hops gegangen, diesmal ein Wackler in der Tastatur und es hat bis jetzt gedauert, das wieder zu richten...

    Unfassbar, schon wieder... Ich merke wie wichtig ein funktionierender PC für mich ist, damit ich konstanter hier dran bleiben kann, letztes Mal hatte ich auch einen Einbruch als ich plötzlich nicht mehr ins Forum konnte.

    Meine schwierige Aufgabe mit den ganzen Anrufen etc. ist gut ausgegangen :D es hat alles gerade noch so geklappt - was das wieder eine Anspannung war!!

    Am Dienstag oder Mittwoch bin ich wieder hier, ich freue mich, dass ich wieder da sein kann :)

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Belinda - 21.08.2011, 21:26


    Huhu,

    Ja ja der liebe Pc wie sieht es mit einen notizbuch aus? wo man alls reinschreibt wenn man mal nicht an den Pc ran kommt. Sonst wünsche ich Dir weiter viel Kraft und einen schönen Abend bis denne

    Lin



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 21.08.2011, 21:31


    Hallo Belinda,

    das Notizbuch kann aber nicht puscheln... :D ;) :D

    und grüne Häkchen ganz alleine selber machen ... nö

    Ansonsten bevorzuge ich aber tatsächlich das gute alte Papier.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 24.08.2011, 21:37


    So, da bin ich, wie immer eher zu später Stunde.

    Habe jetzt länger frei und fühl mich etwas überfordert von den anstehenden Aufgaben :(

    - Urlaubsideen abtippen
    - eine Wäsche
    - Müll runter
    - Stinkemüll vom Tisch machen!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 24.08.2011, 22:27


    Spät, aber nicht zu spät! :)

    Kleiner Tipp: Fang mit dem Stinkemüll an, dann bist du den jedenfalls los! :super:
    Dann :done: und FREUEN! :freu: :tanzen:

    Und dann das nächste Häkchen verdienen :done:
    Und dann bepuscheln lassen. :cheer: (Ich guck gleich noch mal rein!)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 25.08.2011, 00:01


    Danke Messina für den Erinnnerer. Ich hab noch nix gemacht :oops:
    aber dafür schön telefoniert! :done: Das gibt auch ein Häkchen, hab ich beschlossen 8)

    jetzt mach ich nur noch die Urlaubsideen :done: , der Rest folgt morgen.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 25.08.2011, 15:12


    Hier sieht's FURCHTBAR aus! Grrr!

    :oops: :oops: :oops: da steht so ne Pfanne auf dem Schreibtisch, mit,äh, lauter Maden und Würmern drin... :shock: :shock: :shock:

    ich fang mit was anderem, kleinen an:

    - Wäsche waschen :done:
    - Wäsche einsammeln und in Wäschekörbe, sortieren
    - Pfandflaschen in eine Plastiktüte :done:
    - Müll einsammeln :done:
    - müll runter :done:
    - Abendprogramm verabreden :done:
    - Bett beziehen



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 25.08.2011, 19:15


    Zitat: da steht so ne Pfanne auf dem Schreibtisch, mit,äh, lauter Maden und Würmern drin...
    Ist das dein Ernst? Machst du jetzt ne Zucht auf dem Schreibtisch auf? :shock:

    Sollen ja sehr eiweißhaltig sein, die Tierchen. Und in der Pfanne sind sie auch schon... :lecker:

    Aber ich glaub, wenn du sie braten willst, solltest du die Pfanne doch lieber auf den Herd stellen... :lol: :lol2:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 26.08.2011, 14:28


    MIr gehen zur Zeit so viel Gedanken im Kopf rum. Ich habe jetzt fast ne Woche frei, bin aber etwas unter Spannung weil mich nächste Woche ein Bekannter (hübscher Mann....) das erste Mal besuchen kommt.
    Irgendwie komme ich nicht ins Freizeitgefühl rein, dabei ist Wahnsinnswetter.

    also los, hilft ja nix:

    - einkaufen und Frühstück holen :done:
    - Einkäufe einsortieren :done:
    - trockene Wäsche einsortieren :done:
    - nasse Wäsche aufhängen (draussen) :done:
    - neue Wäsche rein :done:
    - bissle ausruhen :done:

    die eklige Pfanne: erschwerend kommt hinzu dass ich gerade kein Warmwasser habe :oops: Messiehaushalt eben...

    - Wasser im Wasserkocher heissmachen, Spüle säubern :done:
    - Spüle mit Heisswasser und Spüli füllen :done:
    - "normales" Geschirr spülen :done:
    - nochmal Heisswasser machen und eklige Teller rein

    - das ganze gleich normal für diese eklige Pfanne, iiiih!


    oh mann :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 26.08.2011, 21:34


    Ich bin stolz auf mich, auch wenn ich nicht viel gemacht habe, so sehe ich endlich wieder etwas von der alten Struktur, in der ich mich sicherer fühle.

    ich brauche mehrere freie Tage am Stück (allein mindestens 2 davon rein um mental "Anlauf" zu nehmen, ohne irgendwas zu tun), die ich dann komplett zuhause verbringe, nur um am 4. Tag ein paar Dinge zu tun. :cry: Dabei ist es hier gar nicht soooo schlimm. Ich bin eine richtige kleine langsame Schildkröte und es geht der Großteil meiner (knappen) Freizeit dafür drauf, da ist es mir fast zu anstrengend, noch Leute zu treffen. Dazu habe ich eh nur Lust, wenn die Wohnung ganz ok ist, sonst möchte ich hier nicht raus, es fühlt sich so unerledigt an und ich kann nicht abschaten.... So viel freie Tage am stück habe ich zudem fast nie.

    Na ja, so lange bin ich ja noch nicht dran an meinem neuen Weg, und was sich über 15 Jahre bzw. mein ganzes Leben entwickelt hat, kann nicht mal eben schnell verschwinden. Die ganze verlorene Zeit tut mir so weh, auch wenn ich sehr viel gnädiger mit mir geworden bin und es besser akzeptiere. Auch das nie mit jemandem geteilt zu haben, die bisherige Einsamkeit und Hilflosigkeit in meinem Leben, die von aussen nicht bemerkt oder ignoriert wurde, tut mir weh.
    Das erste Mal seit 2 Jahren sehne ich mich ernsthaft(er) wieder nach Therapie, nach einem Ort, wo ich diese Gefühle uneingeschränkt real mit jemandem teilen und ausleben darf. Wie soll ich das zeitlich nur alles schaffen? ich brauche soviel Zeit und Ruhe für mich alleine.

    Ich vermisse Geelligkeit und einen Partner, Sexualität. Ich habe aber auch das Gefühl, dass andere Menschen für mich anstrengender sind als gedacht und ich mich durch die Wohnung schütze. Vor allem was Männer betrifft, da hier meine emotionale Reife noch auf dem Stand von 20 ist. Durch andere Menschen, die mir sehr nahe kommen oder mich häufig sehen wollen, komme ich sehr schnell durcheinander und fühle mich in meiner inneren Struktur verwirrt; wo es doch eh schon so mühsam ist sich diese langsam zu ertasten.


    mei, mei, mei, es bleibt spannend!

    Grüße von Mary Schildkröte



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.08.2011, 14:27


    GUten "MOrgen" :mrgreen:

    los gehts:

    - duschen
    - getränke und frühstück holen
    -pfandflschen weg
    - lüften
    - c. ,m., t. anrufen wegen heute abend
    - trockene wäsche einräumen
    - altpapier runter
    - wäsche rein
    - nochmal geschirr spülen
    - pfanne
    - zeug auf sofa verräumen
    - schreibtisch putzen
    - bad putzen



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 27.08.2011, 15:19


    hallo mary, dein post hat mich sehr sehr berührt! icvh habe sogar überlegt,ob ich überhaupt öffentlich antworten oder dir eine pn schicken soll...
    du sprichst mir aus der seele! besonders was die kontakte zu anderen menschen angeht. ich habe loange zeit überwiegend i-net-kontakte gehabt,habe damals meinen lg gepflegt bis zu seinem tod 2007,da war das ideal,denn ich konnte ja kaum außer haus.
    danach habe ich dann übers i-net kontakte aus der näheren umgebung zugelassen/gesucht,habe auch meine seit jahren vergessene sexualität ausgelebt. habe dann einen mann gefunden,von dem ich dachte,das ist für immer.so geliebt habe ich (klingt hart,ist aber so) nicht mal meinen lg,mit dem ich 26 jahre zusammen war. naja,das hielt 1,5 jahre wirklich,dann noch so lala und leiden tu ich heute noch. ich habe alles für ihn und seine familie getan,bis vor paar monaten hat er es auch anerkannt,mittlerweile habe ich hausverbot und stehe überall auf igno....so sehr hat mich noch nie jemand verletzt!
    sorry,wenn ich dir hier deinen thread volltexte,aber vielleicht hilft es dir ja.
    fast alle meine realen sogenannten freundschaften haben sich als schmerzfalle erwiesen,nur gezicke,hintenrum,falschheit etc. habe nur gegeben und stand dann alleine und als buhmann da. tat weh,tut weh und wird ewig wehtun :cry:
    aber ich würde das hier nicht schreiben,wenn es nich auch einen sonnenstrahl gäbe!
    ende mai 2010 nahm mich meine damals beste freundin (heute betrachtet sie sich als mein opfer und spricht nicht mehr mit mir,gründe habe ich nie herausgefunden) mit zu jemandem,den ich eigentlich schon 30 jahre oberflächlich kannte.sie ließ mich dort zurück und ich wußte,was sie damit bezweckte,grins. ok,das hat auch geklappt, mwir sind damals im bett gelandet. mittlerweile sind wir wirklich die besten freunde,wir sind absolut seelenverwandt und 100% auf einer wellenlänge. ich würde sagen,wir lieben uns ohne daß je ein liebespaar aus uns würde. blöd zu erklären,aber es paßt alles.wir wollen beide keine einengende beziehung und vermutlich sind wir uns auch zu ähnlich. keine ahnung,aber das ist im moment genau das,was ich will und was mir guttut!
    und dann durfte ich bei meinem umzug noch die überwältigende erfahrung machen,daß menschen,mit denen ich kaum kontakt hatte und die mir bestimmt nicht verpflichtet waren,einfach da waren,angepackt haben und echt geackert, FÜR MICH ! gasnz neue erfahrung und soooo schön.

    ups,sorry! was ich dir eigentlich sagen wollte: auch du findest den/die kontakte die zu dir passen und dich nicht stressen!
    wenn du mal über diese ganze chose schnacken möchtest, pn! das läßt sich am tele eh viel besser ausdrücken.
    wünsche dir viel kraft und vor allem innere ausgeglichenheit!
    glg
    tine



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.08.2011, 20:01


    Hallo Tinchen,

    vielen Dank für deinen Beistand! Mach dir keine Sorgen, du textest mich nihct zu; ich freue mich im Gegenteil über Erfahrungen von anderen, und es belebt den Faden. Du hast mir auch Mut gemacht und einiges erlebt; es geht also.

    Der Witz ist, ich habe eigentlich Kontakte, auch passende. Mir fehlt einfach nach meinem sehr fordernden/unregelmäßigen Job, bei dem ich den ganzen Tag unter Menschen bin, und dann auch noch meinen diversen Wohnungsproblemen etc. die Energie. Ich kann ja auch nicht jedem alles von mir zeigen. Die Wohnung erschwert mir da auch einiges, und ich möchte auch aus meinem Job raus, denn so finde ich einfach keine Regelmäßigkeit.

    Das mit den Männern geht mir am nächsten, denn ich habe nur sehr wenig Erfahrung mit Nähe und Beziehungen.

    Nun ja, ich habe heute noch gar nichts gemacht :oops: , aber jetzt mache ich endlich die Pfanne (das Wichtigste) und dann gehe ich aus.
    Übrigens höre ich jetzt auf zu rauchen :mrgreen: jippieh!

    Danke und liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 27.08.2011, 21:04


    Liebe Mary
    ich :hug: :knuddel: :blume: Dich ganz toll.

    Außerdem schicke ich Dir ganz viele
    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Und dafür
    Übrigens höre ich jetzt auf zu rauchen Mr. Green jippieh!

    Standhaftigkeit und :gift:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.08.2011, 21:53


    Danke Locki!! Die Standhaftigkeit kann ich sicher gebrauchen! Heute ist mein zweiter Tag "Ohne"

    :knuddel:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 27.08.2011, 21:55


    Mary hat folgendes geschrieben: Danke Locki!! Die Standhaftigkeit kann ich sicher gebrauchen! Heute ist mein zweiter Tag "Ohne"

    :knuddel:

    :super: :blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 27.08.2011, 21:56


    Liebe Mary
    bist Du schon wieder zu Hause oder warst Du nicht aus ?



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.08.2011, 22:01


    Hallo Locki,

    es geht jetzt erst los ;)

    Auf in die Nacht! :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 27.08.2011, 22:03


    Dann wünsche ich Dir viel Spaß :freu:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 28.08.2011, 22:54


    Am Dienstag kriege ich Männerbesuch :mrgreen:

    Morgen werde ich also sicher etwas gestresst sein und loslegen... :roll:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 28.08.2011, 23:08


    Liebe Mary
    ich schicke Dir ganz viel :gift::gift::gift:

    Und ich wünsche Dir viel Spaß morgen.

    :N8: :pennen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 29.08.2011, 11:00


    - trockene wäsche einräumen
    - altpapier runter
    - wäsche rein
    - nochmal geschirr spülen
    - pfanne
    - zeug auf sofa verräumen
    - schreibtisch putzen
    - bad putzen



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 29.08.2011, 15:44


    O la la, Männerbesuch! :freu: :love: :herz:

    Da wünsch ich dir mal, dass du deine Wohnung erfreulich hinkriegst,
    und dass du selbst dir genug Pausen gönnst. couch
    Nicht dass du nachher völlig erschöpft bist, wenn dein Besuch kommt!

    Für dein Vorhaben schick ich mal bisschen Kraft auf die Reise! :gift:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 30.08.2011, 01:19


    Danke Messina :herz:

    Ich habe unerwartet Unterstützung gefunden in Form einer lieben Freundin, die mir morgen unbedingt helfen möchte. Das ist toll, denn irgendwie fange ich einfach nicht an, ich weiß nicht was da los ist. UNd ich denke ein bisschen abgespannt werde ich eh sein, wenn der Typ aufkreuzt :lol2:

    Fühle mich scheinbar ohne Grund angestrengt.

    Nun ja, es steht einiges an, Urlaub ist genommen für September aber immer noch nichts gebucht. Jobwechsel, und wohin ich will mit meinem Leben. Mehr für Gesundheit und Finanzen tun.

    SEufz...

    Wo anfangen??

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 30.08.2011, 06:01


    O ja, das kenn ich: wo anfangen?
    Das ist mein Hauptproblem: Entscheidungen treffen... :oops:
    Ich würd mir immer wieder gern mehrere Möglichkeiten offen lassen.
    Bis es zu spät ist...

    Oft hilft mir inzwischen ein Satz meiner Lieblings-Therapeutin:
    "Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung."
    Egal, die Lebensfragen musst du nicht jetzt sofort entscheiden.

    Höchste Priorität hat deine Wohnung und dein Besuch. :love:
    Alles Andere kannst du getrost verschieben, die Fragen sind morgen und übermorgen auch noch da, versprochen! :)

    Toll, dass du dir Unterstützung geholt hast! :beifall:
    Hier mal ein bisschen Kraft :gift: und paar "Hilfskräfte" :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 31.08.2011, 01:18


    Liebe Messina,

    vielen Dank!!

    Es hat ganz toll geklappt mit der Freundin, sie hat sich sofort auf die Küche (stets der Kern allen Übels bei mir) gestürzt und sie erst wieder nach 3 Stunden und sauber wieder verlassen. Das hat mich umgehauen, mit welchem Respekt und welcher Selbstverständlichkkeit sie losgelegt hat, ich kenne sie eigentlich noch gar nicht lange :shock:

    Allein das mit der Freundin war eine wunderbare Erfahrung!! Es "heilt" mich regelrecht, wenn Menschen mir auf diese Art und Weise helfen und ich merke, dass die das wirklich wollen und es gerne tun. 3mal durfte ich das dieses Jahr schon erleben; früher hätte ich niemals jemanden da ran gelassen.

    Männerbesuch ar auch zufrieden ;) ,wir haben Witze über meine Wohnung gemacht (er weiss von meinem Problem, wir hatten uns in einer stationären Therapie kennengelernt). Es war ein sehr schöner Abend, auch wenn der "Flirtfaktor" eher etwas verflogen ist, zumindest merkte ich von meiner Seite einen Widerstand. Ist halt auch ungewohnt für mich hier einen Mann zu empfangen und durch den Abend zu "führen".

    Danke für deinen einfühlsamen Beitrag, ich fühle mich so schnell erschlagen und verkrieche mich dann, das ist für mich der Kern des Problems, diese Hilflosigkeit und die Starre.

    Messina, ich kenne das mit dem "Nicht-entscheiden-wollen" SO GUT! Um nichts zu verpassen tue ich nichts, und ende im Schlamassel.

    Danke!

    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 31.08.2011, 06:08

    super
    Hallo Mary,

    das klingt ja supergut, dass du so eine tolle Erfahrung mit der Unterstützung durch eine Freundin machen durftest.....freu mich total für dich.

    Und das mit dem Flirtfaktor beim Herrenbesuch...das kommt beim mächsten Mal sicher auch...da bist du entspannter.

    Der Herrrenbesuch steht mir nächsten Sonntag bevor...einerseits Freude...andererseits Magengrummeln, weil noch sooo viel zu tun ist...

    Aber deine Geschichte macht mir Mut es anzugehen.

    Das mit den Entscheidungen kenne ich auch.....da arbeiten wir dran, gell.

    Alles Liebe für den Tag



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 31.08.2011, 22:10


    Liebe Mary
    ich freue mich auch sehr für Dich und an Deine Freundin unbekannterweise
    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Wie geht es Dir mit dem Zigarettenentzug ?



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.09.2011, 20:41


    Obwohl die Wohnung jetzt für meine Verhältnisse toll aussieht, bin ich voll in ein depressives Loch gefallen nach dem "Herrenbesuch".

    Irgendwie dominieren bei mir grad diese hoffnungslosen Gefühle, obwohl keine akute Krise vorliegt. So kenne ich das gar nicht. Ich habe einfach das jahrelange kämpfen und straucheln so satt gerade. Wenig Kraft.
    Nie stellt sich Ruhe ein.

    Der Mann hat sich übrigens gemeldet, sehr nett auch und dass er mich gerne geküsst hätte aber sich nicht getraut hat. ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ich will irgendwie nicht, das war auch alles sehr viel für mich, er hier inn der Wohnung usw. Er hat halt auch seine Probleme, so wie jeder. Manchmal denke ich ganz hart, ich bin doch mit mir selbst schon gestraft genug, kann ich nicht einen weitgehend unproblematischen Mann haben ... :twisted:

    So what, ich gehe jetzt noch ein Bier trinken mit Freunden.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 01.09.2011, 21:07


    O weh, wieder so ein Depri-Loch :cry:

    Aber immerhin hast du deine Wohnung gut hingekriegt!

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Zitat: Der Mann hat sich übrigens gemeldet, sehr nett auch und dass er mich gerne geküsst hätte aber sich nicht getraut hat. ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.
    Na, du hast ihm ja signalisiert, dass du eigentlich nicht bereit warst, also hat er doch sehr einfühlsam reagiert, oder?
    Und ihr hattet einen recht netten Abend, und er hat sich wieder gemeldet.
    Das ist doch eigentlich ok.

    Vielleicht hast du einfach bisschen zu viel Hoffnung in dies Treffen gesetzt?
    Das erinnert mich so an Familienfeiern, Weihnachten, Hochzeiten...
    Da gibt es oft Krach wegen verletzter Gefühle von vor 20 Jahren.

    Warum? Das Fest soll sooo schön werden.
    Alle sind angespannt. Und dann ist es doch nicht so, wie erhofft.

    Zu hohe Erwartungen sind in Beziehungen :love: ebenso ungünstig,
    wie wenn ich bei der Hausarbeit denke, dass ich alles in kürzester Zeit schaffe.
    Da bin ich denn auch nur frustriert.

    Was ich damit sagen will:
    Versuch dich über die schöne Wohnung zu freuen, :tanzen:
    und lass dir für eine Beziehung die Zeit, die du brauchst. :klug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.09.2011, 21:10


    DANKE!

    Ich bin einfach schnell zu entmutigen, da ich manchmal fürchte es klappt gar nicht mehr mit nem Kerl :mrgreen: Ich gehe schnurstracks auf die 30 zu und immer noch praktisch keine Beziehungserfahrung. Aber ich möchte mich mal nicht reinsteigern.

    Es geht mir jetzt schon besser, danke!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 01.09.2011, 21:14


    :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 02.09.2011, 11:27


    Mary hat folgendes geschrieben: Obwohl die Wohnung jetzt für meine Verhältnisse toll aussieht, bin ich voll in ein depressives Loch gefallen nach dem "Herrenbesuch"

    Ehrlich gesagt geht mir das auch oft so, wenn ich etwas größeres geschafft habe, dass ich dann erst mal ein ein Loch plumpse. Veränderungen sind irgendwie immer anstrengend, auch wenn sie zum positiven sind.

    Hoffe es geht Dir bald besser :blume: :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Trockenfisch - 02.09.2011, 21:26


    Ehrlich gesagt geht mir das auch oft so, wenn ich etwas größeres geschafft habe, dass ich dann erst mal ein ein Loch plumpse. Veränderungen sind irgendwie immer anstrengend, auch wenn sie zum positiven sind.



    Ein Phänomen, das ich erst gar nicht fassen konnte - da hat man was geschafft, was man wollte und statt sich rückhaltlos zu freuen, "traut" man der Sache nicht wirklich...

    Ich lass dir Puschel und gaaanz viele gute Wünsche hier...

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :gift: :gift: :gift: :gift:

    (und stimme Messina zu, was (zu) hohe Erwartungen betrifft...)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 03.09.2011, 14:29


    oooooooooooooh Danke ihr zwei, bin ganz gerührt! :oops:

    Da dachte ich ich wüsste schon alles übers Messiesein, aber ihr zwei habt mir hier nochmal ein neues Phänomen aufgezeigt 8)

    War mir gar nicht klar dass sowas vorkommen kann, und auch andere das so erleben.
    Ehrlich gesagt, und in vollem Ernst: ich glaube dafür war meine Wohnung in meinem bisherigen Leben einfach zu selten aufgeräumt :oops: :oops: :oops:

    Lebe ja schon ewig so. Sicher kam bei dem Depri das Gefühl hoch "so schaut es also aus wenn es ok ist, das könnte immer so sein, aber seit Jahrzehnten strauchele ich nur. Ich habe einfach keine Kraft mehr für Frust".

    Jetzt habe ich aber schon wieder etwas Mut geschöpft, danke euch beiden und auch der Messina ganz dolle! :herz: :herz: :herz:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 04.09.2011, 05:46


    Von wegen noch nicht wirklich bereit zu einer Beziehung wollte ich nur sagen, ich glaub meine zugerümpelte Wohnung ist auch sowas wie ein Schutzschild gegen neue Beziehungen, bin mal bös verletzt worden und seit dem hatte ich nur Beziehungen in der Türkei, aber bloooooossss nicht hier und bei mir zu hause, aber selbst die Geschichten in der Türkei haben nachgelassen, ich denk, erst wenn ich aufgeräumt hab, innerlich und äusserlich , bin ich wieder offen für so was



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 10.09.2011, 22:47


    Ja, die Schutzschildtheorie kann ich gut nachvollziehen...! Sehr gut sogar.
    Hab jetzt schon wieder nen neuen Typ der mich interessiert ;)

    Jetzt bin ich aufgeregt, denn ich habe mich das erste Mal seit 6 Jahren wieder richtig in jemanden verguckt :mrgreen:
    Wir haben letztes Wochenende heftig rumgeknutscht und es war wunderbar.

    Morgen wollten wir uns mit mehreren Leuten zum Grillen treffen, und jetzt kommt's: Er hat mich spontan angeboten mich abzuholen :( und da konnte ich nicht nein sagen. Die Wohnung ist "ok", aber sieht eben nicht gemütlich oder schön aus. Das setzt mich schon wieder unter Stress. Ich habe kein Warmwasser (Handwerker hab ich immer noch nicht angerufen), keinen Kühlschrank, Klobrille liegt unangeschraubt einfach obendrauf und ohne Klodeckel :oops: :oops: :oops:
    Er ist ein ganzes STück jünger als ich und hält mich für ne ziemliche Superfrau. Ich eiß nnicht so ganz wie ich ihm das morgen "verkaufen" soll. Soll ich sagen dass ich grade umräume und jetzt im Urlaub renovieren bzw. es schöner machen will? Das stimmt sogar ein bisschen.Wie macht ihr sowas???

    Ich sag nur :help: :help: :help: :help:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 11.09.2011, 12:07


    Ich bin völlig aufgelöst, habe eine Woche kaum geschlafen, mein Kreislauf ist ganz unten. Ich bin in Panik und am weinen.

    OH GOTT.

    Zur Not werde ich das abholen absagen. Ich habe mir schon telefonisch Unterstützung bei jemandem geholt. Jetzt hole ich mir erstmal ein Stück Kuchen.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Rumpelnöff - 11.09.2011, 13:57


    wahrscheinlich hält er Dich nicht nur für eine Superfrau,
    sondern Du bist eine Superfrau!!

    ...macht es Dein Wesen und Dein ganzes Selbst aus, dass die Wohnung nicht 100% perfekt ist?! - NEIN!!
    also mach Dich nicht kleiner als Du bist!!

    Du bist halt gerade dabei, es Dir gemütlicher zu machen, PUNKT, Du musst Dich nicht rechtfertigen!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 11.09.2011, 15:20

    kenn ich
    Hallo Mary,

    ich hab das eine ganze Weile erfolgreich so gemacht, dass ich sehr zeitig fertig war, ehe ich abgeholt werden sollte.....dann hab icih gewartet, bis mein "Date" vorgefahren ist, bin fröhlich aus der Tür gelaufen....hab abgesperrt und gesagt....


    .super dass du da bist, wir können gleich losdüsen

    und glaub mir...es ist keinem Mann aufgefallen dass ich ihn von meiner Wohnung fernhalten wollte.....weil ich so gut gelaunt war....

    Und beim Zurückbringen hab ich mich ganz lieb bedankt fürs Fahren....und gesagt: ich freu mich schon, aufs Nächste Mal.....

    Dann rasch raus ausm Auto.....rein ins Haus...und gut...

    Glaub mir es klappt...

    GLG



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 11.09.2011, 20:15


    Viel Spaß bei Deinem Date und lass Dir keinen graue Haare wachsen, dafür bist Du zu jung :lol2: :dance: :knuddel:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 11.09.2011, 22:51


    Ich danke euch dreien, und muss fast wieder weinen.

    es hat alles noch geklappt mit der wohnung, er wollte nicht mal hochkommen.

    das ganze ist dann trotzdem gescheitert. er hat klar gemacht, dass er nur was unverbindliches will. Sahnetörtchen.

    ich danke euch so sehr. superfrau. danke :oops:

    ich wünsche euch alles liebe und gute nacht, ich muss endlcih mal wieder schlafen



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 13.09.2011, 09:31


    Dir auch alles Liebe und Gute und viel, guten Schlaf :pennen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 13.09.2011, 13:09


    Danke Shakira!

    Übrigens liebe ich deine Signatur, ich muss auch endlich wieder raus in die tanzwelt, ich weiß dass mir tanzen gut tut.

    das werde ich machen!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 13.09.2011, 20:05


    Unbedingt, das ist sogar wissentschaftlich erwiesen, dass Tanzen megagut tut und sehr gesund ist.

    Also, let's dance!!!!


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 13.09.2011, 23:03


    :hug: gib nicht auf jetzt weißt Du das Du nur zur richtigen Zeit Gefühle zulassen kannst, meine Oma würde jetzt einfach sagen "dann war es nicht der richtige" :mrgreen: auch wenn es sehr einfach klingt...



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 15.09.2011, 18:25


    Danke all!

    Ich habe jetzt Urlaub und Zeit an meinem Leben was zu ändern, aber ich weiss nicht recht wo anfangen?

    Ich mach mal ne ungefähre Liste:

    Gesundheit
    - Psychiater-Termin (endlich wieder Medis nehmen, die haben mir gut getan) :todo:
    - Schwimmbrillenspray oder neue Brille, damit ich wieder paddeln gehen kann (tut mir gut) :todo:
    - zum Tanzen anmelden!!!! ENDLICH WIEDER! (schiebe ich seit 10 Jahren auf...) :todo:
    - nochmal Therapie versuchen ja oder nein??????? :todo:
    - check-up beim Hausarzt, plus Überweisungen holen für: Schlaflabor, Orthopäde :todo:
    - Zahnarzt, wegen Kontrolle und Bleaching :done:


    Finanzen
    - alle Papiere(KIsten) durchgucken und ordnen :todo:
    - Steuer :todo:
    - eiteren ausstehenden Finanzkram, evtl. Schulden regeln :todo:
    - mit Arbeitgeber reden ob da alles richtig verrechnet wird :todo:


    Wohlfühlfaktor in der Wohnung
    - Kühlschrank :done:
    - Klobrille neu > Klobrille gekauft :done: und anmontiert :todo:
    - WArmwasser > Termin ausgemacht :done: Warmwasser geth! :done:
    - neuer Drucker bestellt :done:
    - neue Matraze :todo:
    - Bettrahmen streichen oder neu?? >Lack mischen lassen und gekauft :done: Bett streichen :todo:
    - Backofen KÜche, was mach ich damit?? (Ist kaputt aber Herd geht) Vermieter fragen ob er da was neues anschafft?? :todo:
    - Vermieter fragen wegen evtl. Katzenhaltung :todo:
    (- Vermieter fragen wegen Fensterrähmen und Türen strecihen - Kostenübernahme?) :todo:
    - schöne Bilder bestellen und aufhängen :todo:
    - Keller entrümpeln > Sperrmüll > Aktenzeichen rausfinden :todo:
    - alte Bücher in die BIb bringen??? :todo:


    ich schlage mich immer noch mit der frage rum, ob ich hie streichen soll - das würde ich sehr gerne - komme aber nicht in aktion, da ich schon seit 5 jahren damit rechne, "bald" hier auszuziehen. dabei hasse ich umzüge, und ich wüsste gar nicht, soll ihc in eine WG, oder schaffe ich katzen an und dann geht das ja nihct (ein oder zweizimmerwohnungen sind hier halt sehr teuer)... ich möchte eigentlich erst umziehen wenn ich einen neuen job habe, und das kann sicherlich noch ein jahr oder länger dauern.

    help ;)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 15.09.2011, 19:04


    Viel Glück und Motivation :glueck: :glueck: :glueck: :glueck:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 16.09.2011, 13:07


    Hey all,

    morgen fahre ich eine Woche in Urlaub, ganz spontan - ich freue mich riesig!!

    Danach werde ich Hilfe von einem Freund bekommen hier inn der Wohnung.

    Sehr schön das alles :)

    Wünsche euch alles Liebe
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 16.09.2011, 21:21


    Viel Spaß und Erholung!

    :lecker: :o :sonne: :schwimm: :sun: :yeah: :wave: :prost: :freu: :musik: :pennen: couch :party: :dumdidum: :eis: :dance: :freu3: :kaffee: :freu2: :blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 17.09.2011, 12:54


    Ich wünsch dir auch viel Spaß, und komm gut erholt und tatendurstig wieder ! :sun: :sonne: :freu3:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 25.09.2011, 20:55


    Danke ihr Lieben,

    ich bin zurück und es war sooo schön!

    Doch heute habe ich meinen ersten Zuhause-Tag gleich mal hier tatenlos verbummelt :roll: , aber das ist ok, ich bin auch erschöpft vom Job - eine Woche hab ich noch bis es wiederlosgeht.

    Heute noch ein bissle was:

    -Wäsche waschen :done:
    - und aufhängen :done:
    - zweite Wäsche rein :done:
    - und Trockner :todo:
    - abspülen :todo:
    -Koffer und Urlaubssachen komplett verräumen :done:

    - evtl.noch eine Paierkiste angehen-oh oh oh ;) :todo:

    mal schauen was heute noch drin ist. Habe das Gefühl heute noch was tun zu müssen um morgen sehr positiv und aktiv in meinen Tag zu starten - es gehört zu meinem Urlaubs"konzept" es mir hier schöner zu machen. Morgen kommt auch endlich der Handerker damit ich wieder Warmwasser habe!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 25.09.2011, 22:33


    Liebe Mary
    ich freue :freu2: mich, daß Du wieder zurück bist und Dein Urlaub schön war.:tanzen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 25.09.2011, 23:50


    hallo Locki!

    Eigentlich wäre ich gerne viel öfter hier, weil es mir gut tut, aber mein sehr stressiges Arbeitsleben lässt es nicht zu und frisst an mir (oder mich auf). Das merke ich gerade jetzt wo ich Urlaub habe ganz stark.

    Liebe GRüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 26.09.2011, 09:16


    Heute frisch und motiviert!
    Ich geniesse das Gefühl, praktisch nichts tun zu müssen um nachher den Handwerker reinzulassen. Und das direkt nach dem Urlaub! Ich bin noch nie aus den Ferein in eine aufgeräumte Wohnung zurückgekehrt.
    Mich überkommt manchmal so ein Gefühl, dass ich nie wieder so isoliert leben möchte wie es hier vor einigen Wochen noch aussah.

    Übrigens ich bin über 4 Wochen rauchfrei!!!! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Und ich habe Männer gedatet, und ich habe mir von Freunden in der Wohnung helfen lassen. Das waren doch gute letzte Wochen, wenn ich es so angucke, trotz Krisen.

    heute:

    - früh aufstehen :done:
    - und nicht lang rumtrödeln :done:
    - lüften :done:
    - hübsch machen :done:
    - und Frhstück holen :done:
    - Essig kaufen :done:
    - und aufstellen gegen den Rauchgeruch :done:
    - Müll runter :done:
    - Krankenkasse anrufen wegen Ernährungsberatung :done:
    - und wegen Komplett-durchchecken lassen :done: (bzw. Hausarzt fragen)
    - Wäsche in den Trockner :done:
    - und neue Wäsche rein :done:
    - Freundin online schreiben und trösten :done:

    - mit Bank telefoniert und nerviges Zeugs geregelt :evil: :done:
    - auf Kühlschrank-Anzeige geschrieben und Interesse bekundet :done:
    - Rechnung C&A überwiesen :done:
    - endlich neuen Drucker onlne bestellt :done: (und dabei noch einen zauberhaften Flirt mit dem Kundenservice gehabt, GRINS)
    - Toilettenpapier eingekauft und zweiten Kaffee gegönnt :done:
    - 2: Rechnung überwiesen (Drucker) :done:
    - Handwerker war da und jetzt hab ich wieder Warmwasser :done: !!!jippieh!

    - Tante anrufen :done:
    - und sEntscheidung treffen ob und wann ich sie diese Woche besuche :done:
    - Kumpel anrufen der mir hier helfen will es schöner zu machen :done:
    - Schwester anrufen wegen Mutters Geburtstag :done:
    - 2 Freunden Bescheid geben wegen Wochenendplanung, und ob ich auf ihre Geburtstage komme :todo:

    - Arzttermine ausmachen:
    Hausarzt :done: , Psychiater :todo: , Orthopäde :todo:, Hautarzt :todo: , Frauenarzt :todo: Zahnarzt :done:
    - im Fotogeschäft wegen Kamera beraten lassen :done:
    - Toaster gekauft :done:
    - C&A Umtausch :done:
    -Kühlschrank Internetrecherche :done: und Kamera ebenso :done:
    - alles ordentlich bei der Klra dokumentiert :done:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 26.09.2011, 18:38


    Liebe Mary
    " Über 4 Wochen rauchfrei "
    Herzlichen Glückwunsch , das ist eine tolle Leistung. :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

    Deinen Beitrag heute habe ich mit Freuden gelesen.
    Dafür bekommst du ganz viele
    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer: :nr1: :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Ich wünsche Dir einen erholsamen und gemütlichen Abend couch



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 26.09.2011, 19:28


    Super, dass Du wieder da bist, habe Deine Beiträge vermisst :hug:


    4 Wochen rauchfrei?!? Wow, dafür bekommst Du diesen Pokal von mir :nr1:

    Ich wünschte, ich könnte vier Wochen auf Gebäck, Kuchen und Co verzichten, aber das krieg ich im Moment absolut nicht hin :(

    Das war eine tolle Leistung heute :hug: :five: :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 26.09.2011, 19:58


    Danke Mädels!!!

    freu freu freu freu!!!

    Es lohnt sich eben doch, manchmal einfach fest entschlossen und entspannt loszustarten. Ich merke mir hilft das totaal, enn ich mir vorher überlege welche Punkte mir wichtig sind (heute zB. Wohlfühlen in der Wohnung = Kühlschrank, Toaster; und Thema Gesundheit).

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 26.09.2011, 21:15


    Für MOrgen (Dienstag):

    Ferienplanung:
    - 2 Freunden Bescheid geben wegen Wochenendplanung, und ob ich auf ihre Geburtstage komme
    - Entscheidung diesbezüglich treffen!
    - Zug raussuchen
    - und Tante anrufen abends :done:

    -
    - früh aufstehen :done:
    - duschen :done:
    - lüften :done:
    - hübsch machen :done:
    - und Frhstück holen :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - trockene Wäsche aus TRockner einsortieren :done:
    - saugen :done:
    - nass durchwischen :done:

    Gesundheit und Wohlfühlen:

    Arzttermine ausmachen:
    Hausarzt :done: , Psychiater :todo: , Orthopäde :todo: , Hautarzt :todo: , Frauenarzt :todo: , Zahnarzt :done:

    -Kühlschrank abklären wasLieferung kostet :done:
    - und ihn bestellen :done:
    - Überweisung Rechnung, wegen Liefertermin

    - Kamera kaufen :done:
    - Fiesspulli gucken :done: Matratze gucken :done:
    - Matratze online informieren :done:
    - Geld vom Sparkonto abheben und aufs Giro einzahlen :done:
    -nach Bücherverwendung gegoogelt (momox) :done:
    - das Ganze Pfand zu Lidl bringen (keller)- ab 7.00 möglich


    EVENTUELL (alles optional und nicht alles auf einmal):
    - Papiere durchgucken beginnen :done: :pokal:
    - Müllsack unter Bett durchgucken
    - Bücher aussortieren, fotografieren, in eine Kiste :done: :pokal:
    - Steuer??
    - Bauchtanzkurs



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 26.09.2011, 22:15


    Bauchtanzkurs anmelden oder tatsächlich schon tanzen??? Viel Spaß auf jeden Fall :tanzen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.09.2011, 09:06


    Moin!

    Erstmal anmelden. Bin total gespannt ob ich das mag 8)
    Salsa hab ich vor Jahren gemacht, war lustig aber jetzt hab ich grad mehr Lust auf "alleine" tanzen ohne Männe :lol2:

    Deshalb find ich deinen Nick ja so cool Shakira :D
    :musik: :freu2: :dance: :tanzen:

    Heute hab ihc guuute Laune weils gestern so toll lief!

    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.09.2011, 19:03


    Ich komme nicht vorwärts und drücke mich schon den halben Tag herum! :(
    Und das obwohl ich Urlaub habe, habe mich leider vom druck erwischen lassen. Ich werde jetzt Getränke einkaufen und den PC ausmachen. dann mache ich noch etwas "nach Gefühl" und mit Eieruhr, denn vor lauter Struktur ausdenken habe ihc mich heute total verzettelt und kaum was gemacht.

    GUte Nacht ihr Lieben!!
    8)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 28.09.2011, 06:51


    Für heute wünsche ich Dir einen schöne Mischung aus Power :tanzen: :yeah: und Relaxen couch :sun: !



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 28.09.2011, 09:58


    Zitat: Ich komme nicht vorwärts und drücke mich schon den halben Tag herum!
    Das passiert oft nach erfolgreichen Tagen, du bist vielleicht einfach nur im Wellental? Dann ist couch eine gute Idee!
    Es kommen auch wieder andere Tage! :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 28.09.2011, 10:09


    Danke Messina!

    Gestern abend hat das dann gut geklappt mit dem loslassen udn ich habe tatsächlich noch eine Kiste Bücher aussortiert und bin an zwei Kisten voller Papiere gegangen! :cheer: :cheer: :cheer:

    Jetzt bin ich langsam echt stolz, was sich hier innerhalb des letzten halben Jahres und insbesondere der letzten Wochen getan hat!!

    Heute übernachtet eine Freundin bei mir.

    Bis dahin möchte ich noch

    - Papierkisten druchgucken
    - Altpapier runter
    -Müll runter
    - Sperrmüll in den Keller
    - abspülen
    - Bierflaschen entleeren (abgelaufen - ja das geht...)

    - saugen und wischen.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Rumpelnöff - 28.09.2011, 10:15


    für die Bücher- und Papierkisten
    :welle:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 28.09.2011, 11:22


    O ja, von mir auch!

    :welle:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 28.09.2011, 16:17


    Von mir auch :lol2:

    :welle: :welle: :welle:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 28.09.2011, 22:15


    Liebe Mary
    ich schließe mich doch sehr gerne an
    :welle: :welle: :welle:

    Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Freundin :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 03.10.2011, 23:17


    Hallo ihr Lieben,

    gerade bin ihc von meinem Urlaub, zweiter Teil, zurück. Jetztt habe ich noch zwei wunderbare Tage Urlaub, bevor es wieder losgeht. Die erde ich in vollen Zügen geniessen und hier bei euch sein, ich möchte nämlich noch an den tollen Start mit Papieren und Büchern anknüpfen - das war ein kleiner Meilenstein, an die Papierkisten bin ich ca. 6 Jahre nicht gegangen.

    Ich freue mich auf morgen!! Das Wetter wird auch Boimbe werden und es war heute so herrlich in eine aufgeräumte Wohnung heimzukehren.

    Als Anregung für morgen:

    - Papiere: aussortieren was in den Müll kann, den Rest in eine Kiste :done: (Wecker stellen)
    - Bücher > Momox :done:
    - Pfand wegfahren :todo:
    - Kühlschrank Rechnung überweisen :todo:
    -Drucker wegen falschem Kabel anrufen :todo:
    -KLobrille > Kreuzschraubenzieher vorhanden?? nachgucken :done:
    - Bauchtanzkurs anmelden :todo:
    -Hausarzt Übereisungen und fragen wegen Blase :todo:

    - noch zu brauchende Papiere abheften/einordnen? :todo:


    Seid lieb gegrüsst,

    eure heute glückliche Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 04.10.2011, 07:03


    Papierkisten nach 6 jahren und Bauchtanzkurs, ich bin schwer beeindruckt!!!

    :super: :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 04.10.2011, 10:20


    Fettes Pensum

    :welle: :welle:

    Respekt :)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 04.10.2011, 14:07


    Danke ihr zwei :)

    Ich habe extra "Anregung" drüber geschrieben, denn als tatsächliches Pensum wäre mir das nicht nur unmöglich, sondern würde mich total stressen :mrgreen:

    Es soll ja Spaß machen heute!
    Ich schreibe mal auf "was bisher geschah" ;) :

    gesstern:
    - Drucker angeschlossen :done:
    - Anregungen für heute geschrieben, ausgedruckt, ergänzt und überflüssiges rausgestrichen :done:
    - KOffer hochgeholt :done:
    -

    heute:
    - ausgeschlafen, aber nicht zu lange :done:
    - Frühstück geholt :done:
    - geguckt wann der Arzt heute und morgen auf hat :done:
    - trotz Widerstand einfach angefangen :done:
    - Essig aufgestellt wegen Rauchgeruch :done:
    - trockene Wäsche einsortiert :done:
    - 1 Wäsche rein :done:
    - Unterwäschenschublade sortiert und ausgemistet :done:
    - erneut Altkleider ausgemistet und einen kleinen Müllsack (60 Liter) voll bekommen :done:
    - Ausrangierte Kleidungsstücke kurz fotografiert um sie leichter loszulassen :done:
    - Mit KIste Ordnung und Übersicht in der Wäscheschublade geschaffen :done:
    - jeden Minischritt ordentlich bei der Klara aufgeschrieben :done:

    - ordentliche Pause gegönnt :done:

    Nach 15.00 Uhr:
    - Koffer ausgepackt, Sachen und KOffer komplett versorgt :done:
    - umgefallenen Wozi-Tisch verräumt :done:
    - Wäsche in den Trockner :done:
    -Schreibtisch kurz übersichtlich gemacht, Platz für neuen Drucker auserkoren :done:
    - eine große Kiste mit Papieren durchgeguckt und sortiert (in Altpapier und Ablage) :done:
    > jetzt habe ich shcon ieder eine Klappkiste mit Altpapier :shock:

    - erneute Pause mit Stadtbummel :done:
    - bissle shoppen und nötige Klamotten kaufen :done:

    - Versandmaterial eingekauft :done:
    - Bad geputzt (Badewanne, Spritzschutz, Waschbecken, Klo ganz grob und Boden ganz ganz schnell) :done: :done: :done:
    - Hälfte der aussortierten Bücher (den Rest hab ihc doch nicht geschafft wegzugeben...) ins Pakte gestekct :done:(vorher dort registriert :done: )an momox adressiert, bzw. Aufkleber ausgedruckt :done: STOLZBIN!!!! :cheer: -Bücher sind mir nämlich heilig...
    - jees einzelne Buch bei momox als ISBN eingegeben und Preis gecheckt :done:
    - nach passendem Schraubenzieher geguckt :done: und versucht neue Klobrille anzubringen :done: -aber das schaff ich nicht alleine
    - vorerst letzte Papierkiste fast fertig aussortiert :done:

    - alle Paiere, die kein Altpapier sind und jetzt in Ordner etc. einsortiert werden müssen, in EINE Kiste gemacht, die als solche gekennzeichnet ist :done:
    - ALLES ieder ordentlich versorgt, nichts liegt rum, weder Papiere noch Klamotten vom aussortieren :done:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Rumpelnöff - 04.10.2011, 14:38


    Mary hat folgendes geschrieben:
    - Essig aufgestellt wegen Rauchgeruch :done:

    ein Schälchen mit Kaffeepulver geht auch ganz gut - und riecht nicht ganz so 'ätzend' wie Essig

    hast ja heute schon super was geschafft!!! :cheer: :cheer: :cheer:
    :welle:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 04.10.2011, 20:47


    Puh, hab ich das Gefühl heut viel gemacht zu haben!! Wahrscheinlich weil ich viel aussortiert habe...

    jetzt muss ich mich belohnen, ich glaube ich gehe einen Film holen, mal schauen. Mach Schluss für heute, bis morgen ihr Lieben!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 04.10.2011, 22:06


    Ihr Lieben, das ist verrückt. Ich merke plötzlich, wie nach all dem Aussortieren und - ja, wegwerfen - eine große Erschöpfung über mich kommt. Bisher habe ich in den letzten Monaten ja "nur" Routinchen entwickelt, wichtige Dinge (Regale für Stauraum, seit Jahren fehlende Haushaltsgeräte - zB hatte ich fast 3 Jahre keinen Kühlschrank) gekauft etc.
    Beim Wegwerfen vor allem der Papiere und dem Entsorgen der Bücher wird mir nochmal klar, was das messietypische ist. Ich merke, wie ganz viel Emotionen, Schmerzen und Erinnerungen an den Papieren und Büchern hängen, denn sie repräsentieren eine jahrzeehntelange Suche und unzählige Versuche, mich selbst zu sortieren, ein verzweifeltes Sammeln von Ideen und Systemen... Eine ständige Suche nach einem Platz im Leben, totales inneres und äußeres Chaos, und dem ganzen völlig ausgeliefert...

    Erst jetzt habe ich die Kraft da ran zu gehen und es ist alles gut so wie es ist (wenn auch schmerzhaft); ich weiß ganz klar dass ich im Umbruch bin, schon seit längerer Zeit.
    Ich hatte eine sehr glückliche Zeit in den letzten Wochen.
    Schritt für Schritt gewinne ich Kontrolle über mein Leben. Das ist wunderbar und kostet trotzdem viel Kraft; meine neue kleine Kamera hilft mir ganz viel, denn durch sie kann ich alles dokumentieren und nichts was wegkommt ist verloren, bzw. die damit verbundene Erinnerung.

    Wieviel Schmerz in so einem Haufen alter Papiere stecken kann, darunter ganz viel "tagebuchartiges" Geschreibsel und hunderte verzweifelte, nicht eingehaltene to-do-Listen. Als ich das alles gesehen habe, wurde mir klar, mit wieviel Kraft und Wille ich die letzten 15 Jahre, oder noch länger, ich gekämpft habe, und wie oft ich verzweifelt war. Und wisst ihr was, bei allem Schmerz über verlorene Zeit und Geld bin ich sehr, sehr stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe und an diesen Punkt jetzt kommen durfte. Es bleibt schwierig (und wird immer schwierig bleiben), aber es gibt jetzt auch endlich was zu gewinnen und ist nicht mehr so aussichtslos.

    Vielen Dank liebe Klaras, ohne euch hätte ich das nie geschafft.

    DANKE

    und Gute Nacht ;) denn die Mary ist jetzt völlig k.o. und holt sich noch einen Film zum Entspannen, sonst kommt sie gar nicht mehr runter heute.

    Morgen werde ich mich am Riemen reissen müssen, hier nicht kopflos "alles" aufräumen zu wollen, denn Donnerstag geht die Arbeit wieder los und ich spüre, dass ich nach diesem emotionalen Entrümpeln auch Entspannung brauche. Gerade weil es so gut läuft.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 04.10.2011, 22:52


    Liebe Mary
    Dein Pensum ist sehr beachtlich :shock:
    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Dein letzter Beitrag heute um 22:06 Uhr ist :super:
    In vielen Punkten habe ich mich wieder erkannt. :hug: :blume: :love: :knuddel:

    Ich wünsche Dir auch eine :N8:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Shelby - 04.10.2011, 23:33


    Hallo liebe Mary,

    Mary hat folgendes geschrieben: zB hatte ich fast 3 Jahre keinen Kühlschrank
    das macht mich grad sehr traurig, denn es erinnert an eine vor Jahren verflossene Freundin, die besaß nur einen defekten Kühlschrank...

    Mary hat folgendes geschrieben: Beim Wegwerfen vor allem der Papiere und dem Entsorgen der Bücher wird mir nochmal klar, was das messietypische ist. Ich merke, wie ganz viel Emotionen, Schmerzen und Erinnerungen an den Papieren und Büchern hängen, denn sie repräsentieren eine jahrzeehntelange Suche und unzählige Versuche, mich selbst zu sortieren, ein verzweifeltes Sammeln von Ideen und Systemen... Eine ständige Suche nach einem Platz im Leben, totales inneres und äußeres Chaos, und dem ganzen völlig ausgeliefert...
    Schluck, sprichst Du von mir???

    Mary hat folgendes geschrieben: Ich hatte eine sehr glückliche Zeit in den letzten Wochen.
    Schritt für Schritt gewinne ich Kontrolle über mein Leben.
    Du kannst sehr stolz auf Dich sein, Du bist auf einem guten Weg!
    :blume: :knuddel:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 05.10.2011, 13:15


    Vielen Dank ihr zwei, das tut soooo gut!

    Es freut mich, wenn ihr euch darin wiedererkennt. Ich hatte das gestern auch unterschätzt, und deshalb habe ich gerade beschlossen, das ch mir heut gar nix vornehme und mir nen schönen Tag mache :lol2:

    Das heisst shoppen, im Cafe frühstücken (bin grad erst aufgestanden, gestern wurde es spät wegen Film gucken und den Schlaf hab ich mir dann gegönnt) und höchstens noch ins Schimmbad, wenn ich dazu Lust bekomme.

    Ich freu mich 8) ;)

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 05.10.2011, 13:50


    Ich merke echt wie sehr diese Prozesse auch Kraft kosten, wenn man nichts tut oder zu tun scheint.

    Dieses Thema endlich wieder zu tanzen beschäftigt mic schon Jahre und ich verbinde auch ganz viel Schmerz damit, denn es erinnert mich an verpasste Chancen, "verpasste" Jahre... Ganz schlimm. Eigentlich ist das etwas das ich total gerne mache, und nur wegen negativer Assoziationen habe ich da mal wieder ne Blockade...
    Meine bereits beerdeigten TRäume ("kann ich nicht machen, krieg ich eh nicht hin, ich krieg ja nicht mal die Wohnung hin") melden sich jetzt ganz langsam zurück und das ist schmerzhaft.

    Puh. Ich versuche behutsam mit mir zu seiinn, jetzt mach ihc erstmal die Kiste aus und geh mich verwöhnen.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 05.10.2011, 19:07


    Hallo, Marylein!

    Papierentrümplung:
    Bei der Beschreibung habe mich auch wieder erkannt. Es gibt auch noch viel Papierkram, der auf mich wartet.
    Vor Kurzem hab ich ja auch so eine Großaufräumaktion gestartet und debei geheult wie ein Schlosshund. Aber danach hab ich mich wesentlich besser gefühlt.

    Tanzen:
    Denk an meine Signatur und pfeiff auf die Blockaden!!! Wenn Du erst mal wieder angefangen hast, wirst Du sehen, wie gut Dir das Tanzen tut. :dance:

    Und pfeiff auf die Vergangenheit, die kannst Du nicht ändern, aber Deine Zukunft, im dem Du genau tust, was Du gerade tust, in der Gegenwart leben und an Dir arbeiten.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 05.10.2011, 21:07


    Ach Shakira, danke für dein tolles Post, würde dich am liebsten knuddeln :hug:

    Ja du hast TOTAL Recht! Danke! Das war jetzt der Tritt den ich gebraucht habe 8)

    Und mit den Papieren, das könnten wir zusammen machen, aber die nächsten 2 Tage erde ich nicht bei der Klara sein können. Es beruhigt mich irgendwie dass dich deine Papiere auch zum Heulen gebracht haben :mrgreen: :mrgreen: Hatte heute echt voll nen melancholischen Tag und jetzt geht es mir besser.

    Werde mir jetzt noch genüsslich nen Film reinziehen, grade eben war schon Marilyn Monroe dran, ich liebe alte Filme und habe das lange vernachlässigt, jetzt habe ich aber heute wieder einen Bibliotheksausweis machen lassen. Juhu!

    Ich muss unbedingt wieder nen Termin machen beim Psychodoc, und mir wieder Medis geben lassen wegen der Stimmungsschwankungen. Das hat nämlich gepasst, nur dann habe ich nen Termin vergessen gehabt, dadurch kein Rezept mehr bekommen und dann habe ich mich irgendwie nicht mehr hingetraut, so dämlich das klingen mag :oops: :oops: :oops:
    Da geh ich auch noch ran!

    Liebe Grüße und bis bald!
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 06.10.2011, 21:43


    Zitat: Wieviel Schmerz in so einem Haufen alter Papiere stecken kann, darunter ganz viel "tagebuchartiges" Geschreibsel und hunderte verzweifelte, nicht eingehaltene to-do-Listen. Als ich das alles gesehen habe, wurde mir klar, mit wieviel Kraft und Wille ich die letzten 15 Jahre, oder noch länger, ich gekämpft habe, und wie oft ich verzweifelt war. Und wisst ihr was, bei allem Schmerz über verlorene Zeit und Geld bin ich sehr, sehr stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe und an diesen Punkt jetzt kommen durfte. Es bleibt schwierig (und wird immer schwierig bleiben), aber es gibt jetzt auch endlich was zu gewinnen und ist nicht mehr so aussichtslos.
    Diese Zeilen haben mich sehr berührt, das kenn ich nur allzu gut.
    Den größten Berg hab ich abgearbeitet, aber da ist immer noch ein Teil, an den ich mich (noch) nicht ranwage.
    Aber :paw: für :paw:

    Super, wie du das machst! :welle:

    Und besonders gefällt mir, dass du behutsam mit dir sein willst! :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 06.10.2011, 22:45


    Mary hat folgendes geschrieben: Ach Shakira, danke für dein tolles Post, würde dich am liebsten knuddeln :hug:



    Danke, fühl mich geknuddelt, schicke ne dicke Umarmung zurück.




    :knuddel: :hug: :knuddel: :hug: :knuddel: :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.10.2011, 18:46


    Danke für euren Zuspruch! Echt beruhigend, dass es so vielen genauso geht mit den Papieren.

    Heute bin ich voll träge wegen dem Wetter und weil bei mir das arbeiten wieder begonnen hat. Menno :(

    Hab aber in paar Beweise beseitigt, und das hat tatsächlich nur 5 min gedauert :shock: super Erfahrung sowas, denn jetzt fühle ich mich viel besser.

    Nachher treffe ich noch Freunde - das reicht doch für einen Samstag, oder :)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 08.10.2011, 19:48


    Komme heute auch nicht in die Gänge, egal, morgen ist auch noch ein Tag!!!

    :regen: :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 12.10.2011, 10:42


    Guten MOrgen,

    müde und unter ganz viel Schlafmangel leidend, aber gut gelaunt und entspannt starte ich in den verdienten freien Tag :blume:

    - Trotz Schlafmangel zügig und mit Tatendrang vormittags aufgestanden :done:
    - Bett machen :done:
    - lüften :done:
    - tee kochen :done:
    - Frühstück besorgen :done:
    - Parkuhr umstellen :done:
    - P.Ausweis beantragen nach Dokument suchen :done:
    - C ne Mail schreiben :done:
    - Spermmüll Orga für nach dem Urlaub :done:
    - Müll runter

    - Pfand weg :done:
    - einkaufen :done:
    - mit Salzstengel, Kaugummis und Tees in allen Sorten für Zigarettenersatz sorgen :done:
    - Frühstück :done:
    - Bücher zurück in Bibliothek :done:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Trockenfisch - 12.10.2011, 17:30


    Du kannst echt stolz auf dich sein, Mary!!
    Ich wünsch dir, dass du deinen freien Tag genießt!!


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 12.10.2011, 21:03


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    für deine Tabakentwöhnung



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 12.10.2011, 22:16


    Ui, Mary is wieder daaaa - Hippih!! Und dann gleich mit so einen Programm!!

    Suuuuuuuppppppeeeerrrr!


    :super: :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 12.10.2011, 22:42


    :dance: ich bewundere Dich - bin auch schon wieder im Arbeitsstress und sitze hier in mittem meinem Kram - einfach toll - bewunderndeBlickerüberschieb :love:

    Liebe Grüße Spöka



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 23.10.2011, 15:53


    Nachträglich einen ganz lieben Dank für die herzerwärmenden, lobenden KOmmentare! :blume: und ein kurzes "Piep" dass es mich noch gibt.

    Mir geht es ganz gut, jedoch habe ich gerade eine weitere Entrümpelungsaktion hinter mir, nicht in meinem Haushalt, sondern Sachen "von früher" und der Familie. Ich möchte gar nicht drauf eingehen, wie anstrengend das teilweise emotional war.

    Aber dennoch: die "Befreiuung" überwiegt!
    Heute hab ich Lust mich ins Leben zu stürzen und gehe nachher aus.

    Liebe GRüße
    Mary

    PS: Ein Nachtrag noch: Es tat total gut, euch nach einer kleinen Weile "Klara-Abstinenz" wieder zu lesen. Das ist ein bisschen wie nach Hause kommen, so ein aufgehoben sein.
    Vielen Danke Klaras :herz:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 24.10.2011, 22:16


    Ich sag nur "Loslassen, was nicht glücklich macht" - das ist ein ganz tolles Buch, von dem ich viel gelernt habe.

    :hug: :hug: :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 26.10.2011, 08:25


    Danke Shakira,

    werde gleich mal googeln!

    guten MOrgen allerseits, bin tooootmüde :(
    schon seit tagen schlaf ich kaum, das geht gar nicht :evil: :evil:

    ich muss da was tun, und insegesamt für meine gesundheit!!

    heute hab ihc frei und lass mich mal treiben; ich wünsche euhc einen super schönen tag!

    liebe grüße von der mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 26.10.2011, 20:56


    Treiben lassen muss auch mal sein, wenn man immer angespannt ist!
    couch :lesen: :musik:

    @ Shakira zu deinem Buchtipp:
    Kurt Tepperwein hat sich mit falschen Titeln geschmückt, da bin ich doch bisschen skeptisch bezüglich seiner sozialen Kompetenz.

    Guckst du hier: http://www.agpf.de/Tepperwein.htm
    und hier: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Kurt_Tepperwein



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 29.10.2011, 15:07


    DANKE Messina!

    So gut es ging habe ich auf deinen Rat gehört und heute geht es mir endlich wieder richtig gut (hatte keinen depri - nur unglaublich viel Anstrengung, auch körperlich). Voller Freude bin ihc heute in meine schöne Wohnung zurückgekehrt und - ja, ich könnte jemanden reinlassen ohne aufzuräumen! KLar, bissle Studentebudenmässig chaotisch, aber wenn kümmert das. Ich platz vor Stolz, dazu noch über 2 MOnate rauchfrei (die 1, 2 Rückfälle zähle ihc nihct mit - was soll's, Hauptsache nicht wieder eingestiegen).

    Ich habe gut geschlafen und viel Energie, gleich lege ich mal los und anchher berichte ich, noch weiss ich nicht was ich heute machen möchte. Hab was schönes entspanntes verdient.

    Liebe GRüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 29.10.2011, 20:09


    - arbeiten :done:
    - Wäsche sortiert :done:
    - 1 Wäsche rein :done:
    - Apothekeneinkauf :done:
    - nochmal los und bücher grade noch rechtzeitig abgegeben :done:
    - Telefonat und Verabredung für morgen :done:
    - Rumpelkammer komplett fertig aufgeräumt :shock: :done: :done: :done:
    - Einmalhandschuhe gekauft :done:
    - Säcke mir allem möglichen drin gemischt mit nichtstinkenden Müll, die ich in Panik vor anderthalb Jahren unters Bett geschoben hatte (Besuch) erstmals durchgeguckt :done: :done:
    - trotz mega-Unlust fertig den Müll aussortiert :done:
    - und die guten Sachen zum späteren aussortieren in Klappkisten :done: und diese gut verstaut :done:
    - Böden, gefegt, weilschon zu spät zum saugen :done:
    - Böden mit Fertigtuch gewischt :done:
    - Waschbecken und Badwanne ganz kurz mit Fertigtuch gewischt :done:
    - Duftöl aufgestellt :done:
    - trockene Wäsche insortiert :done:
    - Wäsche gleich aufgehängt :done:
    - neue Wäsche rein :done:
    - abends 2 Filme "nebenher" geguckt :done:


    Bin nicht fertig geworden, aber ihc habe jetzt auch frei und keine Lust mehr. Da ich mein Glätteisen immer noch nicht gefunden habe befürchte ich, bei der Großaktion im Frühjahr habe ich (mindestens) einen vermeintlichen Müllsack weggeworfen, in dem noch Sachen von mir waren :( . Aber es ist schon komisch, ich habe zwar ein diffuses Gefphl dass Sachen fehlen - aber ausser dem Glätteisen könnte ihc nicht mal sagen was! Ich glaube nur, mehr oder weniger meine ganzen Teller und Schüsseln sind damals drfeckig mit in den Müll gewandert.

    Für heute sehr sehr zufrieden!,
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 30.10.2011, 14:14


    :super: Du beginnst deine Wohnung zu mögen - gutes Zeichen! Ich freue mich mit. Das kann einen so beflügeln, dass einem fast schwindlig wird, aber du hast auch allen Grund, auf dich stolz zu sein. Das brauchst du auch, um zu wissen, was du nicht mehr willst.
    Die freigesetzte Energie nutzt du anscheinend ziemlich gut. Etwas Unsicherheit klingt bei dir noch durch, aber du lernst, auf dich zu hören bzw. ein Gespür dafür zu entwickeln, was du brauchst. :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 30.10.2011, 14:36


    Hallo Torven,

    vielen Dank, du hast es auf den Punkt gebracht - ich beginne meine Bude zu mörgen! Tatsache, jetzt wo du es sagst :shock:

    Das ist wunderbar. Wenn es hier so aufgeräumt ist merke ich richtig, wieviel Energie mir das gibt. das waren jetzt viele kleine Schrittchen seit Februar, es geht immer weiter und es hat sich tatsächlich bisher gelohnt.

    Heute sind glaube ich viele Klaras unterwegs (langes Wochenende)?

    - Ich werde dann mal versuchen, mit WEcker stellen ans Papiere abheften zu gehen
    - Flug buchen
    - Konto checken :done:
    - K neu bestellen :done:
    - abends bei J melden, bis dahin entspannen :done:
    - bei L melden :done:
    - bei T melden :done:
    - bei S melden
    - bei M melden :done:
    - Fotos von der Wohnung machen
    - und an M/C schicken
    - Geschirr
    - bescheuerte Mitgliedschaft ENDLICH gekündigt :done: reine Geldverschwendung mal wieder 2 Jahre! :evil:
    - Bankkonto neu eingestellt :done:

    Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 30.10.2011, 20:02


    Edit: ich hab allen Aktionismus für heute in di Tone getreten und beschließe jetzt: badewanne und danach ab ins Bett!
    Ich hab so viel gestern gemacht, heut moag i net!

    Gute Nacht ihr Lieben! :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 30.10.2011, 20:15


    PS: Ein Nachtrag noch: Es tat total gut, euch nach einer kleinen Weile "Klara-Abstinenz" wieder zu lesen. Das ist ein bisschen wie nach Hause kommen, so ein aufgehoben sein.

    :super:

    So fühle ich mich heute auch.
    Du bist sehr fleissig:
    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend :N8: und morgen einen guten Start in die neue Woche :blume:

    2 Monate rauchfrei:
    Darauf kannst Du wirklich sehr sein.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 30.10.2011, 22:10


    Nochmals danke Locki!

    Ich brauche eure Hilfe:

    Most important!:
    Ich bin jetzt beim "Kernstück" meiner Schwierigkeiten angelangt, mehreren Klappkisten voller Papiere (Altpapier bereits aussortiert).
    Wie hefte ich das Zeug sinnvoll ab? Bin völlig überfordert - welche Art von Kategorien etc. hat sich bewährt?

    Dann ist es noch so, dass ich, na ja, gerne einen netten Mann hier in die Wohnung lassen würde. Erstmal nichts ernstes, und klar kann ich zu ihm gehen, aber ich würde ihm gerne die Wohnung zeigen. Natürlich setzt mich das unter Spannung, obwohl die Wohnung nicht perfekt aber völlig ok ist (junge-Leute-Studentenwohnung-mäßig-ok). Ich vergesse darüber völlig was das wichtigste zu tun ist. Es soll hier gemütlicher sein, das weiss ich. Bilder aufhängen? Kaputten Ofen in Schuss bringen? Bin überfragt...

    Ich gehe jetzt noch in den Fäden zu Papiere sortieren stöben (hätte ch eigentlich zuerst machen können, ich Nudel :roll: )

    Danke und liebe Grüße!
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 30.10.2011, 22:26


    Liebe Mary
    einen konkreten Tipp kann ich Dir leider nicht geben, da ich meine Papiere auch noch sortieren muß.

    Aber schaue doch mal
    http://www.iphpbb.com/board/f-94135567nx64153-31.html

    Da findest Du bestimmt für Dich brauchbare Tipps



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 31.10.2011, 11:35


    Ich benutze für wichtige Dokumente eine Hängemappenbox. Das ist eine Kunststoffbox mit ca. 20 eingahängten gefalteten Kartontaschen, auf denen beschriftete Reiter befestigt sind. Ich kenne nichts praktischeres und platzsparenderes.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 31.10.2011, 12:10


    Für Unterlagen wie Sparbuch, U-Hefte für die Kids, Impfpässe usw habe ich eine Fächermappe. Das ist aber so ziemlich der einzige Papierbereich, in dem Ordnung herrscht :D :?

    Mein Vater hat uns zur Hochzeit für jeden Bereich Versicherungen Finanzamt Krankenkassen usw. Aktenordner geschenkt. Jeder Bereich eine nadere Farbe, ordentlich beschriftet.
    Ist mir persönlich zu umständlich. Ich habe Ordner mit REgister.
    Fehlt nur die Disziplin, alles sofort abzuheften ;)

    LG Mamaju



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Rumpelnöff - 31.10.2011, 12:21


    ich hab Ordner mit Registern und komme damit eigentlich ganz gut klar



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 03.11.2011, 21:35


    Orderner oder Hägemappen, je nachdem, ob Du viel oder wenig zum Abheften hast.

    Keine Hefter, wenn Du ein unteres Blatt brauchst, musst den ganzen Mist darüber entfernen und wieder abheften. Sehr nervig und zeitfressend.

    Was das Wohnlichere angeht - was gefällt Dir denn bei anderen Wohnungen? Familienfotos, schöne Landschaftsbilder, moderne Kunst (würg - nicht mein Fall). Und was würde davon in Deine Wohnung passen?

    Ich hab in mein Eßzimmer einen Druck von der Toskana hängen und in meinem Schlafzimmer ein erotisches Bild von mir.

    Ein Bild kann ein Zimmer gigantisch verändern. Nimm auf jeden Fall nichts mit hängenden Mundwinkeln oder zu Trübseliges, das drückt auf die Stimmung.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 04.11.2011, 00:26


    Danke ihr Lieben für die vielen Tips! Ich habe auch mal in anderen Fäden gestöbert - aber am eigentlichen TUn komme ich durch drübernachdenken wohl nicht vorbei :mrgreen:

    Ordner und Hängeregister sind beides vorhanden, noch grübele ich über die korrekten Kategorien, daran hängt es gerade... Vielleicht einfach mal anfangen?

    Generell hat sich in meinem Leben in den letzten Wochen soviel (schönes) getan... MIr geht es diese Woche echt gut. Heute habe ich mich mal hängen lassen, das fiel mir gar nicht so leicht, weil ich die ganze Zeit so ein Gefühl hatte, etwas wichtiges vergessen oder nihct erledigt zu haben. Ich glaube ich muss mal wieder brainstormen was überhaupt noch zu tun gibt, sonst fühle ich mich so diffus ausgeliefert - kennt ihr das? Und dann warte ich so lange, bis tatsächlich was in die Hose geht. Diesmal möchte ich das nicht!
    Es tut mir soooo gut, nicht mehr zu rauchen. Routinchen laufen gut. Plötzlich entsteht Platz für neue Gewohnheiten, das ist herrlich und noch ungewohnt. War ich doch bisher immer hauptsächlich damit beschäftigt gewesen unter der Bude zu leiden ;)

    Shakira, deine Tips fürs gemütlichmachen haben mir gut gefallen, davon lasse ich mich inspirieren.

    Fühlt euch alle kräftig geherzt!
    eure Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Trockenfisch - 04.11.2011, 16:55


    Vielleicht einfach mal anfangen?


    Ja genau!

    Selbst wenn es dann nicht perfekt ist, ist es besser als vorher...und nachbessern kann man immer noch!

    Im übrigen freue ich mich, dass es so gut läuft bei dir!! :five:

    (übrigens - das Gefühl des diffusen Ausgeliefertseins kenne ich auch, wenn man nicht gerade aktiv was tut...vielleicht liegt es daran, dass man nicht so recht glauben mag, dass gerade kein Damoklesschwert über einem hängt...denn man hat das Gefühl von Unzulänglichkeit viel zu lange verinnerlicht - vielleicht dauert es auch entsprechend lange, es loszuwerden...)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 06.11.2011, 15:26


    Zitat: Ordner und Hängeregister sind beides vorhanden, noch grübele ich über die korrekten Kategorien, daran hängt es gerade... Vielleicht einfach mal anfangen?
    Hach ja, da erkenne ich mich glatt wieder!

    Du hast sooo viel geschafft, seit ich hier zuletzt gelesen habe!

    :welle:

    Für deine schöne Wohnung spendier ich dir paar :blume:
    und die passende "Vase" dazu, nämlich den "Mary-ist-rauchfrei"-Pokal :nr1:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 06.11.2011, 19:51

    Papierkram-Kategorien/Wohnraum-drinnen
    Liebe Mary,

    hier kurz meine Kategorien bei meinen Schnellheftern:

    Miete+Nebenkosten
    Hundeunterlagen
    Zeugnisse
    Arbeitsverträge
    Interessante Artikel
    Telekom

    Bezüglich Wohnraumgestaltung kucke ich immer im Ikea-Katalog. Nicht um dort Zeug zu einzukaufen,sondern um zu kucken, warum die Räume im Katalog immer so gemütlich aussehen. Meist liegt es daran, dass Teppiche rumliegen und es z.B. Vorhänge gibt. Oder schönes Rumstehzeug. Vielleicht auch eine Idee für Dich...
    Liebe Grüße Sahara



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 06.11.2011, 21:32


    Liebe Mary,

    ich bin ja auch überzeugter Anhänger von Hängemappenboxen. Da passt so schön viel rein und alles ist übersichtlich und leicht umzustrukturieren.

    Und was die Raumdeko angeht, stöbere ich auch immer gern in Katalogen zur Inspiration (ich hoffe, nur neigst nicht um sinnlosen Kaufen, sonst nehme ich das wieder zurück und behaupte das Gegenteil :P . Bilder können nicht schaden, aber ich finde ja, dass man mit schönen Sofaüberwürfen, Kissen mit tollen Bezügen und Teppichen fast noch mehr erreicht. Für die Wände gibt's mittlerweile auch andere Deko-Möglichkeiten, z. B. Objekte aus Drahtgeflecht, Kerzenleuchter oder ein Wandtatoo zum Aufkleben (nur bitte nicht für jede Wand).

    Du wirst das schon hinkriegen. Mann muss schließlich kein Innenarchitekt sein, um herauszufinden, wie man sich in seiner Wohnung wohlfühlt...

    Gruß

    Roveena



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.11.2011, 14:14


    Danke ihr Lieben!

    Ich bin immer noch nicht an die Papiere gegangen - im MOment habe ich sooo wenig Zeit und Ruhe für meinen individuellen Rhythmus - und durch den neuen Wohnungszustand ist prompt der eine oder andere potentielle Mary-Gefährte am Horizont aufgetaucht (weil jetzt "Raum" dafür ist), und das bringt mich ganz durcheinander. Bin sehr unsicher und unerfahren in dieser Hinsicht.

    Aber heute nehm ich mir Zeit für mich, so gut es geht. Vor allem endlich für meine Gesundheit, das geht so nicht weiter (kämpfe seit Jahrzehnten mit massiven Schlafstörungen).

    - Hausarzt wegen Schlafen, Blasenentzündung
    - S anrufen wegen Br
    - Cd für L brennen
    - Flug buchen
    - M anrufen

    EVENTUELL:
    - Frau K. anrufen
    - C um HIlfe mit den Papieren bitten (was verabreden)
    - schöne Bilder aufhängen
    - Tagesgeldkonto beantragen

    Ich wünsche euch allen viel Kraft heute und gutes vorankommen!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.11.2011, 19:24


    Irgendwas belastet mich seelisch und ich komme nicht drauf :cry:

    Ich glaub ich kann und möchte heute nihcts machen. Mir fehlt mein gewohnter Rückzugsraum. Seit ich ein paar Wochen habe ich viel mehr Menschen in meinem Leben, was eig. posiitv ist - wieviele Jahre habe ich mich danach gesehnt - aber jetzt überfordert es mich erstmal. Ich muss mich jetzt selber abgrenzen und Verantwortung übernehmen, wo ich früher die Wohnung vorschieben konnte...

    Ich lasse es wirken. Bin froh dass ich am WE ein paar Tage hier weg bin.

    Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 08.11.2011, 19:31


    Mary, manchmal braucht man einfach auch ein bißchen Zeit für sich! Mach Dir nee schöne Tasse Tee oder warme Milch mit Honig und höre Dir schöne Entspannungsmusik an oder nimm ein Bad. Zünd Dir ne Kerze an. Oder leg Dich einfach ins Bett.
    Tu Dir einfach was Gutes!!! Das ist ein Befehl! :atritt: :lol2:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 08.11.2011, 21:14


    Drück dich mal.
    Ja, tu dir was gutes ohne irgend jemanden um dich rum, dass muss auch mal sein.

    Lg Mamaju



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 08.11.2011, 21:16


    Drück dich mal.
    Ja, tu dir was gutes ohne irgend jemanden um dich rum, dass muss auch mal sein.

    Lg Mamaju



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.11.2011, 23:23


    Danke für den Befehl und den Drücker - hat beides geholfen!!

    DANKE!

    Ich fühle mich schon besser. Es ist dann wohl der ganz-vielleicht-potentielle MaryMann, der mich durcheinanderbringt :mrgreen:

    Wie schön und doch so aufregend!

    Gute Nacht



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 09.11.2011, 09:21


    Bin gestern in der Tram angeflirtet worden und hab auch zurückgeflirtet, aber als der Kerl dann mehr wollt, hab ich ihn freundlich in die Wüste geschickt. Bin wohl auch noch nicht so weit. Oder ich nehm nicht gleich den Erstbesten :lol2:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 10.11.2011, 15:02


    Shakira hat folgendes geschrieben: Bin gestern in der Tram angeflirtet worden und hab auch zurückgeflirtet, aber als der Kerl dann mehr wollt, hab ich ihn freundlich in die Wüste geschickt. Bin wohl auch noch nicht so weit. Oder ich nehm nicht gleich den Erstbesten :lol2:

    :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 10.11.2011, 15:04


    Mary hat folgendes geschrieben: Irgendwas belastet mich seelisch und ich komme nicht drauf :cry:

    Ich glaub ich kann und möchte heute nihcts machen. Mir fehlt mein gewohnter Rückzugsraum. Seit ich ein paar Wochen habe ich viel mehr Menschen in meinem Leben, was eig. posiitv ist - wieviele Jahre habe ich mich danach gesehnt - aber jetzt überfordert es mich erstmal. Ich muss mich jetzt selber abgrenzen und Verantwortung übernehmen, wo ich früher die Wohnung vorschieben konnte...

    Ich lasse es wirken. Bin froh dass ich am WE ein paar Tage hier weg bin.

    Grüße
    Mary

    Dieser Beitrag könnte von mir geschrieben sein. :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 11.11.2011, 18:21


    Shakira, Locki,

    danke fürs mitfühlen, ihr zwei treuen Seelen :blume:

    Grad fehlt mir die Energie in andere Fäden zu gucken...
    Der potentielle MaryMann, mein neus Sozialleben - ich muss erst wieder neu jonglieren lernen, aber es wird zusehends besser! Wohnung müsste dringend aufgeräumt werden, aber noch ! ist es überschaubar.

    Ich merke nur, dass ich in einigen Angelegenheiten wieder ins aufschieben und blockieren gerate. Anrufe, Dinge auf der Arbeit, Post öffnen, Beweise beseitigen - mein neues Sozialleben gibt mir das Gefühl nicht mehr für alles Zeit zu haben, was allerdings nur gefühlt ist...

    Ich war es stets gewohnt, SEHR viel Zeit zum Träumen, grübelen, Nichtstun zu haben - es fühlt sich sonst schnell so an, als könnte ich meine Erlebnisse nicht ausreichend "verdauen", und dann kriege ich fast sowas wie Angst dass mein Leben mich überwältigt, selbst wenns schöne Erlebnisse sind. Verrückt nicht?

    Ich denk an euch
    die Mary (in Love ;) )



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 11.11.2011, 21:09


    Ach Mary, so geht es mir auch... Fühle mich dann schnell überfordert, wenn ich nicht genug Zeit "für mich" habe - als ob ich das Leben um mich rum erst gescheit verarbeiten müßte...



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 13.11.2011, 21:36


    Genau das meine ich, Jinx!

    Ob das nur Gewohnheits(Übungs-)sache ist?

    Mein Tagespensum ist im MOment eher eine Art Tagebuch, ich hoffe das ist noch im Sinne des ERfinders - ansonsten verbanne man mich in den Gedankenmüll... :mrgreen: :lol2:
    Bin nicht böse wenn ihr nicht antwortet, vielleicht liest der eine oder andere mit und kann etwas für sich rausziehen.

    Im Moment ziemliches Gefühlschaos und viele eigentlich positive Veränderungen, die aber trotzdem Kraft ziehen. Ich merke, dass eine tolle und kreativ-produktive Zeit auf mich zukommt und ich mich dieses Jahr wirklich ein Riesenstück freigeschwommen habe - und dennoch bleiben die Ängste vor dem Neuen nicht aus. Die Nähe zum potentiellen MaryMann macht mir Angst, aber ich sehne mich auch nach ihm. Üben, üben, üben.... mit den Freiräumen umgehen lernen... rausfinden, wieviel Zeit für mich ich wirklich brauche und was nur gefühlt ist - und die derzeitige Kraft nutzen zum Powern! Immer wieder üben, sorgsam auf die Gefühle und Bedürfnisse zu achten...

    Das probiere ich jetzt und räume endlich hier auf, war kaum zuhause in letzter Zeit.

    Daher:
    - MUsik rein und Wecker stellen :done:
    - zu Klara überwunden trotz Grübeln, Konflikt mit C und 3,5 Stunden versumpfen :done: :cheer:
    - Verpackungsmüll aufsammeln und in die Tonne :todo:
    - Flug buchen bzw. nach ZUg gucken :done:
    - städtetrip B rechtzeitig abgeklärt :done:
    - Zugfahrt organisieren :done: , verbindung ausdrucken für morgen am Schalter :done:
    - Cd für L brennen :done:
    - Briefchen dazu schreiben :done:
    - Foto für drucken :done: und alles heute noch vorbeibringen :done: :done:
    - konkreten kreativtermin anberaumt :done:
    - bei J melden?? - noch offen- :todo:
    - Tag morgen kurz planen (schwimmen?) :done:
    - Auto ausladen :todo:
    - und umparken :done:
    - überlegen, welche Freundin ich um Rat fragen kann wegen Marymann :done: (M)
    - Wäsche rein :todo:
    - Geschirr :todo:
    - Böden wischen :todo:
    - ganz kurz durchs Bad gehen :todo:
    - Poster aufhängen :todo:
    - Buch verlängern :done:
    - und gleich Ernninerungszettel an Routinestelle aufgehängt :done:
    - zweiten kurztrip abklären :done:
    - und auch hier zugfahrt abchecken :done: und ausdrucken :done:

    GO!!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 13.11.2011, 22:02


    Sicherlich hat das auch was mit der Angst vor dem Neuen zu tun (habe ich gerade ja auch, da sich jetzt einiges bei mir ändern wird), aber ehrlich gesagt... Selbst wenn ich Leute gerne mag, kann ich sie nicht ununterbrochen um mich rum haben :?
    Mein jetziger Freund versteht das und läßt mir meinen Freiraum, wenn mir alles zuviel wird. Der Exfreund hingegen hat mich überallhin mitgeschleppt weil er meinte, ich müßte mehr unter Leute kommen - natürlich ging das in die Hose. Manchmal wollte ich aufstehen und schreien "laßt mich bitte in Ruhe".

    Daher denke ich:
    Übungssache könnte es sein, aber nur wenn man es SELBER will und sich die Zeit läßt.
    Vielleicht solltest Du dem Mary-Mann, wenn er es denn definitiv geworden ist, hin und wieder Zeit "für Dich" abschwatzen - ist auch gut für eine Beziehung, wenn man nicht alles zusammen macht ;)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 14.11.2011, 00:41


    "Selbst wenn ich Leute gerne mag, kann ich sie nicht ununterbrochen um mich rum haben"

    Das geht mir ganz genauso, Jinx!!!

    Es ist ja auch noch gar nix festes bei mir :oops: , das sind gaaanz zarte kleine Bande, die da grade geknüpft werden... Und eigentlich gibt es viiiel Freiraum. Aber selbst wenn wir uns nicht oft sehen, bin ihc es immer noch nicht gewöhnt. Das verrückte ist, ich fühle mich eigentlich sehr wohl bei ihm - aber dennoch, soviel Unsicherheit.

    Ihr Lieben. Es bleibt spannend...

    Jedenfalls habe ich für meine Verhältnisse eine "goldene Zeit" (nicht nur wegen Marymann - insgesamt!), auch wenn es nicht einfach ist, zumindest fühlt es sich so hoffnungsvoll an - hoffen wir, dass es noch ein bisschen hält. Denn ich habe unvorstellbar gelitten in der Vergangenheit.

    Gute Nacht!
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 14.11.2011, 23:41


    Hallo Süße,

    genieße Deine goldene Zeit mit all den Gefühlen - egal, ob sie positiv oder negativ sind.

    Ist es, wenn man zu Depressionen neigt, nicht einfach wunderschön, festzustellen, dass man noch fühlen kann, auch wenn es Unsicherheit ist?

    Nicht abgestumpft vor sich und an sich vorbei hinleben?

    Ich freu mich auf jeden Fall für Dich, dass es einen potentiellen Maryman gibt. Nimm Dir alle Zeit der Welt, die Du brauchst. Und versuche jeden Tag bewusst zu leben.

    So, dass war jetzt mein Senf dazu :klug: :klug: :klug: :klug: :klug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 15.11.2011, 00:39


    Shakira - ohne viel Worte einfach nur Danke für deinen wahren und berührenden Post!

    :welle:

    :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 15.11.2011, 00:51


    heute hab ich das gemacht:

    - ganz wichtiges Ausschlafen :done:
    - gut und mit Überblick arbeiten :done:
    - wichtige Besprechung gleich erledigt :done:
    - Verabreden für morgen :done:
    - Sofa von Klamotten befreit :done:
    - eine Wäsche rein :done:
    - trockene Wäsche sortiert :done:
    - neue Wäsche schon vorsortiert :done:
    - neue Musik aufgetan :done:
    - Schreibtsich bisschen freigeräumt :done:
    - weitgehendes Beweise beseitigen :done:
    - Kommode Krims krams verräumt :done:
    - Zeug für morgen hingelegt :done:
    - Tag morgen kurz durchdacht :done:
    - trotzdem relaxt :done:
    - Klarissen :done:
    - überflüssige Zeitschriften weggeworfen :done:
    - Auto "strafzettelfrei" geparkt :done:
    - bewusst den INternetkonsum kontrolliertn (mit Wecker) :done:
    - über die Riesenerfolge der letzten Monate gefreut :done:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 15.11.2011, 08:07


    Das mit dem Internetkonsum kontrollieren ist ne tolle Idee, bei mir wäre es die Glotze. :tv: :pc:

    Danke für die Welle und weiter so :super: :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 15.11.2011, 10:42


    boah, soooooo viele grüne HÄkchen Klasse.
    Da gibt's erst mal den Durchhalte - :nr1:
    und noch ein paar Mädels : :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Das mit dem I-Net Konsum muss ich mir auch hinter die Ohren schreiben :D
    die Idee ist gut.
    Freu dich an deinem ERfolg

    LG Mamaju



    Re: Mary schwingt die Hufe

    chaoslädy - 15.11.2011, 10:55


    :nr1: :cheer: :cheer: Wahnsinn, was Du gestern geschafft hast.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 15.11.2011, 15:16


    Danke @ all! Die Mädels tun echt gut :mrgreen:

    Ich merke immer wieder, das ich viel mehr schaffe als ich denke, aber nicht alles aufschreibe/poste - das werde ich in ZUkunft ändern. Aber lasst euch nicht täuschen: Ich schreibe meine Pensen fast immer im Nachhinein, sprich ich schreibe einfach nur die Erfolge des Tages auf. Ich habe gemerkt, wenn ich morgens eine Liste to dos poste, hemmt mich das eher, denn ich kann eh nicht alles erfüllen... So bastet sich eben jeder seine Tricks zusammen :)

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 15.11.2011, 22:59


    Mach ich auch manchmal, wenn ich morgens früh in die Arbeit will oder ich schreib einfach auf, was ich ganz unbedingt schaffen will und die anderen Punkte werden unter zusätzlich vermerkt.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 16.11.2011, 16:50


    Zitat: Jedenfalls habe ich für meine Verhältnisse eine "goldene Zeit" (nicht nur wegen Marymann - insgesamt!)
    O ja, das sieht man an deinen grünen Häkchen! Und noch mehr daran, wofür du sie machst! :super:

    :welle: :welle:


    Ich kann mich Shakira nur anschließen: Genieße die schöne Zeit der zarten Bande!

    Und verzweifle nicht allzusehr, wenns mal anders kommt.
    Das Leben besteht aus Polaritäten: Tag und Nacht, Ebbe und Flut, Sommer und Winter, Lachen und Weinen...

    :hug: :hug: :hug:

    PS.
    Ich hab meine Listen oft vorher geschrieben, damit ich nichts Wichtiges vergesse. :gruebel:
    So sind wir alle verschieden, und das ist sehr gut so! :five:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 18.11.2011, 23:43


    DANKE! Ich geniesse wie verrückt :mrgreen:

    wenn auch manchmal Angst aufkommt...

    Das Jonglieren wird besser. Diese Power grade! Schade, dass man das nicht einfrieren kann 8) Ich weiß wie das läuft und wie schnell es wieder unten sein kann, deshalb geniesse ich.

    Heutige Erfolge:
    - trotz Schlafmangel eeeendlich superwichtigen Arzttermin schon morgens ausgemacht :done: und dann auch wahrgenommen :done: (Gesundheit ist eine meiner wichtigsten Prios - und eine meiner vernachlässigsten)
    - kein Fastfood, sondern eingekauft :done: und gekocht :done:
    - wichtigen Anruf trotz Müdigkeit :done: und zweimal nachgehakt :done:
    - mit Film abends belohnt :done:
    - in der Bücherei mit neuem schönen Stöbermaterial eingedeckt :done:
    - und endlich Zeug zum Sprachen lernen/verbessern besorgt :done:
    - mit Freundin ausgiebig telefoniert und Kraft getankt :done:
    - Freunde kontaktiert :done:
    - auf die Arbeit "geschissen" :D und zeitig heim :done:
    - wochenendplanung schon heute in die Hand genommen nd erledigt :done: (Verabredung :done: )
    - Karte gleich neu brantragt :done:

    hier bin ich leicht unzufrieden:
    - wichtige Fahrkarte immer noch nicht gekauft :todo:
    - Rezept gleich einlösen :todo:
    - wieder leicht ins planlose internetsurfen gerutscht und zeit verplempert ohen zu entspannen :evil: :todo:
    > das passiert immer wenn ich keine entscheidung über die kommende zeit treffe a la "jetzt entspanne ich" oder "jetzt möchte ich noch das und das erledigen" :roll: :roll: :roll:
    -

    Seid gegrüsst - morgen mehr von mir, da möchte ich was schaffen. So lange hatte ich keinen richtigen Mary-Klara-Tag mehr für mich, so richtig mit Muse, das vermisse ich. Morgen dann!

    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 19.11.2011, 12:28


    Liebe Mary
    für Deine vielen grünen Häkchen
    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 19.11.2011, 13:44


    Zitat: das passiert immer wenn ich keine entscheidung über die kommende zeit treffe a la "jetzt entspanne ich" oder "jetzt möchte ich noch das und das erledigen"
    O wie gut ich das kenne! Aber der Zusammenhang mit Entscheidungen war mir nicht so klar! Danke für die Erhellung! :idea:

    Du hast viel geschafft! :super:
    Und für den wichtigen Anruf mit 2x Nachhaken trotz Müdigkeit gibts ne Welle:
    :welle:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 19.11.2011, 17:32


    Der Zusammenhang wird mir auch erst jetzt so richtig bewusst... Letztendlich will ich keine Entscheidung treffen, wenn ich versumpfe, bzw. ich will keine Verantwortung dafür übernehmen dass ich jetzt versumpfen oder nichtstun will!!

    Heute:
    - 12h durchgeschlafen :shock: Zeit zum Werkeln ist weg, aber Körper hats gebraucht :done:
    - Wäsche gewaschen :done:
    - aufgehängt :done:
    - Brief eingetütet :done:
    - Briefmarke besorgt :done: und eingeworfen :done:
    - Bibliothek was weggebracht :done:
    - Spiegelei gekocht statt fastfood :done:
    - Geschirr :done:
    - neue Wäsche rein :done:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    chaoslädy - 19.11.2011, 19:08


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 19.11.2011, 20:57


    Liebe Mary
    wenn ich Deine Beiträge lese , erkenne ich mich sehr oft wieder.
    Sind wir etwa Schwestern ?

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 20.11.2011, 09:56


    Liebe Locki,

    es freut mich total, dass du dich so darin wiederfindest!! Es ist so schön, diese Gefühle teilen zu können und dass es anderen auch so geht. Stück für Stück wursteln wir uns gemeinsam durch, Locki...

    Heute werde ich mir einen super Tag machen! 8)

    - gestern zeitig ins Bett gehen wegen heute :done:
    - früh aufstehen :done: sogar ne Stunde früher als geplant :done:
    - Tee trinken, relaxen :done:
    - bissel hübsch machen :done:
    - lüften :done:

    - trockene Wäsche einsortieren :done:
    - Briefe öffnen :done:
    - einmal durch den Park spazieren :done:
    - Verpackunsmüll vom Küchenboden weg :done: todo: saugen noch!
    - großen Pappkarton-Verpackungsmüll klein schneiden für die Tonne :done:
    - alte Post-its von der and kratzen und schönes Bild aufhängen



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 20.11.2011, 16:20


    Das ist eine schöne Mischung aus leichter Hausarbeit und Erholung! :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 20.11.2011, 17:38


    Das fand ich eigentlich auch, und dennoch - hab mich mal wieder verschätzt/überschätzt :( - jetzt hänge ich schon wieder den halben Tag in der Blockade, weil ich mal ganz schnell und keck "Briefe öffnen" auf die Liste geschrieben habe - nur dass es eben Briefe von MOnaten sind und ich das Thema Papiere selbst seit nem 3/4 Jahr Klaras immer noch schiebe...
    Hat mich bissel geschockt, was da drin war, aber ich habs gemacht. Bin also dieses WE gleich zwei Dauerschiebethemen angegangen: Arztbesuche (Gesundheit) und Papiere (Finanzen). Da hab ich den emotionalen Aufwand mal wieder völlig unterschätzt und dachte das krieg ich mittlerweile doch mal schnell eben hin...

    Wie auch immer, Anfang ist getan, ich versuche mir einen Tritt zu geben und mit dem Abheften enigstens mal zu beginnen (Riesenblockade in dem Bereich - warum auch immer - da kommen alte Schmerzen über das viele verlorene Geld hoch!!!)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 20.11.2011, 19:48


    :hug: Also mit den Briefen hast du dir wirklich was aufgehalst!

    :klug: Mach KLEINE Schritte :paw: :paw: :paw: :paw: :paw: :paw:

    Mir hilft es gegen meine Ängste manchmal, wenn ich mir ne Zeit vornehme.
    5 Min. Post abheften :uhr: :done:
    10 Min. Pause :kaffee: :done:
    5 Min. Post abheften :uhr: :done:
    10 Min. Pause :pc: :done:
    5 Min. Post abheften :uhr: :todo:
    10 Min. Pause couch :todo: u.s.w...
    Die Pausen sind meine Belohnung, manchmal ist es auch Schokolade, wenn ich zu angespannt bin. :oops:
    Und natürlich die Häkchen! :done: :done: :done: :lol:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 20.11.2011, 20:53


    Messina, danke dir so sehr für deinen ausführlichen Tip, und ich weiß dass du Recht hast... Aber für heute werde ich mich dem iderstand beugen, obwohl hier alles angefangen rumliegt. Ich weiß, das ist gar nicht gut. Aber ich merke einfach, dass ich mich grad seinfach zu sehr sträube - morgen wieder.

    Danke und liebe Grüße!
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 22.11.2011, 20:13


    Hallo, Mauserl,

    find ich ganz große Klasse, dass Du Deine Rechnungen usw. anpackst. Auch wenn man sich über selbst schwarz ärgern könnte (Bei mir liegen auch noch einige Briefe ungeöffnet rum :oops: ), aber die Verantwortung und die Erleichterung, das Zeug endlich erledigt zu haben, tut einfach gut, auch wenn es erst einmal weh tun kann.



    :hug: :knuddel: :hug: :knuddel:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 30.11.2011, 14:12


    Hallo liebe Klaras!

    Endlich finde ich mal wieder ein wenig Zeit - und prompt komme ich nicht in die Pötte. Jetzt aber!

    - 10min aufräumen mit Wecker
    - Frühstück holen und kurz an die Luft, bissle bummeln - evtl nach Schwimmbikini gucken
    - Stadtbilbiothek
    - Schreiben verfassen + DB

    - um 16.30 los zum Schwimmen - trotz Unlust, denn es wird mir gut tun!
    - 30min aufräumen mit WEcker
    - Internetkonsum im Auge behalten



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 30.11.2011, 14:44


    Dann schicke ich dir mal eine ganze Reihe
    Motivations - :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    komme auch nicht in die Pötte, liebt wahrscheinlich am Wetter

    LG Mamaju



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 30.11.2011, 15:18


    Endlich finde ich mal wieder ein wenig Zeit - und prompt komme ich nicht in die Pötte.

    Das kenn ich nur allzu gut! :hug:

    Für das - Jetzt aber! - gibts :cheer:
    und für das - Internetkonsum im Auge behalten - gibts ne :welle:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 30.11.2011, 23:34


    Von mir gibt's auch Motivationspuscheldamen und Kraftpakete!!

    :cheer: :gift: :cheer: :gift: :cheer: :gift:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 15.12.2011, 22:18


    Hallo liebe Mary, wie geht es dir? Magst du mal kurz Piep sagen?

    ich lass dir mal paar :blume: da und ein bisschen Kraft :gift:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 16.12.2011, 00:35


    Messina hat folgendes geschrieben: Hallo liebe Mary, wie geht es dir? Magst du mal kurz Piep sagen?

    ich lass dir mal paar :blume: da und ein bisschen Kraft :gift:

    Von mir auch :gift: :blume: :gift: :blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 18.12.2011, 23:40


    Ihr zwei Lieben, das wärmt mir das Herz dass ihr so lieb nachfragt :hug:

    Bei mir war soo viel los- gut und schlecht- und ich komme nicht zum Schreiben, denke aber fast täglich an euch.

    Bald werde ich versuchen mal zu berichten, in letzter Zeit hab ich doch wieder viel Chaos im Kopf.

    Bis bald und eine liebe Umarmung von der Mary!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 20.12.2011, 20:45


    Die Umarmung gebe ich mit einem fetten Knuddel und einen Schmatz zurück

    :hug: :bussi:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 30.12.2011, 22:57


    Liebe Klaras...

    erstmal nachträglich schöne Weihnachten :baum: , und für morgen einen guten Rutsch natürlich :prost:

    Nach einem emotional tubrulenten und fordernden Dezember bin ich zurück und habe Hummeln im Hintern!
    Es steht nach wie vor ganz dringend an, dass ich meine Papiere und damit mein Geld in den Griff kriege. Ausserdem plane ich eine fette Verschönerungsaktion und möchte hier streichen. Ich weiss, ich hab viel vor... Ich möchte einfach endlich mal wieder ein bisschen zu Potte kommen!!

    Ich grüße euch ganz lieb!!!!! Hab euch vermisst :bussi: :einsam: !!

    Eure Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 31.12.2011, 08:10


    Hallo Mary,

    wie schön, dass du so motiviert und voller Tatendrang in das neue Jahr startest ... :cheer: :cheer: ...

    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2012 :glueck:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 31.12.2011, 09:43


    Klasse das es dir besser geht.
    Behalte den Elan bei.
    Dir und deinen lieben einen Guten Rutsch und ein erfollgreiches und Gesundes 2012



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 31.12.2011, 11:16


    Mary hat folgendes geschrieben:
    Nach einem emotional tubrulenten und fordernden Dezember bin ich zurück und habe Hummeln im Hintern!
    Es steht nach wie vor ganz dringend an, dass ich meine Papiere und damit mein Geld in den Griff kriege. Ausserdem plane ich eine fette Verschönerungsaktion und möchte hier streichen. Ich weiss, ich hab viel vor... Ich möchte einfach endlich mal wieder ein bisschen zu Potte kommen!!



    Guter Plan, kannste mich beim Papierkram erledigen a bißerl motivieren??? :lol2:
    Meine Wohnung hab ich in 2010 verschönert bzw. verschönern lassen (streichen + schicke Möbel, nachdem mein Ex ausgezogen ist). Da fühlt man sich gleich um Welten besser.

    Dir auch ein gutes neues Jahr - Busserl
    :hug: :hug: :blume: :blume: :knuddel: :knuddel:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 31.12.2011, 15:56


    Danke euch zwei!

    shakira, ich staune immer wieder mit welchem Schwung und welcher "Nachhaltigkeit" du dein Zeug angehst - du hast dir sogar helfen lassen? Super! Kann manchmal gar nicht glauben dass du ein Messie bist :mrgreen: ;)

    Ich muss dieses Jahr was tun, sonst überkommt mich der Depri!

    Ich räum jetzt ne Stunde die extrem versiffte, nicht begehbare Küche auf, dann mach ich Salat und dann mach ich mich hübsch für 2012!

    Rutscht alle gut!!!

    Die Silvester-Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.01.2012, 15:40


    Frohes neues Jahr!!

    Ich war gerade 1,5 h spazieren und das hat mir so gut getan - einfach aufstehen, anziehen, bissle hübsch machen und GLEICH los - endlich hat es mal geklappt und ich habe mich nicht in stundenlangen Überlegungen, was ich zuerst tun soll etc. verloren.

    Gestern hatte ich einen wunderbaren Abend und es geht mir besser. Aber davor... natürlich habe ich die Küche nicht aufgeräumt.

    Leute, ich glaube ich brauche nochmal Therapie :(
    auch wenn ich mich seit Jahren drücke ohne zu wissen, warum eigentlich.

    Immer wieder fühle ich mich sehr depressiv, nicht nur wegen der Wohnung, und ich kriege mein Leben immer noch nicht wirklich (nachhaltig) in den GRiff. Das alles nagt an mir vor allem weil ich vor ein paar Wochen dreissig geworden bin. Immer noch keine Beziehung gehabt (vor allem das nagt!), immer noch tausende, zumindest aber hunderte von Euro Verluste jedes Jahr durch Verplantheit. Wichtige Entscheidungen aufschieben, keine Kraft für JObwechsel, immer noch kein Heim zum Wohlfühlen, nichts gespart... Ich fühle mich schnell angestrengt durch andere Menschen, schlafe eigentlich immer schlecht und oft auch gar nicht, was ich tagsüber nachholen muss... Viele Baustellen, die ich und meine Umgebung gelernt haben zu übersehen bzw. man hat sich arrangiert - auch weil ich es hasse immer nur zu klagen. Und ich kenne es auch gar nicht anders.

    Ihr sagt jetzt bestimmt, Mary, mach Therapie - und das wäre gut!! Hier vor Ort sagt es mir nämlich keiner.

    Sorry für diese schlechtgelaunten Neujahrsinfos ;) sseit Wochen drücke ich mich davor das hier mal zu posten, und jetzt, in meiner GUTEN Neujahrslaune, war es halt soweit...

    Ich wünsch euch einen super Start ins neue Jahr - mögen wir zusammen Stücck für Stück an unseren Wohnungen und Leben weiter puzzeln.

    Liebe GRüße und Danke fürs Lesen,
    die Mary

    PS: bin nicht böse wenn ihr nixx postet, das Loswerden allein hat schon so gut getan :)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 01.01.2012, 15:50


    Hallo Mary,

    Dir auch in frohes neues Jahr und ganz viel Schwung und Entscheidungsfreude.

    Mein Tipp zu deinen Problemen:

    Nicht alle auf einmal angehen, das wird scheitern.
    Suche dir doch erstmal eines raus, konzentriere dich verstärkt darauf und versuche ein Ziel umzusetzen. Die anderen ergeben sich dann möglicherweise von alleine.

    Vielleicht solltest du nicht mit der Partnerschaft anfangen, denn das wird mit den ganzen anderen Problemen nicht so einfach in Einklang zu bringen sein.
    Ich würde mit dem Zuhause anfangen oder mit den Finanzen.

    Eins nach dem anderen heißt das Motto!

    Ich beneide dich z.b. für den Spaziergang. Der steht bei mir immer ganz hinten an, obwohl er mir sehr, sehr gut täte. Selbstverständlich hätte ich auch 1,5 Std. Zeit gehabt, aber stattdessen habe ich jetzt überlegt, überlegt und überlegt, was ich noch alles planen könnte. Dabei hätte ich auch während eines Spaziergangs den Gedanken nachhängen können. Ich kenne das Problem allzu gut. Vielleicht gelingt es dir, öfter mal einen Spaziergang zu machen? Hinterher fühlt man sich nämlich meistens prima!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.01.2012, 16:21


    Liebe Mocc,

    vielen Dank für dein LOb und deine guten Wünsche! Diesen Satz finde ich genial: "Dabei hätte ich auch während eines Spaziergangs den Gedanken nachhängen können. "
    Und du wirst es kaum glauben, seit etwa 2 Monaten dachte ich an jedem freien Tag (und davon hatte ich viele in letzter Zeit): "Ich hätte SO Lust spazieren zu gehen, und es würde mir so gut tun!" Und ich habe es nicht geschafft, eben wegen dem rumdenken und -planen - ich glaube das ist typisch Messie/desorganisiert...

    Vielleicht kannst du jetzt noch spazieren gehen - und wenn es nur 20min
    sind?

    Deinen Tip mit dem "eins nach dem anderen" werde ich beherzigen, im Prinzip weiss man es ja aber es tut sehr gut es nochmal gesagt zu kriegen :)

    Und jetzt: PC AUS!

    Liebe Grüße von Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 01.01.2012, 16:38


    Liebe Mary,

    auch von mir noch ein gutes, gesundes und zufriedenstellendes Neues Jahr 2012 :knuddel:

    Du möchtest, dass man dir sagt, dass du eine Therapie machen sollst?

    Mary mach eine Therapie :knuddel: ...

    Ich habe auch schon viele Stunden bei einer systemischen Beraterin zugebracht, die mich auf meinem Weg sehr weit gebracht hat ... nicht genau in dem Moment nach der Sitzung ... sondern Monate später ...und ich denke, wir gehen zum Friseur, zur Massage, zur Maniküre, zum Wellnessen und zur Vorsorge ... warum sollten wir nicht auch unserer Seele etwas Gutes tun ... glaub mir ... es bringt echte Lebensqualität!

    Noch eins ... wie Mocc schon sagte, auch wenn du dich einsam und hilflos fühlst, ich würde die Beziehung auch eher hintenanstellen. Ich fürchte, das dich ein Partner zusätzlich überfordern würde. Gerade in einer neuen Partnerschaft will man glänzen und sich von der besten Seite zeigen ... glaub mir, das wird zuviel ... :knuddel: klar geht einem beflügelt von Verliebtsein und Zweisamkeit einiges leichter von der Hand, aber auf der anderen Seite verdoppeln sich die Ansprüche, die man an sich selber stellt ....

    Mach langsam, Schritt für Schritt ... ich habe hier im Forum in irgendeinem Faden etwas über den "Tunnelblick" gelesen ... schau nur immer auf EINE Sache, mach die fertig und dann schau erst auf die nächste ... nicht das ganze Chaos auf einmal betrachten ... :knuddel:

    Ich wünsch dir alles Liebe und noch viele so schöne Spaziergänge wie heute morgen ...



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Belinda - 01.01.2012, 17:48


    Hallöle Mary =)


    ein gesundes,frohes und struckturiertes neues Jahr.

    Also, als ich diese gedankengänge wie Du hattest habe ich mir Hilfe in Form einer Therapie geholt.

    Ich hatte keinen Überblick mehr über mein Geld. Also, habe ich mir ne Liste gemacht was ich monatlich Ausgeben muß...für Miete Strom und so weiter und was ich jährlich ausgebe für Versicherungen, habe ich mir auf den Monat runtergerechnet. So das ich weiß wieviel ich im Monat zur verfügung habe. Das GEld für die Versicherung und ein kleiner Beitrag den ich im JAhr sparen wollte kam auf mein Sparbuch, das ich gar nicht in Versuchung kam es auszugeben.


    Dann habe ich mir gedacht mit derr Wohnung stimmt was nicht, ich fühle mich immer noch nicht zu Hause und da ich auch Probleme mit dem Schlaf hatte. HAbe ich mir erstmal das Schlafzimmer hübsch gemacht. So das ich wieder gerne da rein gehen wollte und auch wieder erholsamer geschlafen habe.


    Step by Step lautet auch hier die Devise und eine Therapie kan Dich nur unterstützen um Lösungen zu finden oder Selbstzweifel wegzuradieren.

    Uiuiui das ist ziemlich ungewöhnlich von mir soviel zu schreiben ;-)

    ALso, ich wünsche Dir nen schönen Abend, grübel nicht soviel und falls doch mach Dir eine Liste mit den Punkten die dich stören und sortiere sie mal nach Priorität und aus erfahrung kann ich sagen. Wenn man sich wieder wohl in der Wohnung fühlt und auch so einiges wieder im Griff hat, dann klappt es auch mit der Partnerschaft^^


    Belinda



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 01.01.2012, 18:03


    Ich bin ja ehrlich gesagt nicht so sehr ein Freund von Therapie.

    Das regelmäßige Hingehen zu den Terminen würde mich zusätzlich stressen, aber da ist jeder anders. Es mag überheblich klingen, aber ich glaube kaum, dass mir ein Therapeut viel Neues erzählen könnte. Vieles, was fürs tägliche Überleben wichtig ist, kann man hier nachlesen und ein Therapeut wird mir die Arbeit nicht erledigen, das muss ich selbst tun.

    Ganz ehrlich, wir wissen im Grunde doch alle woran es scheitert und wie wir es ändern könnten, das Problem liegt nur in der Umsetzung. Zumindest ist es bei mir so. Ich muss täglich meinen inneren Schweinehund massiv überwinden, damit ich überhaupt in die Pötte komme. Ihr hier im Forum helft mir aber, dass ich meine Vorsätze nicht vergesse und dran bleibe. Das war z.B. so, als ich gestern nicht alle Punkte auf meiner Liste geschafft habe. Trotzdem habe ich heute gerne weiter gewerkelt.

    Nach aussen hin ist alles okay. Ich gehe immer gepflegt und gut gekleidet raus und in der Arbeit kritisiert auch keiner an meinem 'Werk' herum. Ich tauche da immer zuverlässig auf und weiß, was ich zu tun habe. Nur hinter der Wohnungstür klappt es nicht.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 02.01.2012, 07:57


    Ich finde, dass mittlerweile jeder einen Thearapeut bräuchte. Ich bin als Kind und Jugendliche oft zum Therapeuten gelatscht und es hat mir sehr viel geholfen, da ich verschlossen wie eine Auster war.

    Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich wieder eine Therapie machen soll wegen der unterschiedlichsten Baustellen. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Tanzen ist für mich definitv auch Therapie, aber deswegen mach ich trotzdem immer wieder die gleichen Fehler.

    Wenn Du das Bedürfnis hast, eine Therapie zu machen, mach sie!! :blume: :klug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 02.01.2012, 10:02


    Shakira hat folgendes geschrieben: Ich finde, dass mittlerweile jeder einen Thearapeut bräuchte.


    So oder so ähnlich seh ich das auch ... es gibt ja unzählige Formen von Therapien ... ich war wie gesagt bei einer systemischen Beraterin ... und mir hat es gut getan ... ich habe gelernt Dinge neutraler zu betrachten, denn oft wird man für seine eigene Situation sehr betriebsblind ... aber wie gesagt ... umsetzen kann ich vieles erst jetzt ... ein Jahr später ...

    Letztlich ist das persönliche Empfinden bei jedem anders ... und sicherlich ist auch bei jedem die Ausgangslage eine andere ... ich für meinen Teil würde gerne wieder zu meiner Frau G*** gehen, aber leider hat sie keine Kassenzulassung und mir fehlt das Geld alle 2 Wochen 90 Euro zu zahlen ... für mich ist das "Wellness für die Seele" ... :-)

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche, Mary ... und lass dir ein paar Kraftpackerl da ... :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 02.01.2012, 23:09


    Ich rate auch zu einer Therapie, ich hatte gute Erfolge mit Ergo-Therapie. :super:

    Aber bis ich die für mich passende Therapeutin gefunden hab, oje oje... :puh:

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg! :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 05.02.2012, 15:54

    kurzes Piep!
    Liebe Karas ,
    ich vermisse euch so, habe aber seit Wochen kein Internet.ich erlebe das übliche auf und ab mit schlimmen Tiefs aber auch einigen Erfolgen, die ich endlich wieder mit euch teilen dürfen will... deshalb hoffentlich bis bald und frohe schaffenskraft für alle!
    eure Mary [/url]



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 05.02.2012, 18:20


    Liebe Mary
    ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald wieder einen Internetanschluß hast.:blume: :hug: :blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 06.02.2012, 08:25


    Locki hat folgendes geschrieben: Liebe Mary
    ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald wieder einen Internetanschluß hast.:blume: :hug: :blume:

    Ich auch und halt die Ohren steif!!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 08.02.2012, 16:56


    Da schließ0 ich mich doch gern an!
    Hier ein paar :blume: und etwas Kraft für dich und alles was du sonst noch brauchst, liebe Mary! :gift:! :gift:! :gift:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Trockenfisch - 08.02.2012, 19:05


    Ich lass auch mal Kraft und viele gute Wünsche für dich hier, Mary

    :gift: :gift: :gift: :herz: :herz: :blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 21.02.2012, 21:42


    Endlich habe ich Internet und kann zurück sein. Auch wenn ich auf eure letzten Beiträge auch bzgl. Therapie etc. nicht alle geantwortet habe, sind sie nicht vergessen und arbeiten in mir. Danke!

    Heute:
    - bei KLaras wieder "Laut" gegeben, geschrieben, gelesen, Listen gepostet :done:
    - arbeiten, schwierige Gespräche trotz Schlafmangels :done:
    - Ikea was nachgeguckt :done:
    - Festnetzmobilteil suchen :lol2: :done:
    - abschminken :done:
    - trotz Müdigkeit wichtiges Notizbuch besorgt und gleich eingeweiht :done:
    - Notizbücher schön beziehen mit Musterpapier :done:
    - Tee kochen :done:
    - wegrüumfertigen Müll in der Küche sammeln :done:
    - 15min aufräumen :done:
    - eine Wäsche :done:
    - Kühlschrankmüll endlich wegwerfen :todo:
    - eine Ladung Geschirr :todo:
    - Lavendelbad, wenn die Zeit noch reicht, dazu klassische Musik :todo:
    - klassische Musik zum Relaxen :done:
    - online eine Bestellung endlich bezahlt :done:
    - Kontaktpflege mit Freunden :done:
    - Tag morgen gut durchgeplant :done:
    - neue Bestellung aufgegeben :done:
    - über bipolare Störung informiert, Forum dazu angeguckt :done:
    - ins Bett gehen vor 2.00 (ja, ist bei mir leider so durcheinander mit dem Rhythmus... :( ) :done:


    morgen:
    - 30min Fitness ??? :todo:
    - Kliniken anrufen :done:
    - Orthopäde anrufen :todo:
    - Laptop mit zur Arbeit nehmen :done:
    - Foto-CDs brennen, zur Arbeit mitnehmen :done:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Shelby - 22.02.2012, 17:39


    Hallo Mary,

    schön, dass Du wieder da bist!

    Gestern hast Du ne Menge geleistet
    :cheer: :cheer: :cheer:

    Sport sollte ich auch unbedingt mal wieder machen, aber dazu kann ich mich fast noch weniger aufraffen als aufzuräumen.
    Immerhin bin ich die letzten Tage mit dem Rad unterwegs gewesen :roll:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 22.02.2012, 18:36


    O wie schön, dass du wieder bei uns bist liebe Mary! :hug:
    Du hast ja wirklich viel geschafft gestern!

    :welle:

    Und viel Kraft weiterhin! :gift: :gift: :gift:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 22.02.2012, 22:24


    Liebe Mary
    ich schließe mich an , Du warst gestern sehr fleissig

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :nr1: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 23.02.2012, 21:49


    Hallo, Mauserl, super, dass Du wieder Internet hast! :super:

    Und heute gehst mal früher ins Bett :klug: :atritt:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 24.02.2012, 15:13


    Danke für euren Zuspruch :D

    leider hats nicht geklappt mit dem früh zu Bett gehen und ich bin erst vor ner halben Stunde aufgestanden :roll: halber freier Tag weg. Was solls, davon lasse ich mir jetzt nicht die Laune verderben ;)

    heute:
    - erstmal duschen
    - Spaziergang
    - Bibliothek
    - Haare färben
    - Postkarte für Tante
    - sporteln...?
    - Entspannungsbuch kaufen :done:
    - weiter über bipolar lesen :done: (gestern 2 h)
    - Bankunterlagen suchen
    - Waschbeutel kaufen :done:

    Ich hab heute FREI! jippieh! war ne harte Woche, heute will ich meine Ruhe.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 24.02.2012, 23:10


    Genieße Deinen freien Tag couch



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 26.02.2012, 09:32


    Zitat: Was solls, davon lasse ich mir jetzt nicht die Laune verderben
    Genau! Das ist die richtige Einstellung! :super:
    Nach ner harten Woche braucht der Körper (und die Seele) auch mal Erholung!

    :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 01.03.2012, 22:56


    Mary hat folgendes geschrieben:

    - weiter über bipolar lesen :done: (gestern 2 h)


    Hallo Mary, das würde mich mal brennend interessieren,wenn es in die Richtung geht wie ich denke. Darf ich mal nachfragen, was du da liest (Buch oder Beiträge im net) und wieso ? Ich frage, weil meine Freundin ja aus dem Leben schied und ps. krank war. Ich knapse immer noch daran...
    LG tRäumerin



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 02.03.2012, 00:36


    tRäumerin, ich habe eine PN geschickt.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 11.03.2012, 16:10


    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin am Rande meiner Kräfte zur Zeit - schon wieder. Wann finde ich endlich ein bisschen Ruhe und KOntrolle über mein Leben...?

    Egal.
    Ich erspare euch das erneute Auf- und Ab der letzten Wochen und lege gleich los: Kopf aus und los.

    - Wäsche aufhängen :done:
    - neue Wäsche rein :done:
    - Wäsche in den Trockner :done:
    - Schimmeltopf auskippen und spülen :oops: :oops: :oops:
    - ekliges wochenlanges Spülwasser ablassen uns Spüle sauber machen :oops: :oops: :oops: :oops:
    - Spülen
    - restl. Müll einsammeln
    - gucken was noch in die Tonne passt
    - bissel aufräumen :done:
    - Papiere zum abheften richten?
    - bissel relaxen und lesen, träumen :done: :done: ;)

    Ich hoffe, das ist nict zuviel, ich will den Sonntag auch geniessen... Die LIste gilt als Anregung, NICHT als Pflicht.

    Grüße Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 11.03.2012, 16:52


    Liebe Mary :hug: :hug:
    ich schicke Dir ganz viel :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: Pakete
    und ich hoffe sehr , daß Du den Sonntag auch etwas genießen kannst.

    Ich schaue jetzt Damen Biathlon und fiebere mit.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 12.03.2012, 10:00


    :super: Hast ja gestern doch ne Menge geschafft! :super:
    Hier ein bisschen Kraft :gift: :gift: :gift: für die Spül-Aktion :abwasch:

    Schön, wieder von dir zu lesen liebe Mary! :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 13.03.2012, 14:28


    DANKE messina!

    heute:

    -anstrengenden beruflicher Termin
    -Mail ab h berufl
    - heisses Bad, oder Kino oder fernsehabend oder Sauna



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 14.03.2012, 22:11


    -anstrengenden beruflicher Termin

    Ich hoffe sehr, daß der Termin für Dich positiv war :hug: :blume: :hug: :blume:
    Wünsche Dir einen erholsamen Abend und gute Nacht.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Trockenfisch - 16.03.2012, 16:46


    Ich lass dir ein paar Energiepäckchen hier :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    (übrigens fand ich gut, was du vor einigen Tagen geschrieben hast "Kopf aus und los" - manchmal muss man sich echt das denken verbieten - wenn es zu sehr ins grübeln gerät..Das kenn ich leider auch...und Aktivität ist ein Gegenmittel. Vielleicht muss man das trainieren, wie man anderes auch trainiert. Sag ich jetzt mal so locker, weil ich mich nach wie vor selber noch schön blockieren kann :roll: ) :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 21.03.2012, 22:36


    Da ich in den letzten Wochen einfach nix hinkriege, werde ich jetzt einfach jeden Tag 30min machen, egal was. jeden Tag eine halbe Stunde. heute hab ich Bücher aussortiert :-)

    alles neu!:-):-)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 21.03.2012, 22:54


    Viel Glück und Motivation für Deine 30-Minuten-Runden :gift: :glueck: :blume: :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 22.03.2012, 11:18


    Guter Plan! :super:
    Zitat: alles neu!:-):-)
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.03.2012, 23:56


    Planaenderung:

    jeden Tag 15 min aufräumen. 30 min haben sich als zu lang und daher unrealistisch erwiesen :-)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 28.03.2012, 08:02


    Gestern chinesisches Sprichworte gelesen:

    "Der Mann, der den Berg abtrug, war der selbe, der angefangen hat, kleine Steine wegzuräumen"

    :hug: :blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 29.03.2012, 08:18


    Mary hat folgendes geschrieben: Planaenderung:

    jeden Tag 15 min aufräumen. 30 min haben sich als zu lang und daher unrealistisch erwiesen :-)
    Ich bin immer wieder überrascht, was man in 10 oder 15 Min schaffen kann! :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 30.03.2012, 12:56


    Kopf aus und los:

    Papiere beginnen



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 30.03.2012, 16:03


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Ich lass dir ein paar Energiepäckchen hier :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    (übrigens fand ich gut, was du vor einigen Tagen geschrieben hast "Kopf aus und los" - manchmal muss man sich echt das denken verbieten - wenn es zu sehr ins grübeln gerät..Das kenn ich leider auch...und Aktivität ist ein Gegenmittel. Vielleicht muss man das trainieren, wie man anderes auch trainiert. ....

    Dem kann ich mich nur anschließen liebe Mary, dass Du Deine Papiere anfängst ist toll, auch das Kopfabschalten. :cheer:

    Und fühle mit Dir, bei mir gibt es auch immer ein stetiges Auf und Ab aber wir lassen nicht locker. :knuddel:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 30.03.2012, 16:14


    Vielen dank spoeka!

    heute läuft es gut. ich habe sogar ein date abgesagt weil mir das einfach heute so wichtig war. Ich bin mir sicher schon an die 20.000 Euro verloren zu haben über die Jahre, da ich meine post nicht öffne...

    Kopf aus funktioniert gut - ich neige nämlich extrem zum ablenken indem ich meine Situation analysiere statt etwas zu tun ;-)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 31.03.2012, 02:39


    Ich bin sooo stolz. das in Kisten lagernde papierchaos habe ich nun erstmals nach zehn Jahren in ein richtiges System gebracht! :)VollstreckungsAnkündigungen und drei geschätzte Steuern in die Hände gefallen sind: für heute bin ich tief zufrieden.

    danke



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 31.03.2012, 09:51


    Das gibt den System-fürs-Papierchaos-Pokal :nr1:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.04.2012, 00:34


    Sonntag:

    papierkram FERTIG machen
    Waschen
    duschen mit allem drum und dran
    optional sporteln



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Shelby - 01.04.2012, 10:03


    Chakka liebe Mary, das schaffst Du! :gift: :gift: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 01.04.2012, 22:18


    Mary hat folgendes geschrieben: Ich bin sooo stolz. das in Kisten lagernde papierchaos habe ich nun erstmals nach zehn Jahren in ein richtiges System gebracht! :)VollstreckungsAnkündigungen und drei geschätzte Steuern in die Hände gefallen sind: für heute bin ich tief zufrieden. danke

    Toll ich verneige mich vor dir Du kannst soooooo stolz auf Dich sein :knuddel: Das motiviert mich auch die Papiere endlich in Angriff zu nehmen. Drücke Dir die Daumen das Du es weiterhin so gut läuft. :) Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 02.04.2012, 07:37


    Superleistung, bin stolz auf Dich!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Trockenfisch - 03.04.2012, 11:38


    Nach 10 Jahren sooooo ein Erfolg :freu2: :freu2: :freu2:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 04.04.2012, 20:27


    Dank! im Moment komme ich daheim zu nix, aber es geht mir sehr gut :)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 04.04.2012, 23:54


    Morgen gibts nur arbeiten und Mary Mann:)

    am Sonntag ist der Rest der Papier flut dran.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 05.04.2012, 19:26


    Viel Erfolg und frohe Ostern und viiiieeeel Spaß :cheer: :küken: :love:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 06.04.2012, 21:02


    Im Moment poste ich immer nur kurz vom Handy aus und lese auch nicht bei andern . der pc.ist einfach zu viel Ablenkung !

    morgen;
    shoppen und arbeiten

    heute :
    Ausruhen, freuen, lesen
    alles Liebe Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 07.04.2012, 12:29


    Ich freue mich für Dich, dass Du es schaffst, auf den PC zu verzichten. So weit bin ich noch nicht, das schaff ich manchmal an einem Abend, wenn ich viel zu tun hab oder wenn ich mich wie gestern dazu zwinge, vernünftig zu sein.

    Dafür gibt es den "PCverzichtpokal" :nr1:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 07.04.2012, 19:22


    Ach shakira, so lieb. danke!

    das ist einfach besser so, ich hab da Suchtpotential

    morgen:
    - Bank
    - Papier
    - streichen?



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.04.2012, 15:24


    Heute :

    streichen. juhu! :)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.04.2012, 18:39


    Geschafft! zwei wände sind bunt - das ist sooo toll.und ich fühl mich gleich ganz anders . jetzt erstmal essen und später aufräumen nicht vergessen ...


    mein Ziel ist es, so verrückt es klingt, die Wohnung einmal richtig schön zu machen, so dass sie.mir gefällt und ich mich zum ersten mal wohl fühlen darf - und dann auszuziehen.
    dies aber erst wenn ich eine neue Arbeit habe.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 08.04.2012, 21:50


    Ich bin mir sicher, dass Du das schaffen wirst!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 09.04.2012, 11:24


    heute :

    Tee
    Wäsche
    Papiere oder streichen weiter
    Sport ?


    EDIT :

    ich brauche heute ne echte pause, nicht immer irgendwas machen müssen. :-)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 10.04.2012, 21:34


    Schön war das nichtstun gestern nach der aktiven Woche!

    heute bin ich im job gut voran gekommen.

    Morgen :
    duschen haare waschen schminken
    schichtdienst zeug packen
    Sport
    Reifen aufpumpen
    Tee trinken


    Wochenziel:
    drei mal Sport machen
    spätestens um 23 Uhr ins bett !!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 10.04.2012, 22:28


    :cheer: ein Hoch auf die bunten Wände und auf Dein Papiersystem bin ich gespannt :D



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 10.04.2012, 22:35


    Danke spoeka - beides soll diese Woche fertig werden :)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 10.04.2012, 22:50


    :cheer: :cheer: :cheer: dann lass Dich mal bepuscheln Du schaffst das bin schon gepannt auf Deine Erfolgsmeldungen :D



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 11.04.2012, 08:52


    Sport fällt aus, da ich keine frischen Socken mehr habe (iiih) und mir noch ein wichtiger Termin rein gekommen ist.
    ansonsten bin ich happy dass ich endlich mal früh aufgestanden bin vor der spaetschicht :)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 11.04.2012, 17:47


    Ja, wenn ich das frühe Aufstehen, z.B. am Wochenende durchziehe, ist der Tag dann gleich viel länger und meistens auch ergiebiger.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 11.04.2012, 23:54


    Es war ein guter Arbeits tag .

    Morgen :

    Sport , schwimmen oder Fitness - dadurch kleine auszeit von meinerdoofen Chaos Bude nehmen
    evtl papierzeugs abheften - Hauptsacheweg
    endlich Socken waschen :(
    Bruder anrufen
    Mary Mama anrufen
    Postkarte mit Esel für C

    Ordner 'aktuell' für ablage und zu bearbeitendes ('kost Geld')



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 12.04.2012, 14:39


    Mist - jetzt hab ich extra den PC aus die letzten Tage und Wochen - und jetzt haeng ich die ganze Zeit am Handy und surfe ... :(

    die ganze Zeit. nerv !



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 12.04.2012, 14:41


    Mist - jetzt hab ich extra den PC aus die letzten Tage und Wochen - und jetzt haeng ich die ganze Zeit am Handy und surfe ... :(

    die ganze Zeit. nerv !



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 12.04.2012, 18:20


    Wie war's beim Sporteln? :schwimm:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 12.04.2012, 21:03


    Shakira: mist, da ist nix draus geworden . vor lauter schlafmangel hab ich den ganzen Tag verpennt , das ging nicht anders . hab ich wohl gebraucht. ich versuche heute früh schlafen zu gehen dass ich morgen was machen kann.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 13.04.2012, 07:07


    Guten Morgen + toi, toi, toi!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 13.04.2012, 15:06


    Danke shakira !

    heute :

    früh ins aufstehen :done:
    Massage :done :
    stadtbummel, frühstück im cafe - tiefenentspannung :-) :done:


    und los gehts :
    - papierkram fertig abheften
    - Bank anrufen wg Überweisungen
    - Email kontosache klären
    - Wäsche
    - bett beziehen
    - schlazi räumen


    GO!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 13.04.2012, 16:30


    Go - Mary - Go!!! :cheer: :welle: :cheer: :welle:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 13.04.2012, 20:04


    Danke shakira!

    ich bin sauer auf mich - hab ich falsch geplant ? es mag nix klappen diese woWoche.v ich habe mich den ganzen Nachmittag rum.gedrückt - nichts erledigt aber auch nicht erholt. Vielleicht brauche ich mehr Erholung als ich dachte. ich gezum Sport und dann ins bett. da war ich auch schon sechs oder acht Wochen nimmer.

    Liebe gruesse an alle :-)
    ps: sorry wegen der vielen druckfehler immer - das Handy ist schuld :)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 13.04.2012, 20:07


    Mary hat folgendes geschrieben: ....und dann ins bett. da war ich auch schon sechs oder acht Wochen nimmer.



    wat? :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 13.04.2012, 21:37


    Ha ha ha vielen dank, das war mein einziger richtig guter Lacher heute :) :)
    ich hab einfach zu wenig schlaf - war spazieren und versuche jetzt zu schlafen.

    danke wischi !! :)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 13.04.2012, 23:46


    Nach diesem halb guten , halb sehr depri Tag freue ich mich iotal euch morgen zu lesen und hoffentlich gemeinsam was zu schaffen. :)


    wochenziele:
    Spät . 0.00 ins bett / schlafen
    3 mal Sport
    täglich 15 min Wohnung :)

    Nächstes Wochenende krieg ich besuch:
    Papiere abheften
    Sperrmüll weg
    grossputz Küche
    fertig streichen


    oh oh... immerhin weiß der Besucher bescheid. aber ich wills trotzdem schön haben.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 14.04.2012, 13:58


    Das mit dem schlafrythmus umstellen klappt einfach nicht und kostet gerade viel zuviel Kraft - also abgehakt.

    los gehts :

    1Wäsche und
    Papiere abheften



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 14.04.2012, 23:40


    Diese Woche will es einfach nicht, ich habe das jetzt eingesehen und akzeptiert und jetzt geht es mir viel besser. ich habe mir zuviel Stress gemacht weil meine Freundin nächste Woche kommt und ich natürlich unrealistische Vorstellungen habe wie es dann hier aussehen soll. Sie weiß aber was.mit mir ist, da kann also nix passieren. trotzdem hab ich mich natürlich innerlich 'verlaufen '... ;)

    was solls, Mary Mann hat vorhin angerufen und das tat so gut. er kennt das hier noch nicht und kann sich nicht so richtig was drunter vorstellen. ich möchte ihn bald in mein Leben und damit eben hier rein lassen . mich endlich öffnen (habe das noch nie gemacht mit einem Mann)

    das wird meine nächste mutprobe - ich freue und fürchte mich!
    weitere langfristige Ziele :
    Sport 3mal die Woche
    Papiere und Geld in den Griff kriegen
    Küche Grund reinigen damit ich endlich mal kochen und mich gesund ernähren kann - ein grosser Wunsch von mir


    ich möchte im Sommer Leute hier her einladen können , sie bekochen und feiern , gemeinsam grillen und Mary Mann bleibt dann über Nacht hier... ich will Sport machen und gesund essen ... Meine Finanzen im Griff und dadurch in der Lage mit gutem Gewissen meine Arbeitszeit auf ein Minimum zu reduzieren, um gemütlich nach neuem job, Wohnung, evtl.Therapie oder sogar neue Stadt zu gucken... in Ruhe orientieren einfach.und eine saubere Bude für meine Freunde, wo es gutes Essen und nix zu verstecken gibt.

    das sind meine Träume und meine Vision für 2012!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 14.04.2012, 23:47


    Mary hat folgendes geschrieben: das sind meine Träume und meine Vision für 2012!!

    Das schaffst du schon :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 15.04.2012, 23:38


    :cheer: :cheer: :cheer: hoffe die Puschler muntern Dich ein bischen auf. Drücke Dir auch ganz doll die Daumen. Freunde sind so wichtig - bei mir müssten wenn mal alles ist wie es ist Plüschies herhalten oder Pappkameraden, hoffe ich muss mich bald nicht mehr verstecken aber Freunde finden ist so schwer - genieße ein bischen das Du ganz liebe Freunde hast die für Dich da sind und ich hoffe sie haben es sich verdient das Du für sie grillst. :D ...



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 17.04.2012, 11:18


    Spoeka, was du geschrieben hast hat mich sehr berührt und dankbar werden lassen !

    leider kann ich vom Handy keine knuddelsmiley einfügen ;) aber.bitte fühle dich umarmt. ich wuensche dir das auch und allen klaras , Menschen zu finden denen man vertrauen kann, da gibt es nur ganz wenige und das ist so wichtig.
    Liebe gruesse

    ps: zum Glück haben wir uns. denn das problem jmd erzählen und die Details teilen wie wir es hier machen , sind noch mal zwei paar Schuhe ... man kann durch diesen messie kram sehr von anderen Menschen getrennt sein, obwohl sie einem nahe sisind... und das ist wohl das beste Argument was dagegen zu tun.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 17.04.2012, 11:30


    Heute :

    toooootmuede mal.wieder :( konnte nicht schlafen bis ca . 5 Uhr... :(


    - 15 min aufräumen
    -arbeiten, so stressfrei wie moeglich
    -Mary Mann
    - duschen etc
    - schminken
    - frühstück auftreiben
    -'selbstbraeuner drauf machen
    -Tee trinken
    - arzttermin ausmachen :done:
    - Wäsche anwerfen - die liegt bestimmt schon 2 Wochen nass in der maschine. no comment !



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 17.04.2012, 12:09


    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    Mit ein paar Kraftpaketen kriegst du das hin.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 17.04.2012, 19:19


    Ich schick Dir paar :atritt: :atritt: wenn Du mir welche schickst, einverstanden :lol2:

    Viel Erfolg bei Deinen Visionen 2012.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 18.04.2012, 15:20


    Einverstanden :)
    und danke euch beiden ;)

    los gehts .

    heute gibt es keine Liste . Da ich nur noch heute und Freitag Zeit habe um hier klar schiff zu machen bis meine Freundin kommt, möchte ich ganz stressfrei, langsam gemütlich und nach Lust und Laune vorgehen , wie es mir grade passt :D

    Daher gibts heut keine Vorgaben. wenn ichs nicht schaffe isses halt so.

    deshalb nur
    - 15 min Handy Wecker :todo:
    - Tee trinken :done:
    - Musik hören :done:
    - Essen holen :done:
    muellsaecke holen :done:
    - evtl Recycling hof anfragen oder ikea am Abend. aber das is auch schon wieder zuviel

    wenn ichs mir recht überlege ;) :todo:
    EXTRA Leistung: Fitness und Sauna :done: :done:
    Gestern war der Mary Mann so lieb zu mir und im job hat sich was wichtiges geklärt.
    heute geht es mir richtig gut und davon möchte ich euch allen was abgeben !

    Euch allen einen schönen und befriedigenden Tag !

    -



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 18.04.2012, 17:35


    Betrifft wohl alle klara(englisch ):

    http://zenhabits.net/overplan/



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 19.04.2012, 01:02


    Im Moment halte ich eher monologe - hab einfach keine Zeit bei euch zu lesen und zu posten . fühlt euch deshalb bitte auch genauso frei, mich einfach zu ueberlesen '. ;)

    DOnnerstag

    - gut schlafen
    - ruhig und vorbereitet / strukturiert arbeiten (professionell bleiben )
    - abends ikea, Essen gehen und Kisten esorgen ?
    - wenn kein ikea: Fitness und Sauna



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 21.04.2012, 16:20


    Liebe Mary :knuddel: hoffe Du hast alles geschafft soweit. Wünsche Dir eine wunderbare Zeit mit Deiner Freundin und schöne gemeinsame Erlebnisse und traumhafte Auszeit dann geht alles später viel leichter.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 21.04.2012, 20:44


    Zitat: Gestern war der Mary Mann so lieb zu mir und im job hat sich was wichtiges geklärt.
    Wie schön! :hug: :knuddel: :hug:

    Viel Spaß mit deiner Freundin :party:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.05.2012, 14:32


    Ich hatte eine gute und lehrreiche Zeit bis hierhin :)

    Heute, bei dem wunderschönen Wetter:

    WOCHENAUFGABE:

    - Wäsche
    - Finanzcheck + Überweisungen, 1.Teil
    - Konto entsperren :done:
    - wichtige (!) Gespräche anleiern :done:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 01.05.2012, 16:39


    Mary huhu



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 23.05.2012, 13:13


    Liebe liebe Klaras! :herz: :herz: :herz: :wave: :wave: :wave:

    Die liebe treue Messina hat sich bei mir gemeldet und ein bissel Sorgen gemacht, da ich ab und zu online bin, aber recht plötzlich nicht mehr schreibe.

    Und schon lange wollte ich euch endlich mal ein Lebenszeichen geben, aber wie das so ist.... aufschieb, aufschieb... :roll:

    Ersteinmal, nach dem üblichen anstrengenden auf und ab: Es geht mir (wieder) gut. Im Moment klappts auch wieder besser mit der Wohnung. Ich würde hier gerne öfter, am liebsten mehrmals wöchentlich schreiben, oder kurz morgens und abends, wie das z.B. Shakira immer so toll kontinuierlich macht. Aber ich kriege es einfach nicht hin. Das liegt zum einen an meinen wirklich chaotischen Arbeitszeiten, aber auch einfach einen an meinen ständigen Stimmungsschwankungen. Ich finde einfach keine Struktur und keinen Rhythmus. Ich schaffe es nicht.

    Da mir das sporadisch schreiben nicht so viel bringt und ich auch einfach gerne an der Gemeinschaft teilhaben möchte, habe ich mich zurückgezogen. Ich weiss schon: Hier braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben etc. Aber für mich ist das ein wichtiger Teil von Klara, und ich kann mich da auch nicht so richtig von meinen Ansprüchen/Gewissen lösen. Ich möchte zurück geben, was ich bekomme.

    Aber: ich denke jeden Tag an die Klara, und allein das hilft mir!! Kokopellina hatte das auch mal in ihrem Faden so beschrieben.
    Manchmal schreibe ich mir abends meine Erfolge auf, wie ich es hier getan habe. Und das ist schon der nächste Punkt: Ich neige zur Internetsucht, und ist da einnmal der PC an, bleibt es nicht bei der Klara.

    Ich freue mich für die vielen Neuen, die hierher finden durften, und glaubt mir - wäre ich gläubig, wurden die Gründer von klaraputzich.de jeden Tag ein Dankesgebet von mir bekommen :mrgreen:

    Im Ernst, ich denke oft an euch, und allein das hilft mir. Im MOment bin ich sehr mit meiner bipolaren Störung beschäftigt, die endlich !!! richtig behandelt wird! jippieh! Vielleicht kehrt ja doch irgendwann mehr Ruhe in mein Leben ein.

    Ich schau einfach mal.

    Ich wünsch euch alles, alles Liebe, ihr seid toll !

    Eure MessyMary :herz: :prost:


    PS.: EINEN Erfolg MUSS ich einfach mit euch teilen 8)

    Ich habe fast alle meine Papiere ordentlich abgeheftet, einen Extraordner für unbezahlte Rechnungen (das gilt doch als "System", oder :mrgreen: ;) ) und ich habe bis auf die Ausnahme Steuer und irgendso einen Beschluss ALLE meine Rechnungen bezahlt!! Die musste ich erstmal aus dem Berg fischen...
    Dazu muss ich sagen, der Papierbegr war ca. 6 - 8 Jahre alt. No comment.

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 23.05.2012, 17:49


    Mary hat folgendes geschrieben: Ich habe fast alle meine Papiere ordentlich abgeheftet, einen Extraordner für unbezahlte Rechnungen
    O noch einer mit ordentlichem Schreibtisch! :freu2:




    Zu allem anderen:

    Schön, dass du dich gemeldet hast :hug: :hug: :hug:
    und dass du auf einem guten Weg bist! :tanzen:


    Der wird sicher nicht immer einfach sein, aber ich drück dir die Daumen :super:
    und spendier dir ganz viel Kraft :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    kokopellina - 25.05.2012, 14:21


    :hug: :hug: :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    jbb - 25.05.2012, 15:00


    schön von dir zu hören :hug: :hug:

    LG

    jbb :wave:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 26.05.2012, 07:54


    ist ja auch keine pflicht, sich hier täglich zu melden - wir sind hier ja schließlich nicht beim bund, sondern da, damit es uns besser geht. mimm dir also alle zeit, die du brauchst - hier ist sicher keiner böse, wenn du mal ne zeitlang "verschwindest" .. äähh..nicht, dass das falschverstanden wird. ich freu mich natürlich auch sehr, wenn du hier viel postest..



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 28.05.2012, 21:40


    Danke ihr Lieben! :blume:

    Kein Problem Krawallschachtel, ich weiss wie du es meinst!

    heute geht es mir sehr gut. bin ausgeglichen.

    Liebe Grüße an alle
    MessyMary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 29.05.2012, 17:06


    Ich habe heute tatsächlich beim Finanzamt einen Termin gemacht :shock:

    Bin sehr stolz auf mich. 5 Jahre unerledigte Steuer freuen sich auf ihre Eliminierung :twisted:

    Und die Rechnungejn sind alle bezahlt. Jippieh!

    Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 29.05.2012, 20:19


    Klasse, da hast du ja einen wichtigen Schritt getan! :super:

    Für die bezahlten Rechnungen gibts den hier! :nr1:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 31.05.2012, 11:44


    Jetzt gibts was ganz tolles von Marys Messyfront :mrgreen:

    ich war beim Finanzmt und ich krieg Rückzahlungen im 4 stelligen Bereich (Betrag steht noch nicht fest)!!

    Sprich, auf jeden Fall mehr als 1000 Euro, evtl. sogar mehrere tusend Euro :shock:

    Wenn das kein Grund zum feiern ist 8) :tanzen: :prost: :glueck: :!: :yeah: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :nr1: :nr1: :nr1: :nr1: :küken: :wirr: :ja: :welle: :freu2: :freu3: :pfeif:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 31.05.2012, 12:09


    O wie ist das schön! Ich freu mich so für dich! :hug:

    :freu2: :tanzen: :freu: :freu3: :freu: :tanzen: :freu2:

    Da gehts dir wohl jetz so?
    http://www.amselhof-kunstdrucke.de/shop/images/product_images/info_images/13738.jpg

    Wir kommen jedenfalls bald alle vorbei und helfen dir beim Feiern! :party: :lol2:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 31.05.2012, 16:50


    Liebe Mary
    das ist ja eine sehr gute Nachricht.
    Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für Dich. :love: :prost: :blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 06.06.2012, 22:03


    Danke fürs Mitfeiern und das schöne Bild :herz:

    Ich habe heute was komisches gemerkt. Ich habe recht viel geschafft in letzter Zeit und das macht mir plötzlich Angst. So als wüsste ich gar nicht, worum ich mich jetzt sorgen bzw. was ich nun mit der wirklich freien Zeit machen soll (nicht, dass nichts mehr zu tun wäre, aber ihr wisst was ich meine). Oder als müsste ich jetzt Leute reinlassen, nur weil aufgeräumt(er) ist.

    Hä ?? :?: :?: :?: :staun:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 06.06.2012, 23:10


    und noch ein Nachtrag.

    mir fehlen dringend Tricks zu folgendem:

    - Bett beziehen
    - Böden!!!! :evil: :evil: :evil:

    Ich finde da einfach nichts, was es mir schmackhaft/Freude bereitend macht.
    Für die Böden bräuchte ich was ganz schnelles a la "Böden in 3 Minuten" oder so 8) Für den Anfang zumindest. Kann mich einfach nicht überwinden.

    Ich HASSE Staub und Dreck und putze ironischerweise deshalb nicht. Vor allem das Kehren/Saugen hasse ich. Ist der Staub mal weg, fällts mit dem Wischen leichter (habe Laminat, das "dreckelt" halt auch so leicht :roll: )

    Wenns für die Böden was einfaches, schnelles gäbe, wäre ein Meilenstein geschafft... Für mich ist immer ganz wichtig, dass ich da was positives zum freuen dran finde, zB. der Putzstein im Bad, tolle Ordner für die Papiere etc.
    Wäsche, Bad putzen, Papiere klappt ja jetzt einigermassen. Die Spüle ist auch sauber und das bleibt hoffentlich so. Versuche jetzt jeden Abend Geschirr zu spülen, egal wie wenig es ist. Sortieren/wegwerfen geht auch recht gut.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 06.06.2012, 23:28


    Mary hat folgendes geschrieben: Ich habe heute was komisches gemerkt. Ich habe recht viel geschafft in letzter Zeit und das macht mir plötzlich Angst. So als wüsste ich gar nicht, worum ich mich jetzt sorgen bzw. was ich nun mit der wirklich freien Zeit machen soll (nicht, dass nichts mehr zu tun wäre, aber ihr wisst was ich meine). Oder als müsste ich jetzt Leute reinlassen, nur weil aufgeräumt(er) ist.

    Hä ?? :?: :?: :?: :staun:

    Hmm.. ja, ich weiß was du meinst. Zu mindest bei dieser Angst.... Bei mir gehts nur eher in die Richtung, das ich teilweise mehr machen will, aber etwas in mir blockiert. Das Chaos konnte noch nicht weg (oder kann es immernoch nicht - ich arbeite dran).
    Du bist sicherlich nicht allein damit.
    Hat es vielleicht mit Verantwortung und Entscheidung zu tun? Wenn Menschen klingeln.. kannst du ja nicht mehr das Chaos vorschieben...

    Zum Bodenwischen fällt mir ein: es gibt im Drogeriemarkt so einen Wischer, bei dem man Einmal-Bodentücher aufspannen kann. Daran bleibt auch gut der Staub hängen (oder man schiebt ihn vor sich her). Ökologisch ist das zwar nicht..., aber ich kenn das Problem mit dem Laminat und mir erleichtert es manchmal die Aktion. Ich liebe zwar den Bergfrühling-Reinigerduft, aber der Gedanke an Eimer sauber machen (sofern nicht vorher geschehen), Wasser einlassen, Wischmopp und Tuch suchen und dann auch noch beeilen, damit das Wasser noch heiß ist beim Wischen lähmt mich teilweise zu sehr.
    Laminat ist so ne Sache.. man sieht echt jeden Krümel! Man sieht aber auch richtig, wenn er sauber ist. Nicht so wie beim Teppich.. in dem sich trotz Saugen noch Zeugs sammelt. Iiiih ;)

    Was ist denn deine Schwierigkeit bzgl. Betten machen?



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 06.06.2012, 23:44


    Ich glaube das ist echt ein guter HInweis, Entscheidung und Verantwortung und kein Chaos mehr vorschieben mehr können - sprich, ich müsste einfach dazu stehen dass ich nunmal niemand hier in meinem Rückzugsraum haben möchte! :dusche:
    Ich fühle mich auch verpflichtet, Einladungen auszusprechen oder mich besuchen zu lassen, da ich selbst recht oft eingeladen werde.

    Danke für die Bodentipps, das kommt der Sache schon sehr nah! :) Die ökologischen Bedenken hat ich erst auch (habe so Tücher fürs Bad), aber was solls, bevor ichs gar nicht mache und es fällt einem doch eh schon so schwer...

    Das hört sich ja gut an, ist das der selbe Schrubber wie für die normalen rechteckigen Mikrofaserbezüge zum Aufspannen?
    Mir geht es haargenau wie dir, diese vielen Arbeitsgänge schrecken mich total ab!

    Bettenmachen, ich weiss auch nicht... Irgendwie hab ich dazu keine Lust, es ist eine Arbeit die man nicht unterbrechen kann bis sie fertig ist, sonst muss man ohne Bezug schlafen (wenigstens hab ich DAS inzwischen hinter mir...). Da glänzt auch nix oder sieht schön aus auf den ersten Blick. Und wahrscheinlich hab ich mich auch etwas dran gewöhnt in eher muffigen Betten zu schlafen :oops: , ich schlaf ja auch immer allein hier... Oder darf da etwa einfach kein Mann rein ;)

    Danke für deine Hilfe Aurora!

    PS.: Die Blockade weiter zu machen kenne ich auch, es ist als dürfte "es" nie fertig werden, besonders wenn gar nicht merh soooviel zu tun ist...



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 07.06.2012, 00:10


    Gern geschehen :hug: =)

    Mir was schon immer ein Rätsel, wie man sehr schnell fremde Menschen in sein Zimmer/Wohnung lassen kann. Auch in guten Zeiten prüfe ich seeehr lange, ehe ich jemanden einlade - habe aber keinerlei Problem damit den anderen zu besuchen. Erst wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis da ist, "gestehe" ich sozusagen, dass mir das schwer fällt.

    Versuch doch vielleicht mal mit ner guten Freundin oder so darüber zu sprechen, dass du das Gefühl hast sie einladen zu müssen. Ich vermute, sie würde dir sagen, dass du zu nichts verpflichtet bist, was du nicht möchtest. Du könntest dich ja auch anderes revangieren... bei den Vorbereitungen helfen, was leckeres mitbringen o.ä.?
    Wenn du bereit dazu bist jemanden reinzulassen, wirst du das spüren. Bis dahin.. Wege finden, wie du dich damit wohlfühlen kannst. =)

    Hmm, ich weiß das leider nicht genau, welcher Schrubber ursprünglich für die Tücher gedacht ist. Hatte einen von Oma mitgenommen (fragen kann ich sie nicht mehr, sie lebt leider nicht mehr). Der ist mir mittlerweile kaputt gegangen (weiß nichtmal mehr wie) und ich papp so ein Tuch einfach auf nen ganz profanen Schrubber drauf (durch die Borsten hält das Ganze auch halbwegs) und wisch so die aufgeräumten Ecken.
    Sagen kann ich dir noch, dass er rot war und der untere Teil ein wenig gepolstert war mit 4 Ecken, in denen man das Tuch reinstopfen/befestigen konnte. Vielleicht weiß ja eine der anderen Klaras was ich meine?

    Die Tücher hab ich auch in diversen Varianten... als Allzweckreiniger-Tuch.. und zum Fenster/Spiegelglasputzen.
    Es kommt echt auf die Stimmung an, was ich zum Putzen nehme. Ich denk auch, es ist dann besser diese Tücher zu nehmen, als mal wieder gar nichts in die Richtung zu machen.

    Hmm. Überwinden muss ich mich da teilweise auch zu, gerade derzeit.. wo mein Partner meine Wohnung nicht betreten darf (scheiß Zustand) und somit auch nicht mit in meinem Bett schläft. Die Bettmauer verhindert oft den Wunsch nach frischen Laken.... :( Aber ich liebe den Geruch von frischer Bettwäsche, auch wenn nichts glänzt und so wie du sagst.
    Ich such mir dann aus meiner Sammlung was farblich passendes raus... inkl. kleinem Kissenbezug, 40x80 Kissenbezug... und freu mich auf das neue Farbbild. Manchmal zelebriere ich das richtig... gehe vor dem Schlafen duschen.. ziehe mir frische Schlafklamotten an... =)
    Zeiten ohne Bettbezug hab ich nur sehr geringe, wenn.. dann entstand das, weil ich nachts die Decke aus dem Bettzug gerupft hab ohne es zu merken. Einmal angefangen das Bett neu zu beziehen.. zieh ich das auch durch.
    Weiß nicht, ob´s dir hilft.... aber das fiel mir zu dem Thema ein =)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 07.06.2012, 01:52


    Huhu :hug:

    fuers Bett muss ich mir noch was ueberlegen. Fuer den Boden werde ich mir nach dem Urlaub (ab morgen :) ) ein eher teures und professionelles Putzsystem leisten,u.a. fuer die Einmaltuecher, ich hab grad recherchiert. man muss nicht mal den ekligen Lappen selber auswringen beim normalen Wischen :) Ich hab nur recherchiert weil ich grad gemerkt hab dass die Einmaltuecher nicht auf meinen Wischer passen.
    Aber ich bin ja auch eine hart arbeitende Frau (sind wir alle! egal ob daheim, mit oder ohne Kinder/Job, wir haben nie richtig frei) und hab mir das verdient, warum nicht dafür mal Geld ausgeben... Gutes Werkzeug macht bei mir nen großen Unterschied.

    Und Aurora, ich muesste längst im Bett sein, aber du hast das echt getroffen, dass ich eigentlich grundsätzlich nicht will, dass hier jemand reinkommt,.egal wies ausschaut. Ich glaube genauso ist es! Ich will das einfach nicht und empfinde es als Eindringen. Die inspizierenden Blicke, das helfen oder beraten wollen, oder geschockt sein oder einfach nur das Glotzen auch wenns schoen aussieht. Ich fuehl mich dann wie ne Alkoholikerin mit Flaschen im Schrank versteckt.
    Danke fuer den Hinweis.

    Also: Keep out everyone :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 14.06.2012, 03:03


    kurzes Update.

    Ich habe mir Auroras Tipp zu Herzen genommen und versuche jetzt einfach dazu zu stehen, dass ich nunmal keinen Besuch hier will - egal wie schön es hier aufgeräumt ist! Das gibt mir eine ganz neue Freiheit! Der Gedanke dass ich hier eh niemand reinlassen muss, enntspannt mmich sofort und ich habe nicht das Gefühl die Wohnung für irgendjemand "fertig" kriegen zu müssen. Die Wohnung Wohnung sein lassen, wie die letzten 10 Jahre ja auch! Durch die Entspannung läufts viel besser, und wen ich im nächsten Jahr wenn überhaupt hier reinlasse, der muss mit dem Restchaos leben - Basta! Ich lebe nunmal so!

    In letzter Zeit hat eh soviel geklappt, dass ich spüre dass ich bald etwas aus meiner "Komfortzone" (am liebsten allein daheim sein und sich aus Verabredungen rausreden etc.) treten kann.

    Ich habe immer mehr Tricks rausgefunden, wie cih etwas bestimmtes hinkriege; es muss aber auch genau so ablaufen, sonst bin ich sofort aus dem Tritt, alles muss am selben Platz liegen sonst finde ich es nicht oder krieg es nicht gebacken! Ich bin wirklich zwanghaft was das angeht und muss meine systeme genau befolgen.

    So liegen jetzt in jedem Raum an bestimmten Stellen ein Mirkofasertuch und feuchte Fertigwischtücher (besser so als gar nicht!). Für den Staub, vor dem ich mich unfassbar ekele, gibt es Einmaltrockentücher, die das eklige Zeug anziehen - zum ersten Mal kann ich ohne Handschuhe und Würgereiz Staub unterm Sofa etc. vorholen. Ich bestelle da auch noch einen Wischer auf den man die Fertigtücher aufspannen kann, dann wäre das Bodenproblem gelöst und ich muüsste weder saugen noch nass wischen!

    In Bad und Küche liegt der zurecht hochgelobte Putzstein parat - nach dem Geschirrspülen mal schnell über die Spüle, geht super schhnell!
    Küche und Bad sehen recht gut aus.

    Es wird. Danke und liebe Grüße, Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 14.06.2012, 05:46


    2, 3 Wäschen

    Wäsche in den trockner

    Altpapier

    Müll



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 14.06.2012, 09:01


    Zitat: Ich habe immer mehr Tricks rausgefunden, wie cih etwas bestimmtes hinkriege; es muss aber auch genau so ablaufen, sonst bin ich sofort aus dem Tritt, alles muss am selben Platz liegen sonst finde ich es nicht oder krieg es nicht gebacken! Ich bin wirklich zwanghaft was das angeht und muss meine systeme genau befolgen.

    Ja in der Beziehung bin ich auch entweder zwanghaft oder total chaotisch und hilflos. :help:

    Das hab ich bei Fly Lady gelernt, ich bin immer noch begeistert von der Erkenntnis:
    Nach und nach immer mehr Gewohnheiten antrainieren,
    damit möglichst viel "auf Autopilot" laufen kann.

    Das ist mir eine enorme Erleichterung, ich brauch morgens nicht mehr zu grübeln,
    sondern fang einfach mit dem "Badpfusch" an.
    Und so geht es weiter. Und es ist noch längst nicht selbstverständlich,
    deshalb schreib ich immer noch alles so genau auf.

    Ich find das ganz toll, wie du dich aus deinem Schlamassel rauswurschtelst.
    Und dass du dir die Erkenntnis von Aurora zu :herz: nimmst und dadurch mehr Freiheit gewinnst ist einfach :super:

    Zum Betten beziehen will ich am Montag oder Dienstag wieder mal bei WER MACHT MIT aufrufen,
    vielleicht ist das ja auch ein Anstoß für dein Bett?
    Da gibts dann auch wieder einen "Ausweis". :mrgreen:
    Für mich klappt das ganz gut, wenn ich weiß, dass andere mitmachen.

    Für deine Fortschritte gibts den Mary-kommt-voran-Pokal :nr1:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 16.06.2012, 07:17


    Oh das ist toll messina , ich finde das ist ein ganz besonderer Pokal! danke :)
    gestern hatte ich einen ganz unerwarteten Depritag aber heute geht es mir gut und ich werde an den Badesee gehen. ich merke einfach insgesamt dass es mir besser geht, auch daran dass mir die Depritag e plötzlich so auffallen.

    ich wünsche euch allen einen wunderbaren Samstag.

    Liebe gruesse Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 16.06.2012, 10:29


    Viel Spaß! :sun: :schwimm:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 16.06.2012, 19:37


    haha... ich bin da auch nicht anders, aber ich habe nicht mal ein system. noch nicht! bin felsenfest davon überzeugt, dass mich die flylady-minuten und routinen einen schönen tages auch zu einem für mich passenden ordnungssystem führen. noch ist es nicht soweit vor allem bei: nähzeug, badezimmerschrank und kleiderschrank (uuuuund die horrorkammer, die ist am schlimmsten, aber auch da mache ich die 15 minuten, wenn flylady das extrazimmer vorsieht und gaaaaaaanz langsam wirds bisserl besser..)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 18.06.2012, 00:36


    krawallschachtel, ich versuche mich nur auf die wichtigste, sprich küche/bad/böden zu beschränken, es wäre auch sonst zu viel. Und bin natürlich super froh, wenn das klappt - ist ja alles noch frisch. Wurstel, wurstel....

    Ich kann nur sagen, mein sehr langer Urlaub hat mir sooo gut getan. Und es gibt gute Nachrichten: ab 1.Juli werde ich nur noch sehr wenig arbeiten. Das deckt zwar grade mal so meine Lebenshaltungskosten - aber ich bin endlich raus aus dem Hamsterrad!!! Dieser Job hat soviel Leben gefressen... Ich freue mich riesig. Dann werde ich auch mehr Muse für die Wohnung haben. Ich sehe ja, was ich in letzter Zeit geschafft habe, das ging nur wegen dem Urlaub.

    Liebe Grüße
    Mary

    PS.: Wir sind im Viertelfinale

    :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Kellervoll - 18.06.2012, 07:51


    Genau, wir sind im Viertelfinale! :yeah:

    Ich schaffe mir auch immer mehr Freiräume indem ich konsequent dafür sorge das die Sachen weniger werden! :roll:

    Im Moment schaffe ich so viel, weil ich ja noch zu Hause bin, aber ob das im Juli auch noch klappt, wenn ich wieder arbeite weiß ich noch nicht! :gruebel:

    Ich freu mich auf jeden Fall für Dich, denn auch die Erkenntnis, dass ein Job das Leben frisst (das hatte ich vor 3 Jahren etwa) ist ein wichtiger Schritt!

    Da fällt mir ein guter Spruch dazu ein:

    "Tu was Du WILLST und steh' auch dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!"

    Halte ich mich inzwischen auch dran, denn manche Sachen kommen einfach nicht wieder!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 21.06.2012, 10:07


    Hallo ihr Lieben,
    heute möchte ich endlich mal wieder aktiv mitmachen :)

    das geht gut da ich frei habe aber nicht Urlaub habe (also auch kein Entspannungszwang,grins ) oder arbeiten muss.

    freu !

    ich kam gerade von der nachtschicht und bin.begeistert, dass mit einer gewissen Grundsauberkeit Bad und )Küche in 15 min grob sauber waren(ohne Boden etc natürlich) !! toll. Bett auch frisch bezogen - BEVOR ich letzte Woche übers Wochenende weggefahren bin ;)

    -Briefkasten
    -duschen
    -haare faerben ? oder Frisör, oder weglassen
    -waschen
    -und aufhängen oder Trockner
    -Finanzamt nachfragen
    -Koffer aus- und aufräumen
    -ist noch Platz in der Altpapiertonne ?

    -evtl als Spasspunkt: Bibliothek, Kochbuecher

    kellervoll: der Spruch ist sich genial, danke, ich habe ihn zur Motivation in mein Handy gespeichert

    EDIT 12.30Uhr: hoppla, ich bin doch nicht etwa seit 2,5 Stunden am prokrastinieren...? :pfeif:

    Jetzt aber los Mary! :lol2:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 21.06.2012, 12:20


    O wie schön, dass du so viel Freude an deiner Grundsauberkeit hast! :tanzen:

    Und Kellervolls Spruch muss ich mir unbedingt noch ausdrucken
    und über den Schreibtisch hängen, oder besser in die Küche an die Pinnwand! :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Shelby - 23.06.2012, 11:15


    Mary hat folgendes geschrieben: Die Blockade weiter zu machen kenne ich auch, es ist als dürfte "es" nie fertig werden, besonders wenn gar nicht merh soooviel zu tun ist...

    So ging es mir jahrelang in der Küche mit dem Abwasch auf der Spüle. Es blieben immer ein paar 'Anstandsteile' stehen.
    Vor zwei Monaten ist endlich der Knoten geplatzt: der Abwasch ist immer up to date und unter der Spüle aufgeräumt, die Arbeitsflächen immer frei und sauber.
    Ein wahnsinnige Erleichterung und Freude!

    In anderen Bereichen arbeite ich allerdings noch am Durchbruch. Und freue mich auf eine aufgeräumte Zukunft, wo das Saubermachen leicht fällt und Spass macht.
    Dir wünsche ich das auch!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 24.06.2012, 15:24


    Oh, das ist so toll mit deiner Spüle :hug:

    Ich denke, es wird für uns wohl normal sein, dass wir uns jeden kleinen Bereich wieder neu erarbeiten müssen, bis wir wissen, wie das überhaupt geht... Aber es ist doch toll, wenn es schon Inseln ggibt und Erfolgserlebnisse zum dran erinnern und Mut machen (ist bei mir auch grad im Gange :) )

    Seid ihr auch so zwanghaft? Ich muss alles nach dem selben Muster machen und in meinem Stiftebecher müssen zB. immer die selben Sachen sein... :shock:


    Egal. Heute schon geschafft:

    - ohne im Bett zu versumpfen/grübeln aufgestanden (um 13.00 Uhr :roll: ) :done:
    - duschen, Zähneputzen (letzteres leider nicht immer selbstverständlich) :done:
    - Verabredung klar gemacht :done:
    - Wäsche aufgehängt :done:
    - neue Wäsche rein :done:
    - Geschirr gespült , Spüle sauber :done: :done:
    - Spinat heiss gemacht (ich esse nur Döner & Co normalerweise :oops: ) :done:
    - Tee gemacht, damit ich genug trinke :done:
    - Papierablage, Schreibtisch frei :done:
    - Überweisung :done:
    - berufl. und privaten Kalender für die nächsten Wochen ausgefüllt = ganz wichtiger Überblick (unregelm. Arbeitszeiten) :done: :nr1:
    - ein paar Sachen verräumt :done:
    - dritte Wäsche rein :done:
    - Zeit verplempern :lol2: :done:

    Ich habe das Gefühl ins Stocken geraten zu sein nach den tollen letzten Wochen, muss mich jetzt am Riemen reissen nicht ungeduldig zu werden und mein ganzes Leben aufs Mal in Angriff nehmen zu wollen. Ich habe das Gefühl mir rennt Zeit weg... :gruebel:

    GRRRRRRR. ich bin heute sooo traning und vertrödele den ganzen TaG! Bäh! Und internetsüchtig bin ich heut auch. Menno :evil:

    Liebste Grüße an die Super-Klaras :super:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 24.06.2012, 20:36


    Liebe Mary
    Du warst heute sehr fleissig
    dafür bekommst Du von mir ein ganz dickes Lob.
    :welle: :nr1: :welle:

    Daß Du ab 1.Juli weniger arbeitest finde ich sehr gut. :super:
    Und ganz toll finde ich, daß Du Dir heute Spinat warm gemacht hast. :cheer:

    Der Spruch von der Kellervoll gefällt mir auch sehr gut .:blume:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 24.06.2012, 21:21


    Huii so viele grüne Häkchen!
    :welle:
    Das am Riemen reißen kenne ich ^^ mal in die eine mal in die andere Richtung.
    Zwanghaft muss ich manche Dinge auch immer nach dem selben Muster machen *lach*



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 25.06.2012, 03:11


    Danke ! vor allem wegen dem spinat, ernsthaft.

    ich hab mir was neues ueberlegt. die Idee hab ich von der Katze geklaut. und zwar so tagesstrukturierende punkte mit aufzunehmen. bin zb durch das schichten wieder völlig aus dem tritt.

    - vor 2.00 im bett liegen, licht aus
    - Abendessen zuhause zubereiten, nicht Pizza holen etc. - Zuhause!
    (das wird total schwer)
    - vor 11.00 aufstehen, nicht im bett bleiben, gleich anziehen lüften duschen schminken und den Tag und die Woche bissel planen. sonst versumpf ich in meiner kostbaren Freizeit!

    oh oh,.ob das klappt... bin so ne nachteule zur Zeit.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 25.06.2012, 09:08


    Zitat: Seid ihr auch so zwanghaft? Ich muss alles nach dem selben Muster machen und in meinem Stiftebecher müssen zB. immer die selben Sachen sein...
    Nee, leider nicht! :(
    Das würde mir mit meiner Strukturschwäche sicher manches Mal helfen!

    Deine Katze hat ne Tagesstruktur? Braves Tier! :mrgreen:
    Aber das ist ne gute Idee, ohne meine Tagespläne würd ich auch versumpfen.

    Aber nimm dir mit dem Essen machen nicht zu viel vor, sonst bist du enttäuscht.
    Vielleicht mit 1-2 mal pro Woche beginnen? Das wären dann Festtage:
    "Ich lade mich zum Essen bei mir selbst ein." :lecker:
    oder:
    "Ich sorge gut für mich, indem ich was Schönes für mich koche." :love:

    Du weißt schon: Babysteps. :paw: :paw: :paw:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 26.06.2012, 09:29


    :cat2: :lol2:

    Der Nachteil ist, sobald sich ein Detail der Struktur ändert bin ich sofort raus und es geht ständig von neuem los.

    Aber ich will nicht jammern, so ein blauer Himmel heute 8)
    Ich mache jetzt noch ein bisschen was vor der Schicht.

    Danke für den Hinweis mit den 2x pro Woche! eine gute Idee!


    HEUTE:
    um kurz nach 9 aufstehen trotz mega-Müdigkeit :done:
    Klara :done:
    duschen :done: und hübsch machen :done:
    Arzt :rot: er hat noch geschlossen, aber ich habs versucht :done:
    Physio :done:
    Termin Massage :done:
    Lieferung abklären :done:
    Frau S :done: :done:
    unangenehmer, wochenlang aufgeschobener Anruf :rot:
    Geschirr :rot:
    neue Wäsche rein :done:
    einkaufen :done:
    J. wegen Party kontaktiert :done:
    wichtige ! Überweisung geregelt :done:
    FInanzcheck, Haushaltsbuch, Kontenoptimierung :done: :done:


    Darin enthalten 3x 15 Minutenrunde.
    _________________________________________________

    2x/Woche vor 2.00 ins Bett :done:
    2x/Woche Essen abends zuhause zubereiten :done: :done:

    (Anzahl Häkchen = Anzahl der Tage)

    25.6. - 1.7.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 26.06.2012, 13:54


    Da ich heute keine Zeit mehr habe gleich das Programm für morgen:


    Mittwoch, 27.6.

    schon am Vortag Klaraplan gemacht :done:
    Geschirr :rot:
    unangenehmer Anruf :done: :done: :done:
    Arzttermin, wichtig! :rot:
    Zahnarzttermin :rot:
    Wäsche aus dem Trockner zusammenlegen, einräumen :rot:
    andere Wäsche in den Trockner :rot:
    abends Freunde treffen? Rückschliessen :done:
    15 Minutenrunde :rot:
    Fussballorga, Leute zusammentrommeln :done:
    J. anworten, Feier abklären :done:
    neue Kontonr./Emailadresse online eingetragen :done:
    Haushaltsbuch, Kontencheck :done:
    Internet stöbern zum abschalten :roll: :done:



    Ich bei meiner Arbeit häufig gestresst, da ich viel von Leuten belagere und keine Ruhe zum planen finde. ich werde versuchen, mir vor dem Losfahren zur Arbeit eine halbe Stunde zu nehmen, um in Ruhe meine Aufgaben durchzugehen und zu strukturieren. Aber aus Spaß, ist keine neue Pflicht oder so ;) Tut mmir manchmal halt gut.


    _________________________________________________

    2x/Woche vor 2.00 ins Bett erledigt :done:
    2x/Woche Essen abends zuhause zubereiten erledigt erledigt :done: :done:

    (Anzahl Häkchen = Anzahl der Tage)

    25.6. - 1.7.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 26.06.2012, 19:47


    Ja hallo, was ist dir denn passiert?

    :welle: :welle:


    Mary hat folgendes geschrieben: ich werde versuchen, mir vor dem Losfahren zur Arbeit eine halbe Stunde zu nehmen,
    um in Ruhe meine Aufgaben durchzugehen und zu strukturieren.
    Das hab ich früher auch manchmal gemacht, bevor ich los fuhr. :)

    Gute Idee mit den Häkchen unter deinem Tagespensum! :super:
    Ich glaub die werd ich mir für meine Schlafgewohnheit und mein wöchentliches Trinkpensum klauen. :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Pearl - 26.06.2012, 21:46


    Mary : :dance: :blume:
    das ist ganz wunderbar! :yeah:

    Zuerstmal kann man nicht so flexibel sein, aber mit der Zeit wird das,
    hab Geduld mit Dir ;)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Kellervoll - 27.06.2012, 08:37


    Mary, das ist toll!

    Mit der halben Stunde das sollte ich mir auch angewöhnen, denn ich bin so ein planloser-aus-dem-Haus-Stürzer-und-noch-zweimal-wiederkommer, weil was Wichtiges vergessen ... :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.06.2012, 19:53


    Danköööööööööööö :mrgreen:

    Ja, irgendwie geht es mir grad gut, trotz hin und wieder ins Stocken geraten... Ist normal, aber an stockenden Tagen muss ich mir das bewusst machen, sonst denke ich gleich dass ich wieder in Schrott, Schimmel, Schulden leben muss :mrgreen: ;) :oops:

    Heute werden alle Punkte auf morgen verschoben - Schlafmangel und unerwartet zur Arbeit gehen müssen - ausser dem sehr unangenehmen Anruf. Ist erledigt, hat 2 schöne Stunden gedauert und ein wichtiger Konflikt ist gelöst! :herz:

    Das ist ein gutes Tagwerk, besser als sich mit 100 Kleinigkeuten davon abzulenken.

    Jetzt ruh ich mich verdient aus :yeah:

    Liebe Grüße an alle,
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 27.06.2012, 20:04


    Donnerstag, 28.6.


    schon am Vortag Klaraplan gemacht :done:
    Arzttermin, Herr T. :rot:
    Trockenwischer abholen :rot:
    Postkarte für Frau St. :rot:
    Geschirr, Spüle :rot:
    Rücksprache mit M/C/T wegen Fussball :done:
    Bus reservieren :rot:
    kurz Arbeitsaufgaben checken/planen :rot:
    15 Minutenrunde :rot:

    KEIN BOCK heute! :evil: Und schon wieder erst um 3.30 ins Bett.


    _________________________________________________

    2x/Woche vor 2.00 ins Bett erledigt :done:
    2x/Woche Essen abends zuhause zubereiten :done: :done:

    (Anzahl Häkchen = Anzahl der Tage)

    25.6. - 1.7.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 28.06.2012, 12:03


    Mary hat folgendes geschrieben: Das ist ein gutes Tagwerk, besser als sich mit 100 Kleinigkeuten davon abzulenken.
    O ja, so ein unangenehmer Anruf kann einen ganz schön lahmlegen!
    Aber du hast es geschafft! :yeah:
    Und einen wichtigen Konflikt gelöst! :super:

    :welle: :welle:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 28.06.2012, 15:23


    Ich lass es bleiben, keine Lust :)


    _________________________________________________

    2x/Woche vor 2.00 ins Bett :done: :done:
    2x/Woche Essen abends zuhause zubereiten :done: :done: :done:

    (Anzahl Häkchen = Anzahl der Tage)

    25.6. - 1.7.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 29.06.2012, 02:16


    Verloren.

    :(

    Ich glaube ich muss Sophia Loren aus Prinzip aus meinem Avatar entfernen ;) :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    wollmaus - 29.06.2012, 10:30


    Mary hat folgendes geschrieben: Verloren.

    :(
    :fluch: *flagge auf Halbmast setze* :mrgreen:

    Mary hat folgendes geschrieben: Ich glaube ich muss Sophia Loren aus Prinzip aus meinem Avatar entfernen ;) :mrgreen:
    :lol2: Willst Du dann auch keine Spaghetti oder Pizza mehr essen? ;)



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.07.2012, 02:49


    :lol2: Da die Enttäuschung abgeflaut ist, kann ich mich wieder mit Pizza und Gnocci Gorgonzala anfreunden :mrgreen:


    Heute habe ich einer neuen Freundin von dem "Problem" erzählt. Das tat einerseits sehr gut, weil wir in einer Runde alle was von uns preisgegeben haben und das so schön relativierend war. Da wurde mir klar, dass ich es mit kleinen Schrittchen ein bisschen mehr ins Leben und sich-zeigen geschafft habe. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie es für sich behalten kann, ich schätze sie so ein dass sie es evtl. anderen erzählt und ich weiss nicht ob in der feinfühligen Weise, die ich voraussetze... :gruebel: hm. Um mich sicher zu fühlen werde ich sie irgendwann wohl nochmal darauf hinweisen müssen. Grundsätzlich neigt sie zum weitererzählen, auch in einer Runde mit mehreren Leuten, aber ich hänge an ihr.


    Sonntag, 01.07.2012

    Must:
    - Datensicherung PC - ich habe Angst dass der bald abkackt :roll: :rot:
    > Programm runtergealden :done: läuft aber noch nicht
    - Tante anrufen! :done: ist diese Woche nicht da
    - meine Mutter anrufen! :done: nicht erreicht


    Maybe:
    - Geschirr :gelb:
    - Sommerklamotten waschen :gelb:
    - die andere Wäsche nochmal waschen :done:
    - dann in den Trockner damit


    und auch noch erledigt:

    - Klaraplan am Vortag gemacht :done:
    - Bett gemacht (oh-oh, hab ich in letzter Zeit nimmer gemacht) :done:
    - lüften :done:
    - Klara jeden noch so kleinen Schritt aufgeschrieben :mrgreen: :done:
    - neue Mülltüten aufgehängt (das klappt - kein rumliegender Müll mehr schon über Wochen/Monate! :shock: ) :done:
    - allen Müll runter :done:
    - und Altpapier :done:

    40 - 50 min:
    - aufgeräumt (rumliegende Klamotten iin den Schrank etc) :done:
    - Wäsche sortiert :done:
    - Sofa frei :done:
    - Wäscheständer abgeräumt, zusammengelegt, Schrank :done:
    - KOffer nach 2,3 Wochen dann doch mal ausgepackt und verräumt :pfeif:
    :done:
    - Schreibtisch kurz Zeug zugeordnet :done:

    - mal etwas gründlichere Badreinigung mit Putzstein (ohne Böden), statt nur schnell drüber wischen:
    Waschbecken :done: Badewanne :done: Toilette :done: Ablagen :done: (Zeit gestoppt :mrgreen: 18 min)

    Mensch :shock: was mir da plätzlich der Dreck an der Duschkabine, Details etc auffällt!! lass ich aber weg, darum gehts jetzt nicht :done:


    _________________________________________________

    2x/Woche vor 2.00 ins Bett :done: :done:
    2x/Woche Essen abends zuhause zubereiten :done: :done: :done:

    (Anzahl Häkchen = Anzahl der Tage)

    25.6. - 1.7.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Pearl - 01.07.2012, 03:30


    :muede: Hallo, Nachtschwärmerin,
    ich wünsche dir noch einen genialen Sonntag

    "...da wusste ich, dass ich einen Schritt...gemacht hatte---" :yeah: :yeah: :yeah:

    und die Wäsche trocknet bei dem Wedder rappzapp an der Luft. (Wenn die Voraussetzungen durch Wohnung/Haus gegeben sind)
    :blume:

    :wave: etwas unrunde Pearl



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 01.07.2012, 11:47


    Mary hat folgendes geschrieben: Aber ich bin mir nicht sicher ob sie es für sich behalten kann, ich schätze sie so ein dass sie es evtl. anderen erzählt und ich weiss nicht ob in der feinfühligen Weise, die ich voraussetze... :gruebel: hm. Um mich sicher zu fühlen werde ich sie irgendwann wohl nochmal darauf hinweisen müssen.
    Meinst du, das bringt was? Wenn sie doch ne Plaudertasche ist?
    Und wär es denn sooo schlimm, wenn sie es "nicht feinfühlig" weiter erzählt? :hilflos:

    Du hast dich geoutet und das ist

    :welle:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 01.07.2012, 16:53


    O du hast ja schon so viel Grün! :done: :done: :done:

    :welle:

    Hasst du ein Programm für die Datensicherung?
    Wir haben Paragon genommen, die kostenlose Variante natürlich.
    Sollte ich auch mal wieder aktualisieren...
    Aber erst will ich meine Mails durchforsten.

    Viel Kraft für die :tele: :gift: :gift:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 01.07.2012, 18:48


    Nach dem Programm werde ich gleich gucken, das kenne ich noch nicht! :D

    Danke fürs Grün, hab mir nen Ruck geben müssen da mir PMS-mäßig schlechte Laune im Nacken sitzt. Jetzt siehst aber wieder schöner aus hier, und morgen hole ich den neuen Trockenwischer für die Böden :freu3:

    Du hast Recht mit der PLaudertasche! Was soll's! Es tat trotzdem gut was preis zu geben (ich hab ja nicht gleich alles aufgetischt) und jetzt kann sie auch verstehen, warum ich keine Einladungen aussprechen mag.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 01.07.2012, 19:59


    Ich hab grad mal geguckt, da haben einige Nutzer ne schlechte Wertung abgegeben.
    http://www.computerbild.de/download/Paragon-Backup-Recovery-2012-Free-Edition-4905130.html
    (ziemlich weit unten auf der Seite)

    Nu weiß ich nicht so recht, ob ich dir nen schlechten Rat erteilt hab. :hilflos:
    Bei uns hats bis jetzt ganz gut geklappt.

    Jedenfalls gibts da auch ne Anleitung und Screenshots, also Bilder, wie es aussieht.
    Aber es gibt ja auch noch andere kostenlose Programme, die das gut erledigen können.
    Und die Fehler bezogen sich wohl hauptsächlich auf Vista.
    Ist sowieso ein blödes Windoof-System! :motz:


    Bis du dich da schlau gemacht hast, kannst du doch einfach deine Daten auf nen Stick oder ne CD/DVD kopieren?
    Jedenfalls hab ich das anfangs so gemacht.
    Nur die wichtigsten Dokumente und vielleicht ein paar Bilder.
    Alles andere gibts ja haufenweise im Netz.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Pearl - 01.07.2012, 19:59


    :blume: :blume: :blume: Von mir gibt es Blumen für die unternommene Anstrengung :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 02.07.2012, 21:38


    Danke für die Blumen :mrgreen:
    Gestern abend hat mich dann noch richtig der Depri erwischt, hat sich aber dann durch den Arbeitstag relativiert.

    Leider kann ich die Daten nicht auf einen Stick brennen, da ich Unmengen an hochauflösendem Bildmaterial drauf habe, das passt auf keine DVD. Ich werde mal schauen wann ich die Woche Zeit finde.

    Grüße
    Mary



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Locki - 02.07.2012, 22:30


    Liebe Mary :hug::blume:

    Wenn ich Eure Beiträge lese, wird mir immer klar, daß ich vom PC wenig Ahnung.
    Daten sichern :oops:

    Morgen kaufe ich mir einen Stick.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 03.07.2012, 13:03


    Juhu! Endlich ist meine Lösung für die Böden da, die ich nur alle paar MOnate putzte!

    Ein Trockenwischer für Fertigtücher (staubanziehene Trockentücher und feuchte Fertigtücher zum Wischen)!

    Ich hasse Staubsauger rumschleppen, Staub (iiih) und der Dreck geht doch nicht ganz weg... und dann noch tausen Arbeitsgänge bis gewischt ist. Ich mache das jetzt einfach mit diesen Tüchern.

    CHakka! :lol2:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 03.07.2012, 14:18


    Super, dass du da eine gute Lösung gefunden hast! :super:

    Und deine neuen Routinen find ich ganz schön beachtlich!

    :welle: :welle:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 03.07.2012, 16:20


    Danke wegen der Routinen, das macht es mir erst mal richtig bewusst. ein Glück tut sich was!

    heute:

    Badpfusch :done: 5 min
    Bödenpfusch trocken :done: 10 - 15min?
    Nickerchen :done: 35 min
    klara :done:
    Endlich - Mama angerufen :) :done:
    Freundin gleich zurück gerufen :done:

    Geschirr :done:
    lüften :done:
    abheften
    Altpapier
    Wäsche - :done:
    Waschmaschine durchgerostet und kaputt...
    Trockner :done:
    Bett machen :done:
    Gasherdrost mit Fettloeser behandelt und geputzt :done:
    Herd geputzt :done:
    insgesamt 60 min

    einkaufen :done:
    automuell weg
    nochmal Boedenpfusch trocken und feucht?
    Spuele
    selber kochen, gesund :done:



    Klaraplan für morgen: :done:
    Arbeitstermine ordnen :done: bin extra früher zur Arbeit :done:

    --------------------------------------

    Vor 2 Uhr ins Bett :done: :done:
    abends selbst Essen zubereiten :done:

    Woche 2. - 8.7.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 03.07.2012, 20:08


    Waschmaschine kaputt? :roll:
    Und nu? Musst du mit den Sachen ins Waschcenter oder hast du ne andere Möglichkeit zu waschen?

    Ich musste mal ne Zeit lang mit der Wäsche von 2 Kleinkindern zu ner Nachbarin... :puh:
    War froh, als ich endlich wieder ne :wama: hatte.

    Übrigens find ich es gut, dass du jetzt auch pfuscht! :super:

    Und du hast schon so viel Grün! :welle:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 03.07.2012, 22:39


    Heute liefs ganz gut und mit Spass :)

    Als echter Messie hab ich natürlich noch ne Waschmaschine im Keller stehen :mrgreen:

    Sie ist recht neu und muesste funktionieren... hoffentlich! :lol:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 04.07.2012, 04:21


    Na dann kann der nette Handwerker ja kommen und sie dir anschließen. Zumindest ich für meinen Teil würde das von jemanden machen lassen (und sei es wer aus der Familie), weil ich mich selbst einfach nicht traue....

    So ne neue WaMa im Keller könnt ich aber auch brauchen.., meine steht kurz vorm Exitus.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    wollmaus - 04.07.2012, 12:19


    Mary hat folgendes geschrieben: Heute liefs ganz gut und mit Spass :)
    Das liest sich doch so richtig gut! :D :welle: :welle: :welle:

    Mary hat folgendes geschrieben: Als echter Messie hab ich natürlich noch ne Waschmaschine im Keller stehen :mrgreen:

    Sie ist recht neu und muesste funktionieren... hoffentlich! :lol:
    Da drück ich Dir die Daumen, dass sie funktioniert.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 04.07.2012, 16:07


    Mary hat folgendes geschrieben: Als echter Messie hab ich natürlich noch ne Waschmaschine im Keller stehen :mrgreen:
    Ach je, ich hab KEINE :wama: im Keller stehen. :(
    Bin ich nun kein echter Messie? :?

    Wie schön, dass es dir grad so gut geht! :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Kellervoll - 04.07.2012, 17:54


    Tröste Dich Messina, ich habe auch keine Zweit-WaMa im Keller stehen, kann aber dafür mit einem Riesenteil von unbenutztem Kühl-Gefrierschrank punkten .... :mrgreen:

    Ich glaube Du zählst trotzdem noch als echter Messie, sonst sterben wir hier ja irgendwann aus! :lol2:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 05.07.2012, 00:01


    Jippieh!! 30 Seiten, endlich gibt es ein neues Tagespensum! :)

    Klaraplan für morgen machen :done:
    Spuele :done:
    Zeug wegschieben für Lieferung :done:
    Böden trocken wischen :done:
    Boeden feucht mit Fertigtuechern?
    Bargeld holen um Lieferung zu bezahlen :done:

    ARZTTERMIN ausmachen Mary, das ist verdammt nochmal nichts schlimmes!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Pearl - 06.07.2012, 22:01


    Hallo, Mary,

    Mary hat folgendes geschrieben:
    ARZTTERMIN ausmachen Mary, das ist verdammt nochmal nichts schlimmes!!

    Hast Du? (jetzt bin *neugierIch*)

    Ich wünsche Dir ein richtig schönes Wochenende :wave:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.07.2012, 02:10


    Leider nicht, Pearl.

    aber jetzt kommts:
    VERMIETER IM ANMARSCH :shock: :shock: :shock:

    Morgen gehts los, ganz entspannt wird hier klar Schiff gemacht.
    -Klaraplan für Morgen :done:
    -Sperrmüll abbauen :done:
    -trocken aufwischen, wozi Bad Küche :done:
    -Geschirr einweichen :done:

    - duschen :done:
    - Haferflocken in Milch :done: 50min

    -trockenes Geschirr einräumen :done:
    -Geschirr spuelen :done: 15min
    -Sperrmüllsachen ins Auto verfrachten, Restlichen Sperrmüll abschrauben und ins Auto, trocken wischen

    - Kommode wieder an die Wand (platte vorher abnehmen, decke drunter damit alles heile bleibt)
    -Möbel fertig aufbauen, rücken (hab was neues bekommen, wunderschön aber es steht hier schon wieder ne Weile unaufgebaut rum) - Schreibtisch, Regal aus der ecke weg
    -Zwischendrin mit Trockentuch Bodendreck aufwischen
    -Kisten ins Schlafzimmer neben Kommode - und wieder Trockentuecher/ Mikrofasertuecher gegen Staub
    - Kuechentisch in den Hausflur stellen, schrauben in tüte

    - Ränder "kurz" fertig streichen

    finally:
    -trocken wischen, fegen
    - nass durchwischen mit gut duftendem Neutralreiniger
    - Bad- und Kuechenpfusch dann erst Montag früh.





    Ich schaffe das auch ohne nachtschicht :)
    ich fürchte mich nur vor dem streichen (viele Arbeitsschritte) - da brauche ich definitiv eure Hilfe!! :help: :help: :help:
    für alles andere, ausser Boeden natürlich, gebe ich mir bis 16.00
    Uhr Zeit. Puh mit dem Plan gehts mir gleich besser :)

    danke :oops:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    wollmaus - 08.07.2012, 02:48


    Mary hat folgendes geschrieben: Leider nicht, Pearl.

    aber jetzt kommts:
    VERMIETER IM ANMARSCH :shock: :shock: :shock:
    Wann will der denn kommen? Das ist ein großes Pensum auf dem Klaraplan.

    Mary hat folgendes geschrieben: Morgen gehts los, ganz entspannt wird hier klar Schiff gemacht.
    -Klaraplan für Morgen :done:
    -Sperrmüll abbauen :done:
    -trocken aufwischen, wozi Bad Küche :done:
    -Geschirr einweichen :done:
    :super: gemacht! Nicht lang schnacken, ;) sondern gleich einen fulminanten Start hingelegt!

    Mary hat folgendes geschrieben: Ich schaffe das auch ohne nachtschicht :)
    ich fürchte mich nur vor dem streichen (viele Arbeitsschritte) - da brauche ich definitiv eure Hilfe!! :help: :help: :help:
    Guck mal, hier hat Rumpelnöff Streichtipps gesammelt.
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2288.html

    Mary hat folgendes geschrieben: für alles andere, ausser Boeden natürlich, gebe ich mir bis 16.00
    Uhr Zeit. Puh mit dem Plan gehts mir gleich besser :)

    danke :oops: Du schaffst das! Hier kommt die geballte Frauenpower zum Streichenhelfen :) :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.07.2012, 14:02


    Danke wollmaus!!

    es ist nicht so viel wie es aussieht. Vermieter kommt Morgen.
    das streichen betrifft eigentlich nur die Ränder / ich war zu faul zum abkleben !



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 08.07.2012, 15:02


    Super dein Plan, liebe Mary! :super:

    Ja so geht es mir auch, ich mach meinen Plan oft rückwärts.
    Also zuletzt muss das passiere, davor das, davor das...
    Hört sich blöd an, ist aber für mich ne Hilfe zu strukturieren.

    Du hast ja schon ne Menge geschafft heute!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Was für viele Arbeitsschritte sind es denn beim Streichen?

    Pinsel und Farbe holen, Decke oder Folie unterlegen,
    malen, Folie aufheben, weiterrücken, malen...

    Folie aufrollen, Pinsel auswaschen, zum Trocknen hinlegen
    und dann alles wegräumen.

    Fättisch! :dumdidum:

    Oder musst du es anders machen? :gruebel:
    vielleicht ne Leiter holen, wenn du oben streichst?
    Ok, die musst du dann auch noch weg räumen. :lol2:

    Ich spendier dir mal bisschen Kraft :gift:
    und wenn du fertig bist, stellst du die :blume: in die "Vase" :nr1:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.07.2012, 18:27


    Ich danke dir so sehr! :blumen:

    mist! da hat etwas nicht geklappt beim Moebelaufbau, und schon lege ich mich stundenlang ins bett... drei sommertage, an denen ich zuhause hocke und aufschiebe hat mich das gekostet :( :( :(

    jetzt hab ich das moebelproblem zum Glück loesen können, hole mir erstmal ein eis und mache weiter. aber so war es lange nicht mehr und ich fühle mich sofort in den Horror von früher versetzt...
    war eigentlich klar, da es für sowas keine Routine gibt.

    BÄH!!!

    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jahrelang täglich in dieser Stimmung gelebt habe... :shock:


    egal. los jetzt!!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.07.2012, 18:29


    Und danke wegen der Schritte zum streichen!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Pearl - 08.07.2012, 21:27


    Wow, Mary,

    Mary hat folgendes geschrieben: Ich schaffe das auch ohne nachtschicht :)

    :welle: :welle: :welle: Ohne Fax: Du bist ein Held!

    Das "andere"...Nun, ich bin garnicht gut mit Steine schmeissen, da geht bei mir zuviel Glas kaputt...Und du bist erwachsen...

    Viel :hug: und :glueck:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 08.07.2012, 21:31


    Zitat: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jahrelang täglich in dieser Stimmung gelebt habe...

    Aber dies mal hast du die Kurve gekriegt! Nicht gleich, aber denn doch!
    Wenn das nicht toll ist!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.07.2012, 21:43


    :blume: :blume: :blume: für euch beide!

    ich hoffe dass das noch stimmt, 'keine Nachtschicht'... :evil:

    aber wie gesagt, da in letzter Zeit kueche, Bad immer ok sind + kein Müll, geht das schon.

    noch Verpackungsmuell runter, zeug ins Auto, Boeden.



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.07.2012, 22:23


    Hey Leute, ich gebe auf für heute. ich bin völlig in meiner depri Laehmung drin und hab mich mächtig verkalkuliert, dabei ist das hier ne Arbeit von etwa 3stunden. für sowas wie moebelruecken gibts keine Routine und das hab ich einfach übersehen. also doch nachtschicht oder Morgen ganz früh raus.

    früher haette ich das mit einem Schulterzucken und viel Angst im bauch akzeptiert. Heute kenne ich den Kontrast, und das ist ja eigentlich ein sehr gutes Zeichen, auch wenn mir die Belastung fast schlimmer erscheint, da ich es ja nicht mehr verdraenge ! Wenn hier die Routinen weiter so voran gehen, muesste es in ca einem Jahr möglich sein, auch solche Situationen zu meistern.

    tja, die Mary lernt und lernt und bezahlt Lehrgeld, auf dass es irgendwann ein Ende haben möge!

    danke euch allen für den Zuspruch!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Anonymous - 08.07.2012, 22:37


    Mary hat folgendes geschrieben:
    tja, die Mary lernt und lernt und bezahlt Lehrgeld, auf dass es irgendwann ein Ende haben möge!

    Geht mir ähnlich, Du machst das schon... :hug:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 08.07.2012, 23:37


    Ach stacy, danke dir sich sehr. Am liebsten wuerde ich :cry: aber.nicht mal dazu hab ich Lust. Ich habe heute mit dem Ex Marymann telefoniert. Es war sehr freundschaftlich und ich bin auch nicht mehr in ihn verliebt, aber Lust auf eine Umarmung haette ich jetzt
    Das ist halt manchmal besser als zehn Stunden Therapie.

    uuuuuuuuuuuuaaaargh!

    ich bin SOOO froh dass es euch gibt!!

    PS.: ich habe nochmal nachgedacht, es hat viel damit zu tun dass Morgen jemand rein kommt, für mich alleine haette ich das geschafft. erleichternd das zu wissen.

    ich habe beschlossen, hier kommt niemand mehr rein, egal wie huebsch es ist, das hier ist meins und ich entscheide! SO!



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Pearl - 09.07.2012, 02:04


    püööööölüpöööööööä, das war Kater :? ich lass das jetzt.
    Hallo, Gute, hermineh, lass dich mal virtuell :hug: :hug: :hug: !
    Es kommt keiner mehr rein? Kein Vermieter, kein Gast???
    Oder einfach kein neuer Merryman (ein Wortwitz nachts um zwei, was hamma gelacht...:? ). Du wirst dich vergraben auf immer und ewig?
    Das kannste nicht bringen...Liebes, sauber ist es doch,sagst Du, lass die Möbel einfach in der Wallachei stehen und sag, Deine Hilfe hat Dich versetzt - das ist nicht mal gelogen...Vielleicht packt ja der freundliche Vermieter mit an?
    Ich wünsche Dir einen guten Morgen und ein gesundes gerütteltes Maß Gleichmut für den Tag, mach Dir nicht weh bei den Aktionen, ja?
    :bussi:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 09.07.2012, 07:56


    Hallo Pearl,

    ich freue mich total ueber deinen lieben Trost!!

    in meiner Panik hab ich mich missverstaendlich ausgedrückt - ich mei, nte da.nur Freunde, die ich theoretisch gerne reinlassen wuerde, aber praktisch eben nicht. ich bin noch nicht so weit, zumindest bei einigen.

    ich musste richtig erleichtert lachen, als ich dich gelesen habe. warum bin ich darauf nicht gekommen? ich hab das mit dem streichen ganz gelassen, denn ist ja genau so dass ich am renovieren bin!! ich.haette sogar das moebel unausgepackt da lassen können... ich bin so blöde :lol2:

    ich hab aber ganz schoen draus gelernt! in jeder Hinsicht. es war so anstrengend weil

    - jemand reinkommen wollte
    - ich bei Dingen ohne Routinchen (Moebel stellen etc) Hilfe brauche oder doppelt so viel Zeit, Stück für Stück
    - ich immer noch zu wenig stauraum habe, sodass das hin- und herraeumen teilweise sinnlos ist!! wie soll ich da zurecht kommen, wenn es keinen festen Platz gibt. bei Dingen wo das möglich war klappts nämlich.

    ich hab noch Zeit und hole frühstück. also: viel Lärm um nichts :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    wollmaus - 09.07.2012, 08:12


    Mary hat folgendes geschrieben: ich musste richtig erleichtert lachen, als ich dich gelesen habe. warum bin ich darauf nicht gekommen? ich hab das mit dem streichen ganz gelassen, denn ist ja genau so dass ich am renovieren bin!! ich.haette sogar das moebel unausgepackt da lassen können... ich bin so blöde :lol2:

    :ach: Auf die einfachsten Lösungen kommt man selbst meist nicht. Ich auch nicht, besonders nicht bei Panik. Wie gut, dass Du es so machen kannst. Da schmilzt der Stress wie Butter in der Sonne. :)
    Ich könnte mir für den Fall der Fälle mal vorsorglich ein paar Farbeimer in die Wohnung stellen. Die Farbe ist ja sicher länger haltbar. :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 09.07.2012, 09:13


    Mary hat folgendes geschrieben: ich hab aber ganz schoen draus gelernt! in jeder Hinsicht.
    Diese Einstellung ist :super:

    Wie schön, dass Pearl dir so einen guten Rat geben konnte, und du ihn angenommen hast!
    Das gibt für euch beide donnernden Applaus!

    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Pearl - 09.07.2012, 10:58


    :wave:

    :kaffee: *freu* :dumdidum: *entzücktbin* !

    Dafür an Mary den Preis :nr1: für's Niederringen des inneren :wirr: Perfektionisten inclusive :blume: nschmuck (Kicher, wo kannst Du den jetzt unterbringen ?)
    Und das alles hast Du Mad Max zu verdanken :cat2:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 09.07.2012, 12:59


    Jippiiiiiiiiiiiiieh !!!!!

    wollmaus messina Pearl, ich möchte euch alle knuddeln und herzen bis es weh tut!!! da ich vom Handy schreibe kann ic leider nicht die ganzen smileys posten, mit denen ich euch alle(und mich :mrgreen: ) gerne ueberschuetten wuerde!! :herz: :herz: :herz:

    es ist alles gut gegangen und ich bin so froh dass ich aus dem blöden depri raus bin - hab echt plötzlich mein ganzes Leben wieder in frage gestellt....

    ja, so ein guter tipp von Pearl zum richtigen Zeitpunkt... inzwischen komme ich ganz gut ohne Panikzustaende zurecht, aber wenn es soweit ist geht gar nix.mehr.

    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

    ich Liebe Klara :mrgreen:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Messina - 09.07.2012, 18:01


    Pearl hat folgendes geschrieben: :wave:

    :kaffee: *freu* :dumdidum: *entzücktbin* !

    Dafür an Mary den Preis :nr1: für's Niederringen des inneren :wirr: Perfektionisten inclusive :blume: nschmuck (Kicher, wo kannst Du den jetzt unterbringen ?)
    Und das alles hast Du Mad Max zu verdanken :cat2:
    Ich schließe mich Pearl in allen Punkten an! :super:

    Die :blume: kommen doch einfach in die Vase! :nr1:



    Re: Mary schwingt die Hufe

    Mary - 10.07.2012, 19:29


    Ich bin sehr glücklich wie das ausgegangen ist, und auch bei der Arbeit machts grad richtig Spaß.

    genau der richtige Zeitpunkt für ein ....




    ....neues Tagespensum!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Putzliesel's Tagebuch - gepostet von Putzliesel am Donnerstag 09.11.2006
    25-30 kg müssen wech - gepostet von Klementine am Montag 05.02.2007
    Meine neue WaMa - gepostet von Raubtigger am Sonntag 20.05.2007
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Emily! - gepostet von Klementine am Donnerstag 28.06.2007
    Herzlichen Glückwunsch Koko :) - gepostet von Klementine am Donnerstag 16.08.2007
    Gegen Erkältungen - gepostet von Raubtigger am Sonntag 07.01.2007
    Frage Karteikastensystem und andere - gepostet von stacy am Mittwoch 02.07.2008
    Ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!!! - gepostet von Raubtigger am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mary schwingt die Hufe"

    Neue handynummer - pippi (Mittwoch 29.08.2007)
    Handynummer - DarkKrisis (Donnerstag 03.05.2007)
    Teuerste Handynummer der Welt für 2,1 Mio. Euro versteigert - jimpanse (Montag 29.05.2006)
    Ich habe eine neue Handynummer - Eichel (Mittwoch 05.09.2007)
    neiche Handynummer - Jägermeister (Sonntag 22.01.2006)
    Isch hab ne neue Handynummer... - Hardi Hartmann (Samstag 08.04.2006)
    ich hab ne neue handynummer - Socky (Freitag 01.06.2007)
    So wird Michael Jackson beerdigt - Kampf Dackel (Montag 29.06.2009)
    Home of Modern Extreme Day of Pain - 05.10.08 - Bob Holly (Sonntag 05.10.2008)
    Frohes Neues an alle, deren Handynummer ich nicht hab! - Markus (Dienstag 01.01.2008)