Frage zu Magnaflow & Co

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Magnaflow & Co"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: still insane - BornTobiWild - SebastianW - flash - Jörn - tabcore - meebey - sh4gr4th - VorT3X
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Magnaflow & Co
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 19 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Magnaflow & Co"

    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    still insane - 11.09.2007, 16:59

    Frage zu Magnaflow & Co
    hi leutz,

    also ich steh jetz grad vor nem mehr oder weniger großen problem...
    hätte gern an meinem mc2 nen sport esd im magnaflow style.
    gibt ja zb. auf www.dcsports.de so ne fireball esd's...so sollt das sein, weil ich eigentlich nich groß bock auf umarbeiten hab...leider weiß ich nich ob ich dann vielleicht von nem anderen modell den esd nehmen könnte, bzw. ob es vielleicht schon zuführrohre für nen mc2 gibt (sollte allerdings schon aus edelstahl sein)...
    helft mir mal bitte bietet alles an... kann und sollte auch ohne tüv sein 8)



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    BornTobiWild - 11.09.2007, 17:54


    In der Gerüchteküche geht rum, das magnaflow bald eine catback anlage für den mc2 mit gutachten anbietet...

    MFG Tobias



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    SebastianW - 11.09.2007, 17:55


    Und die Nicht-Aeros??



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    still insane - 11.09.2007, 19:04


    ja...gerüchteküche...hm...des kann halt aber immer ewig dauern... :(
    und gibts vielleicht irgendwo ein passendes zuführrohr in edelstahl??



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    flash - 11.09.2007, 20:41


    sei mal nich so faul so n bißchen basteln gehört bei unseren M's immer dazu!

    Ein Katalog mit Tuning-Teilen nur für unsere gibt es nicht :wink:



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    still insane - 11.09.2007, 21:13


    naja, nur find ich das mit dem umbasteln is immer so ne sache...
    irgendwie is das doch nix halbes und nix ganzes...
    so ein "pfusch" is eben nix für mich :wink:



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    flash - 11.09.2007, 21:22


    Was hast denn das mit Pfusch zu tun, es passt halt bei manchen Automodellen nicht alles sofort.

    Also wenn ich was am Auto mache ist es nie basteln und schon gar nicht pfusch, bloss wenn mann sich selber so einschätz dann solltest deinen Wagen komplett abgeben, und sagen hier mach



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    Jörn - 12.09.2007, 19:56


    flash hat folgendes geschrieben: Was hast denn das mit Pfusch zu tun, es passt halt bei manchen Automodellen nicht alles sofort.

    Also wenn ich was am Auto mache ist es nie basteln und schon gar nicht pfusch, bloss wenn mann sich selber so einschätz dann solltest deinen Wagen komplett abgeben, und sagen hier mach

    Richtig.
    Wenn man etwas nicht kann, sollte man sich entweder Hilfe holen oder aber machen lassen...dann hat man das Problem mit Pfusch auch nicht! ;)
    Mein Motto ist dabei immer: "Gleich gescheit spart Nacharbeit!"



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    still insane - 12.09.2007, 20:02


    genau, weil ich halt glaube das ich das selber nich so hinbekomm wie ichs gern hätt hab ich eben hier gefragt obs irgendwo was passendes gibt...
    das mit dem machen lassen wär dann so meine letzte alternative...



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    tabcore - 13.09.2007, 01:08


    warum kaufst du dir nicht einen magnaflow ?
    da haben viele leute schon hier erfahrungen mitgemacht und können dir tips beim bau geben

    ein passendes zuführrohr für den AeroD wirst du wohl nicht bekommen
    wenn du einen guten auspuffanlangebauer hast, dann wird es auch kein PFUSCH geben



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    still insane - 13.09.2007, 13:49


    keine ahnung warum ich so komisch auf magnaflow reagier....vielleicht weils mit tüv is :wink:
    ne, wenn dann hab ich vielleicht eher mit dem gedanken gespielt mir so ein uni teil von aspec zu holen. die sind qualitativ und soundtechnisch einwandfrei...und kosten weitaus weniger als nen magna...



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    meebey - 01.10.2007, 16:06


    tabcore hat folgendes geschrieben: warum kaufst du dir nicht einen magnaflow ?
    da haben viele leute schon hier erfahrungen mitgemacht und können dir tips beim bau geben

    ein passendes zuführrohr für den AeroD wirst du wohl nicht bekommen
    wenn du einen guten auspuffanlangebauer hast, dann wird es auch kein PFUSCH geben

    Apropros Magnaflow, woher bekommt man ein Zuführrohr für ein MB1? Passt eines der original Zuführungen vielleicht?
    Irgendwie bin ich mit meinen Napexx nicht ganz zu frieden, der Sound ist nett aber nicht richtig sportlich. Bevor ich den Napexx draufhatte war nur das Rohr drann (Endtopf + zuführung komplett weggegammelt), und das hörte sich echt fett an 8)
    Im tunnel mit 90 im 2. gang hörte er sich wie eine Suzuki an :mrgreen:



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    sh4gr4th - 01.10.2007, 19:20


    das kenn ich :mrgreen: bei mir hat sich grad das mittelrohr verabrschiedet.. hängt jetzt lose vorm zuführohr rum und sifft mir mit dem wasser die aufhängung vom zuführrohr voll...aber rattert schön bei vollgas :o



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    tabcore - 02.10.2007, 02:18


    meebey hat folgendes geschrieben: Apropros Magnaflow, woher bekommt man ein Zuführrohr für ein MB1? Passt eines der original Zuführungen vielleicht? benutze mal die suche - das thema hatten wir schon so oft hier
    glaube das zuführrohr vom EJ passt, bin mir aber net sicher



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    BornTobiWild - 02.10.2007, 08:26


    Das zuführrohr vom ej coupe passt definintiv. Habe ich ja auch dran.... nur ein stückchen kürzen und dann passt es wie für den M gemacht

    MFG Tobias



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    meebey - 02.10.2007, 08:29


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Das zuführrohr vom ej coupe passt definintiv. Habe ich ja auch dran....

    MFG Tobias

    Danke für die klare Aussage, genau danach hab ich gesucht! :X

    Hatte schon im Forum gesucht und da waren vermutungen, bastelein und co dabei, darum wollte lieber ein erfahrungswert mit passfertigen teilen.



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    BornTobiWild - 02.10.2007, 08:34


    Hier mal ein link dazu:

    http://www.foxstyle.de/Magnaflow-Bundle-Civic-9600-Coupe-honda-tuning-2062.htm

    Das habe ich damals gekauft.



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    meebey - 02.10.2007, 09:10


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Das habe ich damals gekauft.

    Hat der TÜV irgendwas gesagt? Oder war er mit der ABE zufrieden (wenn ja, welche)?

    Und bist du zufrieden mit dem Sound?



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    BornTobiWild - 02.10.2007, 10:20


    Also soundtechnisch einwandfrei. Könnte zur Not ein video vom sound einstellen.

    Wurde bis jetzt noch nicht angehalten bzw musste noch nciht zum tüv damit

    MFG Tobias



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    meebey - 02.10.2007, 10:43


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Wurde bis jetzt noch nicht angehalten bzw musste noch nciht zum tüv damit
    MFG Tobias
    Achso...

    Hat jemand anders schon TÜV erfahrungen mit dem Magnaflow?
    Ich werde nämlich demnächst eine Vollabnahme machen lassen...



    Re: Frage zu Magnaflow & Co

    VorT3X - 02.10.2007, 11:20


    der tüv wollte meinen magna nicht eintragen obwohl ich ne abe hatte :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Stoßstange - gepostet von Suslik am Mittwoch 27.12.2006
    et gibt schon geile weiber - gepostet von G1684 am Freitag 16.02.2007
    originaler ma auspuff - gepostet von mad-mike am Mittwoch 13.06.2007
    was habt Ihr vor...?? - gepostet von Wingcommander am Montag 16.10.2006
    komische Auktion: Schürze vom EJ6 passt beim MA8 - MC3 ? - gepostet von MA8 freak am Mittwoch 31.05.2006
    Verfassungsklage - gepostet von SpitfireXP am Samstag 17.11.2007
    Lenkung - gepostet von awaken am Freitag 08.12.2006
    Belechtung uhr - gepostet von Hubi84 am Mittwoch 17.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Magnaflow & Co"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)