Eure Flugberichte zum Walkera 5#4 & 5#8

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Eure Flugberichte zum Walkera 5#4 & 5#8"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonfly - Mischamick - Herki - jonas
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Walkera 5#4 und 5#8
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eure Flugberichte zum Walkera 5#4 & 5#8
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 16 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eure Flugberichte zum Walkera 5#4 & 5#8"

    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 5#4 & 5#8

    Dragonfly - 24.07.2007, 22:40

    Eure Flugberichte zum Walkera 5#4 & 5#8


    Bitte stellt hier nur Eure Flugberichte ! Keine Diskussionen usw......damit haben neue User einen schnellen Überblick.

    Datenblatt:

    * Länge: 365 mm
    * Höhe: 175 mm
    * Hauptrotor Durchmesser: 340mm
    * Abfluggewicht: 235g
    * Hauptmotoren: 2x 180 Carbon Brush
    * Akku: Li-po 7.4V 800mAh
    * Sender: 4CH PPM
    * Empfänger: RX-404
    * Servo: Gewicht 8.5g; Geschwindigkeit 0.11sec/60; Maße 22.5X11.5X24mm



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 5#4 & 5#8

    Mischamick - 03.10.2007, 21:35


    Hi,

    Ich selber habe seid 2 Tagen den df5#4 und 8 Akkuladungen geflogen.
    Habe eigentlich keinerlei Erfahrung im praktischen Helifliegen (Df4 ist schon 2 Jahre her und wirklich fliegen konnte ich nicht..)..
    Jedoch habe ich sehr viel am Fms geübt (und zugegebener Maßen auch gespielt^^, siehe Videos).

    Heli: Fliegen
    Nach ca. 30 Sekunden austrimmen versuchte ich das erste mal vorsichtig abzuheben.. Nach ca. 1-2 Minuten war ich soweit, dass ich vom Boden auf die Mitte des Tisches geflogen bin und eine schöne Landung hingelegt habe.. Beeindruckt davon wie einfach das ging flog ich noch weitere 4 Akkuladungen immer auf den Tisch und wieder runter :D, abundzu mal das Heck weggedreht und siehe da: Schon schwieriger!

    Heute Mittag bin ich dan zur 5ten Akkuladung nach draußen gegangen (ziehmlich Windstill). Am anfang ging es ganz gut. Als ich jedoch versuchte weiter weg zu fliegen merkte ich schon, dass der Heli ziehmlich träge ist.. Ist mir bis dahin über diese kurze Tisch-Boden Distanz garnicht aufgefallen. Bei der 6ten Akkuladung schlielich der erste "Absturz".. Bin zu schnell runter gekommen und das Landegestell verhakte sich im Gras, der Heli kippte nach vorne um und alle Rotorblätter hatten Risse...

    Qualität:
    Von der Qualität, muss ich sagen, bin ich ziehmlich enttäuscht.. Ich erwarte ja keinen extrem robusten Heli, soch das ist alles so dünnes Plastik.. Kein Vergleich zu einem Df22d/e.. Auch die Rotorblätter sind nich so das wahre.. Obwohl sie sehr locker waren, sind ALLE eingerissen.. Kein Wunder, dass bei ebay terilweise 32Rotorblätter in EINER Auktion angeboten werden..

    Besonderer Schock war der Akku, welcher sich bereits beim ersten Aufladen aufblähte (EXPLOSIONSGEFAHR!). Normalerweise passiert sowas, wenn man den Akku überlad (soweit ich weiß). Der Akku war jedoch DEFINITIV LEER und wurde nur "EINE STUNDE" geladen.. Normal sind ca 80 Minuten.

    Preis/Leistung:
    Ich habe den Heli von Reely gekauft.. Ich weiß, dass es ihn auch günstiger gibt und Reely eig zu teuer ist.. Aber da ein Bekannter von mir dort arbeitet weiß ich einfach, dass alles problemlos läuft (auch zb. Umtausch [DES AKKUS]).

    Ich würde sagen, der Heli macht schon sehr viel Spaß und ist Flugtechnisch sein Geld wert (110€). Qualitativ bin ich jedoch etwas enttäuscht und hätte etwas robusteres erwartet..
    Würde ihn jedoch weiterempfehlen, sofern man etwas Simulatorerfahrung hat.. Und keine zu schwerwiegenden Fehler macht, was auch beim Koax schnell passiert, wie ich gesehen habe..

    PS: Bevor Fragen kommen, habe den Akku eines Freundes benutzen können.

    Update:
    Heute das 2te mal im garten geflogen bei Windstille.. Den heli kurz aus den Augen gelassen und als ich wieder hingeguckt habe merkte ich, dass er nach rechts fliegt. Zack, ists passiert!!! Etwas zu hart gegengesteuert und die Rotorblätter sind IN DER LUFT aneinander geschlage, der Heli fiel runter wie ein Ei..
    Schaden: Zum glück nur 2 Kerben mehr in den Rotorblättern..
    Das hat mich echt enttäuscht, dass die so schnell gegeneinander knallen..

    Noch ein Update
    So.. Inzwischen kann ich schon mit dem 22e relativ gut umgehen (Schweben, links Seitenschweben und kleine Rundflüge..). Heute war es wirklich SEHR Windstill und da dachte ich: Pack doch nochma den kleinen aus^^

    Dieser hatte lange Zeit im Schrank verbracht, da ein Zahnrad ne Macke hat.. Dadurch läuft der Rotor langsamer und ich kann ihn nicht austrimmen und komische Geräusche macht es..^^

    Naja, trozdem fliegen lassen, so ne Chance gibts seltend! Und muss sagen.. Das ist doch Welten einfacher als 22e.. Also mal richtig schön durch die Luft gesaust, einfach mal Gas gegeben! (durch etwas härtere Blätter auch kein Zusammenschlagen in der Luft)..
    Muss sagen, Outdoor machts irre Spaß.. Nach ca. 4 Minuten war dann der Akku leer xD (Hardcore Fliegen ;) ).
    (Höhe von bis zu 7m, Kurven ohne ende, freier Fall und dann Vollgas usw.)

    Fazit
    Sehr gutmütige FLugeigenschaften, mit härteren Blättern auch Outdoortauglich (z.B Phase2 Blätter).
    Von der Qualität war ich etwas enttäuscht, alles so dünn, aber beim Crash ging bisher nochnichts größeres kaputt (außer Blätter natürlich).
    Ist sein Geld absolut wert und kann ihn Einsteigern guten gewissens empfehlen, etwas Fms/Helix Erfahrung schadet jedoch nicht!



    Gruß Mischamick



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 5#4 & 5#8

    Herki - 10.04.2008, 18:43


    Hi,
    ich habe denn 5#8 und bin sehr zufrieden damit noch kein absturz

    Flugverhalten: Das Flugverhalten ist sehr schön ruhig und stabiel aber man kann ihn auch sehr provozieren dann zeigt er auch was er so drauf hat da hat er mich richtig überrascht :P

    Lehrnen: Ich habe sehr viel spaß beim üben mit denn 5#8 erst war es schweben mit kleinen flügen durchs zimmer die bewegungen wurden immer mehr zur gewohnheit und nun fliege ich schon schnell durchs zimmer mit stärkeren bewegungen die richtig spaß machen da mann sie sehr viel kombiniert kann und es richtig gut aussehen kann, mann kann auch sehr gut das abfangen der bewegungen lehrnen was man gleich mit ner neuen bewegung verknöpfen kann hubschrauber sind einfach nur das geilste was es gibt diesen sommer gehts dann intensive mit meinen SF-60 weiter im freien

    MFg HERKI



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 5#4 & 5#8

    jonas - 08.06.2008, 15:34


    Ich bin mit meinem 5#8 sehr zufrieden.
    ich hatte davor den 5#5 und somit konnte ich den 5#8 von Anfang an gut steuern. Im Vergleich zum 5#5 hat er viel mehr Kraft und ist bei wenig/keinem Wind durchaus Outdoor geeignet.
    Allerdings sind die Phase 2 Rotorblätter zu empfehlen, da sie dem heli mehr Kraft und Stabilität geben.

    Der 5#8 ist für Anfänger sehr gut geeignet, da er leicht zu steuern ist und auch relativ Robust (durch Alu Teile) ist.
    Man muss nur darauf achten, dass das Empfängerkabel neu vergelgt wird, damit es keine Störungen gibt.

    Gruß Jonas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Dragondly helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    VORSICHT BEI LiPos... - gepostet von iRONLiON am Mittwoch 31.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eure Flugberichte zum Walkera 5#4 & 5#8"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)