Herarchie

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Herarchie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yamaru - Raistlin - Uriel - Hannes - Julia - Cyrius - Skoll - Mosi - Markus - Barranar
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Age of Conan Clanpage
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zur Gilde
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Herarchie
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 13 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Herarchie"

    Re: Herarchie

    Yamaru - 23.09.2007, 19:51

    Herarchie
    Hi hoffe das das hier der richtige Thread für ist, wenn nicht bitte verschieben. :P
    Und zwar wollte ich fragen ob das jetzt die momentane Herarchie ist und so bleibt oder ob man da noch was dran ändern kann hab da nämlich noch son vorschlag.
    z.B. könnte man da ja noch einen Spezial Rang für einen Meisterarchitekten hinzufügen. Stell mir das so vor, der Meisterarchitekt berät sich mit dem Bürgermeister was als nächstes gemacht werden muss. Danach trät er den anderen Architekten auf was sie alsnächstes bauen müssen um so eine kline ordnug in ganze auen reinzubekomme. :P Woln ja schließlich das unsere Burg nicht nur Stark ist sondern auch gut aussieht. xD
    Wie gesagt ist nur n Vorschlag.

    Mfg Yamaru/Erik



    Re: Herarchie

    Raistlin - 23.09.2007, 20:04


    klingt interessant



    Re: Herarchie

    Uriel - 23.09.2007, 20:58


    Naja der bürgermeister sollte doch schon nen wenig ahnung haben was zu tun ist. kann man die nicht zusammenfassen das der bürgermeister architekt sein sollte oder zumindest verstehen sollte was er da tu? Das sollte den beruf dann auch interesanter werden, wenn man ihn zum bürgermeister werden braucht, weil zumindest ich verspühre nicht den dran architekt zu werden. Wobei macht der bürgermeister noch was anderes außer bauen? sonst währe das ja sehr einschränkend wenn nur ein beruf das machen könnte, also vielleicht doch sehr sinnvoll das zu teilen :schaf:



    Re: Herarchie

    Raistlin - 25.09.2007, 16:33


    Also ich bin dafür, dass eher ein Lord Bürgermeister werden sollte...



    Re: Herarchie

    Uriel - 25.09.2007, 16:54


    ah stimmt den gibs ja auch noch^^



    Re: Herarchie

    Hannes - 25.09.2007, 19:45


    Also die Hirachie wurde damals eigentlich ohne wirkliches Grundlagen wissen der Prestigeklassen von AoC erstellt.
    Deswegen ist es eigentlich ein wenig veraltet.

    Basierend ist die Hirachie eigentlich an das Spiel "Die Gilde" und halt den Erfahrungen aus GW angelehnt.

    Aba wenn man es hart sieht wäre es wie folgt:

    PVE / PVP - Feldherr = Commander

    Bürgermeister = Lord

    Aba dann wären ja die beiden Prestigeklassen Craftsmen und Master ja sehr benachteiligt.

    Deswegen bin i am überlegen, wie man das am besten löst vlt. ja über das Magistrat, aba genaueres weiß ich jetzt noch nit, werd mir mal in den nächsten Tagen den Kopf darüber zerbrechen und dann euch das neue Konzept fix bzw. Samsatag zusammen mit dem Update an den neuen Membern etc. online stellen.

    Wenn jemand eine Idee bzw. Anregungen / Wünsche hat kann er sie gerne hier rein schreiben und ich werd versuchen so gut es geht diese zu verwirklichen.

    So Far

    Hannes



    Re: Herarchie

    Raistlin - 25.09.2007, 20:54


    Ich wünsche einen Stammplatz im Kaiserat 8)



    Re: Herarchie

    Julia - 27.09.2007, 08:52


    So Hannes:

    Jetzt wirds endlich Zeit für meinen langversprochenen Rang als "Königin" oder "Kaiserin" !

    :raucher:

    Und wehe du findst mir da jetzt wieder Ausreden :-P!

    Ja also ich bewerbe mich hiermit und ich hoffe ihr berücksichtigt meinen Wunsch.

    Danke!!

    Lg Julia :bindafür:



    Re: Herarchie

    Cyrius - 27.09.2007, 18:05


    Sobald ich wieda top fit bin wünche ich der Guardian chefe zu sein also die neulinge richtig gut einspielen ect. hoffe ich kann bei euch bleiben



    Re: Herarchie

    Uriel - 27.09.2007, 19:23


    bescheidenheit in ehren



    Re: Herarchie

    Hannes - 27.09.2007, 21:00


    Also bevor das hier auf weiteren Rangwünschen ausartet, hoffe ich doch das wenigstens jemand eine wirklichen Wunsch / Anregung zur Hirachie selbst hat.



    Re: Herarchie

    Skoll - 27.09.2007, 23:58


    Die Rangverteilung is doch ganz einfach, der Stärkste überlebt immerhin sind wir hir die Cromsche Blutgarde.... 2Kämpfe wären doch ne gute sache :twisted:



    Re: Herarchie

    Cyrius - 28.09.2007, 14:47


    ach schade ich dachte wir sind bei wünsch dir was aba k kämpfen geht auch :twisted:



    Re: Herarchie

    Hannes - 28.09.2007, 17:58


    Hmm Skoll du bringst mich da auf ne lustige Idee ^^.



    Re: Herarchie

    Uriel - 28.09.2007, 18:44


    Find ich sinnlos bei nichtklassenspezifischen ämtern wer gut spielen kann muss ja noch nicht gut planen ect können. allerdings für klassenleiter vielleicht gar nicht so verkehrt spricht ja dann dafür das er was von seiner klasse versteht



    Re: Herarchie

    Yamaru - 28.09.2007, 20:50


    Na ja gut aber dann ja nur wenn die möglichst gleichen lvl haben weil wenn n 20 ranger gegen nen 30 antritt ist ja wohl glaub ich klar wer gewinnt ^^



    Re: Herarchie

    Mosi - 29.09.2007, 18:20


    Meiner Meinung nach sollte man bei der Verteilung mehr darauf achten wie derjenige mit den anderen umgeht oder ob er ein allgemeinesverständis für seine aufgabe mitbringt nur weil er ein sehr guter Schüler war muss er noch lange kein guter lehrer sein.
    Bei den aufgaben wie Bürgermeister usw. werden wird es wohl das beste sein am anfang auf die entscheidung von den drei hohen herren treffen zu lassen oder alle bewerber mal zum zug kommen zu lassen und danach wird dann abgestimmt.



    Re: Herarchie

    Yamaru - 29.09.2007, 21:41


    Seh ich genauso



    Re: Herarchie

    Uriel - 30.09.2007, 17:05


    Wenn jeder da mal nen wenig herum bastelt glaube ich wird da aber nichts daraus, man sollte schon einen weg gehen und nicht jeden nur ein oder zwei schritte dann wieder zurück. Allerdings das argument mit den klassen hat mich überzeugt



    Re: Herarchie

    Markus - 30.09.2007, 22:43


    Tja wie das ganz genau mit der Hierarchie wird kann man natürlich erst sagen wenn das Spiel endlich draußen ist. Aber ich hab mir das am Anfang so vorgestellt. Es kann sich Prinzipiell jeder auf eine Position im Kaiserrat bewerben. Dann gibt es eine Abstimmung im Forum und wir haben hoffentlich ein eindeutiges Ergebnis. Sollt dies nicht funktionieren da sich zum Beispiel fast jeder selbst aufstellt und dann natürlich auch wählt suchen wir (Triumvirat) uns einige Kandidaten aus die dann zur Wahl stehen.
    Je nach Notwendigkeit werden dann auch gleich einige niedrigere Ränge z.B: Offizier usw. besetzt.
    Nach einer Eingewöhnungsphase von 1-2 Monaten gibt es dann Neuwahlen. Zu diesem Zeitpunkt könnten dann auch gleich die Klassenspezifischen Ränge und das Magistrat besetzt werden.
    Die Klassenränge werden dann von Kaiserrat und Magistrat gewählt. Dabei sollten Erfahrung mit der jeweiligen Klasse sowie gutes Verhalten in der Gruppe usw. berücksichtigt werden. Natürlich spricht nichts gegen ein Duell von zwei Konkurrenten um die eigenen Fähigkeiten zu präsentieren. Doch der Ausgang des Duells ist nicht unbedingt Entscheidend für das Ergebnis der Wahl.
    So ungefähr stelle ich mir halt das ganze im Moment vor. Aber einige Tage vor Release, wenn dann schon mehr Details vom Spiel bekannt sind, werden wir sicher noch einmal ausführlich über dieses Thema diskutieren.



    Re: Herarchie

    Skoll - 01.10.2007, 01:16


    Aos ich find ne Hirachie schon wichtig.. man braucht immer eine Führer aber es sollte halt schon auf Elitärer Basis sein.. also wie gesagt der beste is es. Dies darf natürlcih net die Spielfreude/Gemainschaft bei uns stören.. aber das wird es denk ich net. Wie gesgt wie wollenja alles platmmachen da bedarf es gurer Führung und guten Mitspielern.... Nur der Stärkste überlebt so is es immer :evil:



    Re: Herarchie

    Mosi - 01.10.2007, 09:54


    skoll da solltest du aber auch bedenken das der stärkste sicher am wenigsten zeit zu inverstiren hat um andere einzuführen und wenn er sich nun die zeit nimbt ist das wahrscheinlich auch für die gilde schlecht da er umso wertvoller ist umso stärker er ist. meiner meinung nach wäre es nicht so schlimm wenn ein anderer sich darum kümmert der jetzt nicht der stärkste ist aber sich gut damit auskennt der könnte ja vom besten spieler der jeweiligen klasse bestimmt werden oder vielleicht haben diejenigen ja zeit.



    Re: Herarchie

    Yamaru - 01.10.2007, 14:21


    Deimos wir verstehen uns :P bin ganz deiner meinung. Ich denke das wir das so machen könnten: Jede Klase spricht sich ab per umfrage oder wie auch immer und wählt dann einen die sie für richtig halten das er dafür geeignet ist.Ich denke auch das wir die Klasenspezifischen Wahlen erst nach einer Weile nach dem Release machen können weil ich glaube das niemand von uns gleich am ersten Tag schon alles perfekt über die klasse weis ^^.



    Re: Herarchie

    Hannes - 01.10.2007, 21:38


    So i hab mal ne generelle Frage, da ich grad ein wenig am herumzeichnen bin um ein gutes Hirachie System auszutüfteln, dabei bin ich auf ne Grundsätzliche Frage gestoßen:

    Ich wollt mal wissen was euch lieber ist, so die "Ämter" wie sie derzeit sind oder hättet ihr lieber mehr Ämter?


    Also derzeit hätt ichs mir ungefähr so vorgestellt, das Grundkonzept bleibt:

    -Triumvirat, jo na is klar die höchste Instanz

    -Reichsebene ( so nenn ichs mal, jo man merkt ich bin Gildefan )

    -> Bürgermeister
    -> Rüstmeister
    -> Feldherr

    Erklärung: Der Bürgermeister, sowie der Rüstmeister bzw. der Feldherr werden wie vorhin vom Magistrat gewählt.
    Monatlich, Wöchentlich oder in einem angemessenen Zeitraum treffen sich dann das Triumvirat und die Reichsebene um den weiteren Verlauf der Gilde zu Besprechen.
    Sei es nun die Absprache das man einen PvE-Raid Plane und dadurch man sich erkundigen muss wie es mit dem Waffennachschub ausschaue.
    Beispiel:
    Bleiben wir bei einem PvE-Raid, der Feldherr bekommt von einem seiner beiden Berater ( dazu unten mehr ) den Auftrag einen PvE-Raid bei der nächsten Gildentagung vorzuschlagen also ist das einer der Punkte die Besprechen werden.
    Der Feldherr muss sich mit dem Rüstmeister absprechen ob dies derzeit überhaupt möglich ist, ob man genug Waffen, Schilde, Rüstungen etc. hat um die Gilde auszustatten.
    So angenommen der Rüstmeister sagt hmm könnte knapp werden also setzt sich dieser mit dem Bürgermeister außeinander wie es mit dem Material nachschub ausschaue. Da sich dieser auch Bereits mit seinen Beratern unterhalten ( ja ja kommt ja gleich *g* ) weiß er z.B. a) ja müsste sich ausgehen oder b) ah das wird knapp den das Eisen wird knapp.
    Also setzt sich der Bügermeister mit dem Feldherr außeinander und sagt eam wir brauchatn ah neue Eisenmiene ob ma da nit an PvP-Raid organisieren könnte usw. usw.

    Also das war jetzt nur ein Beispiel wie es ablaufen könnte...

    Das Triumvirat wird dabei eigentlich mehr der Richter sein und sich alles anhören und dann entscheiden was gemacht wird, wenn Meinungsverschiedenheiten herrschen oder Sonstiges.

    - So nun die Landesebene:

    -> Bürgermeister
    --> Architekt
    --> Ekonomist
    --> Finanzminister

    Der Architekt, der Finanzminister und der Ekonomist sind die Berater des Bürgermeisters, diese treffen sich immer in einem bestimmten Zeitraum ( bevor die Ratsversammlung halt ist ) und Besprechen die derzeitige Lage, damit der Bürgermeister dann bestens informiert in die Versammlung geht und so die Anliegen vorbringen kann.


    -> Feldherr
    --> PvP-General
    --> PvE-General
    --> Botschafter

    Die beiden Generäle sind zusagen die rechte und linke Hand des Feldherren und berichten ihm das das Volk gerne wieder einmal einen Raid machen würde bzw. wie in dem Beispiel mit der Mine vorhin bespricht sich der Feldherr mit seinem PvP-General wie es derzeit aussieht ( also wieviel Mann derzeit verfügbar wären und wann sie Einsatzbereit sind ).
    Der Botschafter ist für die Außenpolitik verantworlich also kümmert sich um Bündnisse mit anderen Gilden und dergleichen.

    -> Rüstmeister
    --> Waffenschmied
    --> Rüstungsschmied
    --> Edelsteinschmied

    So hier 3 Berater einfach aus dem Grund, dass es diese 3 wichtigen Schmiedekünste gibt, dort wird Beraten wohin man sich als nächstes Fokusieren soll bzw. wenn ein Raid ansteht, dass man bevorzugt auf Waffen und Rüstungen Wert legt.


    -> Berater im allgemeinen: Um Berater zu werden muss man sich bei dem jeweiligen Meister sei es nun Feldherr oder Rüstungsmeister bewerben und dieser entscheidet dann, wer ihm mit Rat zur Seite stehen soll.

    - Magistrat

    Das Magistrat besteht aus fünf Mitgliedern die vom Volk gewählt werden.
    Und diese fünf Mitglieder bestimmten wer Bürgermeister, Feldherr oder Rüstmeister wird.

    Es läuft also so ab: Zuerst werden die Magistratsmitglieder gewählt.

    Wenn diese vestehen, kann man sich zur Wahl des Bürgermeisters, Feldherrn oder Rüstmeisters aufstellen.

    Das "allwissende" Magistrat entscheidet dann in ihrer Weisheit, wer am besten dazu geeignet ist die Gilde für die nächste Zeit zu führen.

    -Ehrenämter

    -> Nachtwächter

    Dieser Rang wird vom Magistrat bestimmt und soll die Unruhen, die in der Gilde sind bereinigen, oder falls es sich um größere Zwistigkeiten handeln sollte dem Magistrat mitteilen, damit in der nächsten Sitzung eine Entscheidung getroffen werden kann.

    -> Klassenmeister

    Zu jeder Unterklasse wird es einen Lehrmeister geben, der jedem seiner "Schüler" immer so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite stehen soll, der Klassenmeister wird ebenfalls vom Magistrat bestimmt.

    -> Kampfgrubenleiter

    Jemand der einfach ein wenig Organisatorisches Talent mitbringen sollte und vielleicht wöchendlich oder Monatlich eine kleine PvP-Interne Runde Organisiert
    Sei es nun 1 gg 1, 2 gg 2 usw. das könnte sich ja wöchentlich / monatlich ändern und als kleinen ansporn wird es auch einen netten Preis immer geben.
    Dieser wird ebenfalls wie sollte es anders sein vom Magistrat bestimmt.
    ( Dieser Rang wird es jedoch nur geben, falls es wirklich möglich ist ein solches Turnier gut zu organiseren bzw. Clan Interne Kämpfe in der Größenordnung möglich sind ).
    Dies wäre natürlich besonders Interessant, wenn man dabei einen Radiokommentar hätte ( zu Raistlin + Deimos guck ).

    - Ränge:

    -> Offizier ( Der höchste Rang, den man erreichen kann )

    -> Leutnant ( Dieser Rang wird einem verliehen, durch besonders lange Zugehörigkeit, oder einfach durch das hervorheben des Verhaltens sei es nun seine Hilfsbereitschaft, oder einfach, das er jedem gerne mit Rat und Tat zur Seite steht )

    -> Soldat ( Jemand der bereits bewießen hat, das er würdig ist der Cromschen Blutgarde zu dienen )

    -> Neuling ( Jemand der erst seit kurzem der Gilde beigetreten ist )




    So hätt ich es mir in etwa vorgestellt, weiß ja nicht was ihr dazu sagt.

    So Far

    Hannes



    Re: Herarchie

    Mosi - 01.10.2007, 23:10


    also ich bin hin und weg



    Re: Herarchie

    Yamaru - 02.10.2007, 13:53


    Daumen hoch für Hannes. Respekt gefällt mir gut.



    Re: Herarchie

    Hannes - 02.10.2007, 21:01


    So, gestern Abend während ich so im Bett lag und nochmals über die Hirachie nachdachte, sind mir 2 neue Ämter eingefallen, einfach nur um die Ebene des Bürgermeisters + Feldherrn abzurunden:

    Bürgermeister:
    - Finanzminister

    No na, kümmert sich halt um die Finanzen in der Gilde.

    Feldherr:
    - Botschafter

    Im Prinzip der Außenpolitiker, er sorgt dafür das neue Bündnisse geschmiedet werden und stellt den Kontakt zu anderen freundlich gesinnten Gilden ( sovern es sowas überhaupt gibt *g* ) her.


    So und noch etwas, worüber ich mir gestern schon den Kopf zerbrochen habe, wäre mir eingefallen, wobei das relativ "engstirnig" dann würde:

    Ämter wie:

    Architekt z.B. kann ja eigentlich fast nur ein Lord --> Architekt werden, da nur dieser die nötige Erfahrung dazu hat, oder die ganzen Rüstungskategorien, kann ja fast auch nur ein Crafter übernehmen, da diese dort die höchste Stufe erreichen können.

    Drum stünde wenn ich das konsequent so weiter verfolge folgendes Konzept:

    Bürgermeister ---> Master / Lord
    Architekt ---> Lord -> Architekt
    Ekonomist ---> Master
    Finanzminister ---> Master / Lord

    Feldherr --> Commander
    PvE-General --> Commander
    PvP-General --> Commander
    Botschafter --> Egal

    Rüstmeister ---> Crafter
    Waffenschmied --> Crafter
    Rüstungsschmied --> Crafter
    Edelsteinschmied --> Crafter


    So sehe das Konzept nun aus, wenn es Prestigeklassenspezifisch orientiert wäre.
    Nun meine Frage, soll es in diese Richtung gehen, oder der Fairnesshalber ohne Klassenspezifizierung.
    Denn die Nachteile liegen ja auf der Hand für Crafter gäbe es 4 Ämter oder mehr, und der Master / Lord müssten sich gewisse Ämter teilen.

    Ich meine das Prnizip dort oben wäre rein Logisch, da sich diese Klassen einfach am besten mit den Ämtern auskennen müssten, aber nichtsdestotrotz find ich es einfach ein wenig unfair den anderen Klassen gegenüber, aber das lass ich jetzt mal euch entscheiden.


    So Far

    Hannes



    Re: Herarchie

    Yamaru - 03.10.2007, 10:35


    Hmm joar so unfair finde ICH es nicht ich meine stimmt schon wenn es Prestigeklassenspezifisch orientiert wirdsh ich da n bissl nachteile aber bei so was bin ich felxibel ich kann mich anpassen bis auf meine Klasse :P die will ich behalten aber drum gehts hier ja gar nicht also ic würds ok finden wenns so geaht würde.

    Semper Fi

    Yamaru



    Re: Herarchie

    Uriel - 03.10.2007, 13:28


    Nö eigentlich gar nicht so unfähr solange jeder einsehen kann was er wofür braucht und sich frei entscheiden kann, denn dann kann ja jeder jedes amt belegen nur halt nicht alle aufeinmal

    Wenn das wie in "die gilde" ist mit dem rang muss ich dann auch jede rangstufe durch machen um mich für etwas hohes zu bewerben, weil das ginge mit klassen ja nicht wirklich?

    Übrigens tolles spiel hab ich gern gespielt XD



    Re: Herarchie

    Hannes - 03.10.2007, 18:58


    Also nein, denn dann wären mir da zuviele Intrigen im Spiel, es soll ja eher ein Miteinander sein *g*.

    Also grundsätzlich kann sich jeder für das Amt des Bürgermeisters bewerben ( wobei ich mir da auch noch nicht ganz sicher bin ), fände es nämlich garnit so schlecht wenn so Ämter wie Bürgermeister, Feldherr oder Rüstmeister nur Leute mit dem Rang Leutnant überhaupt bewerben können.

    Für Ämter wie Ekonomist, Finanzminister etc. sollte sich eigentlich jeder mit dem Rang Soldat bewerben können.

    Für das Amt des Magestrats soll sich dann wieder jeder Soldat bewerben können, obwohl ich da auch schon am Schwanken bin ob nicht das auch nur Ämter für Leutnant sein sollte, wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob es nicht zuviele Leutnants etc. dann gibt.



    Re: Herarchie

    Raistlin - 03.10.2007, 22:45


    Deimos hat folgendes geschrieben: skoll da solltest du aber auch bedenken das der stärkste sicher am wenigsten zeit zu inverstiren hat um andere einzuführen und wenn er sich nun die zeit nimbt ist das wahrscheinlich auch für die gilde schlecht da er umso wertvoller ist umso stärker er ist. meiner meinung nach wäre es nicht so schlimm wenn ein anderer sich darum kümmert der jetzt nicht der stärkste ist aber sich gut damit auskennt der könnte ja vom besten spieler der jeweiligen klasse bestimmt werden oder vielleicht haben diejenigen ja zeit.

    Ich hab da eine Idee. Schlagt mich wenn sie nicht gut ist.

    Gildeninterne Clans: Das hat nichts mit dem Magisstrat oder dem Kaiserrat zu tun. Es gibt halt von jeder Klasse einen Clan. Also zB. der Magierclan. Der stärkste ist immer der Cheffe, und der schaut halt, dass es jemanden gibt, der andere Einführt. Und wenn jetzt ein andere Magier den Cheffe scheisse findet, kann er den Clancheff zu einem epischen zweikampf herausfordern. Bei diesem zweikampf muss dann ein Mitglied des Triumvirates als Zeuge anwesend sein. Wie was und wie viel der Clancheff sagen darf, ist eigentlich egal, da es eigentlich ein Ausweis dafür ist, dass man halt der stärkste seiner Klasse ist.

    Also ich finde die Idee Brilliant!



    Re: Herarchie

    Barranar - 04.10.2007, 09:05


    job so ham wir das in meiner alten wow gilde auch gehandhabt...lief ganz gut ... vor allem wenn dann die verschiedenen klassen auch eigene forumsbereiche kriegen wo sie sich dann über die z.b. cast-zeiten, taktiken gegen magier-killer usw auseinandersetzen können...

    das steigert die leistungsfähigkeit ungemein wenn man gewonnen erfahrungen teilt...meine meinung..

    also: :thumbs up: für raistlin ;)



    Re: Herarchie

    Yamaru - 04.10.2007, 14:09


    Joar das hatten wir auch ging auch eigentlich ganz gut hatten nur einmal einen zwischenfall gehabt wo die leitung eingreifen musste weil einer chef wurde den keiner als chef haben wollte weil er wohl n ziemliches arschloch war aber eben der stärkste und die andern wollten das nicht. Aber das war das einzige wo wir eingreifen mussten.



    Re: Herarchie

    Hannes - 04.10.2007, 18:36


    Naja das was mich ja persönlich ein wenig bei AoC stört ist einfach die Unterforen:

    In WoW wars ja klar da gabs eben die 7 oda was ich wieviele Klassen.

    Aber bei AoC gibts es ja dann unter Schurken z.B. wieder 3 Unterklassen.
    Das Gleiche is bei Priester da gibts ja auch nen reinen Heiler, dann den Bärdruid etc.

    Dann hätten wir da ca. 14 Ränge allein schon die Klassen ( das war mir ja noch klar ), aba dann noch mal ca. 14 Ränge für die Chefs der Klassen.

    Außerdem seh ich das jetzt besonders bei Klassen wie Heilern ziemlich schwierig, denn dort gewinnt logischerweise der, der auf Damage geskillt ist, aba eigentlich wär ja der Heiler am besten der einfach in stressigen Situationen die Ruhe behält schnell / gut heilt etc.



    Re: Herarchie

    Uriel - 04.10.2007, 19:23


    Wenn ich mir das so anhöre glaube ich ist es am besten abzustimmen eigentlich sieht man doch ein wenn jemand anderes besser ist und wenn man trotzdem cheff sein will dann geht man wenigstens mit viel einsatz ran was auch gut ist



    Re: Herarchie

    Raistlin - 04.10.2007, 20:22


    wie wäre es mit 4 Clans?


    Halt einer für jeder Hauptklasse... Das macht die kämpfe den noch spannender weil denn lichs gegen dämonenbeschwörer usw. Die sind ja in der Herkömmlichen Hirarchi auch schon aufgeführt unter "Spartanische Kampfmeister"



    Re: Herarchie

    Hannes - 04.10.2007, 21:48


    Raistlin hat folgendes geschrieben: wie wäre es mit 4 Clans?


    Halt einer für jeder Hauptklasse... Das macht die kämpfe den noch spannender weil denn lichs gegen dämonenbeschwörer usw. Die sind ja in der Herkömmlichen Hirarchi auch schon aufgeführt unter "Spartanische Kampfmeister"

    Du meinst jetzt so Krieger / Schurke / Magier / Heiler?

    hmm erinnert mich a bissal an die History ( die könnt ich auch mal wieda weida schreibn *gg* ).

    Aba, das problem an und fürsich bleibt ja weiterhin bestehn, dass z.B. ein Mitras Heiler, der auf Heilung geskillt ist nie der Chef des HeilerClans werden kann, wenn er ja z.B. den Druid of the Storm da der Heal + Dmg hat nicht schaffen kann...

    Ansonsten fände ich die Idee mit den 4 Clans jetzt nit so schlecht.

    So Far

    Hannes



    Re: Herarchie

    Raistlin - 05.10.2007, 01:25


    warten wirs ab... in WoW hattest du gegen holy priests, die t2 oder 3 hatten echt null chance... egal mit welcher klasse. Am ende hattest dueinfach kein Mana mehr.



    Re: Herarchie

    Barranar - 05.10.2007, 08:06


    wieso muss es eigentlich der stärkste sein?? wieso nich jmd der sich am meisten engagiert oder so...
    man könnte ja auch einfach ein paar kandidaten auf stellen die das wollen und der rest der krieger/priester/schurken/magierschaft wählt dann...

    so demokratisch un so ;)



    Re: Herarchie

    Raistlin - 05.10.2007, 11:05


    Da die Heiler ja friedliebende Leute sind können sie sich ohne kämpferische auseinandersetzungen einigen. Bei anderen Klassen seh ich da eher schwarz.



    Re: Herarchie

    Yamaru - 05.10.2007, 12:50


    @Barranr seh ich genau so wie du aber bei der Demokratie wirds hier genauso sein wie im echten leben glaub ich manche werden keine lust dazu haben abzustimmen und denen wird es wohl egal sein wer chef wird



    Re: Herarchie

    Barranar - 05.10.2007, 14:03


    najaaa..wir klöppeln uns einfach aus den verschiedenen lösungsvorschlägen eine eigene variante zusamm :D



    Re: Herarchie

    Markus - 05.10.2007, 16:55


    Ich finde das mit dem Kampfsystem zwar schon sehr reizvoll aber wie bereits gesagt wurde kommt es beim Zweikampf halt stark auf die Skillung an. Beim Priester wurde es ja schon mehrfach erwähnt aber das Selbe gibt es ja auch bei anderen Klassen zum Beispiel Magier auf Flächenschaden oder auf Einzelschaden. Beim 1vs1 nutzt Flächenschaden Null aber für die Schlacht in der Gruppe ist sowas doch sehr sinnvoll. Also entsteht hier schon wieder fast das gleiche Problem wie beim Priester und ich will eigentlich nicht, dass sich jemand in eine bestimmte Richtung skillt nur weil er dadurch Chef der Gruppe werden kann. Deshalb bin ich für ein Wahlsystem. Jede Gruppe darf den eigenen Chef wählen. Für ein System per Kampf gibt es einfach zu viele Unterschiede.
    Der Chef einer Gruppe sollte sich gut mit seiner Klasse auskennen und sein Wissen auch gut weitergeben können. Der beste Lehrer bringt nichts, wenn er sein Wissen nicht weitergeben kann. Und was nützt ein Anführer wenn er vom Rest der Gruppe nicht akzeptiert wird.
    Durch die vielen verschiedenen Spielvarianten der einzelnen Klassen wird es sowieso kaum jemanden geben der alles über eine Klasse weiß. Deshalb wird der Klassenchef Hauptsächlich eine Anlaufstelle für Fragen sein. Er kann schließlich nicht alles wissen. Entweder er ist auf seine Klasse + Unterklasse spezialisiert und weiß deshalb wahrscheinlich weniger über den Rest oder er kennt sich überall gut aus und ist dafür nirgends so richtig Spezialist. Deshalb ist es in meinen Augen nicht unbedingt wichtig das der Klassenchef der Stärkste seiner Klasse ist sondern eher das er das Geschehen in seiner Klasse im Überblick hat. Also Falls einer ne Klassenspezifische Frage hat er Sie beantworten kann oder er jemanden weitervermitteln kann der in diesem speziellen Bereich Experte ist.



    Re: Herarchie

    Uriel - 05.10.2007, 17:33


    Ja ich denk das wäre wirklich sinnvoller sonst gibt für mich als zukünftiger mitra priester soweit ich weiß sonst niemanden weiteres und dann wäre es ja irgendwie recht sinnlos da eine herachie rein zu bringen



    Re: Herarchie

    Yamaru - 06.10.2007, 11:22


    OK auch das ist auch wieder war xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bewerbung IcE - gepostet von Anonymous am Samstag 15.09.2007
    Raid Dungeon - gepostet von Delenor am Sonntag 24.06.2007
    HAPPY BIRTHDAY SKOLL! - gepostet von Aradia am Donnerstag 13.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Herarchie"