AndiW hat geschrieben:
"Vertikalsspiel" eher gegen 0mm, nicht 1mm. Da darf nix wackeln!
Könnts nochmal wiederholen
tu ich aber nicht.
Wenn Du den Alukopf
unbedingt brauchst, dann bau ihn dran. Kostet Dich halt in der Lernphase mehr Geld. Und den technischen wirksamen Unterschied erfliegen hier im Forum höchstens 2% der Mitglieder
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nagut nagut nagut
ich will ja auch nicht beratungsresistent erscheinen.... Der ganze Zirkus kommt ja nur daher, dass ich wirklich absolut keine Lust habe, gerade aufgebaut, wieder Bruch zu machen. Ich will ja nur sicher gehen und das Verhalten des Heli's verstehen. Wenn ich eine Rollbewegung am Knüppel einleite, will ich halt, dass er auch nur genau das! tut und nicht mehr, wie in eine Richtung nach vorne oder hinten ausbüchsen.
Das mit dem Alukopf jammer ich auch immer nur vor, weil ich den ja selbst zusammenbauen muß um ihn zu benutzen und dann schon beim Aufbau merke, wie präzise oder ungenau die Anlenkung ist. Bisher hat sich alles noch in Grenzen gehalten, auch weil ich eigentlich "schweinevorsichtig" war. Ich möchte nur die Wirkung zuordnen können - lag ein bestimmtes Verhalten des Helis an Toleranzen, oder war ich das mangels Übung. Ich kann mich darauf einstellen, wenn ich die Ursache war - dann muß ich es das nächste Mal besser machen. Sind jedoch Toleranzen die Ursache, dann arbeitet das Gerät nicht präzise genug, ist also unzuverlässig, dann muß ich am Gerät etwas ändern.
In diesem Sinne wollte ich (selbst wenn es nur für einen Probelauf ohne Start wäre) diesen - ich mag's nun fast nicht mehr schreiben - "Alukopf" einbauen, um einfach zu sehen - kann ich den besser einstellen oder zeigt der das gleiche Verhalten wie der Serienkopf?
Ich meine, Einstellanleitungen hab' ich nun ohne Ende, auch als Video, 'ne Schieblehre hab' ich auch und ich glaube sooo ganz vor'n Schrank gelaufen bin ich auch nicht, so dass ich eigentlich umsetzen könnte was da so geschrieben steht. Dass ich so ein Köpflein sportlich oder flugtechnisch nicht ausnutzen kann, steht sicherlich außer Frage - ich bilde mir ja auch nicht ein, ich wäre Michael Schumacher, nur weil ich mir einen Sport-Schalldämpfer und einen Spoiler an's Auto schraube
Genau so ist es mit den extremen Rollausschlägen, das habe ich vorher nicht probiert, oder ich kann mich nicht mehr erinnern (ich bin ja auch schon etwas älter)... auf jeden Fall habe ich mich gestern darüber gewundert, dass die Drehbewegung sooo deutlich verlangsamt wird. Klar, schnellere Rotation, mehr Drehmoment, weniger Beeinträchtigung. Ich glaube auch nicht, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt so extrem am Knüppel rühren würde... aber wenn...hätte ich schon Angst gehabt, dass mir der Heli wie ein Apfel vom Baum fällt und 'nen Krater macht
Händler hab' ich nun im Moment genug unterstützt - die Hummel muss in die Luft..
Ich versuch's also "nomma mitten Serienkopf"
Gruß und Dank
Rainer