Institut für Koch- und Kultwerkzeug eröffnet

www.uni-styrum.de
Verfügbare Informationen zu "Institut für Koch- und Kultwerkzeug eröffnet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rektor
  • Forum: www.uni-styrum.de
  • Forenbeschreibung: Informationen und Diskussionen rund um die Universität Styrum
  • aus dem Unterforum: Presseinformationen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 30.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Institut für Koch- und Kultwerkzeug eröffnet
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Tagen, 21 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Institut für Koch- und Kultwerkzeug eröffnet"

    Re: Institut für Koch- und Kultwerkzeug eröffnet

    Rektor - 14.04.2005, 23:05

    Institut für Koch- und Kultwerkzeug eröffnet
    Institut für Koch- und Kultwerkzeug eröffnet

    Ein Auszug aus dem Institutsmanifest:
    Schon bald blühte in Rom das kultische Götzenwesen auf, und die Götter forderten von den Römern Kultgefäße in jeder Farbe und Facon. Schon nach kürzester Zeit waren mehr Römer mit dem Fertigen von Kultgeschirr befasst, als zum Beispiel in Afghanistan mit dem Knüpfen von Teppichen. Eines Tages legte ein solcher Töpfer, Gaius Tassus, sein Pastinackenragout in ein solches Gefäß. Er wollte es zwar nicht entweihen, aber da die Römer zu diesem Zeitpunkt wie erwähnt noch kein Geschirr hatten, wollte er es ja auch nicht den ganzen Tag in den Händen halten. Um seine frevlige Tat zu verdecken, so lassen es die Quellen uns wissen, legte er einen Deckel auf das noch ungebrannte Gefäß. Ein anderer Töpferei-Arbeiter schob den ungebrannten Tonbehälter in den Brennofen, und schon bald erfüllte die Töpferei der Wohlgeruch von gebratenem Pastinackenragout. Da die Römer die Pastinacken bis dahin immer nur roh gegessen hatten, ein Geschmackshorror wie wir ihn uns heute gar nicht mehr vorstellen können, waren sie um so erfreuter über diese neue Entdeckung.

    Der Römertopf war erfunden.

    Wollen Sie mehr wissen über den Römertopf und die Ursprache "Grunz"?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.uni-styrum.de

    Ausschreibung: Institut für Verplattungstektonik - gepostet von Rektor am Samstag 18.09.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Institut für Koch- und Kultwerkzeug eröffnet"

    30.10. - Max Planck Institut [ MPI ] - Anonymous (Freitag 22.10.2004)
    ROH gibt Zusammenarbeit mit Koch Vision bekannt! - Kyoshi (Freitag 07.12.2007)
    Große Errungenschaft am Institut für Wurstosophie und theore - Rektor (Sonntag 31.10.2004)
    Koch und Backbücher - Martina (Sonntag 28.08.2005)
    Rübezahl Koch - Bonsaipanther (Samstag 26.05.2007)
    Der Koch Sanji - YellowKaruh (Donnerstag 13.07.2006)
    GM-Bewerbung Von Christian Koch - Hulle (Dienstag 29.01.2008)
    Koch Rezepte - yodantt (Donnerstag 28.09.2006)
    Der Koch- und Backrezepte Thread - DarknessGuardian (Montag 13.08.2007)
    Geburtstag Daniel Koch - Chico (Freitag 15.09.2006)