Der Neubeginn

Zorngeschrei
Verfügbare Informationen zu "Der Neubeginn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Traxdata - Ellum - MFG - Djabar - HellOnEarth
  • Forum: Zorngeschrei
  • Forenbeschreibung: Forum von [_-ZorN-_]
  • aus dem Unterforum: Diplomatie
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 08.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Neubeginn
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Neubeginn"

    Re: Der Neubeginn

    Anonymous - 18.10.2004, 15:15

    Der Neubeginn
    Der Jungfernflug der RSS Dreadnought

    Es war ein Samstag. Ein ruhiger und schöner Tag auf Risa. Fleet-Admiral Ellum bereitete sich auf seine Abreise vor. Es gab wichtige Entscheidungen im Dark-Councill der D-Hunters zu besprechen. Außerdem sollte dort das neue Flagschiff der Risanischen Flotte vorgestellt werden, das als Prototyp für ein gewaltiges Flottenprogramm der D-Hunters auf den Risanischen Schiffswerften gebaut wurde.
    Und heute war dieser Tag. Fleet-Admiral Ellum betrat bervös die Brücke der RSS Dreadnought. Solch ein gewaltiges Schiff hatte er noch nie kommandiert. Knapp 12.000 Mann Besatzung, Multiphasenschilde, Tritaniumpanzerung, Plasmakanonen, Quantentorpedos und den neuen revolutionären Raumkrümmungsantrieb der Stufe 10.
    Doch ein wenig aufgeregt setzte er sich auf den Stuhl des Captains.
    „Alle Systeme bereit“ klang es aus den bordinternen Lautsprechern. Eine angenehme Stimme.
    „Hier Risa-Mission-Controll, Sie haben Starterlaubnis Admiral“. Nun wurde Fleet-Admiral Ellum ein wenig flau.
    „Steuermann, bringen Sie uns in den Orbit“ befahl er aber nun mit starker Stimme.
    Ein leichtes Summen und die Impulstriebwerke starteten und die Dreadnought erhob sich majestätisch in den Himmel.
    Kein Ruckeln, kein poltern, nein, dieses Schiff hatte die besten Stabilisatoren die je gebaut wurden.
    In nur 23 Sekunden erreichte die Dreadnought den Orbit. Wiederum stieg die Spannung ins unermessliche, schließlich wurde der RK10-Antrieb noch nie bei einem so großen Schiff getestet.
    „Fertig machen zur Aktivierung des RK-Antriebes“ befahl Ellum mit fester Stimme, innerlich aber aufgeregt wie ein kleines Kind, das sein Geburttagsgeschenk auspackt.
    „Admiral, wir haben Probleme“ brüllte plötzlich der Leutnant an der Com.
    „Was ist denn“
    „Eine Gravitonwelle bewegt sich auf uns zu, sie wird uns in 34 Sekunden erreichen, RK und Impulsantrieb sind ausgefallen, wir können ihr nicht ausweichen!“
    „Schilde auf Maximum, alle auf Einschlag vorbereiten!“
    Das war der letzte Befehl von Fleet-Admiral Ellum, bevor die Gravitonwelle die RSS Dreadnought erreichte.
    Es war fürchterlich!
    Die Gravitonwelle riss Teile aus der Dreadnought hinaus. Doch nach kurzer Zeit war es vorbei.
    „Schadensberichte!!“ brüllte Ellum.
    „Sir, die Dreadnought ist zu stark beschädigt. Die strukturelle Integrität wird in wenigen Minuten kollabieren. Wir müssen notlanden!“
    „Notlandung auf Risa einleiten, sagen Sie Mission-Controll, das wir zurückkommen!“
    „S-S-S-Sir, Risa ist weg!?!?“
    “WAS? Können Sie nicht richtig sehen?“ Doch auch Ellum blieb der Atem stehen. Eben noch waren Sie im Orbit um Risa und nun war der Planet weg!.
    „Ist hier überhaupt etwas??“ brüllte er die jungen Offiziere an.
    „Sir, ein Klasse M-Planet befindet sich in Reichweite“
    „Sofort Kurs setzen, alle auf Notlandung vorbereiten......“
    Stille!

    Der Neubeginn und alte Freunde

    Fleet-Admiral Ellum war stolz auf die Dreadnought. Ihre mächtige Panzerung verhinderte ein Auseinanderbrechen des Schiffes beim Aufprall auf den Planeten. Dennoch war sie unwiederbringlich zerstört. Sofort begann Ellum einen Aussenposten einzurichten. Er wusste nicht was passiert war, aber er hoffte, das bald Hilfe kommen würde. Der Dreadnought war es vor ihrem Aufprall noch gelungen, mehrere Sonden ins All zu schicken, nun lag alle Hoffnung in diesen kleinen Dingern.
    „Haben wir schon Kontakt zu den Sonden“ fragte Ellum den jungen Com-Offizier.
    „Nein Sir, wir müssen noch ein paar Teile aus dem Schiff bergen, bevor ich ein Com-Verbindung herstellen kann. In einer Stunde sind wir soweit“
    Angespannt und besorgt ging Ellum zu den Verwundeten um ihnen Trost zu spenden. Die Stunde verging und Ellum ging zurück zum Kommandostand. Er war Stolz auf die Männer und Frauen unter seinem Kommando. Trotz der Situation behielten Sie die Ruhe und alles lief organisiert ab.
    „Admiral, wir haben Kontakt zu den Sonden. Ich habe beängstigende Nachrichten. Wir befinden uns nicht mehr im bekannten Universum“
    Nicht mehr im bekannten Universum? Für Ellum brach eine Welt zusammen. Es würde also keine Hilfe kommen um sie zu retten. Wo in Gottes Namen waren sie? Was sollten sie jetzt tun?
    Lange überlegte er, was er tun sollte. “Wir gründen hier eine Kolonie, bergen Sie alles brauchbare aus der Dreadnought und suchen sie einen geeigneten Platz“ befahl Ellum.
    Ein wenig verwundert schauten die jungen Soldaten, aber sie taten was ihnen befohlen wurde.
    Dies ist wohl die am weitesten entfernte Deep-Space-Mission die je ein Risaner gemacht hat dachte sich Ellum, als plötzlich ein junger Kadett ganz aufgeregt zu ihm lief.
    „Sir, Sir, die Sonden scannen weiter, wir sind nicht allein, schauen sie“
    Ein wenig verwundert schaute Ellum auf das Pad. Er konnte nicht glauben, was er da sah. Es waren Com-Signale!
    Com-Signale von D-Huntern aus seinem Universum! DarkRaven, SilverBlade, Asmodis und viele andere.
    „Versuchen sie sofort Kontakt herzustellen und informieren sie mich“. Ellum zog sich in sein provisorisch aufgestelltes Zelt zurück. Er studierte weiter das Pad. Er fand viele Com-Signale von Völkern, von deren Existenz er nichts wusste. Doch was war das? Eine Com-Signatur von Mort und da, von Zombus!
    Er wusste nicht, was passiert war, aber Ellum wurde ruhiger. Es war trotz aller Ungewissheit beruhigend zu wissen, dass nicht nur Allianzkollegen, sondern auch alte Kriegsgefährten in der Nähe waren. Nun hoffte er, das diese Signale nicht nur automatisch erzeugt waren, sondern tatsächlich zu den Menschen führten, denen er einst sein Leben anvertraute. Das würde den Neuanfang in diesem fremden Universum ungemein vereinfachen, den Feinde hat man schnell, nur Freunde nicht!
    Mit diesem Gedanken löschte er seine Zigarette und schlief langsam ein.......



    Re: Der Neubeginn

    Anonymous - 18.10.2004, 19:10

    Respekt
    Wow! Ein sehr schönes und umfangreiches RPG. Super geschrieben. Das ist eine mehr als würdige Einweihung unseres Diplomatieforums. :D



    Re: Der Neubeginn

    Traxdata - 19.10.2004, 16:01

    Starwars
    Da hat wohl jemand zu viel starwars geguckt???? :D

    nein, echt, ist ein schöner text....



    Re: Der Neubeginn

    Ellum - 19.10.2004, 16:45


    Da ich sowohl ein Trekki bin, als auch ein absoluter Fan von Stargate und StarWars (und überhaupt alles was "da oben" spielt) ist das wohl ein Mischung aus so ziemlich allem :D

    So, jetzt ist aber Mort gefordert, die nächste Geschichte will ich von ihm hören 8) (Bzw lesen :wink: )



    Re: Der Neubeginn

    Anonymous - 19.10.2004, 20:51


    Da musst du leider warten, bis ich ein konkretes Ereignis oder zumindest ein Thema habe, zu dem ich was schreiben kann. Vielleicht fällt mir ja was ein, mal sehen. *denk*

    Außerdem weiß ich noch nicht, wie die Staatsform meines Planeten in Uni4 aussieht. Wahrscheinlich was im Stil von "1984" oder "Brave New World". Oder eine Mischung aus beidem.

    Auf jeden Fall musst du ein bisschen warten, vielleicht auch etwas länger. Aber dein RPG verdient eine angemessene Antwort, also werde ich bald was schreiben. :D



    Re: Der Neubeginn

    MFG - 20.10.2004, 02:35


    Ellum hat folgendes geschrieben: Da ich sowohl ein Trekki bin, als auch ein absoluter Fan von Stargate und StarWars (und überhaupt alles was "da oben" spielt) ist das wohl ein Mischung aus so ziemlich allem :D

    So, jetzt ist aber Mort gefordert, die nächste Geschichte will ich von ihm hören 8) (Bzw lesen :wink: )
    He ich hab nen scpiler gefunden mit dem man über gute serien und filme reden kan da ich auch foll auf das zeug schtehe also eigentlich so zimlich alles was mit sciencefiction filmen oder serien ist forausgestzt sie sind nicht zu über schpant :D



    Re: Der Neubeginn

    Anonymous - 24.10.2004, 15:04


    „Sir?“ Thaxllssillyia trat vorsichtig durch die halb geöffnete Tür in Morts Büro. „Haben Sie gerade einen Moment Zeit?“
    „Sicher doch“, antwortete General Mort und legte die Berichte zur Seite, die er gerade durchgelesen hatte, „unter diesem Papierkram, den ich grade bearbeite, ist sowieso nichts wichtiges. Nur die üblichen Berichte und gelegentliche Beschwerden der Regierungen der umliegenden Planeten. Es ist nicht einmal etwas besonders witziges dabei, nur ein lächerlicher Abwerbungsversuch. Etwas Abwechslung würde mir gut tun.“
    „Nun, ich habe wirklich einige Neuigkeiten, aber ich gehe alles der Reihe nach durch. Erstens sind wir uns immer noch nicht sicher, ob wir in der Vergangenheit, in der Zukunft oder in einem Paralleluniversum gelandet sind. Dass wir in der Gegenwart im bekannten Universum geladet sind, können wir inzwischen aber ausschließen, da wir nicht einmal mit Zeitverzögerung Signale bekannter Planeten empfangen. Das wäre selbst bei einem räumlichen Abstand von über hundert Galaxien noch problemlos möglich. Das BPiS wird sich weiterhin mit dieser Frage beschäftigen, bis wir eine der Möglichkeiten beweisen können.“
    Typisch, dachte Mort, wir sitzen auf einem unwirtlichen Planeten fest und kämpfen darum, ohne Unterstützung aus Morpork und trotz der vielen potentiellen Feinde in der Umgebung eine ausreichende Wirtschaft und eine stabile Regierung zu etablieren, und unsere Wissenschaftler kümmern sich um völlig unwichtige Spitzfindigkeiten. Was zählte es, wo sie waren, wenn es ohnehin auf absehbare Zeit keinen Rückweg geben würde? Das BPiS sollte lieber mehr Daten über die Sonnensysteme in der Umgebung sammeln. Nun, solange die Wissenschaftler beides hinbekamen, sollten sie ruhig ihren Spaß haben.
    Während Mort sich über den Sinn oder Unsinn der Wahrheitssuche der Spezialisten des BPiS machte, redete Thaxllssillyia weiter: „Zweitens, und das wird Sie ohne Zweifel mehr interessieren, haben wir unter den Signalen der Bewohner dieser Gegend auch Signale von Ellum, Silverblade, DarkRaven, Wolfling und weiteren alten Verbündeten ausgemacht. Scheinbar hat ihr Dimensionsportal ebenfalls funktioniert und sie an den selben Ort beziehungsweise die selbe Zeit gebracht. Nur Priggos Schiff bleibt verschollen. Damit sind sowohl der Kern der D-Hunter als auch die frühere LaR fast komplett in diese neue Umgebung vorgedrungen.“
    Morts Miene hellte sich umgehend auf. „Wirklich? Sehr schön. Es ist gut, wenn hier noch zuverlässige alte Verbündete zu finden sind. Der Kampf gegen die ‚Greatest Of All Times‘ war ein wahres Vergnügen, auch wenn er mehr ein Schlachtfest als ein Krieg war.“
    „Die GOAT sind übrigens auch wieder hier, aber mit einem anderen Namen und einer hoffentlich besseren Zukunftsperspektive. Ersten Geheimdienstberichten zufolge nennen sie sich nun dS. Geheimdienstchef Draxx ist aber der Meinung, dass sie uns vermutlich nicht so schnell den Krieg erklären werden.“
    Der Gedanke amüsiere Mort: „Das werden sie nicht so schnell wagen. Ich glaube nicht, dass sich am Ergebnis bei einer Neuauflage unseres Konflikts irgendetwas ändern würde. Aber es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie sich die dS ohne unsere Intervention entwickeln. Auf den ersten Blick scheinen die hiesigen Planeten der dS genauso willige Rohstoffquellen zu sein wie die alten GOAT, aber wer weiß, vielleicht haben wir einfach nur die falschen dS in unserer Umgebung.“

    Nachdem Thaxllssillyia gegangen war, saß Mort vor seinem Papierberg und versuchte, sich auf den Monatsbericht der Chemiefabrik Ost zu konzentrieren. Nach kurzer Zeit gab er entnervt auf. Warum mussten Bürokraten die einfachsten Dinge so ausführlich schreiben, dass man stundenlang lesen musste, um zu erfahren, dass nichts besonderes vorgefallen war? „Der nächste, der mir so einen Bericht vorlegt, wird gefeuert“, grummelte Mort. Er hatte wichtigeres zu tun, als seine Zeit mit so einem langatmigen Geschwafel zu verschwenden. Langsam wurde es Zeit, dass er sich überlegte, wie er als Mitglied des Hohen Rates der neuen Allianz -ZorN- mit seinen alten Verbündeten umgehen sollte. Er durfte nicht einfach nach seinen Sympathien entscheiden, er musste sich immer ausschließlich am besten für die Allianz orientieren.

    Die Zeiten hatten sich verändert. In der LaR lief alles in einem kleinen, inoffiziellen Rahmen ab, alles wurde demokratisch entschieden und sie hatten keine Ambitionen, sich in die große Politik einzumischen. Jetzt hatte sich die LaR aber mit einigen Herrschern der mächtigen Allianzen aus den alten ersten Galaxien und der VPK zusammengetan und eine komplett neue Allianz ins Leben gerufen. Der neue Bund -ZorN- war größer und besser organisiert als die LaR und hatte Chancen, zu einem – wenn auch kleinen – Machtfaktor in diesem Universum zu werden. Ein Bündnis mit den D-Hunter könnte unter Umständen schwierig durchsetzbar sein. Viele der Herrscher, die es gewohnt waren, uneingeschränkt über ihre Umgebung zu herrschen, hätten vermutlich wenig Verständnis dafür, wenn sie lukrative Nachbarn nicht mehr zwangsbesteuern dürften. Trotzdem reizte ihn der Gedanke an eine Fortsetzung des Bündnisses mit den D-Hunter.

    Gedankenverloren stocherte er in seinem Steak, dass er zum Abendessen bekommen hatte. Einige Raiderpiloten hatten am Vortag einen Planeten angeflogen, auf dem es fast keine Rohstoffe einzukassieren gab. Weil sie nichts anderes zu tun hatten, waren sie die ganze Nacht im Tiefflug über den Planeten geflogen, hatten geheimnisvolle Lichtsignale in den Himmel gezeichnet, mit dem Laser Kreise in Kornfelder gebrannt und vor allem eine große Menge Rinder entführt. Deswegen gab es heute eine zusätzliche Fleischration für jeden, eine willkommene Abwechslung zu den synthetisch hergestellten Nahrungsmitteln der Klasse B (Fleischersatzstoffe). Die meisten Kolonisten wussten diesen Luxus gar nicht zu schätzen, aber das lag vermutlich daran, dass sie nicht wussten, woraus ihr normales Essen hergestellt wurde.

    Mort gähnte laut, streckte sich und stand von seinem Stuhl auf. Er brauchte etwas frische Luft, da konnte er besser denken. Draußen schneite es zwar noch ein wenig, aber der Schneesturm hatte sich gerade gelegt. An das Klima hatte er sich noch nicht ganz gewöhnt; er mochte es zwar gerne kühl, aber inzwischen sehnte er sich nach Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Bis die Kuppel über der Kolonie fertiggestellt sein würde, müsste er aber mit den arktischen Temperaturen leben. Die Navigatoren, die diesen Planeten als „ohne Terraforming bewohnbar“ bezeichnet haben, schienen eine sehr eigenartige Definition von „bewohnbar“ zu haben. Naja, besser als die Planeten in der Umgebung war dieser hier schon – die anderen waren entweder schon besiedelt, noch kälter, zu heiß oder es regnete Schwefelsäure. Dann doch lieber Schneestürme...

    Nach einem ausführlichen Spaziergang durch den tiefen Schnee fühlte er sich erholt genug, um sich der Problematik der komplizierten Außenpolitik zuzuwenden. Sicher, er musste immer im Interesse der Allianz handeln. Doch seine eigenen Präferenzen entsprachen häufig durchaus dem besten für die Allianz. Er würde so bald wie möglich damit beginnen, die verschiedenen Möglichkeiten durchzudenken. Doch das hatte Zeit bis morgen. Erstens brauchte er mehr Informationen („Kommissar Draxx soll sich bei mir melden. Ja, jetzt. Er bekommt ein paar neue Aufgaben für morgen.“). Zweitens war es besser, wenn er schlafen ging, bevor der Morgen dämmerte, denn das fand er immer sehr frustierend. Vielleicht würde ihm ja über Nacht eine gute Idee kommen.



    Re: Der Neubeginn

    Djabar - 10.11.2004, 23:59

    Woher
    kommen diese Ideen? Klasse Story, mag die. Wobei mein Faible nunmal Starwars und die Treckies sind.

    Djabar



    Re: Der Neubeginn

    HellOnEarth - 11.11.2004, 01:17


    nich nur deine
    wobei andromeda und stargate die besten serien sind 8)



    Re: Der Neubeginn

    MFG - 11.11.2004, 16:29


    also ich finde sie sind genausogut als serie wie ST
    aber zugegeben ich freu mich schon sehr auf die atlantis schtafel und ich glaube stagate is doch besser :D



    Re: Der Neubeginn

    Anonymous - 11.11.2004, 17:58


    Für diese Story sollten wir die [D-Hunter] als Freunde in unsere Allianzpage verewigen! Was haltet ihr davon?



    Re: Der Neubeginn

    Anonymous - 12.11.2004, 16:09


    Von mir aus gerne, die D-Hunter haben es verdient.



    Re: Der Neubeginn

    Ellum - 22.11.2004, 16:04


    Hallo Freunde der [Zorn]!

    Erstmal dickes, fettes Lob an Mort!
    Super RPG! Das vermiss ich in UNI3, da will keiner so richtig schreiben.......

    Dann muss ich mich noch kurz für meine längere Abwesenheit entschuldigen, hatte beruflich viel zu tun und in UNI3 100 Farmen zu besuchen ist auch nicht ohne! :evil:
    Aber zum Wohl seiner Flotte macht man doch fast alles.......

    Tja, leider muss ich hier auch bekanntgeben, das sich die D-Hunter in UNI4 auflösen werden. Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt passiert bei uns nicht viel, liegt an UNI3, da sind wir ziemlich gut mit dabei....und dann das mit der Zeit.......
    Aber wie ich sehe seid ihr gut im Rennen, Glückwunsch!

    Schaue jetzt auch wieder öfters hier rein, als, auf gutes Farmen, egal in welcher UNI :twisted:

    Greetz
    Ellum



    Re: Der Neubeginn

    Anonymous - 23.11.2004, 00:43


    Ich denke mal dass wir dir gerne einen Platz in unserer Allianz anbieten würden Ellum! Und auch einigen anderen guten Spieler, falls ihr euch auflöst!

    Wir würden euch herzlich Willkommen heißen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zorngeschrei



    Ähnliche Beiträge wie "Der Neubeginn"

    Neubeginn von ÖSV Team - gü (Dienstag 28.11.2006)
    Der Neubeginn - Kayara (Dienstag 20.12.2005)
    Neubeginn ... - Rai Ruri (Sonntag 04.11.2007)
    Neubeginn Termin - oblivian (Freitag 09.02.2007)
    Neubeginn - sebastian (Freitag 19.01.2007)
    Neubeginn - Jonny (Sonntag 05.03.2006)
    Zeitpunkt für den Neubeginn im 12er? - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Neues Jahr, Neubeginn - ProPinball (Montag 01.01.2007)
    Real Madrid: Neubeginn ohne alte Stars - Claus (Mittwoch 10.01.2007)
    mein erster kb zum neubeginn - TorKo (Montag 16.07.2007)