Ausbildung des Pferdes an der Hand

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Ausbildung des Pferdes an der Hand"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Satchlin - graziano - Lilymo
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Bücherecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausbildung des Pferdes an der Hand
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 21 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausbildung des Pferdes an der Hand"

    Re: Ausbildung des Pferdes an der Hand

    Satchlin - 12.01.2008, 21:55

    Ausbildung des Pferdes an der Hand
    Das Buch "Ausbildung des Pferdes an der Hand" von Owen Marquis MacSwiney of Mashanaglass ist ein echtes Schätzchen! Schon etwas älter und leider nur mit Glück zu bekommen. Doch wer es sieht sollte zuschlagen! Es lohnt sich wirklich! 1. Teil "Allgemeines" zum Pferd und Verhalten (wohl für jeden nicht neu, aber sehr, sehr gut geschrieben) Da freut man sich, was man alles schon weiß. 2.Teil "Bodenarbeit" Kein Parelli-Abklatsch (nix gegen diese Bodenarbeit, aber das lies man am Besten genau bei Ihm)! Sonder Führen, Stehenbleiben, Peitsche, Schrittarbeit, Parallelführen, Longieren, langer Zügel, Kopfkontrolle etc. in einzelnen Kapiteln erklärt. Unbedingt lesenswert! :D LG Marita



    Re: Ausbildung des Pferdes an der Hand

    graziano - 13.01.2008, 11:34


    Hört siuch gut an :-) Habs gleich mal bei Amazon geordert.... da gibts Angebote ab 7,90 €



    Re: Ausbildung des Pferdes an der Hand

    Satchlin - 13.01.2008, 15:28


    Super! Ich wußte nicht, dass es das Buch noch normal zu kaufen gibt.
    Wenn Du reingelesen hast schreib doch bitte ,wie es Dir gefällt. LG Marita



    Re: Ausbildung des Pferdes an der Hand

    Lilymo - 15.01.2008, 08:25


    Hab das Buch früher schon gelesen und muss sagen, er hat einige seltsame Ansichten (Longe am Kinn befestigen und nicht auf der Nase ist nur eine Sache).

    Bin absolut kein Parelli-Anhänger, aber die in diesem Buch beschriebenen Übungen sind teilweise doch sehr fragwürdig und man sollte genau nachdenken, warum manche Sachen eben so gemacht werden wie es heute gelehrt wird...



    Re: Ausbildung des Pferdes an der Hand

    Satchlin - 16.01.2008, 22:14


    Ich denke, jeder liest Bücher kritisch und überlegt, egal um welches Thema es sich handelt, ob und was zu Ihm und seiner Arbeit mit den Pferden paßt. Nur weil mir ein Aspekt nicht zusagt oder schlüssig vorkommt muß der Rest nicht "blödsinnig" sein! :wink:
    Und "die Art, wie man es heute macht" ist durch Menschen entstanden, die genau das oben beschriebene auch gemacht haben (beobachten, lesen, probieren, überdenken, etc.) Ob immer die richtigen Schlüsse gezogen wurden ist dabei die Frage. Nur weil diese Leute neue Bücher oder Methoden vermarkten haben sie noch nicht per Definition Recht.
    Zum Glück ist ja niemand gezwungen nur ein einziges Buch zu einem Thema zu lesen. Die Welt ist so groß und bunt... :D



    Re: Ausbildung des Pferdes an der Hand

    graziano - 17.01.2008, 13:31


    na da bin ich ja gespannt.


    buch ist schon da hab nur wenig zeit zum lesen und muss erstmal "Fahrsport im wandel der zeit" zu ende lesen. und anfangen für meine prüfung zu lernen ....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Hufbeschlag - gepostet von Dingo am Freitag 19.01.2007
    Ich glaubs net - gepostet von Iris B. am Freitag 08.12.2006
    Neues von Holly - gepostet von cabero am Freitag 10.11.2006
    Gebiss aus Kuststoff in 9,5 oder 10,0 - gepostet von Farina am Dienstag 27.03.2007
    Jetzt kann es losgehen - gepostet von schneemandy am Mittwoch 12.04.2006
    Meine Homepage - gepostet von schneemandy am Freitag 03.03.2006
    Eskadron Gamaschen "Protection Boot" 2 vorne, 2 hi - gepostet von Minchen am Sonntag 06.05.2007
    suche einspännergeschirr für minishetty oder kleines shetty - gepostet von antje am Montag 31.12.2007
    fliegenfransenteil fürs halfter... - gepostet von Scheckesel am Freitag 02.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ausbildung des Pferdes an der Hand"

    "Wir haben es selbst in der Hand" - Pitbull2003 (Sonntag 08.04.2007)
    Wie Sand in Rastullahs Hand - TraumEngel (Freitag 09.03.2007)
    Ausbildung - carina (Mittwoch 06.06.2007)
    ACS Lizenz Ausbildung - charlyeyer (Sonntag 30.09.2007)
    Eagles Ausbildung / Weiterbildung! - Mandy (Dienstag 20.06.2006)
    Schule, Ausbildung oder Minijob? - NR-Sabse (Dienstag 11.07.2006)
    Ausbildung - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    Alkin Free-hand corner - Angeldeath (Sonntag 02.07.2006)
    Invisible Hand - destroyer (Sonntag 11.11.2007)
    Ausbildung - diablo (Samstag 03.03.2007)