Tom Vorlost Riddle

destiny will happen...
Verfügbare Informationen zu "Tom Vorlost Riddle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tom Vorlost Riddle
  • Forum: destiny will happen...
  • Forenbeschreibung: Das 5. Schuljahr von Harry und seinen Freunden.
  • aus dem Unterforum: Angenommene Steckbriefe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tom Vorlost Riddle
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 17 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tom Vorlost Riddle"

    Re: Tom Vorlost Riddle

    Tom Vorlost Riddle - 22.07.2007, 11:48

    Tom Vorlost Riddle
    Name: Tom Vorlost Riddle - alias Lord Voldemort oder 'Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf'

    Geburtstag: 31.12.1927

    Familie/Abstammung: Lord Voldemorts Mutter war eine Hexe, die kurz nach Toms Geburt verstorben ist. Sein Vater, ein Muggel ('Tom Riddle'), hat Toms Mutter verlassen, da der Liebestrank, der ihm verabreicht wurde, aufgehört hatte zu wirken. Seinen 2. Namen hat Voldemort von seinem Großvater, welcher Muggel über alles hasste.

    Ex-Haus: Natürlich Slytherin

    Beruf: Ich drücks mal 'dominanter Herrscher über die Todesser' aus. ;)

    Charakter: Voldemort wusste schon als kleiner Junge im Waisenhaus, dass er anders war als die anderen Kinder. Schon damals scheute er nicht davor zurück, anderen Kindern wehzutun und zu bestehlen. Auch die Fähigkeit mit Schlangen zu reden, auf die er sehr stolz ist, entdeckte er schon als Kind. In seinem ersten Gespräch mit Dumbledore legt er im alter von 11 Jahren fast schon einen Befehlenden Ton an den Tag, den er im laufe seines Lebens beibehalten und sogar noch vesrtärken sollte. Als Dumbledore ihm erzählt, dass er ein Zauberer ist, wirkt es, als habe er nur darauf gewartet, eine solche Nachricht zu erhalten. Der Name Tom ist ihm zu der Zeit bereits zu "gewöhnlich".

    Während seiner Schulzeit war er enorm wissbegierig und ein genialer Schüler. Er scharrte mit Hilfe seiner r Ausstrahlung und seinem Charme einen großen Kreis von so genannten "Freunden" um sich.
    Wobei Voldemort selbst wohl nicht einen von wirklich als Freund gesehen hat. Er war und ist doch meist darauf aus in Entscheidungen alleine und unabhängig zu handeln. Auch bei seinen Lehrern erlangte er große Beliebtheit. Der einzige der in misstrauisch beäugte war Albus Dumbledore, der im Waisenhaus einen Teil seines wahren Charakters erkannt hatte.

    Für seine Anhänger ist er teilweise ebenso gefährlich wie für seine Feinde. Voldemort unterliegt extremen Stimmungsschwankungen vor denen niemand sicher ist. Bei schlechten Nachrichten bekommt er enorme Wutausbrüche, welche Harry durch seine Narbe wahrnehmen kann. Auf Grund dessen, ist er geneigt, manchmal etwas vorschnell zu handeln, da er sich leicht provozieren lässt. Er scheut nicht davor zurück seine Todesser mit Folter oder auch mit dem Tod zu bestrafen, denn es liegt nicht in Voldemorts Natur zu vergeben. Für ihn haben Geschichte und Symbole eine sehr große Bedeutung. Da Hogwarts ihm viele Jahre, als eine Art zu Hause diente, versuchte er möglichst viele Relikte aus der Geschichte Hogwarts für sich selbst zu ergattern. Ihre Bedeutung ist ihm offenbar so groß, dass er welche von ihnen als Horkrux benutzt. Enormen Wert legt er auch auf die Tatsache, dass er der Erbe von Salazar Slytherin ist; Weshalb er sich verpflichtet fühlte die Kammer des Schreckens zu öffnen.

    Aussehen: In seiner Jugend war Voldemort ein hübscher Junge mit schwarzem, wallenden Haar gewesen. Seine schlanke, groß gewachsene Erscheinung vermittelte eine gewisse Ausstrahlung, der sich niemand in seiner Nähe zu entziehen vermochte.
    Nach den Jahren, seiner ersten Abwesenheit, in denen er viele magische Verwandlungen unternahm, hatte sich sein Aussehen bereits verändert.
    Seine Gesichtszüge wirkten verschwommen oder verzerrt und seine Augen besaßen offenbar einen roten Glanz. Erst auf den 2. Blick erkannte man, dass sich vollkommen rot gefärbt hatten. Alles in allem hatte seine gesamtes Erscheinungsbild an Menschlichkeit verloren.
    Durch den Verlust seines Körpers, dem er seinem eigenen "Avada Kedavra" Fluch zu verdanken hatte, war er nunmehr ein "Wesen" fern jeder Vorstellungskraft. Voldemorts körperloses Dasein endete schließlich auf jenem Friedehof, auf welchem die Überreste seines Vaters begraben liegen und das Gesicht, das er an diesem Abend seinen Anhängern und Harry offenbarte, war weniger menschlich als jemals zuvor. Seine Haut, blass, weißer als das weiß eines Schädels. Seine Gesichtsform gleicht der einer Schlange. Seine Augen, rot mit katzenartigen Pupillen. Dort wo eigentlich eine Nase sein sollte, ist sein Gesicht einfach nur flach mit zwei Schlitzen als Nüstern. Seine langen dünnen Finger wirken wie Spinnen, die sich in merkwürdiger Art und Weise um seinen knochenartigen Zauberstab winden.
    Dürr und hoch gewachsen und in ein schwarzes, zerlumptes Gewand gekleidet, fällt es teilweise schwer zu beurteilen, ob seine Füße beim gehen wirklich den Boden berühren, oder ob er über den Boden schwebt wie ein Geist. Einen Augenblick langsam bewegend wie ein Greis, im nächsten Augenblick eine schnelle, unvorhersehbare Bewegung machend wie ein Jugendlicher wirkt er auch in seinen Bewegungen "unmenschlich".
    Seine schreckliche Ausstrahlung erzeugt bei jeder Person in seinem Umfeld das Gefühl von Angst welches sein erhabenes und gebieterisches Auftreten noch verstärkt.

    Vorlieben & Hobbys: - Furcht verbreiten
    - Macht ausnutzen
    - Machtspiele
    - Qualen
    - Seine Todesser
    - Tod

    Abneigungen: -Harry Potter
    - Liebe
    - Dumbledore
    - Der Orden des Phoenix
    - Alle die ihm nicht gehorchen wollen
    - Gesülze

    Stärken: Voldemort verfügt über enorme Kenntnisse jeglicher Arten von dunkler Magie. Als der wohl "brillanteste Schüler den Hogwarts jemals gesehen hat", wie Dumbledore sagt, weiß er mit jeglicher Art Magie perfekt umzugehen. Wie er selbst behauptet, hat er die "Grenzen der Magie" erweitert, deswegen war Dumbledore wohl der einzige, der es in einem Duell wirklich mit ihm aufnehmen konnte.
    Ihm fällst es leicht, einen Menschen für sich zu gewinnen, sei es durch Angst oder durch Überzeugung. Nur so konnte er sich eine so große Zahl an Anhängern schaffen. Außerdem beherrscht er die Kunst der Legilmentik im hervorragendem Maße, was es ihm ermöglicht in die Gedanken & Geister anderer Einzufallen. So versucht er bei seinem Duell mit Dumbledore im Ministerium, Harrys Geist zu kontrollieren um Dumbledore zu töten.

    Schwächen: Überzeugt von seiner uneingeschränkten Überlegenheit, neigt Voldemort dazu voreilig oder gar leichtsinnig zu handeln. Auf dem Friedhof wäre es für seine Todesser ein leichtes gewesen Harry außer Gefecht zu setzen oder ihn zu töten, aber er wollte ihn um jeden Preis selber vernichten und ermöglicht ihm so zu fliehen. Dies zeigt sich auch beim Schutz seiner Horkruxe. Dumbledore sagt, das es nicht möglich ist mit zwei Zauberern gleichzeitig den See zu überqueren und Slytherins Amulett zu erreichen. Jedoch sieht Voldemort Harry nicht als "vollwertigen" Zauberer und so wird er nicht als Gefahr erkannt. Es ist fragwürdig, ob es Dumbledore auch ohne Harrys Hilfe möglich gewesen wäre das Amulett, was sich als Fälschung herausstellt zu stehlen. Offenbar ist dies jedoch schon vor ihnen jemand gelungen. Voldemort ist so geblendet von seinen eigenen Fähigkeiten, dass er wohl jeden Zweifel aus seinem Kopf streicht, dass sein Leben jemals wieder irgendwie in Gefahr sein könnte.
    Eine weiter schwäche hat er sich selbst zugefügt. Als er Harry als Baby umbringen wollte, hat er dabei eine Verbundung zwischen ihnen erschaffen. So kann Harry nicht nur seine Stimmungsschwankungen wahrnehmen, sondern bereits das ein oder andere mal ein Blick auf Voldmorts Pläne werfen.

    Lebenslauf: *1927: Er kommt in einem Muggelwaisenhaus zur Welt und wächst auch dort auf.
    *1938: Einschulung in Hogwarts
    *1942: Tom öffnet die Kammer des Schreckens, wobei er Myrte umbringt. Er verschließt die Kammer jedoch wieder und schreibt sein damaliges "Ich" in ein Tagebuch nieder, welches später Ginny Weasley in die Hand fällt. Voldemort konnte sie somit für einige Zeit unter seine Kontrolle bringen, um die Kammer des Schreckens erneut zu öffnen.
    * 1944: Tom verbringt sein letztes Jahr in Hogwarts und wird zum Schulsprecher ernannt. Außerdem bekommt er noch einen Orden für besondere Verdienste um die Zauberschule.
    * 1945: Gleich nach dem Verlassen der Schule macht Tom Riddle sich auf zu seinem noch lebenden Vater und bringt ihn zusammen mit seinen Eltern, also Toms Großeltern um.
    * 1970: Tom Riddle nennt sich nun selbst Lord Voldemort. Seine Anhänger nennen sich nun Todesser und töten Muggel sowie Zauberer, die sich nicht seiner Macht unterwerfen.
    * 1980: Auf der Höhe seiner Macht angelangt, erfährt er von der Prophezeiung von Sybill Trelawney, dass ein Kind, dass Ende Juli geboren werde, ihn seiner Macht berauben wird.
    * 1980: Harry Potter kommt zur Welt. Voldemort denkt sofort, dass er der Junge aus der Prophezeiung ist, obwohl auch Neville Longbottom dafür in Frage kommt.
    * 1981: Voldemort will Harry Potter töten, nachdem ihm sein treuer Gefährte Peter Pettigrew erzählt hatte, wo dieser sich aufhält. Zu erst tötet Voldemort Harrys Eltern Lili und James Potter. Als er schließlich Harry Potter töten will, fallen sein Körper und seine Macht in sich zusammen, da der Todesfluch unerwarteterweise von Harry abgeprallt und sich gegen den dunklen Lord selbst gerichtet hat.
    * 1991: Lord Voldemort bemächtigt sich des Körpers eines Schullehrers (Prof. Quirrell) und versucht mit dessen Hilfe in den Besitz des Steins der Weisen zu gelangen. Der Stein der Weisen ist dafür bekannt, dass man mit ihm das Elixier des Lebens herstellen kann. Er soll ihm zu neuem Leben und neuer Macht verhelfen. Diesen Plan will Harry Potter vereiteln, macht sich aber nicht nur dadurch selbst zur Zielscheibe von Voldemort.
    * 1992: Harry Potter gelingt es, Lord Voldemort abzuwehren. Dessen Geistgestalt verschwindet nach Albanien.
    * 1994 - 1995: Lord Voldemort gelangt mit der Hilfe seines Dieners Peter Pettigrew, der zu ihm zurückgekehrt ist, zu neuen Kräften. Durch einen Spitzel gelingt es dem dunklen Lord, Harry Potter in seine Fänge zu bekommen, und benutzt dessen Blut zu seiner Wiedergeburt.



    Avatarperson: Lord Voldemort



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum destiny will happen...

    Jungenschlafsaal - gepostet von Hermine Granger am Freitag 29.06.2007
    Priori Incantatem - gepostet von Anonymous am Sonntag 15.07.2007
    Fleur Delacour - gepostet von Fleur Delacour am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tom Vorlost Riddle"

    Tom - tom (Montag 04.06.2007)
    ~*Tom & Bill Zimmer*~ - Lilli (Freitag 02.11.2007)
    süße tom comicfigur...=) - KiZZa (Mittwoch 19.04.2006)
    Tom : 2 sexy 4 the world *astablach* - Franzy (Samstag 29.04.2006)
    Tom & Sanjus Treffen - Tom (Dienstag 09.05.2006)
    Tom steht auf Kellnerinnen? - europa (Montag 25.09.2006)
    Hello Tom Nook ^^ - Lexi (Montag 11.06.2007)
    Bill x Tom - Pics - 1989moni1989 (Dienstag 27.02.2007)
    Was mögt ihr an Tom NICHT? - SB70 (Mittwoch 15.03.2006)
    Der Bina-Tom-Ordner - Roylipu (Mittwoch 31.10.2007)