Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DigitalMessy - Girl - juergen - Tom - sandralovestoto - Merrell - misterzet
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Musikalische Projekte unserer Mitglieder
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir"

    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    DigitalMessy - 13.09.2007, 01:08

    Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir
    Kostprobe hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22282&hilight=merrell



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Girl - 13.09.2007, 01:31


    Südamerikanische Takte zur südamerikanischen Rückkehr von Merrell...Passt! Smooth Operator....hmmmm!! Feine Musik!
    Und das Poster ist so lustig.
    Hat der Fotograf unter Euch gelegen.. ? :grin:



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    DigitalMessy - 13.09.2007, 01:37


    Diese Frage kann nur Merrell beantworten... :lol:
    ich weiß es nicht mehr. :cry:



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    juergen - 13.09.2007, 08:46

    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir
    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Kostprobe hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22282&hilight=merrell

    :bow: :bow: :bow:



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    DigitalMessy - 13.09.2007, 08:49


    Danke!



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Tom - 13.09.2007, 13:27

    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir
    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Kostprobe hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22282&hilight=merrell

    Sehr schön, und wer bitte schön ist die Maus auf dem Cover ? 8)



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    juergen - 13.09.2007, 13:29

    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir
    Tom hat folgendes geschrieben:DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Kostprobe hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22282&hilight=merrell

    Sehr schön, und wer bitte schön ist die Maus auf dem Cover ? 8)

    Hübsch, gell? ;)



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    sandralovestoto - 13.09.2007, 13:31


    Die Maus siehst du auch in dem Slick Gene-Thread, müsste dieselbe sein. Eine Sängerin also!



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    DigitalMessy - 13.09.2007, 13:44


    Das muss ich leider verneinen. Die Frau aus Merrells anderem Projekt ist nicht die, die bei uns damals in der Combo war.



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Merrell - 13.09.2007, 15:32


    sandralovestoto hat folgendes geschrieben:Die Maus siehst du auch in dem Slick Gene-Thread, müsste dieselbe sein. Eine Sängerin also!

    Mehr Infos zur Dame von SlickGene: www.yvonneallsopp.com



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    misterzet - 13.09.2007, 19:47


    @ merrell: mann mach mich nicht fertig - ich liebe schöne blondinen!!!

    lg, rainer



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Merrell - 13.09.2007, 20:15


    misterzet hat folgendes geschrieben:@ merrell: mann mach mich nicht fertig - ich liebe schöne blondinen!!!

    Unser Gitarrist auch:



    Die beiden heiraten im Oktober. Er ist übrigens Rennfahrer: www.kelleners-sport.de



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    misterzet - 13.09.2007, 20:40


    @ merrell: da wünsche ich unbekannterweise und ganz "neidlos" alles, alles gute!

    lg, rainer



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Girl - 13.09.2007, 20:46


    Blondinen sind per se schön !
    Blondinen fliegen die Herzen der Menschen zu.

    Das "gefühlte" Empfinden bei blonden Frauen ist deshalb so viel stärker als bei anderen Haarfarben, weil das Gehirn sofort eine Assoziation herstellt zur Sonne, also dem hellen Licht, was unserem Körper sehr gut tut.
    Nicht umsonst sind Südländer fröhliche Menschen. Sie wachsen mit viel mehr Sonne auf als Nordländer.
    Depressiven Menschen wird versucht, mit Lichttherapien zu helfen.
    Und dann gibt es noch die Prinzessinnen-Version.
    Prinzessinnen wurden in den Märchen immer mit langen blonden Haaren dargestellt, und diese waren auch immer die "Guten".

    Das ist die Erklärung, warum auch wir Frauen Blondinen zunächst einmal sympathisch finden. Was bei den Männern da zusätzlich noch eine Rolle spielt, nehmen wir später durch.... 8)

    Aber was labere ich.
    Ihr wisst es eh alles.
    Ich geh mir jetzt die Haare färben..
    girl

    Achsoja. Das war die vereinfachte Version. Gerade hab ich auch mal in google geguckt (hi DM, bin lernfähig :wink:), und da steht unter "Blondinen bevorzugt" ein bißchen mehr.
    Und falsch gepostet hab ich auch!
    :?
    Damit es zum Thread passt:
    Musikalisches Pilotprojekt: Sprechgesangliche Interpretation des Wortes Blondine, ohne Instrumente, einstimmig, freistehend!



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    misterzet - 13.09.2007, 20:53


    @ dm & merrell: hab mir gerade die sade-nummer unter dem link reingezogen und sage: respekt - sehr professionell gemacht, gefällt mir außerordentlich gut. außerdem stehe ich auf schlagzeuger, die sich mit dem groove auf einen loop "draufpicken" können! - super!

    lg, rainer



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Girl - 13.09.2007, 20:55


    misterzet hat folgendes geschrieben:.....

    , die sich mit dem groove auf einen loop "draufpicken" können! -

    :shock: :shock: :shock:



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    misterzet - 14.09.2007, 18:07


    @ girl: hm, ich erklärs vielleicht so am einfachsten: die drums live zu einem computergenerierten percussionrythmus (wen man das so nennen will) dazuspielen und zwar genau in der time.
    da bilden sich viele ein, daß sie das können - aber viele gute drummer sagen auch daß dies gar nicht so leicht ist. klar, die kongas, pongos oder was auch immer sind ja programmiert und der computer "verspielt sich ja nicht" sprich hat keine timingschwankungen. und der jeweilige drummer muß sich mit seinem groove genau "draufpicken" können, sprich mit dem selben präzisen timing dazu oder drüberspielen können.

    @ dm & merrell: dm hat hier im forum mal anklingen lassen, daß merrell ab mitte september mit ihm in einer band spielt. bei chronicle?
    hab mir übrigens die hörproben auf der chronicle-website angehört, sind beide sehr professionell gemacht - auch sehr gute gesangsstimmen und ein toller gitarrist - der papa von dm?

    lg, rainer



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    DigitalMessy - 14.09.2007, 18:21


    misterzet hat folgendes geschrieben:@ girl: hm, ich erklärs vielleicht so am einfachsten: die drums live zu einem computergenerierten percussionrythmus (wen man das so nennen will) dazuspielen und zwar genau in der time.
    da bilden sich viele ein, daß sie das können - aber viele gute drummer sagen auch daß dies gar nicht so leicht ist. klar, die kongas, pongos oder was auch immer sind ja programmiert und der computer "verspielt sich ja nicht" sprich hat keine timingschwankungen. und der jeweilige drummer muß sich mit seinem groove genau "draufpicken" können, sprich mit dem selben präzisen timing dazu oder drüberspielen können.

    Schöner hätte ich es nicht erläutern können, Rainer! Super! Und Merrell, das sei an dieser Stelle erwähnt, hat diese Gabe in Perfektion. Man gibt ihm einfach einen Klick aufs Ohr und schon geht's ab.

    misterzet hat folgendes geschrieben:@ dm & merrell: dm hat hier im forum mal anklingen lassen, daß merrell ab mitte september mit ihm in einer band spielt. bei chronicle?
    hab mir übrigens die hörproben auf der chronicle-website angehört, sind beide sehr professionell gemacht - auch sehr gute gesangsstimmen und ein toller gitarrist - der papa von dm?

    lg, rainer

    Vollkommen richtig, Rainer. Merrell verstärkt ab kommenden Montag Chronicle in Sachen Drums und Percussion. Mal sehen, wie schnell er fit wird. Bei seinen bisherigen Probearbeiten, die wir im Vorfeld natürlich hatten, habe ich keine großen Zweifel an einer schnellen Integration. Die 160 Songs werden schnell sitzen! :grin:

    Ja, der Sologitarrist ist mein Papa. Sieht man das nicht
    :?: :?: :wink:

    lg zurück,
    DM



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Merrell - 14.09.2007, 18:31


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:
    Die 160 Songs werden schnell sitzen! :grin:

    Eins, zwei Proben werde ich bestimmt brauchen! :wink:

    Bis gleich, Messy....!



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    misterzet - 14.09.2007, 18:33


    @ dm: hey super! ich wünsche merrell hiermit einen tollen einstieg und einstand und euch allen viel spass beim musizieren!
    zu merrells perfektion: sei froh, mann! gottseidank habe ich dasselbe glück wie du, auch mein drummer ist so einer.
    ihr habt bei chronicle übrigens ein schönes programm, sehr viele songs welche man bei uns von kaum einer band noch hört.
    und beim papa ist mir nur gleich aufgefallen, daß er coole solis spielt und einen geilen ton hat - ganz wie sich das gehört!
    zwecks der ähnlichkeit: muß ich mir nochmal ganz genau eure bilder anschauen und wehe, du siehst ihm nicht ähnlich... - dann muß ich ihn leider fragen, ober er schon einen verdacht hat...ha ha ha...

    lg, rainer



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    DigitalMessy - 14.09.2007, 18:41


    misterzet hat folgendes geschrieben:
    zwecks der ähnlichkeit: muß ich mir nochmal ganz genau eure bilder anschauen und wehe, du siehst ihm nicht ähnlich... - dann muß ich ihn leider fragen, ober er schon einen verdacht hat...ha ha ha...

    lg, rainer

    :grin:

    Danke auch für das Kompliment bzgl. der Songauswahl.
    Wir haben bei CH einfach den Anspruch Songs zu spielen, die man nicht jeden Tag live hört.
    Oft entstehen dann leider Gerüchte, wir würden mit Playbacks arbeiten, was leider nicht der Fall ist. Wenn mal was vom Band oder aus einer meiner Kisten kommt, sind es in mühevoller Kleinarbeit programmierte Percussions - sonst nichts.
    Naja, how ever.

    Um eine Aktualisierung der Setlist kommen wir aber dennoch nicht rum. Die Generation, die diese "ollen Stücke" hören will, stirbt leider aus.
    Aber die Gelegenheit ist ja günstig jetzt vor Merrells Neueinstieg.

    Hierzu an alle Covermusiker einen Tipp:
    Lasst eure Fans voten - auch die Partner können das gut machen.
    Ganz nach dem Motto "Welche Songs hört ihr am liebsten live?"

    Da kommen tolle Sachen bei raus! Und effektiver geht es dann wirklich nicht mehr.
    :wink:



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    DigitalMessy - 14.09.2007, 18:45


    Merrell hat folgendes geschrieben:DigitalMessy hat folgendes geschrieben:
    Die 160 Songs werden schnell sitzen! :grin:

    Eins, zwei Proben werde ich bestimmt brauchen! :wink:

    Bis gleich, Messy....!

    Und wehe Du brauchst auch nur eine Probe mehr!! Dann gibt es Abzüge von der Gage! :grin:

    Alles klar - bis gleich....



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Girl - 14.09.2007, 21:26

    zu: sich mit dem groove auf einen loop "draufpicken&qu
    Danke, Rainer, hab Deine Erklärung bestens verstanden und kann mir auch die Problematik vorstellen, die Merrell z.B. wohl nicht hat.

    Überhaupt schönes Gespräch, weil - wieder etwas mehr Einblick in den Musikeralltag...
    greez
    girl



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Girl - 15.09.2007, 02:25


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:

    Die Generation, die diese "ollen Stücke" hören will, stirbt leider aus.


    schluck

    Still alive!
    :big_zunge



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Girl - 15.09.2007, 02:27


    :wink: :wink:
    nightynight@all



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    misterzet - 15.09.2007, 10:45


    @ dm: na wie war`s beim gastwirt? du bist mir ja einer: da soll sich der arme merrell 160 songs reinziehen und statt ihm die nötige zeit dafür zu geben, entführst du ihn und stiftest ihn zum alkoholmißbrauch an...ha ha ha...
    aber merrell hat recht: wer übt oder probt ist erstens feige und - fällt zweitens seinen kollegen in den rücken...ha ha ha...

    lg, rainer



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    DigitalMessy - 15.09.2007, 11:02


    Danke, es war sehr angenehm und hat auch gereicht. Der Biertruck musste nicht kommen.
    Auch die Küche ist dort immernoch ausgezeichnet... :wink:

    Für girl und alle anderen, die sich für den Schuppen interessieren, hier noch ein paar Pics:












    Zum Musikalischen: Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Montag, wenn wir die erste offizielle Probe zusammen haben.
    Und wehe wenn Merrell dann noch Restalkohol haben sollte...hahaha

    LG,
    DM



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Girl - 15.09.2007, 18:21


    DM! Die Freude, mit Merrell wieder zusammen spielen zu können, merkt man Dir an. Lasst es so richtig krachen. Den Restalkohol schwitzt Ihr einfach aus ! :grin:
    Funfunfun
    girl

    ThanX für die Fotos vom Becherhus.
    Das sind Kneipen, wie ich sie liebe.
    Hab auch den virtuellen Spaziergang durch die Räume gemacht; da sieht man allerdings nicht so viel.
    In jedem Fall werde ich bei meinem nächsten Besuch im Bergischen Land dort einkehren und mir gleich noch die Adresse ausgooglen.



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Merrell - 13.10.2007, 12:55


    misterzet hat folgendes geschrieben:@ dm: hey super! ich wünsche merrell hiermit einen tollen einstieg und einstand und euch allen viel spass beim musizieren!

    So, mein Einstieg bei Chronicle ist jetzt auch virtuell vollzogen. Zwar fehlen noch einige Aktualisierungen auf der Homepage, aber mein Profil ist online: www.chronicle.de/drums



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    misterzet - 14.10.2007, 13:04


    @ merrell: hab`s mir schon angeguckt. also: viel erfolg und spass bei chronicle wünsch` ich dir!

    lg, rainer



    Re: Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir

    Girl - 03.12.2007, 01:11


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Danke, es war sehr angenehm und hat auch gereicht. Der Biertruck musste nicht kommen.
    Auch die Küche ist dort immernoch ausgezeichnet... :wink:

    Für girl und alle anderen, die sich für den Schuppen interessieren, hier noch ein paar Pics:







    Sind zu Fünft dort eingelaufen.
    Bis Mitternacht unter dem Brauerei (?)gemälde verbracht.
    Alles stimmte, was gesagt wurde.
    Superatmosphäre, gutes Essen, schnellste Bierträgerinnen und freundlich dazu. Ich wollte "auswandern", jedoch -
    wegen Düsseldorfs Nähe Mietpreise sehr hoch, trotz fehlender Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel.
    So what!
    girl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Pesönliche Top List der Alben - gepostet von hydra70 am Samstag 24.02.2007
    Luke 30.8.2007 - Versuch einer Übersetzung - gepostet von juergen am Samstag 08.09.2007
    Luke ist the best ! - gepostet von Guitarman am Donnerstag 26.01.2006
    neuer test - gepostet von juergen am Donnerstag 28.12.2006
    TOP five - gepostet von Tom am Samstag 12.05.2007
    Der kleine Nils spielt Schlagzeug...! - gepostet von Merrell am Donnerstag 05.10.2006
    Toto nicht "in between", Toto "in barock" - gepostet von Girl am Freitag 10.11.2006
    Runrig - gepostet von Volker am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Combo - ein Ex-Projekt von Merrell und mir"

    NAP`s für das Projekt Uni2 - Anonymous (Samstag 09.06.2007)
    Projekt: Streckenbau - Jinzoo (Montag 13.08.2007)
    Projekt Gutenberg - Jadzia (Montag 31.10.2005)
    Fehler im Projekt - andreasw (Mittwoch 30.11.2005)
    Diverse Proleme beim Projekt - Bravad (Freitag 06.04.2007)
    Wer ist der Versuchung erlegen (E10) - rollerbär (Montag 10.10.2011)
    Projekt X - Bassi (Montag 20.02.2006)
    Das Projekt. - shadowsmals (Sonntag 06.08.2006)
    Staudamm-Projekt muss verhindert werden! (Österreich) - GreenMike (Sonntag 04.02.2007)
    Alles Gute zum Geburtstag, klein Matze... - Vtec99 (Montag 06.09.2010)