Wird es Updates geben?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wird es Updates geben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schmeckkrieg - DragonsEye - Azrael
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Die Residenz
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 04.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wird es Updates geben?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 2 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wird es Updates geben?"

    Re: Wird es Updates geben?

    schmeckkrieg - 19.10.2004, 20:44

    Wird es Updates geben?
    Erst einmal ein großes Lob, finde Deine Stadtresidenz sehr gelungen und stimmig. Allerdings nervt es etwas im Alchemielabor, daß da keine eindeutigeren Beschriftungen vorhanden sind, sondern einfach nur Urnen usw. Es wäre sehr von Vorteil, wenn die Behälter bezeichnet wären (Erze, Salze, Seelensteine, Nahrung usw.)
    Desweiteren fehlt beim "Trophäenraum" das "n". Ein Trainingsraum für die Garde wäre auch nicht schlecht gewesen, obwohl ich persönlich ihn nicht benutzen würde, halt nur so zur Stimmigkeit.
    Ein Museum käme auch nicht schlecht. Hoffe auch, daß man im Handelszentrum die Mannequins nachkaufen kann, da die vorhandenen mir nicht reichen. Die Schaukästen sehen zwar nicht schlecht aus, allerdings habe ich jetzt durch nachinstallieren anderer PI's doppelte Glaswände, das nervt mich schon ganz schön. Eine reine Waffenkammer wäre auch nicht übel, in der man seine Schilde und Waffen aufhängen kann.



    Re: Wird es Updates geben?

    DragonsEye - 20.10.2004, 00:18


    Danke für das Lob.

    Mal abgesehen davon, das ich noch nie ein PI mit "beschrifteten Urnen" gesehen habe, kann ich mir vorstellen, das viele sich dann wegen der Beschriftung beschweren. "Ich möchte xyz da rein tun, wo ich will und nicht, wo Du es vorgesehen hast" - oder so ähnlich. Aber kleiner Tip, leg doch jeweils auf dei entsprechende Urne ein Teil oben auf. Gut, auf die im Regal wird das schwierig. Hm..schreib mit mal, wie Du die Urnen beschriftet haben möchtest, dann mach ich ein kleines Addon für Dich zum downloaden. Wenn noch jemand daran interessiert ist, kann derjenige es sich dann auch downloaden.

    Zitat: Die Schaukästen sehen zwar nicht schlecht aus, allerdings habe ich jetzt durch nachinstallieren anderer PI's doppelte Glaswände, das nervt mich schon ganz schön.

    Kann ich mir vorstellen. Die "anderen" PI's sind aber nicht von mir, oder? Alle GlasTops fangen im CS mit balh_, der Abkürzung des ursprünglichen Namens "Balmora Home" an. Würde mich wundern, wenn andere PI's den gleichen Prefix benutzen.

    Das mit dem "Trophäensaal" wird gefixed. Die Mannequins im ersten und zweiten Stock sind nicht ausreichend? :shock: Du hast ja Grosses vor. :mrgreen:

    Nun, ist kein Problem, der Rüstungshändler, der in Kürze im Hdz kommt, verkauft diese tragbaren Mannequins, die können allerdings keine Schilde halten.

    Ein Trainingsraum für die Garde kann ich nachholen. Es gibt hinten im Quartier der Garde 2 verschlossene Türen. Eine davon brauche ich für eine spätere Quest, die andere ist frei.
    Was sollte denn in einem Museum so drin sein. Wüsste ich auf Anhieb nichts. Mach also einen Vorschlag.

    Was die Waffenkammer betrifft, hätte ich machen können. Aber es gibt PI's, die das "an-die-Wand-hängen" von Schilden ermöglichen. Von Waffen hab ich da allerdings noch nichts gesehen. Das nächste Problem wäre dann, das die Redoranwände gebogen sind und vermutlich ein Teil des Schildes in der Wand verschwindet. Ausserdem wollte ich das Ganze nicht noch grösser und dadurch unübersichtlicher machen.



    Re: Wird es Updates geben?

    schmeckkrieg - 20.10.2004, 13:17


    Das Museum könnte Ausstellungsstücke zur Dwemer- und Deadrakultur enthalten bzw. Replikate von Artefakten, welche es in Morrowind zu finden gibt, es sollten aber alles nur Replikate sein, keine benutzbaren Ausrüstungsgegenstände o. ä.. Ich besitze durch verschiedene PI's selbst schon 5 Deadrarüstungen und Unmengen an deadrischen Waffen.
    Hab von dem PI mit den Schildern schon gelesen, funktioniert das ohne Anpassung für die DV? Ich glaube aber auch schon was gesehen zu haben, wo man Schwerter usw. an die Wand hängen kann.
    Ich geb Dir ja recht, auf Urnen habe ich auch noch keine Beschriftung gesehen, aber an Kisten und Truhen und das ist ja auch nichts anderes.
    Ich bin auch froh, daß Du diese kleinen Alchemiezutatentöpfe nicht verwand hast, denn das würde mich auch nerven, für jede Zutat ein eigenes Gefäß - nein danke.
    Aber für mich persönlich wäre eine Beschriftung (mit Nahrung, Salze, Organe, Pflanzen, Erze, Verschiedenes, Seelensteine, Tränke, Schlüssel, Dietriche & Sonden, Felle) schon von Vorteil, da ja PI's wie Wilderness 2 o. Giants u.a. Unmengen an Ingredenzien hinzufügen und man da sehr schnell die Übersicht verliert, wo was ist.
    Hatte ja auch im Handelszentrum nach einer öffentl. Schmiede gefragt, bin jetzt aber der Meinung, daß eine Werkstatt auch ganz gut in die Residenz passen würde, da man ja auch irgendwo seine Ausrüstung selbst reparieren möchte und da könnte ja eine Schmiede vorhanden sein.



    Re: Wird es Updates geben?

    DragonsEye - 20.10.2004, 18:42


    Also das mit dem Museum ist ok..ist wirklich ken Problem. Natürlich Duplikate, alles andere wäre ja Blödsinn. Werd ich machen. Da könnte ich auch neue Questartefakte ausstellen, so das man schon mal einen Überblick bekommt, was man da alles finden kann. Von allen Rüstunger hab ich eh schon Duplikate, die als Ausstellungsstücke des Schmiedes dienen sollen.

    Mit der Schmiede sollte zwar auch kein Problem sein, wenn mir auch der tiefere Sinn nicht klar ist, da ja jeder Schmid das repariert , in Balmora ja Meldor und Wayn, und selber kann man es doch sowieso machen. Mal sehen, wenn ich dafür noch Platz habe. Evtl. könnte man im Trainingsraum der Garde auch eine Ecke mit einer Esse, Amboss und ein paar Hämmern, etc. machen.

    Beschriftungen muss ich erst noch schauen. Das kommt darauf an, ob es von der Textur her möglich ist oder ob ich so ein kleines Mesch finde, das ich da "dranpappen" kann und wie ein Schild aussieht. Vom Prinzip her ist es in jedem Fall möglich.

    Das mit den Schilden an die Wand würde wie gesagt gehen, obs auch mit den Redoranwänden geht, wage ich zu bezweifeln, weil die wie gesagt schrägt sind. Das gleiche würde für Waffen gelten. ber ich wers mir auf jeden Fall mal ansehen. Evtl. lässt noch ein Raum einbauen und zwar ist doch die Bibliothek, wenn man in den grossen Saal kommt links rum. Rechts ist da ja nichts. Da könnte man sowas zwar machen, aber ob ich da was mit geraden Wänden machen kann, so das es auch gut aussieht, ist eine andere Frage. Ok, werds auch mal probieren.



    Re: Wird es Updates geben?

    schmeckkrieg - 21.10.2004, 14:56


    Die Schmiede könnte doch so gemacht werden, daß man sie mit dem Armorer PI zum selber Schmieden nutzen könnte.



    Re: Wird es Updates geben?

    DragonsEye - 22.10.2004, 01:35


    ok..werds mir überlegen. Wenn, dann mach ich das gegen Ende. Jetzt muss erstmal das Handelszentrum mit Läden gefüllt werden. :mrgreen:



    Re: Wird es Updates geben?

    Azrael - 28.10.2004, 16:19


    hab einmal ne frage zur bibliothek, wie kann man bücher aufrecht hinstellen gibts da ein trick?
    oder bruach man nen PI dafür? finde eine bibliothek bringts nix wenn in den regalen die bücher nur liegen!


    Gruß
    azrael



    Re: Wird es Updates geben?

    DragonsEye - 29.10.2004, 00:31


    Es gibt ein PI dafür, aber da muss jedes einzelne Buch erfasst werden, wenn ich mich nicht irre. Kommen neue Bücher durch ein anders PI ins Spiel, kann man die nicht aufrecht hinstellen, solang man sie nicht auch erfasst hat. Und es kommen in der Stadtresidenz sehr viele neue Bücher.

    Gut, sieht etwas besser aus, als wenn sie liegen, aber ich finde beim lesen keinen Unterschied. Sie bleiben ja liegen, wo sie sind. Erst wenn Du sie aufnimmst entsteht eine Lücke. Da ich aber die Bücher, die ich mir in die Bibliothek lege, danach nicht wieder nehme, passt das schon.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Wird es Updates geben?"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)