Inhaltliches und Spirituelles in Taize

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Inhaltliches und Spirituelles in Taize"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: beckersimon - Nobby84 - Rapmaster2000 - Marina - Michel - Pfläumchen
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Taizefahrt 2004
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Inhaltliches und Spirituelles in Taize
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Inhaltliches und Spirituelles in Taize"

    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    beckersimon - 21.09.2004, 00:12

    Inhaltliches und Spirituelles in Taize
    Zu einem richtigen Taizeforum gehört natürlich neben viel Quatsch und Shit auch ein gewisser ernster Teil.

    Hier soll es etwas darum gehen, was euch in Taize besonders gut getan hat und warum ihr auch nach Taize fahrt.
    Ich bitte euch diesen Thread ernst zu nehmen und keine Witze und so hier reinzumachen.
    Diese werden sonst direkt von mir gelöscht. :!:



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    beckersimon - 21.09.2004, 00:13


    Mir gefällt an Taize sau gut einfach nur in der Kirche zu sitzen und mit zu singen.
    Am Anfang hatte ich hiermit echt Probleme, als ich zum ersten mal in Taize war aber mittlerweile tut es mir voll gut.



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Nobby84 - 21.09.2004, 00:17


    Mir gefällt an Taize die Begegnung mit vielen Jugendlichen und natürlich die Gebetszeiten, auch wenn ich mich jedes mal aufrappeln muss hin zu gehen.
    Garnicht gefällt mir die übertriebene Nachtruhe. Wie soll man so früh ins Bett gehen, wenn man so viele nette Leute kennenlernt, mit denen man noch unbedingt feiern will - find das kein bisschen jugendgemäß.



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Rapmaster2000 - 21.09.2004, 13:52


    alo taizé ist echt voll phat... ich war jetz 5 mal da und ich werde sicher wieder hinfahren! es ist einfach immer wieder ein nues erlebnis und jedesmal total verschieden, dass gefällt mir sehr gut....zudem ist dass ein ort an dem man das einfache leben einfach mal geniéßen kann und lernt wie leicht man sich doch über einfaches freuen kann (was in unserer heutigen zeit nicht mehr leicht ist durch den alltags-stress)!
    man lernt zudem total viele neue leute kennen und löst sich von lästigem klischee-denken also ich zumindest!

    des ist mir jetz auf anhieb eingefallen und es gibt noch zahlreiches mehr!
    kirche, lustiges essen, verrückted arbeiten, ect.......aber übee all das zu schriebn würde mir jetzt die zeit nicht reichen!

    ciao und nen schönen tag Christoph



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Marina - 21.09.2004, 17:57


    also ich glaub ich muss so im großen und ganzen das gleiche schreiben wie der rest hier =)

    angefangen mit der kirche... auch wenn ich oft so am zweifeln bin über gott und die ganzen geschichten (aus gewissen gründen), geh ich da total gern in die kirche (was ich hier in deutschland so gut wie nie tue).. das singen find ich immer wieder schön und man kann in taizé einfach richtig abschalten (sollte man jedenfalls -.-).. so über alles mögliche nachdenken und sich auch oft zeit für sich nehmen. den ganzen alltagsstress vergessen (@abschalten... ich wiederhole mich glaube ich) uns nur für den moment da leben.

    dann auf jedenfall total nette liebe leute kennenlernen.... und auch die gesprächsgruppen mag ich =) auch wenn ich manche fragen etwas abgehoben oder komisch finde ists trotzdem schön so darüber zu reden und auch die meinungen von anderen leuten zu hören.

    und das essen =) find ich da echt klasse... ehrlich =) auch wenn manche sachen etwas strange schmecken, so insgesamt find ichs echt gut :)

    taizé ist einfach suuuuper toll =) und ganz anders als jeder andere urlaub.... einfach.... mh.. kanns nicht beschreiben, denke, dass jeder weiss was ich meine!!!



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    beckersimon - 23.09.2004, 00:57


    Auch dieses mal hab ich mich gefragt warum ich eigentlich wieder mitfahre und während der Anfangszeit in Taize frag ich mich dann auch.

    Aber so Leute wie ihr und das Gefühl wenn man wieder zu Hause ist geben mir die Antwort.



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Rapmaster2000 - 23.09.2004, 14:10


    danke kann das kompliment nur zurückgeben!



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Marina - 23.09.2004, 17:49


    me too =)



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Michel - 24.09.2004, 17:31


    Hab grad nix zu tun jetzt äußer ich mich acuh ma zu Taize`.
    Taize`war einfach nur geil. Es war mein erstes Mal in Taize`und ich hab kein Plan gehabt: Wohin fahr ich da eigtl. ???
    Als ich dort war hatte ich die Antwort: In einen sau geilen Urlaub mit Freunden und neuen Freunden !
    Ich bin das erste Mal aus er Kirche raus und hab gedacht: SAU GEIL !!!
    Die Atmosphäre dort ist einfach sau stark. Die Menschen einfach nur sau nett. ( Auch wenn man manche Leute ned sofort versteht !! @Marina )
    Die ersten 2 Tage waren zwar ned grad die Super Tage aber alles was danach kam war erste Sahne. Es war einfach nur Spitze.
    Deswegen möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ich bei diesem sau starken Urlaub dabei sein durfte. Und speziell beim Nobby und beim Simon weil sie es mir angeboten haben mitzufahren. Es war der beste Urlaub der letzten Jahre. Oh Mann ich will da wieder hin.
    Ich hör jetzt lieber auf ich langweil euch sowieso.
    Und ich bin bestimmt wieder dabei wenns wieder heißt: Kja fährt nach Taize` ( ich hoff ihr auch)
    Tschö mit ö



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Marina - 25.09.2004, 01:50


    Auch wenn man manche Leute nicht gleich versteht? Wie soll ICH das verstehen? Hört sich so negativ an =P



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Michel - 25.09.2004, 12:24


    Ich mein den Typ aus HAiti :-)



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Pfläumchen - 25.09.2004, 21:17


    So, mir gefällt taize auch total. nur weil ist die frage.... hm, vielleicht weil man da gar nix machen muss also ich mein des , was man daheim sonst immer machen muss... versteht ihr?? *g*



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    beckersimon - 26.09.2004, 18:48


    Aber haben wir vielleicht alle Taize ned richtig gecheckt?
    Gehört zu Taize ned auch Gesprächsgruppen und arbeiten?



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Rapmaster2000 - 26.09.2004, 19:29


    definitiv gehört des dazu... deswegen war ich ja auch täglich brav in meiner bibelgruppe und (meistens auch bei der bibel-introduction!) und gearbeitet habe ich auch jeden tag mindestens einmal... entweder essen austeilen oder spülen hab ich gemacht!

    DIZZ oder @ Simon *fg*!



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    beckersimon - 27.09.2004, 16:14


    Naja aber zusätzlich sollten ja Toiletten gepuzt, Essen gekocht oder Zelte gereinigt werden.
    Das hat aber glaub ich keiner gemacht oder?



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Rapmaster2000 - 27.09.2004, 17:25


    wurden ja nicht gefragt bzw eingeteilt!



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    beckersimon - 27.09.2004, 20:02


    Doch, das wird normal immer am ersten Tag verteilt.
    Wir hatten ja auch einen Shop.



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Rapmaster2000 - 28.09.2004, 01:10


    oh shit ;-).... wohl verpeilt.... naja aber sooo schlecht is mein gewissen nicht *gg*!



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Marina - 02.10.2004, 18:15


    najo wir wurden wirklich nicht eingeteilt. wir haben uns dann mit den letzten leuten noch in zwei gruppen eingeteilt und dann durften wir gehen. uns hat der nix von irgendeiner arbeit gesagt!!!

    michael... typ aus haiti... :? der war echt nett...



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Michel - 02.10.2004, 19:54


    Klar war nett !!!
    Nur halt mit der Verständigung hats nicht hingehaut !!
    ER: Haiti
    ICH: Michael ;)



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    beckersimon - 03.10.2004, 15:12


    Wie fandet ihr denn die Nacht der Lichter



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Rapmaster2000 - 03.10.2004, 17:19


    die war wie immer dick.... nur leider waren diesmal auch ncoh die de´ckenlichter an... wären die aus gewesen wäre die atmosphäre noch besser gewesen!



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Marina - 03.10.2004, 22:59


    hast du schon wieder was hier gelöscht? ....



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Rapmaster2000 - 03.10.2004, 23:50


    marina bitte stelle so fragen an den simon per PRIVATE MESSAGE! sowas nervt *fg*! ;-) :-) :-P



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Marina - 04.10.2004, 22:42


    wähwähwäh........
    mich nervts auch wenn sachen gelöscht werden -.- erst recht da dass ja diesmal nichts langes war. da waren noch ein-zwei einträge.
    aber da ich mir ja nicht mehr sicher war, ob hier was stand hab ich gefragt... =) messages sind doch immer so umständlich ;)
    aber ja ist gut *g* werds versuchen



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Rapmaster2000 - 05.10.2004, 17:00


    danke, dass der herr meine gebete erhört hat *fg*



    Re: Inhaltliches und Spirituelles in Taize

    Marina - 05.10.2004, 17:01


    O.o jaja *gg*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Jonny the T oder Jonny MC - gepostet von Jonny the t am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Inhaltliches und Spirituelles in Taize"

    Taizé - R'n'B_Flava (Freitag 20.07.2007)
    Taize... - Mambo~Fred (Mittwoch 19.04.2006)
    Das Taizé 2005 Video - knuffiger (Samstag 13.01.2007)
    Taizé - leifwolf (Donnerstag 27.12.2007)
    TV-Themen Spirituelles & Wundersames - taoman (Mittwoch 27.07.2005)
    frz dorf taizè - schwarze-moewe (Dienstag 24.07.2007)
    Taizé-Gründer getötet - nordseeträumer (Dienstag 16.08.2005)
    Gesänge aus Taizé/ gesungene Gebete - Kiki (Sonntag 15.10.2006)
    Wandern !! - Hajo (Donnerstag 01.11.2012)
    Mein Gestüt Ein Leben für die Pferde - Werdandi (Sonntag 18.05.2008)