http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 11:35 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
Wie lange halten denn bei euren TRex die Heckslider?

nach etwa 40 Akkus wackelt das Ding schon wieder auf der Heckrotorwelle wie ein Kuhschwanz.

Gibt´s da keine haltbarere Lösung? Sollten die Aluteile tatsächlich haltbarer sein?

mfG

Markus

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2008, 11:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 12:02 
In beiden Teilen ist dieselbe Messinglaufbuchse. Aber in der Plasteversion wird diese weniger symmetrisch belastet, was zu höherem Verschleiß führen kann.

Als Alternative zu Plaste und Vollalu: Besorg dir das Tuning-Heck von Align für ca. 27 Euro. Es ist teilweise aus Alu, absolut ausreichend präzise und vor allem unschlagbar leicht! Ich hatte das auf meienem Rex und nun auf dem CX und ich bin sehr zufrieden damit.

Manchmal, wenn ich sehe, wie schwer das Aluheck ist, bin ich fast geneigt, dem Rex wieder genau dieses heck zu spandieren. Aber gut, das Aluheck tuts ja noch. Nur wenn ich später dann mal mehr zur Sache gehen sollte, kann es durchaus sein, dass ich doch noch genau darauf zurückgreife.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 15:50 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
Zitat:
Besorg dir das Tuning-Heck von Align für ca. 27 Euro.


Würdest du mir da bitte mal weiterhelfen...

ich finde nur billiger oder teurer in Zusammenhang mit dem Heck... :shock:

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 17:10 
http://www.freakware.de/shop/wgruppe/17 ... ikel=12673

Das, welches ich habe, gibbs nimmer. Bei mir war die Pitchbrücke noch aus Alu, aber dafür kostet es nun auch weniger. Mechanisch ist es identisch. Wenn du also noch ein altes XL-Heck haben solltest, dann kauf dir dieses hier.

Imho ist das eine der leichtesten und funktionierenden Heckmechaniken, die ich kenne - meine Empfehlung sogar noch vor Aluheck, wenn man zusätzlich noch den Preis mitr einbezieht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 17:21 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
:roll:

oups sorry...

hätte ich gleich schreiben können... das sind die Teile die ich eh schon verbaut habe...

Dann probier ich jetzt mal den Slider mit der Alu-Pitchbrücke...



THX anyways...


:wink:

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz