Neue Rennstrecke

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Neue Rennstrecke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: olli - GSilkeXR - hondatoby - andrea
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Trainings
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Montag 03.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Rennstrecke
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 8 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Rennstrecke"

    Re: Neue Rennstrecke

    olli - 24.07.2007, 12:58

    Neue Rennstrecke
    Im Süden gibt es eine neue Rennstrecke die nicht uninteressant aussieht, da war ich aber leider noch nicht. http://www.stc-motodrom.de/



    Re: Neue Rennstrecke

    olli - 19.08.2007, 16:19


    Ich hab mir die Strecke angesehen und die Fahrerlizenz gemacht. Ich muß sagen das der Kurs ganz schön kniffelig ist und richtig Spaß macht. :)



    Re: Neue Rennstrecke

    GSilkeXR - 22.08.2007, 14:11


    Habe über Barbara von der Fahrerlizens gehört. Stimmt es, dass man danch den Kurs frei buchen kann, ohne mit Veranstaltern unterwegs zu sein und ohne sich im Vorfeld anmelden zu müssen?
    Viele Grüße von Silke, die noch immer in den Kurven vom Sachsenring rumfährt - jedenfalls mental.



    Re: Neue Rennstrecke

    olli - 23.08.2007, 15:11


    Auf der Stecke kann man frei Fahren und muß nicht irgendwo buchen um seine Runden drehen zu können. Das einzige was man machen muß ist die Fahrerlizenz machen und dann kann es schon losgehen.

    Die Lizenz ist kein Problem und bedarf keiner Prüfung. Es gibt einen Theorieteil der für diejenigen die schon Rennstreckenerfahrung haben eher langweilig ist. Es geht aber auch auf den Ring mit dem Instruktor, der sich natürlich der Geschwindigkeit der Teilnehmer anpaßt. Im zweiten Teil geht es dann mehr ums Fahren, einschl. der Runden vor dem Instruktor. Ist das dann absolviert gibt es die Lizenz und freies Fahren angesagt. :)

    Aber Vorsicht, isch cool man. Äh, ich meiner der Kurs ist recht trickreich und sofort wird wohl kaum eine eine schnelle und saubere Linienwahl hinbekommen. :)

    Die Lizenz kostet 70€ und beinhaltet, so war es bei mit, viele Runden auf dem Ring.

    Ihr könnte ja mal bescheid sagen bzw. ne Mail schicken wenn ihr hinfahrt, ich komme gerne mit. :)



    Re: Neue Rennstrecke

    GSilkeXR - 23.08.2007, 16:29


    Ja, nichts wie hin. Klingt doch gut.



    Re: Neue Rennstrecke

    hondatoby - 25.08.2007, 11:11

    nix wie hin
    klingt sehr verlockend, ich möchte ja auch noch vor dem winter noch ne schnelle runde drehen!! sobald mein knie wieder in ordnung ist mach ich mich auf den weg.
    danke scout olli :D



    Re: Neue Rennstrecke

    andrea - 25.08.2007, 12:48


    Ich auch, ich auch, da kann ich sogar mit meiner kleinen drauf :wink: :wink:
    und wenn das mit dem knie nix wird, nehm ich dich mit hinten drauf, das zählt bestimmt auch :roll: :roll:

    SVAndrea... :twisted:



    Re: Neue Rennstrecke

    hondatoby - 25.08.2007, 19:13


    bei meinen langen gräten und deinem fahrstil lasse ich die schleifpads besser dran, wenn ich bei dir mitfahre :wink:
    wenn denn der olli mal bescheid sagen würde von wegen ansprachpartner, termine oder so... :oops:



    Re: Neue Rennstrecke

    olli - 27.08.2007, 09:51


    Das Moped von Andrea ist ja handlicher als unsere es sind und da wird sie uns sicherlich wegfahren. :)

    Termine sind da nicht das Problem. Die Kurse für die Fahrerlizenz sind immer am Montag und Freitag. Ansonsten ist, falls keine Veranstaltung die Strecke belegt, jeden Tag von 10 - 20 Uhr freies fahren angesagt. Genaueres findet sich dann bei denen im Kalender.

    Einfach mal nachsehen und bescheid sagen wann ihr da hin wollt. :)



    Re: Neue Rennstrecke

    GSilkeXR - 28.08.2007, 15:42


    Was macht das Knie, Joe? Terminvorschlag konkret: Was haltet ihr vom 7.09. ab 15:00?



    Re: Neue Rennstrecke

    hondatoby - 28.08.2007, 16:05


    knie wird. komme wieder mit den zehenspitzen auf die raste. raushängen braucht noch ne woche oder so. termin passt, allerdings sollte mensch doch vorher den racing-schein machen, oder?

    ok, bin noch im august gewesen, termin passt also. ich jetzt kann kalender lesen!!
    lasst uns das doch mal so planen, freudefreudefreude



    Re: Neue Rennstrecke

    GSilkeXR - 29.08.2007, 21:27


    So wollen wir uns also anmelden?? Wer noch?



    Re: Neue Rennstrecke

    olli - 30.08.2007, 19:39


    Der Termin am Nachmittag wird sicherlich voll sein und von daher ist frühes erscheinen sicherlich von Vorteil. Ich kann so früh noch nicht aber ihr seit ja etwas länger da und so komme ich dann halt nach. :)



    Re: Neue Rennstrecke

    GSilkeXR - 30.08.2007, 20:30


    Ich dachte, wir melden uns einfach jetzt schon mal an... Ich übernehme das, wenn ich weiß, wer noch kommt. Also haut in die Tasten, Mädels und Jungs



    Re: Neue Rennstrecke

    hondatoby - 31.08.2007, 18:59


    Hi,
    kann leider nicht, habe einen Job bekommen und der geht leider vor. Ich wünsche Euch (wer auch immer mitfährt) einen gaaanz tollen Tag.

    Andrea



    Re: Neue Rennstrecke

    GSilkeXR - 08.09.2007, 17:13


    Nun haben wir also die Lizenz zu Rasen :D Klasse Strecke!! Hat so viel Spaß gemacht, dass ich doch ein wenig Muskelkater heute habe. Die 70 € zum Erwerb der Berechtigung haben sich schon jetzt gelohnt. Also: weitersagen.



    Re: Neue Rennstrecke

    hondatoby - 09.09.2007, 16:05


    kann mich dem nur anschliessen. zudem ist es sooo nah, ich war nach 30 min schon wieder in Berlin. da muss ich dieses jahr noch hin, so 3-4-5 mal oder so. noch mal nen dank an den olli, der den strecken-scout gemacht hat. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neue Rennstrecke - gepostet von olli am Dienstag 24.07.2007
    Winterplatz - gepostet von BrigitteGPZ am Montag 25.09.2006
    Weserbergland 007 - gepostet von GSilkeXR am Freitag 18.05.2007
    pizza - gepostet von hondatoby am Sonntag 08.10.2006
    MitnutzerIn für Garagenstellplatz - gepostet von baerin am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Rennstrecke"

    Neulich auf der Rennstrecke.... - Insomnia (Mittwoch 18.04.2007)
    Malspenden für die erste neue Rennstrecke !!! - Skorpion (Donnerstag 07.09.2006)
    Drei Tage Rennstrecke (Brünn; CZ) - Boko (Freitag 21.04.2006)
    Rennstrecke - RudiRodi (Samstag 17.03.2007)
    Rennstrecke - driver87 (Samstag 03.07.2004)
    Philosophiegebiet und Rennstrecke - Splendore Ordinario (Donnerstag 25.05.2006)
    Meine Rennstrecke - RudiRodi (Samstag 24.02.2007)
    Rennstrecke - Safarie (Sonntag 03.10.2004)
    Neulich auf der Rennstrecke - kerschgyver (Montag 30.04.2007)
    Fahren auf der Rennstrecke - sido (Mittwoch 04.07.2007)