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 Betreff des Beitrags: th 460 & wk wst 30a mit 10 c lipo???
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 10:52 
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Flugschüler
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hallo helifreunde

nach dem mir so ziemlich alles abgeraucht ist was in so einem heli
drin ist will ich mir nen neuen motor kaufen.
würde ein th 460 und mein regler mit 10 c lipo so funktionieren?
der walkera motor war nach 4min. flugzeit und 6 akkuladungen
fertig damit (4 motoren hin aber jedesmal garantie)
eigentlich müsste doch eine flugzeit von ca. 10 min hinzubekommen
sein. oder was könnt ihr mir für motoren und regler für einen df 36
empfehlen???

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Verfasst: 15.09.2007, 10:52 


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BeitragVerfasst: 15.09.2007, 11:52 
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Bruchpilot
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Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Hi,

ich schreibe es immer wieder. Der Align 430L mit dem X-Fly 30 Regler ist mein Favorit. Align gegenüber TH = 50 KV mehr bei einem Mehrpreis von ca. 10 Euro. Kein Aussenläufer, was mir persönlich besser gefällt. Regler, X-Fly ohne Programmierkarte ca. 50 Euro, wobei ich die 15 Euro zusätzlich investieren würde. Die Creme ist natürlich der Kontronik Jazz 40-6-18 aber der X-Fly hat ein ähnliches Anlaufverhalten und ist knapp 100 Euro günstiger.

Habe den TH mit einem Otter in meinem zweiten 36er gehabt (!) und der ist m.E. schwächer.

Grüße

Thomas

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BeitragVerfasst: 15.09.2007, 23:10 
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"Pour le Mérite" Träger
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Fusio hat geschrieben:
Hi,

ich schreibe es immer wieder. Der Align 430L mit dem X-Fly 30 Regler ist mein Favorit. Align gegenüber TH = 50 KV mehr bei einem Mehrpreis von ca. 10 Euro.
Habe den TH mit einem Otter in meinem zweiten 36er gehabt (!) und der ist m.E. schwächer.

Hi,

ich glaube auch, daß der TH schwächer ist als der 430L.
Löti hat aber wohl 10 C Akkus, und die werden mit den max 28A des Align ihre liebe Mühe haben :roll: .

Meine 10 C Akkus werden mit meinem 450 TH (max 16 A) gerade mal Handwarm,
wie der Motor übrigends auch.

Die Flugzeit beträgt bei mir mit 2100 ma/h über 10 min.

Gruß
Al

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BeitragVerfasst: 16.09.2007, 10:23 
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Flugschüler
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guten morgen al bundy
und was kann man für einen regler nehmen???
jazz ist natürlich sehr gut aber erstmal ein bischen
teuer.

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BeitragVerfasst: 16.09.2007, 11:11 
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Reifer Pilot
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Wie Fusio weiter oben schon gesagt hat. Nimm den x-Fly wenn der Jazz zu teuer ist.
Hatte auch einen x-Fly und mit einer ordentliche Gaskurve kommst Du schon richtig weit.

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BeitragVerfasst: 16.09.2007, 11:19 
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Flugschüler
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hallo randyandy
kannst du mir erklären wie das mit den amperezahlen so
funktioniert? bin absoluter noob :n66:
also die c bei den lipos stehen für den entladestrom aber wie setzt sich
das alles zusammen??? bis ???ampere soundsoviel c lipos oder wie?

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BeitragVerfasst: 16.09.2007, 22:21 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo Löti,

ich habe im DF60 einen Align BL 35X Regler und bin sehr zufrieden mit ihm.
Der Softstart ist nicht ganz so gut wie beim Jazz, aber allemale ausreichend.
Positiv stelle ich fest, das der Regler mit dem 450 TH Motor im "leichten" DF60 nur unmerklich warm wird :D .

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist aber auch der X-Fly sehr interessant, den habe ich heute in "Deluxe1´s" DF37 bei den Ffm-Flugtagen gesehen.
Der hat sogar Einzelzellenüberwachung :shock: , das hat weder der Jazz noch der Align.

Das mit dem Entladestrom und "C", nun, ich bin nicht so der "Stromer", aber ich versuch´s mal.

Ein Akku mit 2000 mA/h, sprich 2 A/h und 10 C als Bsp.
Man rechnet 2 A x 10 C = 20 A Dauerentladestrom.

Viele 10 C Akkus können als kurzzeitigen Spitzenwert 15 C liefern.
Macht 2 x 15 = 30 A kurzzeitiger Entladestrom.
Diesen Wert sollte Dein Motor möglichst nicht überschreiten.

Es kommt natürlich auch auf Deinen Flugstil an. Schweben üben und leite Rundflüge mit
gelegentlichen "Durchsackern" macht ein guter 10 C Akku in so einem kleinen Heli locker mit.
Wenn Du mit einem schwereren Rex, Razor, Mini Titan ... "bolzen" willst,
brauchst Du leistungsfähigeres Equipment :wink: .

Gruß
Al

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