Abenteuer "Schmiede des Zorns"

Sankt Augustiner DnD Session
Verfügbare Informationen zu "Abenteuer "Schmiede des Zorns""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: k243
  • Forum: Sankt Augustiner DnD Session
  • Forenbeschreibung: Forum für Termine,Infos ect.
  • aus dem Unterforum: SDNDS Post
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 09.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abenteuer "Schmiede des Zorns"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 5 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abenteuer "Schmiede des Zorns""

    Re: Abenteuer "Schmiede des Zorns"

    k243 - 31.03.2005, 13:16

    Abenteuer "Schmiede des Zorns"
    Abenteuer: Die Schmiede des Zorns
    Spieler: Aust (Brock), Darwin Blackmount (Daniel E.), Gonan (Stoffel), Ismal (Alex), Lucian (Mike), Osborn Hügelwackler (Dede)
    DM: DJ

    Ziele:5 Zwergenklingen SammelnOrkköpfe SammelnBelohnungen:500 GM pro Klinge50 GM pro Orkkopf



    Re: Abenteuer "Schmiede des Zorns"

    k243 - 31.03.2005, 13:35


    Session 1
    Datum: 29.03.05

    Beschreibung:
    Nachdem wir in dem Ort uns mit neuer Ausrüstung versorgt hatten, spaltete sich die Party in zwei Gruppen. Gonan, Lucian und Aust gingen in die Taverne, während Ismal und Osborn zu unserem Auftraggeber gingen. Dort bekam die Party den Auftrag Zwergenklingen aus der Zwergenfeste "Khundrukar (Glitzerheim)" zu beschaffen. Der Auftraggeber wies darauf hin im Stadthaus vorbei zu schauen. Osborn machte sich daraufhin auf den Weg zum Stadthaus; Ismal zur Taverne.
    Osborn erhielt den Auftrag in der Zwergenfeste und Umgebung Orks zu töten. Pro Orkkopf sollte es eine Belohnung geben.
    Schnell besorgte er sich einen riesigen Sack, erzählte dem Rest jedoch nichts von diesem Auftrag.

    Währendessen traffen die 3 Gefährten in der Taverne auf den Zwerg Darwin, der freudig für den Orken und sich Bier bestellte. Er erzählte ausserdem von einem schlecht erhaltenem Pergament, dass er gefunden hatte. Darauf stand: Zitat: [...] die wenigen, die noch uebrig sind.
    Auf Befehl von Dureddin den Schwarzen haben wir einen geheimen Rueckzugsort fuer die Zwerge geschaffen.
    Niemand wird uns je finden, aber [...]
    Die Party nahm ihn nach einen Faustkampf gegen Gonan, den Darwin nur knapp verlor, auf und sie machten sich zur örtlichen Herberge auf.

    Nach einigen Tagen begannen Sie ihren Fußmarsch zur Festung und trafen auf 4 Orks, die nicht lange lebten.

    ---
    Bei einigen Sachen war ich mir nicht mehr sicher, berichtigt mich, wenn ich was falsch erzählt haben sollte ;)



    Re: Abenteuer "Schmiede des Zorns"

    k243 - 17.04.2005, 12:36


    Session 2
    Datum: 14.04.05

    Beschreibung:
    Nachdem wir die Orks getötet hatten, folgten wir dem Rauch - in der Nähe des Berges - bis wir in nächster Nähe waren. Nach einer längerer Suche fanden wir die Ursache des Rauches. Aus einer Art Schornstein aus Felsbrocken am Boden stieg der Rauch auf. Gonan schob die Brocken beiseite und es tat sich ein verrauchter Gang auf, der groß genug zum hinabsteigen war. Nach kurzer Diskussion, was zu tun sei, entschieden wir uns das Loch luftdicht zu verschließen und uns wieder zurück zum Weg aufzumachen und ihm zu folgen.

    Ein paar Orks versuchten uns unterwegs aufzuhalten, scheiterten jedoch an Lucians Bogen.

    Der Weg schlängelte sich den Berg hinauf und knickte später Scharf nach Rechts ab. Am Ende sahen wir ein in Stein gearbeitetes Tor, welches ein Ork hastig schloß. Es wurden schnell die in Stein eingelassenen Schießschächte besetzt und alsbald flogen uns Pfeile um die Ohren. Wir erkannten die Ausweglosigkeit der Lage und traten den Rückzug an, den ein paar Orks mit dem Leben bezahlten.

    Wir gingen wieder Richtung Schornstein, verloren jedoch die Orientierung im Wald. Lucian kam auf die Idee unsere Spuren zu verfolgen und so kamen wir schließlich nach einiger Zeit am Schornstein an. Schnell wurden die Felsbrocken beiseite geschafft und der Schacht hinabgestiegen.

    Unten angekommen fanden wir uns in einer Art Küche wieder, deren einzige Eingang gesprengt wurde.
    Der Kleriker wirkte "Stille" auf die Umgebung des Ausgangs, sodass die Brocken lautlos entfernt werden konnten und auch wurden.
    Der Gang dahinter führte zu einer unterirdischen Kreuzung. Dort waren am südlichen Gang Holzstämme in den Boden gerammt, die als Gitter dienten. Dahinter saßen drei Menschen. Als unser fingergewandter Halbling das Schloss am Eisentor zum "Gefängnis" geöffnet hatte, hörten wir Geräusche die aus dem westlichen Gang kamen.

    Schnell zogen wir uns in die Küche mit den 2 Menschen zurück und warteten auf den Angriff der Orken. Schnell wurden Sie niedergestreckt und es ertönten weitere Geräusche aus den Gängen...

    ---
    Bei einigen Sachen war ich mir nicht mehr sicher, berichtigt mich, wenn ich was falsch erzählt haben sollte ;)



    Re: Abenteuer "Schmiede des Zorns"

    k243 - 23.04.2005, 19:04


    Session 3
    Datum: 22.04.05

    Beschreibung:
    Die Menschen erzählten uns das sie auf einer Wanderung waren, als sie überfallen wurden. Zum Rest der Feste wussten sie jedoch nichts. Wir zeigten ihnen den Ausgang und liessen sie gehen.

    Nachdem weitere Geräusche aus den Gängen kamen, verbarrikadierten wir uns und warteten ab. Nichts Geschah. Langsam pirschten wie uns an die Ganggabelung herran, doch vergebens. Dort war auch keiner.
    Wir bewegten uns weiter nach Westen und öffneten das massive Steintor. Vor uns sahen wir eine Hängebrücke. Der Ork und der Kleriker gingen langsam über die Hängebrücke, während die anderen das Steintor schloßen, durch welches wir gekommen sind.
    Auf der Hälfte der Hängebrücke kamen Orks auf der anderen Seite hervor und beschoßen den Ork und den Kleriker. Zusätzlich stämmte sich etwas starkes gegen das erste geschlossene Tor. Der Kleriker kehrte um und lies dem Ork freie bahn.
    Währendessen hatte Lucian 3 der 4 Orks getötet und das geschlossene Tor wurde aufgestoßen. Hervor kamen zahlreiche Orks, eine Orkschamanin und ein Oger, der sich "der große Ulf" nannte. Die angreifenden Truppen verschwendeten keine Zeit und griffen die Party an.

    Einen Haufen Leichen und ein paar Verluste/Verletzungen später, fand sich die Party auf der anderen Seite der Hängebrücke wieder und entdeckte mehrere Geheimgänge.
    Während wir rasteten, trat ein unbewaffneter alter Ork, namens Yarrak, vor uns und begann eine Konversation mit Gonan.
    Es stellte sich herraus, dass wir ihren Unterdrücker getötet hatten und sie nun die Feste verlassen wollten. Er erzählte ausserdem, dass die Orks nur den oberen Teil der Zwergenfeste bewohnen würden, da tiefer noch bösere Wesen und Dunkelzwerge hausen würden. Von besonderen Klingen hatte er angeblich weder gehört, noch welche gesehen.

    Nachdem die restlichen Orks von dannen gezogen waren, spaltete sich die Party in gruppen und durchsuchte die naheliegenden Räume.

    ---
    Hero of the Day: Lucian (mmmmmonster killll!!! ^^)
    Peasant of the Day: Darwin (ich sag nur panik ^^)

    Bei einigen Sachen war ich mir nicht mehr sicher, berichtigt mich, wenn ich was falsch erzählt haben sollte ;)



    Re: Abenteuer "Schmiede des Zorns"

    k243 - 10.05.2005, 18:23


    Session 4
    Datum: 05.05.05

    Beschreibung:
    Nach Erkundung zahlreicher Räume und dem Finden einiger Goldmünzen, fand sich die Party in einem Raum wieder, der in der Mitte eine riesige Felsspalte aufwies. Als wir näher traten kamen uns 30cm große Fliegen entgegen, die unsere Konstitution leer lutschten. Stark geschwächt durch den Angriff der lästigen Fliegen, zogen sich Aust und Lucian zurück. Währendessen untersuchten die Restlichen den Raum mit der Felsspalte. Darwin öffnete unvorsichtig eine Tür und die Restlichen fanden sich in einer Feuersbrunst wieder. Verkohlt brachen sie auf dem Boden zusammen. Bis auf den kleinen Osborn, der geschwind zur seite sprang.

    Lucian und Aust kehrten alsbald zurück, versorgten die Verletzten und fragten was passiert war.

    Osborn entschärfte die Falle. Als sie die Fallentür öffneten kamen zwei Tanks mit Flüssigkeiten hervor.
    Ismal identifizierte die Flüssigkeiten als "Alchemistenfeuer" und füllte die Flüssigkeiten in insgesamt 6 Gefäße (je 3 mit den verschiedenen Flüssigkeiten) ab.

    Daraufhin begab sich die Truppe über Treppen in die Felsspalte am Boden tiefer in die Erde. Nach einer zweiten Begegnung an einem unterirdischen Fluß mit den übergroßen Fliegen, begab sich die Gruppe immer tiefer in die Erde und betrat eine weitere große Höhle aus der weiteres Surren kam...

    ---
    Bei einigen Sachen war ich mir nicht mehr sicher, berichtigt mich, wenn ich was falsch erzählt haben sollte ;)



    Re: Abenteuer "Schmiede des Zorns"

    k243 - 28.05.2005, 12:12


    Session 5
    Datum: 26.05.05

    Beschreibung:
    Wir durchquerten die erste Höhle und überquerten den Bach. Darauf hin tat sich eine zweite Höhle auf.

    In der Höhle in der sie nun standen lagen 23 Särge. Jedoch wurden von den 23 Särgen nur 3 benutzt. Die restlichen schienen unbenutzt. Des Weiteren standen auf jedem der Särge Zwergische Runen: "Borgol der Alte", "Gharin Orkentod" und "Numik der Pechvogel".

    Die Särge versprachen ausserdem, dass ein fürchterlicher Fluch diejenigen befallen würde, die sie öffneten.
    Schnell wurden die Särge geöffnet. Ausser einem Ring, einem Kriegshammer und die niedergeschriebene Lebensgeschichte, die Darwin falsch übersetzte, der verstorbenen befand sich jedoch nichts darin.

    Einige wollten weiter die Höhle durchforsten, da die Rationen knapp wurden, während sich einige von den Stechmücken kurieren wollten. So teilte sich die Gruppe abermals. Aust und Gonan blieben auf dem Plateau der zweiten Höhle und rasteten. Der Rest durchsuchte den restlichen Teil der Höhle und Gänge. Sie fanden mehrere Gänge, die in weitere Räume führten und die verschiedensten Pilze. Einige davon deklarierte Lucian als 'essbar'; andere als 'giftig'.

    Währendessen lugte ein Troglodyt hervor und warf einen Speer auf Aust, der noch halb meditierte. Gonan erblickte den Eindringling, brüllte "Aust!" und nahm die Verfolgung auf. Aust tat es Gonan gleich.
    Schon bald hatte Gonan den Eindringling und ihn zu fall gebracht. An der Stelle, an der der erste Troglodyt zu Boden ging, warten bereits 2 weitere. Alsbald war auch der Rest der Gruppe eingetroffen.

    Nachdem Kampf gingen alle zu einem Raum mit drei Statuen, den die anderen entdeckt hatten. Diese Statuen schienen verschiedene Türen zu bewachen. Sie waren so angeordnet, dass eine mit Schild und Axt links neben dem ersten Tor, eine mit zwei Äxten zwischen den Zwei Toren und eine weitere mit Schild und Axt rechts neben dem zweiten Tor stand. Schnell stellte sich herraus, das diese Statuen mit einem Mechanismus verbunden waren und immer dann zuschlugen, wenn eine Tür geöffnet wurde...

    ---
    wie immer Angaben ohne gewähr ;)



    Re: Abenteuer "Schmiede des Zorns"

    k243 - 28.06.2005, 18:01


    was is jetzt? ich dachte irgendwer anders wollte die zusammenfassung schreiben?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sankt Augustiner DnD Session



    Ähnliche Beiträge wie "Abenteuer "Schmiede des Zorns""

    Die Abenteuer von Waffelman Nutellaman und co. kurz: Energy - Kakashi (Mittwoch 07.11.2007)
    Das Abenteuer - thonderbold (Montag 08.05.2006)
    Das Abenteuer beginnt... - belleza (Dienstag 21.11.2006)
    Tipps fürs Meistern und zum Abenteuer - cello (Dienstag 15.05.2007)
    Welche Abenteuer haben wir? - TraumEngel (Sonntag 18.03.2007)
    27.6 gibt es heute noch volleyball?? - Ketty (Mittwoch 27.06.2012)
    Die Diablo-Schmiede Blizzard North wird geschloßen - Zitter (Dienstag 02.08.2005)
    2 abenteuer - Redsheep (Donnerstag 18.03.2004)
    Die Schmiede öffnet ihre Tore - Gunsmith (Dienstag 19.06.2007)
    Der Zirkus der Abenteuer - Jaxx (Dienstag 10.05.2005)