August-Hermann-Francke Schule in Dibbersen, kennt die jemand

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "August-Hermann-Francke Schule in Dibbersen, kennt die jemand"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tina - Anonymous
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: August-Hermann-Francke Schule in Dibbersen, kennt die jemand
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 4 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "August-Hermann-Francke Schule in Dibbersen, kennt die jemand"

    Re: August-Hermann-Francke Schule in Dibbersen, kennt die jemand

    tina - 23.07.2007, 00:58

    August-Hermann-Francke Schule in Dibbersen, kennt die jemand
    hallo!

    Angela hat mir erlaubt, euch das zu fragen...

    Ich wohne in Seevetal, hier im Ort gibt es nur eine (gruselige) Schule, und wir sind der Meinung, dass wir unsere Tochter dringend umschulen müssen - eine Meinung, die auch eine Psychologin vertritt.

    Leider gibt es hier keine Alternativen, die ohne Ummeldung des Kindes und eines Erziehungsberechtigten zu machen wären.

    Ich habe daher noch am letzten Schultag Kontakt zur A-H-F-Schule aufgenommen, und die waren super-nett am Telefon, so dass meine Tochter direkt am ersten Schultag dort einen Probetag machen kann.

    Trotzdem, da die Entscheidung ja doch eine gewisse Tragweite hat:

    Kennt jemand von euch die A-H-F Schule persönlich oder jemanden, der sein Kind dort hat(te)?
    Wie sind die Erfahrungen mit der Schule, in jeglicher Art?

    vielen Dank und viele Grüße
    Tina

    PS Wenn Fiona dahin wechselt, würden wir wohl auch Lennart dort in die erste Klasse einschulen.



    Re: August-Hermann-Francke Schule in Dibbersen, kennt die jemand

    Anonymous - 24.07.2007, 21:50


    Hallo Tina,

    es wäre zuviel gesagt, dass ich die A-H-F-Schule kennen würde. Sagen wir es so: ich kenne eine Familie, die ihr Kind sort einschult, obwohl die "normale " Grundschule direkt gegenüber des Hauses der Familie liegt.
    Sprich, sie nehmen einen enormen Aufwand auf sich, ähnlich wie überzeugte Waldorfeltern das auch tun.
    Nun war die Mutter des Kindes dort Lehrerin, also ist der Schritt für mich etwas nachvollziehbar.
    Viele Lehrer der Schule gehören, wie auch diese Familie, der freien evangelischen Gemeinde "Friedenskirche" (ehemaliges Autohaus) in Buchholz an. Da ich persönlich der Gemeindearbeit dort sehr kritisch gegenüberstehe, käme es für mich nie in Frage, mein Kind dort einzuschulen.
    Inwie weit die umfangreichen religiösen Schulaktivitäten von der Landeskirche kontrolliert und pädagogisch erarbeitet sind, um somit gewissen Standards zu entsprechen, weiss ich nicht.
    Da können Dir Broschüren sicherlich mehr sagen.

    LG Ulrike



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Kochfest in der "Weltstadt" Höckel ;-) - gepostet von Alex am Freitag 24.08.2007
    Lebenszeichen - gepostet von Buxi am Freitag 10.08.2007
    Vertragsverlängerung - gepostet von rabenmutter am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "August-Hermann-Francke Schule in Dibbersen, kennt die jemand"

    ein ganz lustiger hermann maier werbespot - max (Freitag 16.02.2007)
    Eva Hermann-Königin der Fettnäpfchen - Kerstin (Sonntag 09.09.2007)
    It's MaiandJuniuntilAugust-Time - Sannesu (Dienstag 01.05.2012)
    Abi party Dibbersen 29.9.06 - Ali (Mittwoch 27.09.2006)
    Karizmatik Msn Nickleri - CAN POLAT (Montag 12.05.2008)
    Morgana Le Fay + Baby Schlumpf vs. Hermann - Morgana Le Fay (Samstag 05.08.2006)
    August Hermann Francke - Xantos (Samstag 05.01.2008)
    Bericht zum Hermann-Rehmer-Cup - ralf67 (Dienstag 13.06.2006)
    Hermann Hesse - Mara (Mittwoch 26.07.2006)
    Und noch ein Neuer...(Hermann) - Kian (Montag 25.12.2006)