Die "untimative" Moonkin-Skillung?

THE BRAINDEAD SOCIETY
Verfügbare Informationen zu "Die "untimative" Moonkin-Skillung?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noboru - Shrakker - FanTasteYou - Lootzifer
  • Forum: THE BRAINDEAD SOCIETY
  • Forenbeschreibung: World of Warcraft Fun Gilde
  • aus dem Unterforum: Druide
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die "untimative" Moonkin-Skillung?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 11 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die "untimative" Moonkin-Skillung?"

    Re: Die "untimative" Moonkin-Skillung?

    Noboru - 24.07.2007, 16:15

    Die "untimative" Moonkin-Skillung?
    So, hier sind mal die Eulen in dieser Gilde gefragt: :win

    Hab mich anfangs wohl zu sehr belabern lassen, von wegen die einzig brauchbare Skillung für Druiden wäre Heilung, Heilung und nochmal Heilung.. Haha, mittlerweile bin ich dann auch auf den Trichter gekommen, dass sich die wenigsten Mobs todheilen lassen und bin mehr auf Gleichgewicht gegangen.. :yau:

    Ok, leider hab ich damals zuviel TP's auf Wiederherstellung verschwendet, teiweise auch in Gleichgewicht nicht ganz so geschickt gesetzt und möchte jetzt mit Level 62 :D für den "Endspurt" den Talentbaum neu aufbauen.

    Jetzt meine Frage: Hat jemand jemand schon die "untimative" Moonkin-Skillung herausgeknobelt? Oder kennt jemanden der da fit ist? Ich dachte daran, bei Wiederherstellung 5 Punkte auf "Verbessertes Mal der Wildnis" (später vielleicht noch ein paar auf "Naturalist" & "Intensität") und den Rest komplett auf Gleichgewicht (inklusive Treants, yes) zu verteilen, bin mir da aber noch etwas unsicher wie genau.
    Da eigentlich alle Klamotten Plus auf Zauberschaden UND Heilung haben, sollte der Nebenjob als Co-Heiler in Raids trotzdem gesichert sein.

    In den einschlägigen Foren behauptet jeder das Gegenteil vom andern - dachte, ich frag erstmal die Facheulen hier??

    Grüssle,
    Noboru

    P.S.: Duki, was macht dein Federviech eigentlich so? Demnächst könnten wir ja mal die epic-Q's angehen. Naja, ein bisserl brauch ich noch zum leveln, aber nicht mehr lang.. <gg>
    :bindafür:



    Re: Die "untimative" Moonkin-Skillung?

    Noboru - 24.07.2007, 16:18


    Und es war natürlich "ultimativ" gemeint.. <kicher>
    :irre:



    Re: Die "untimative" Moonkin-Skillung?

    Shrakker - 24.07.2007, 16:43


    so ich misch mich hier auch mal ein, auch wenn ich iwie keine ahnung von dudus habe :D

    also die ultimative skillung kann dir kein anderer zeigen, du solltest die skillung deinem spielstil anpassen... du musst deinen char so skillen dass du am besten damit klar kommst, es kann sein dass andere mit ihrer skillung unbesiegbar sind, aber du vlt nicht mit klar kommst und anders besser bist, ich denke dass das mit der zeit kommt, werde erstmal 70 und dann kannst du ein bisschen experimentieren (wie ich z. b. ... ich habe jetzt eine healskillung, wo 15 punkte jetzt sinnlos sind weil ich nur noch arena mache^^) Das is dann auch noch ein punkt, was willst du mit dem char machen? :D inis, arena, pvp, questen?^^

    lg chris (hoffe ich verwirre nicht zu sehr)



    Re: Die "untimative" Moonkin-Skillung?

    Noboru - 24.07.2007, 17:36


    Shrakker hat folgendes geschrieben: so ich misch mich hier auch mal ein, auch wenn ich iwie keine ahnung von dudus habe
    Uuuups..Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß Druiden-Threads generell für Palas gesperrt sind^^ 8)
    Quatsch, schön dass du was schreibst!
    Shrakker hat folgendes geschrieben: also die ultimative skillung kann dir kein anderer zeigen, du solltest die skillung deinem spielstil anpassen...
    Logisch.. Ich wollte ja auch nicht, dass hier einer seinen Talentbaum postet und sagt, mach so, weil besser is nicht. Die Beweggrunde wer wo Punkte vergeben hat, dafür dort was weggelassen hat, meine ich eigentlich. Wenn einer z.B. den TP auf "Insektenschwarm" für überflüssig hält, weil's nur marginal dmg macht und eh alle Mobs ab Lvl 65 Autan dabei haben, dann ist das vielleicht nicht meine Meinung, aber trotzdem eine interessante Info.. lol
    Shrakker hat folgendes geschrieben: werde erstmal 70 und dann kannst du ein bisschen experimentieren
    <hust> Alsooo, wenn ich's bis 70 immernoch nicht raushaube, sollte ich vielleicht jetzt schon nen anderen char anfangen oder am besten ganz mit WoW aufhören?
    Shrakker hat folgendes geschrieben: Das is dann auch noch ein punkt, was willst du mit dem char machen? :D inis, arena, pvp, questen?^^
    Questen: yepp | Inis: yepp | Arena: nope | PvP: nope
    Shrakker hat folgendes geschrieben: hoffe ich verwirre nicht zu sehr)
    Neinneiiin, woher denn.. <gg>

    Grüssle,
    Noboru

    P.S.: Wieviel Druiden haben wir eigentlich in der Gilde? Hab mir letztens von nem reinen Druiden-Run (Echsenkessel? weiss nicht mehr genau..) erzählen lassen. Ok, eine Hexe war auch dabei, aber die zählt nicht.. <g> Muss saugut und urkomisch gewesen sein! Immerhin (fast) glatt durchgekommen und dabei Tränen gelacht.. Machen wir sowas auch mal? Naa??



    Re: Die "untimative" Moonkin-Skillung?

    FanTasteYou - 25.07.2007, 12:34


    Hmm..das ist eine sehr schwierige Frage Noboru. Die einzige wahre Skillung für den Druiden ist natürlich Feral ^^. Aus meinen bescheidenen Erfahrungen bezügl. Raids kann (muss) ich Dir sagen, dass Du es als Moonkin sehr schwer haben wirst. Heildruiden sind hierfür besser geeignet. Beim Questen und Farmen sieht die Sache wieder anders aus - da dürfte noch nicht einmal die Katze dem Moonkin das Wasser reichen können. Vielleicht solltest Du es so machen, wie es die anderen Klassen auch tun. Arbeite bis lvl 70 (bzw. bis Du alle Quests fertig hast) mit einer Misch-/Schadensskillung und skille dann für die Raids um. Bei den 5er Instanzen (nicht heroisch) dürfte das ebenfalls kein Problem sein - in der Regel hat man nämlich immer einen 5ten Random-Platz frei. Bei heroischen Instanzen gilt wiederrum die ideale Gruppenzusammensetzung, bei der selten ein DD ohne Crowdcontrol-fähigkeit mitgenommen wird (gilt übrigens auch für den Feraldruiden^^ - es sei denn, er spielt den MT).

    Ich kann mich aber da nur an Shrakker anschliessen. Spiel das, was Dir am meisten Spass macht. Ich habe meinen Druiden 70 Level lang als reinen Hybrid gespielt (Wilder Kampf / Wiederherstellung) und war immer ganz glücklich damit....bis ich die 100% Feralskillung mal ausprobiert habe. Jetzt könnte ich mir selbst eine kleben, dass ich das nicht schon viel früher ausprobiert hatte. Bei den Skillungen gilt es also zu experimentieren....und probier ruhig auch mal 100%ige Skillungen aus. Das Umskillen kostet ja (jetzt) nicht mehr die Welt.

    Gruss Fanta



    Re: Die "untimative" Moonkin-Skillung?

    Noboru - 27.07.2007, 16:21


    FanTasteYou hat folgendes geschrieben: Ich kann mich aber da nur an Shrakker anschliessen. Spiel das, was Dir am meisten Spass macht. Ich habe meinen Druiden 70 Level lang als reinen Hybrid gespielt (Wilder Kampf / Wiederherstellung) und war immer ganz glücklich damit....bis ich die 100% Feralskillung mal ausprobiert habe. Jetzt könnte ich mir selbst eine kleben, dass ich das nicht schon viel früher ausprobiert hatte. Bei den Skillungen gilt es also zu experimentieren....und probier ruhig auch mal 100%ige Skillungen aus. Das Umskillen kostet ja (jetzt) nicht mehr die Welt.

    Yepp! Und genauso hab ichs nun gemacht: Verbessertes Mal der Wildnis 5/5, ansonsten alles nach bestem Wissen und Gewissen auf Gleichgewicht verteilt. Letzteres lässt sich bestimmt noch besser austüfteln - ich kann euch aber jetzt schon sagen: DAS ROCKT! Hab ja schon öfter mal den Heiler wegen enervierender Mühseligkeit auf Eis gelegt, aber mit der neuen Skillung macht der Druide wieder so richtig Laune! Warum nicht gleich so?
    :win :win :win

    FanTasteYou hat folgendes geschrieben: Aus meinen bescheidenen Erfahrungen bezügl. Raids kann (muss) ich Dir sagen, dass Du es als Moonkin sehr schwer haben wirst.

    Hmm, meinen sicherlich noch viel viel bescheideneren Erfahrungen nach :runterdrueck: eine Frage der Akzeptanz/Ignoranz der Mitspieler? Mir ist auch schon aufgestossen, wieviele Leute veraltete Vorurteile gegenüber Moonkins haben. Klar, daß das Wurzeln in geschlossenen Räumen nicht funzt, ist in Inis ein echtes Manko und wäre eine gute Ergänzung zum sheepen, bleibt zu hoffen, daß Blizz mit den nächsten Patches da was nachbessert, gemunkelt wirds ja. Bla..
    Tatsache ist, daß meine Eule jetzt schon mit ihrem noch ziemlich "provisorischem" Outfit mehr Zauberschaden und Crits macht, als das meiste, was im Moment so an Stoffies durch die Zangarmarschen oder Terokkar rennt und nach Hilfe schreit, weil sie den und den Mob nicht gelegt bekommen. Die 5% Crits durch die Moonkin-Aura wurden in einschlägigen Gruppen <hüstel> auch schon recht begeistert aufgenommen - wieviele aber die Aura gar nicht mitbekommen, sich nur wundern warum der Elite plötzlich so schnell down geht, zeigt doch wie unbekannt das Moonkin eigentlich ist. Neulich meinte jemand in ner Ini sogar einigermaßen perplex "Was bitte ist das denn?", ein anderer hats ihm dann gesteckt, dass ich kein herrenloses Pet <prust> bin und daß das die dritte (eigentlich ja die erste..) Spezialisierung des Druiden ist. LOL
    Und der doch wirklich nicht zu unterschätzende Aspekt mit dem Moonkin im Raid noch einen Heiler/Rezzer in Reserve zu haben, falls es eng wird, wird in solchen (meist völlig unsachlichen) Debatten auch gern unterschlagen. Nunja, was wollte ich eigentlich sagen? <gg>

    Ach, ja.. Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, wie man das in unserer Gilde so hält? Sind die Raidleiter hier moonkin-friendly? <g> Oder werde ich dann demnächst ein "skill auf Heilung, oder du kommst nicht mit" zu hören bekommen? Wäre schon interessant, weil wenn dem so wäre, kann ich's ja weiterhin ruhig angehen lassen und brauch mir keinen Stress mit leveln machen um endlich mit der Gilde durch die grösseren Inis zu ziehen??? :grosseaugen:

    Grüssle & ein schönes Wochenende!



    Re: Die "untimative" Moonkin-Skillung?

    FanTasteYou - 27.07.2007, 16:56


    Noboru hat folgendes geschrieben: Yepp! Und genauso hab ichs nun gemacht: Verbessertes Mal der Wildnis 5/5, ansonsten alles nach bestem Wissen und Gewissen auf Gleichgewicht verteilt. Letzteres lässt sich bestimmt noch besser austüfteln - ich kann euch aber jetzt schon sagen: DAS ROCKT! Hab ja schon öfter mal den Heiler wegen enervierender Mühseligkeit auf Eis gelegt, aber mit der neuen Skillung macht der Druide wieder so richtig Laune! Warum nicht gleich so?
    :win :win :win
    ......
    Ach, ja.. Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, wie man das in unserer Gilde so hält? Sind die Raidleiter hier moonkin-friendly? <g> Oder werde ich dann demnächst ein "skill auf Heilung, oder du kommst nicht mit" zu hören bekommen? Wäre schon interessant, weil wenn dem so wäre, kann ich's ja weiterhin ruhig angehen lassen und brauch mir keinen Stress mit leveln machen um endlich mit der Gilde durch die grösseren Inis zu ziehen??? :grosseaugen:

    Na dann erst mal ein richtig fettes Gratz zu Deiner Entscheidung :-).

    Die "Gilde" sowie die Raidleiter mögen Leue, die Spass an ihrem Char haben und diesen auch so spielen. Allerdings muss ich Dich enttäuschen...den Stress mit dem leveln können wir Dir nicht abnehmen :-). Einen echten DD können wir sehr gut in Kara gebrauchen. Viele der Bosse sind damagelastig und erfordern ein hohes Mass an Schaden - den wir durch einen Moonkin gut ausbauen können. Ausserdem wird es Zeit, dass sich jemand um die Lederdrops mit Zauberschaden kümmert :-)

    Gruss Fanta



    Re: Die "untimative" Moonkin-Skillung?

    Shrakker - 27.07.2007, 21:06


    aber ich habe immer den moonkin im raud geliebt, natürlich nur wenn er in meiner grp war, wegen der 5% crit chance auf zauber :D



    Re: Die "untimative" Moonkin-Skillung?

    Lootzifer - 28.07.2007, 16:05


    ich kann mich shrakker nur anschliessen und erinnere mich dabei an einen - wenn nich DEN - ehemaligen gildenmeister....siedingsbums....silikat?....ach nee,dukat :P der in mc auch als moonkin immer gern in die mage/hexergruppe gesteckt wurde :wink:
    und nun, mit mage, kann ich das gut nachvollziehen (vor allem wenn ich mit noboru mal in instanzen unterwegs war^^)
    von daher könnte ich mir das auch in kara gut vorstellen (auch heiler haben übrigens was von + zaubercrit) :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum THE BRAINDEAD SOCIETY

    eine unendliche Geschichte.... - gepostet von FanTasteYou am Mittwoch 19.09.2007
    Das pöse pöse Schneiderlein - gepostet von Shrakker am Mittwoch 02.05.2007
    WoW Ende? - gepostet von Shrakker am Samstag 26.05.2007
    Sklavenunterkünfte - gepostet von Evo am Samstag 27.01.2007
    Info über Patch 2.3 - gepostet von Exoduskiller am Sonntag 19.08.2007
    HI ich möchte mich bei euch bewerben mit Andyy - gepostet von Andyy am Dienstag 14.08.2007
    Ruf und wo wir die schlüssel brauchen - gepostet von Andy am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die "untimative" Moonkin-Skillung?"

    Ice Sorc Skillung - AoF-Zero (Samstag 06.11.2004)
    Raid-Skillung für Druiden - Bly (Samstag 11.08.2007)
    Monk Skillung - help!! ;-) - Terra Windbogen (Donnerstag 24.08.2006)
    Raid skillung (Mage) - Leomar (Mittwoch 04.04.2007)
    Drohner skillung - Nastyneo (Dienstag 06.12.2005)
    Novalis - Hymnen an die Nacht - Krümel (Montag 26.05.2008)
    Neue BC Skillung - Moonchild (Mittwoch 18.04.2007)
    Raid-Skillung - Bly (Samstag 11.08.2007)
    Off-Krieger Skillung - Killmeplz (Donnerstag 01.02.2007)
    Kritik zur Skillung: - Pivon (Samstag 29.07.2006)