Neue Karo, wie bearbeiten

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Neue Karo, wie bearbeiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: masterfgee - Specterfreak - V25 - Littledevil - sido - RudiRodi - Max
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Karo, wie bearbeiten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 7 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Karo, wie bearbeiten"

    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    masterfgee - 24.07.2007, 16:53

    Neue Karo, wie bearbeiten
    hi
    habe heute eine neue unlackierte karo erhalten und möchte gerne die öffnungen reinschneiden für den kühlkörper und für den tank. gibts da nen trick oder so? hab es mal mit ner nagelschere probiert aber das ging nicht so gut :?ka/kp:



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    Specterfreak - 24.07.2007, 17:38


    Ich erhitze ein messer und ziehe es ordentlich durch so gehts auch. :gut:



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    V25 - 24.07.2007, 17:45


    jep, das mit dem messer ist ne gute idee. um das ganze abzurunden und letzte grate zu entfernen hat sich bei mir der dremel bewährt



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    masterfgee - 24.07.2007, 18:08


    ah ok danke :)
    gibts noch nen paar tips zum lackieren? wollte einfach nur eine farbe nehmen z.b. schwarz und die karo von innen mit lexanfarbe ansrprühen. also was ganz simples. denke nicht dass man da was besonderes beachten muss oder?



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    Littledevil - 24.07.2007, 18:16


    auf jedenfall davor gut auswaschen um die fettreste zu enfernen, sonst haftet die farbe nicht...



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    Specterfreak - 24.07.2007, 18:17


    Die karo muss von innen fett und staubfrei sein!
    Die karo von außen muss dabei abgeklebt sein. Muss nicht ist aber schöner nacher, wegen den sprühnebel.
    Und achte auf läufer! also in mehreren schichten lackieren. und immer fein aufsrpühen.



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    sido - 24.07.2007, 19:58


    und vorher vielleicht noch grundieren!!



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    Littledevil - 24.07.2007, 20:09


    nee, wenns chon dann hinterlegen...
    aber bei schwarz sowieso nicht, einfach ein paar schichten lackieren und fertig...



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    Specterfreak - 24.07.2007, 20:58


    grundieren von innen? jo am besten mit weiß. :trottel: :trottel: :trottel: und mit schwarz drüber. schönes ergebnis.



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    sido - 24.07.2007, 21:00


    du weißt schon das grundierung nicht immer weiß sein muss :trottel: :trottel:



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    masterfgee - 24.07.2007, 21:41


    naja aber wenn man von innen lackiert und grundiert, dann sieht man von außen die grundierung also macht das wenig sinn. naja jedenfalls hat meine freundin mir überraschender weise heute am telefon mitgeteilt dass ihr das spass machen würde und von daher werde ich sie das machen lassen :bindafür:
    werde ihr aber natürlich alle ratschläge mitteilen und somit auch danke in ihrem namen ;)
    seit echt klasse :gut:



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    masterfgee - 25.07.2007, 21:44


    gibt es eigentlich auch farben die man mit dem pinsel auftragen kann? also sprühdosen habe ich gefunden aber die feinheiten sind damit vielleicht nicht ganz sei einfach, trotz abklebens :)



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    RudiRodi - 25.07.2007, 23:30


    ws willst du den da raufmalen, ein gesicht?

    N Selbstprotrait?

    Versuch doch erstmal n simples geometrisches muster und nicht gleich ein airbrush



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    V25 - 25.07.2007, 23:32


    jetzt misch doch nicht alles durcheinander. malen hat nix mit airbrush zu tun.
    ich denke mal, mit nem pinsel kann man schön die fensterrahmen malen....



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    RudiRodi - 25.07.2007, 23:46


    ^^ ich kenne den unterschied, aber was für details sollen da denn rauf, die man so nich sprayen kann ^^

    vielleicht noch türgriffe oder n dachgepäckträger :P



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    masterfgee - 26.07.2007, 10:33


    hehe so kompliziert solte es nicht werden aber z.b. ne rennnummer und ne zielflagge oder so. da wäre es einfach die zu pinseln als schablonen zu basteln und es dann zu besprühen. die frage war ja eigentlich nur, ob es neben der sprühfarbe auch spezielle lexan pinselfarbe gibt oder ob man da auch simple modellbaufarbe nehmen kann :)



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    sido - 26.07.2007, 11:24


    müsste eigenltihc ganz normale farbe gehen frag halt ma im baumarkt nach ob die jeweillige farbe auf lexan hält und wasserfest sollte die halt auch sein.



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    Max - 26.07.2007, 12:14


    Im Baumarkt ham die meistens gar keine Ahnung. So ist es bei uns zu mindest. Aber auf der Dose müsste es ja stehen, wo sie anwendbar ist.

    Max



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    Littledevil - 26.07.2007, 12:41


    es gibt farbe zum pinseln, zb von tamya...



    Re: Neue Karo, wie bearbeiten

    masterfgee - 26.07.2007, 12:49


    ok dann werde ich mich mal informieren gehen :) danke für die tips und wenns vielleicht was geworden ist, dann stelle ich mal nen foto rein ;)

    mfg masterfgee



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus! - gepostet von Roccoflieger am Dienstag 13.11.2007
    mein Specter im Neuen Kleid. - gepostet von moses01 am Montag 02.04.2007
    Onlinespiel - gepostet von RudiRodi am Montag 11.12.2006
    Fahrer aus Dresden gesucht - gepostet von Distemper am Dienstag 10.04.2007
    Servo aus C oder ebay? - gepostet von gunrunner am Dienstag 13.02.2007
    Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK - gepostet von Pagan am Sonntag 04.03.2007
    Motor zu heiß trotz fetter Einstellung - gepostet von demon am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Karo, wie bearbeiten"

    Kriegsberichte bearbeiten - Resident_Evil (Sonntag 19.11.2006)
    Abschwitzdecke Karo - alexandpalma (Dienstag 23.08.2005)
    Clara & Karo diskutieren =) - Karo (Dienstag 03.10.2006)
    www.myspace.com/spittfaiadc - victimripper (Freitag 21.03.2008)
    @ karo - Summer (Freitag 01.09.2006)
    Karo - stormi2 (Montag 23.07.2007)
    Karo neu Lacken - Kyosho Racer (Donnerstag 01.11.2007)
    @ Karo - 7th Heaven!!!!!!! - Dani (Montag 04.09.2006)
    @Karo & Frank - Jasmin (Mittwoch 30.11.2005)
    Karo Parisiyan- Judo for MMA - Luke (Sonntag 11.06.2006)