Studium des Islams

Deutschsprachiges ISLAM Forum
Verfügbare Informationen zu "Studium des Islams"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Salih - M.M.Hanel
  • Forum: Deutschsprachiges ISLAM Forum
  • Forenbeschreibung: Der Schreiber Form gibt dem Forum Form
  • aus dem Unterforum: Was Muslime bewegt
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 19.09.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Studium des Islams
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Studium des Islams"

    Re: Studium des Islams

    Salih - 25.01.2011, 12:48

    Studium des Islams
    Salam Alaikum!

    Ich bin momentan Zivildiener, werde aber im Herbst zu studieren beginnen. Meine Interessensfelder sind sehr weit gestreut und verschieden, so dass ich lange unsicher war, was ich studieren sollte. Ich bin tiefer in mich gegangen und wusste am Ende, dass ein Studium des Islams der richtige Weg für mich war. Nach genauerem Informieren erfuhr ich zu meiner Enttäuschung, dass die Studien "Islamwissenschaften" und "Islamische Religionspädagogik", für die ich mich interessiert hätte, in Österreich nur als Master-Studien, also nachdem man bereits ein anderes Studim abgeschlossen hat, eingeschlagen werden können. Daher fällt meine Wahl nun auf Orientalistik, da es auch mit dem Islam zu tun hat und das beste Bachelor-Studium ist, wenn ich danach beispielsweise Islamwissenschaften studieren will.

    Ich wollte hier mal nachfragen ob von euch jemand ein Studim macht, dass sich mit dem Islam beschäftigt und wie es euch gefällt.
    Weiters stellt sich für mich die Frage, wo ich ab Herbst wohnen werde, da ich dafür nach Wien ziehe. Kennt ihr Studentenheime, WGs oder sonstiges, die hauptsächlich von Muslimen bewohnt werden.
    Versteht das bitte nicht falsch. Ich habe überhaupt kein Probelm mit andersgläubigen, ich stamme aus einer gemischten Ehe und die meisten meiner Freunde sind keine Muslime, aber gerade deshalb will ich jetzt Kontakte mit Muslimen knüpfen. Außerdem stelle ich mir das Leben etwas angenehmer vor, wenn mein Mitbewohner kein Schweinefleisch im Kühlschrank lagert und auf meiner Gebtszeiten Rücksicht nimmt.

    Salih



    Re: Studium des Islams

    M.M.Hanel - 10.02.2011, 15:44


    Alaikum Salam

    Nimm doch Kontakt mit der MJÖ der Muslimischen Jugend Österreich auf.

    Viel Erfolg



    Re: Studium des Islams

    Salih - 11.02.2011, 16:45


    Ein guter Rat. Danke, Bruder!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Deutschsprachiges ISLAM Forum

    REZENSIONEN - gepostet von M.M.Hanel am Montag 19.05.2008
    Das Sunnitische Niqabi Forum :) - gepostet von Anonymous am Freitag 12.02.2010
    HALAL ? - gepostet von M.M.Hanel am Samstag 14.01.2006
    ISLAM = FRIEDENMACHEN - gepostet von M.M.Hanel am Donnerstag 27.07.2006
    Rechte verursachen Eklat bei Podiumsdiskussion - gepostet von Anonymous am Samstag 02.06.2007
    GRUSSBOTSCHAFT - KARDINAL LEHMANN - gepostet von Anonymous am Freitag 12.10.2007
    ISLAMBASHING - kommentiert MOHSEN MASSERAT - gepostet von M.M.Hanel am Mittwoch 09.04.2008
    ISLAMISCHES GEMEINDELEBEN in BERLIN - gepostet von Anonymous am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Studium des Islams"

    Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese! - administrator (Dienstag 31.01.2006)
    Wiese - Ginny Weasley (Montag 09.07.2007)
    Die Wiese - erashi (Sonntag 28.01.2007)
    Werder ohne Wiese - Pitbull2003 (Dienstag 30.01.2007)
    Auf der Wiese am See - Cindy (Montag 09.10.2006)
    Heute auf der Wiese .... - Medusa (Freitag 05.10.2007)
    ~*Die Wiese*~ - Freedom (Dienstag 09.10.2007)
    Die Wiese - Lovely (Sonntag 22.04.2007)
    Balkon mit Wiese - martina (Mittwoch 03.05.2006)
    Waldrand zur Wiese - sweetdevil (Donnerstag 05.07.2007)