hallo zusammen, ich benötige eure hilfe

Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de
Verfügbare Informationen zu "hallo zusammen, ich benötige eure hilfe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pius - rschally
  • Forum: Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Eaglet und Aprilia Rocker ist umgezogen: www.eaglet-forum.de
  • aus dem Unterforum: Gilera Eaglet
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: hallo zusammen, ich benötige eure hilfe
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "hallo zusammen, ich benötige eure hilfe"

    Re: hallo zusammen, ich benötige eure hilfe

    pius - 16.01.2011, 20:48

    hallo zusammen, ich benötige eure hilfe
    hallo zusammen

    ersteinmal möchte ich mich euch vorstellen, mein name ist edgar und wohne in riesenbeck, noch 45 jahre alt, und seid gestern stolzer besitzer einer eaglet aus dem jahre 96.

    leider läuft sie zur zeit nicht, es ist der kolben und der zylinder demontiert (sehen noch gut aus). sie hat 16000 km gelaufen.
    ursache der demontage war leistungsverlust, vermutlich durch überhitzung. vermutet wurde dass die wasserpumpe durch irgend etwas blockiert war.
    ich habe den deckel der pumpe abgenommen - doch drehte sich das pumpenrad gleich mit der kurbelwelle, dicht sagte mir der vorbesitzer war der wasserkreislauf auch.

    laut vorbesitzer sind alle teile sind dabei, was mich wundert ist, dass es eine zylinderfußdichtung gibt, aber keine kopfdichtung.
    ist das richtig???
    er hatte mal einen kolbenfresser, aufgrund von zu wenig öl, daraufhin ist der zylinder neu beschichtet worden und ein neuer kolben verwendet worden. auf diesem sind nun viele kerben , woher kommen diese???

    gelesen habe ich hier im forum, dass man das werkstatthandbuch runterladen kann. ( ging leider bei mir nicht ), warum auch immer.

    vielleicht ist ja jemand von euch gewillt und in der lage mir dieses in elektronicher form zukommen zu lassen. evtl in mehreren mails. ich hoffe auf eure hilfe.

    ich freue mich über jede hilfe, und wünsch allen eine schöne woche.

    gruß edgar



    Re: hallo zusammen, ich benötige eure hilfe

    rschally - 17.01.2011, 01:19

    hallo zusammen, ich benötige eure hilfe
    Hallo Edgar,

    ich heiße Dich herzlich willkommen, in unseren Forum !!! ;)

    Die Eaglet besitzt zwei Dichtungen am Zylinderkopf, eine zum Brennraum eine dünne Aluminiumdichtung und äußerlich eine Gummidichtung für den Wasserkreislauf. Der Kolben sollte eigentlich keine Kerben aufweisen, weder an der Zylindergleitfläche noch auf dem Kolbenboden.

    Das Werkstatthandbuch werde ich wieder hochladen und kann dann im dementsprechenden Thread wieder geladen werden.


    LG

    rschally (Rudi)

    PS: hier nochmal der Link zum Downloaden des Werkstatthandbuches : http://www.yourfiles.biz/?d=A4E0900115 Habe es gerade noch probiert der Download funktioniert. ;)



    Re: hallo zusammen, ich benötige eure hilfe

    pius - 17.01.2011, 17:00

    Re: hallo zusammen, ich benötige eure hilfe
    hallo und danke rudi

    nun konnte ich das werkstatthandbuch runterladen, ich weiß auch nicht warum es gestern nicht ging.
    danke und gruß edgar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de

    Gepäckträger - gepostet von Dero am Freitag 24.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "hallo zusammen, ich benötige eure hilfe"

    Style - fabian (Sonntag 25.01.2009)
    Eminem sagt uns den krieg an - hiltown (Sonntag 16.04.2006)
    Krieg - Parappa (Dienstag 15.05.2007)
    Krieg mit Bruderschaft von NOD - xilefplayer (Mittwoch 08.02.2006)
    neuer Krieg !! - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    IHR WOLLT KRIEG?? - Anonymous (Montag 28.01.2008)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    ICh krieg die KRISE!!!!!!!!!! - Sinsiria (Freitag 17.08.2007)
    Krieg - Anonymous (Montag 24.07.2006)
    Krieg mit [RdV] Ritter der Verdammnis - Narren King (Sonntag 12.11.2006)