Diszi - Dudu Buff

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    Re: Diszi - Dudu Buff

    Gloindil - 16.01.2011, 10:17

    Diszi - Dudu Buff
    Und nochwas für dudus und dizis unter euch :) Die werten änderungen zu 4.0.6:

    Diszi braucht einen Buff

    Wird mit dem nächsten Patch kommen.
    •Levitate now lasts 10 min, up from 2 min.
    •Power Word: Fortitude now costs 22% of base mana, down from 69%.
    •Power Word: Shield now scales from 87% of spell power, up from 41.8%. Base absorb increased by 110%, from 3906 to 8136. Now costs 25% of base mana, up from 19% of base mana.
    •Focused Will now reduces all damage taken by 5/10%, up from 4/6%.
    •Grace can now be active on multiple targets at a time.
    •Strength of Soul now also rpocs from Greater Heal and Flash Heal.
    •Pain Suppression no longer increases resistance to Dispel mechanics.
    •Rapture now energizes you with 2/4/6% of your total mana, up from 1.5/2/2.5%.
    •Atonement now affects a friendly party or raid target within 15 yards, up from 8 yards.
    •Improved Power Word: Shield now also increase the damage absorbed by an additional 15/30% when Power Word: Shield is cast on yourself.

    Dudu wurde auch verbessert:
    •Omen of Clarity now procs from damage spells and attacks instead of proc from damage and healing spells.
    •Rejuvenation now costs 16% of base mana, down from 26% of base mana.
    •Nature's Bounty proc effect removed and replaced with a new effect - Increases the critical effect chance of your Regrowth spell by 20/40/60%. In addition, when you have Rejuvenation active on three or more targets, the cast time of your Nourish spell is reduced by 10/20/30%.
    •Empowered Touch now increases direct healing done by Healing Touch, Regrowth, and Nourish. (Old - Increased healing by Healing Touch and Nourish only)

    Sogar Holy Priester und Palas haben nochmal leichte Buffs/Angleichungen bekommen.
    Nur für den Schami ist leider gar nix dabei...



    Re: Diszi - Dudu Buff

    Hairold - 16.01.2011, 16:15

    Boah ne....
    So bitte schön: Die Patchnotes(4.0.6) auf deutsch, wer wie ich keinen Bock hat, sowas minutenlang vor sich hin zu übersetzen, liest das hier.

    Wer nach deutschen Patchnotes(4.0.6) für die Klassenänderungen aller Klassen sucht, wird hier pfündig:

    http://eu.battle.net/wow/de/blog/1652334#blog

    Eine Bemerkung sei vielleicht noch getan: Die bisher angekündigten Änderungen sind nicht endgültig und können sich von Beginn der Testphase auf den PTRs(Public Test Realms) bis hin zur Veröffentlichung auf den Live-Servern noch ändern.

    Druiden

    •'Baumrinde' ist nicht länger bannbar.
    •'Wucherwurzeln' hat im PvP nun eine Effektdauer von 8 Sek.
    •'Heilende Berührung' wird jetzt auf Stufe 78 erlernt statt auf Stufe 3.
    •'Winterschlaf' hat im PvP nun eine Effektdauer von 8 Sek.
    •Der Schaden von 'Aufschlitzen' wurde um etwa 20% verringert.
    •Der von 'Zerfleischen' (Bärengestalt) verursachte Prozentanteil des Waffenschadens (auf Stufe 80 und darüber)wurde von 300% auf 235% gesenkt.
    •Der von 'Zerfleischen' (Katzengestalt) verursachte Prozentanteil des Waffenschadens (auf Stufe 80 und darüber) wurde von 360% auf 460% erhöht.
    •Der Schaden von 'Zermalmen' wurde um etwa 20% verringert.
    •Die Manakosten von 'Mondfeuer' wurden von 18% auf 9% gesenkt.
    •'Aufsitzen': Dieser Gildenbonus wirkt sich nun auch auf die Fluggestalt und die schnelle Fluggestalt aus.
    •'Griff der Natur' hat im PvP nun eine Effektdauer von 8 Sek.
    •'Pflege' kann nun auf Stufe 8 statt auf Stufe 78 erlernt werden.
    •'Omen der Klarsicht' kann nicht länger durch hilfreiche Zauber (Heilungen) ausgelöst werden, wenn das Wiederherstellung-Talent 'Malfurions Gabe' nicht ausgewählt wurde.
    •'Schleichen' wird nun nicht mehr abgebrochen, wenn Gegner 'Demoralisierender Ruf' oder 'Demoralisierendes Gebrüll' nutzen.
    •Der Schaden von 'Krallenhieb' wurde um 10% reduziert.
    •'Verjüngung' kann nun auf Stufe 3 statt auf Stufe 8 erlernt werden. Zusätzlich sind die Manakosten der Fähigkeit von 26 auf 16% gesenkt worden.
    •Der Schaden von 'Zerfetzen' wurde um 10% reduziert.
    •Gestaltwandeln: Der Beginn oder das Ende einer Gestaltwandlung hebt Unbeweglichkeitseffekte nicht mehr auf. Es hebt Verlangsamungseffekte weiterhin auf.
    •Der von 'Schreddern' verursachte Prozentanteil des Waffenschadens (auf Stufe 80 und darüber) wurde von 350% auf 450% erhöht.
    •Die von 'Schädelstoß' ausgelöste Zaubersperrdauer wurde von 5 auf 4 Sek. verringert.
    •'Besänftigen' ist nun ein Spontanzauber (von 1,5 Sek. verringert).
    •Worgen- und Trolldruiden haben nun ein eigenes Modell für ihre schnelle Fluggestalt.
    •Talentspezialisierungen

    •Gleichgewicht
    •Die Dauer des Stärkungszaubers 'Sternschnuppen' wurde von 8 auf 12 Sekunden erhöht.
    •Die Manakosten von 'Sonnenfeuer' wurden von 18% auf 9% gesenkt.
    •Die Manakosten von 'Taifun' wurden um 50% reduziert.
    •Der Bonus, den 'Totale Finsternis' (Meisterschaft) durch Meisterschaft erhält, wurde um etwa 33% erhöht.
    •'Wildpilz' ist jetzt ein Spontanzauber, anstatt wie zuvor 0,5 Sekunden zu benötigen. Darüber hinaus wurde der Explosionsradius von 3 auf 6 Meter erhöht und der Schaden um 15% erhöht.

    •Wilder Kampf
    •Berserker (Sofortauslösechance 'Zerfleischen') hat jetzt eine neue Zauberwarnmeldung. Darüber hinaus bricht 'Berserker' nicht länger 'Furcht' oder gewährt dem Druiden Immunität gegenüber 'Furcht'.
    •'Infizierte Wunden' hat im PvP nun eine Effektdauer von 8 Sek.
    •Der von 'Pulversieren' verursachte Prozentanteil des Waffenschadens wurde von 100% auf 80% gesenkt.

    •Wiederherstellung
    •'Machtvolle Berührung' betrifft jetzt auch 'Nachwachsen'. Zudem wird, wenn 'Baum des Lebens' nicht mehr aktiv ist, das Talent nur noch den zuletzt gewirkten oder erneuerten Effekt von 'Blühendes Leben' auffrischen, andere Kopien von 'Blühendes Leben' werden nicht aufgefrischt.
    •'Schnellwandlung' wurde in 'Verwandlungstalent' umbenannt und erhöht nun die Dauer der "Baum des Lebens"-Gestalt um 3/6 Sekunden (von 5/10 Sek. verringert).
    •'Überfluss der Natur' hat nicht länger Auswirkungen auf 'Rasche Heilung', verfügt aber jetzt über einen neuen Effekt. Ist der Effekt von 'Verjüngung' auf 3 oder mehr Zielen aktiv, wird die Wirkzeit von 'Pflege' um 10/20/30% verringert.
    •Der Bonus, den 'Symbiose' (Meisterschaft) durch Meisterschaft erhält, wurde um etwa 16% erhöht.
    •Die Dauer der 'Baum des Lebens'-Gestalt wurde von 30 auf 25 Sek. verringert.
    •Die Heilung von 'Wildwuchs' wurde um 30% erhöht und die Abklingzeit von 10 auf 8 Sek. verringert.

    •Glyphen
    •Glyphe 'Wucherwurzeln' wurde umgestaltet. Sie verringert die Zauberzeit von 'Wucherwurzeln' nun um 0,2 Sek, anstatt den Zauber zu einem Spontanzauber zu machen.
    •Glyphe 'Nachwachsen' führt jetzt dazu, dass der Heilung-über-Zeit-Effekt auf Zielen mit 50% (anstatt wie bisher 25%) oder weniger Gesundheit erneuert wird.
    •Glyphe 'Zorn' erhöht jetzt den von 'Zorn' verursachten Schaden um 10% und benötigt nicht länger 'Insektenschwarm' auf dem Ziel.


    Priester

    •Die Dauer von 'Levitieren' wurde von 2 Minuten auf 10 Minuten erhöht.
    •Die Manakosten von 'Machtwort: Seelenstärke' wurden um ca. 68% reduziert, was es ungefähr genauso viel kosten lässt wie 'Mal der Wildnis'.
    •Die Manakosten von 'Machtwort: Schild' wurden um ca. 31 % erhöht, dafür wurde der Effekt um 208% erhöht.
    •Die Manakosten von 'Erneuerung' wurden um 24% reduziert.
    •Die Manakosten von 'Schattenschutz' wurden um ca. 65% reduziert, was es ungefähr genauso viel kosten lässt wie 'Mal der Wildnis'.
    •'Gedankenkontrolle' hat im PvP nun eine Effektdauer von 8 Sek.
    •'Gedankenexplosion' kann nun zusätzlich auch auf befreundete Ziele kanalisiert werden. Zudem wurde der verursachte Schaden um etwa 15% erhöht.
    •Die Wirksamkeit von 'Gebet der Heilung' wurde um etwa 15% verringert.

    •Talentspezialisierungen

    •Disziplin

    •Göttliche Aegis: Kritische Effekte von 'Gebet der Heilung' gewähren nun zusätzlich zu dem Standardeffekt von 'Göttliche Aegis' einen weiteren Bonuswert.
    •Zusätzlich zum schon vorhandenen Effekt wird 'Fokussierter Wille' nun ausgelöst, wenn der Priester einen kritischen Treffer erleidet.
    •'Verbessertes Machtwort: Schild' erhöht nun die absorbierte Menge um zusätzliche 15/30%, wenn man den Zauber auf sich selbst wirkt.
    •'Schmerzunterdrückung' ist nicht länger bannbar.
    •'Stärkung der Seele' macht den Priester nun zusätzlich für 2/4 Sek. immun gegen Stille-, Unterbrechungs- und Banneffekte, nachdem er 'Innerer Fokus' benutzt hat.

    •Heilig

    •Zusätzlich zum schon vorhandenen Effekt wird 'Gesegnete Abhärtung' nun ausgelöst, wenn der Priester kritisch getroffen wird.
    •Chakra
    •Chakraeinstimmungen haben nun eine Dauer von 1 Minute, anstatt wie zuvor 30 Sekunden.
    •Zusätzlich zu den anderen direkten Heilungen, frischen nun auch 'Verbindende Heilung' und 'Segenswort: Epiphanie' die Effektdauer von 'Erneuerung' auf dem Ziel auf.
    •'Verbindende Heilung', 'Blitzheilung' und 'Große Heilung' können nun 'Chakra: Epiphanie' auslösen.
    •'Gedankenstachel' kann nun 'Chakra: Züchtigung' auslösen.
    •Die Wirksamkeit von 'Kreis der Heilung' wurde um etwa 30% erhöht.
    •'Verzweifeltes Gebet' heilt jetzt den Priester um 30% seiner Gesamtgesundheit, anstatt wie zuvor um einen eher suboptimalen Wert.
    •Schutzgeist: Die Absorption/Heilung dieser Fähigkeit kann nun niemals 200% der maximalen Gesundheit des Ziels überschreiten.
    •'Heilige Konzentration' erhöht jetzt die Menge der Manaregeneration aus 'Willenskraft', während man sich im Kampf befindet, um zusätzliche 15/30%, anstatt wie zuvor 20/40%.
    •'Segenswort: Züchtigung' hat jetzt 30 Sek. Abklingzeit (von 25 Sek. erhöht). Zusätzlich wird der Zauber nun auf korrekte Art und Weise durch Schaden gebrochen.
    •Die durch den Brunnen des Lichts gewonnene Gesundheit wurde um 50% erhöht (für PvP-Zwecke).
    •'Glücksfall' verfügt jetzt über eine Zauberwarnung und schwebenden Kampftext.
    •'Woge des Lichts' kann nun durch 'Blitzheilung' und 'Große Heilung' ausgelöst werden und kann ab sofort auch kritisch treffen.

    •Schatten

    •Der Bonus, den 'Schattenkugeln' durch Meisterschaft erhält, wurde um etwa 16% erhöht.
    •Glyphen
    •Für die Glyphe 'Gedankenschinden' muss nicht länger 'Schattenwort: Schmerz' auf dem Ziel liegen.
    •Die Glyphe 'Schmerzunterdrückung' ist umbenannt worden zu Glyphe 'Verzweiflung' und ermöglicht es nun, 'Schutzgeist' zu wirken, während man betäubt ist, zusätzlich zu 'Schmerzunterdrückung'.
    •Die Glyphe 'Psychisches Entsetzen' verringert die Abklingzeit von 'Psychisches Entsetzen' nun um 30 Sekunden statt um 60.
    •Die Glyphe 'Geist der Erlösung' wurde umgewandelt in die Glyphe 'Gebet der Besserung', die die durch die erste Aufladung von 'Gebet der Besserung' gewährte Heilung um 60% erhöht.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Lesen!



    Re: Diszi - Dudu Buff

    Hairold - 16.01.2011, 16:21

    Schamis nicht gebufft???????? Vorsicht Doppelpost!
    Lieber Robert,

    die Schamis wurden sogar sehr stark gebufft, weil sie effektive Raidheiler sind. Unten habe ich die Änderungen mal zusammengefasst.

    Schamane-Wiederherstellung:
    •Die Wirksamkeit von 'Kettenheilung' wurde um etwa 10% erhöht.
    •Der Heilungseffekt von 'Läuterndes Wasser' wird nicht länger zweimal ausgelöst, wenn mit einem Wirken gleichzeitig ein Magie- und ein Flucheffekt entfernt werden.
    •'Tiefe Heilung' (Meisterschaft) wurde von 2,5% auf 3% pro Punkt erhöht.
    •'Erdschild' kann nicht mehr gebannt werden.
    •Die Manakosten von 'Große Welle der Heilung' um 10% erhöht, die gewirkte Heilung wurde um 20% erhöht.
    •Das Totem der Manaflut wurde umgestaltet. Das Totem multipliziert nicht länger die Willenskraft der Ziele. Stattdessen gewährt das Totem einen fixen Bonus, der 400% der Willenskraft des wirkenden Schamanen entspricht. Beim Aufstellen des Totems wirkende, kurzzeitige Willenskraft-Stärkungszauber werden aus der Berechnung ausgeschlossen. Zusätzlich wirken sich seine Effekte nun auf den gesamten Schlachtzug aus.


    Na wenn das nix ist^^ Ob jetzt Willenskraft für Schamiheals wieder wichtig wird, muss sich noch zeigen. :roll:



    Re: Diszi - Dudu Buff

    Gloindil - 17.01.2011, 09:41


    Danke Tim, ich hoffe das baut unsere frustrierten Heiler wieder auf :)



    Re: Diszi - Dudu Buff

    Britney Spears - 17.01.2011, 11:09

    Re: Schamis nicht gebufft???????? Vorsicht Doppelpost!
    huhu tüm und robi und all,

    leider ist der schamie im Moment kein guter Raidheiler und er wird auch nicht stark gebufft. Es gibt ja immer grobe Aufzählungen der besten Healer die aktuell folgendermaßen aussieht.

    1. Healpala
    2. Holypriest
    3. Duduheal
    4. Schamieheal
    5. Diszipriest

    Dies lässt sich annahnd der Flamerate in den vielen Foren gut feststellen. Eine genauere Analyse lässt sich jedoch mit den möglichen healoutput und der tatsächlichen Nutzung in den guten Raidgilden feststellen. Im Moment ist der Schamie leider schwach. Ich finde das ja nicht dramatisch, ich mache auch gerne erstmal dmg und überlasse anderen das heilen :roll:

    Zu Tüms aussagen.
    Raidheiler ist er im Moment soviel wie andere Klassen auch. Es gibt nichts besonderes am Schamie im Moment, auszer Springflut und Erdschild. Kettenheilung kannste völlig vergessen (unglaublich manaverschwendend und mit nur geringer Wirkung). Deine Aussage das Schamies "sogar sehr stark gebufft" wurden bzw. werden ist auch falsch.

    "•Die Wirksamkeit von 'Kettenheilung' wurde um etwa 10% erhöht."
    --> CH bringt nix, absolut nix und wird auch mit 10% mehr heal kaum zu nutzen sein

    "•Der Heilungseffekt von 'Läuterndes Wasser' wird nicht länger zweimal ausgelöst, wenn mit einem Wirken gleichzeitig ein Magie- und ein Flucheffekt entfernt werden."
    --> das war scheinbar so nicht gewollt, beeinflusst jedoch auch kaum das Spiel

    "•'Tiefe Heilung' (Meisterschaft) wurde von 2,5% auf 3% pro Punkt erhöht."
    --> Das ist toll

    "•'Erdschild' kann nicht mehr gebannt werden."
    --> das auch, aber ist halt auch nur pvp

    "•Die Manakosten von 'Große Welle der Heilung' um 10% erhöht, die gewirkte Heilung wurde um 20% erhöht."
    --> 'Große Welle der Heilung' ist teuer und kann nur wenig genutzt werden, sonst ist der Heal fix oom und das erstrecht wenn es nochmal um 10 % teurer wird.

    "•Das Totem der Manaflut wurde umgestaltet. Das Totem multipliziert nicht länger die Willenskraft der Ziele. Stattdessen gewährt das Totem einen fixen Bonus, der 400% der Willenskraft des wirkenden Schamanen entspricht. Beim Aufstellen des Totems wirkende, kurzzeitige Willenskraft-Stärkungszauber werden aus der Berechnung ausgeschlossen. Zusätzlich wirken sich seine Effekte nun auf den gesamten Schlachtzug aus."
    --> Das ist doof, da man vorher tolle Wille-trinkets zünden konnte um das Totem unglaublich zu buffen, jetzt fällt das weg

    "•Na wenn das nix ist^^ Ob jetzt Willenskraft für Schamiheals wieder wichtig wird, muss sich noch zeigen. :roll:"
    --> Na das ist nicht viel, der Schamie bleibt vorerst nach dem Doszi der schlechteste Heal, ich gehe mal davon aus das sich das ganze anpassen wird und irgendwann bei uns auch ein Schamie gut heilen wird

    dmg ftw
    Heinflick



    Re: Diszi - Dudu Buff

    Hairold - 17.01.2011, 16:09

    Abwarten Schami spielen.
    Lieber Heinflick,

    wie ich bereits anmerkte sind das keine fixen Patchnotes und keiner von uns kann sagen, wie sich diese Veränderungen ausmachen.

    Will heißen: Sind 10% mehr heal wirklich soooo sinnlos wie du es darstellst und es kann durchaus noch sein, dass die Manakosten noch verringert werden. Warten wirs ab.

    Ich hab nicht abgestritten, dass es momentan u.U. schlecht bis gar nicht zu spielen ist.

    Liebe Grüße.

    Tüm.

    PS: Ich traue den Foren generell nicht, was das Geflame anbelangt. Die meisten der Spieler die dort schreiben, zählen immer nur ein paar Punkte auf die sie stören um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Das sind viele Heulsusen mit dabei.



    Re: Diszi - Dudu Buff

    Britney Spears - 17.01.2011, 18:56

    Re: Schamis nicht gebufft???????? Vorsicht Doppelpost!
    lets start the flamewar

    Das Zitat: Hairold hat folgendes geschrieben:
    die Schamis wurden sogar sehr stark gebufft, weil sie effektive Raidheiler

    klingt anders als das Zitat :!: Hairold hat folgendes geschrieben: wie ich bereits anmerkte sind das keine fixen Patchnotes und keiner von uns kann sagen, wie sich diese Veränderungen ausmachen.

    Ja 10 % sind im Moment Sinnlos, da Kettenheilung langsam ist und wenig heilt, daran ändern auch 10% mehr nix. Der wichtigste Heal, die `Welle der Heilung´ wurde nicht gebufft. Wenigstens die `Große Welle der Heilung´ ist etwas stärker, jedoch auch noch Manaverbrauchender geworden.
    Schamies sind leider raus, vorerst. Passenderweise wurde heute auch bei Buffed ein diese Aussage bestätigender Artikel hierfür veröffentlicht. Ein optimales Raidhealsetup sieht für uns halt folgendermaßen aus. Ein Palaheal für die Tanks, ein Holypriest für die Grp und ein hotender Dudu.

    :arrow: Bild 4/8 auf zeigt die 10er Raidheilung
    :arrow: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/News/WoW-Raid-Statistiken-zu-DPS-und-gewirkter-Heilung-so-schneiden-die-einzelnen-Klassen-derzeit-im-Endgame-ab-807817/

    grüsze
    Heinflick



    Re: Diszi - Dudu Buff

    Hairold - 18.01.2011, 00:24

    Ähem...
    Möglicherweise habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Mag schon sein. Fakt ist natürlich, dass du mehr Ahnung vom Schami hast. Ich bin dagegen was diese Klasse anbelangt n ziemlicher Noob. Ich fand diese Werte persönlich sehr gut gebufft.

    Flamewar schön und gut, aber wenn es dazu führt, dass du dich im TS während meiner Abwesenheit über mich auslässt,(soweit ich das mitbekommen habe) so hätte ich es einfach nur fair gefunden mit mir darüber zu reden, anstatt alle anderen daran teil haben zu lassen.

    Sry, aber auf so einer Ebene hab ich kein Bock die Diskussion weiter zu führen.

    Und was die Position des Schamiheals anbelangt, so habe ich nur gesagt, dass man nicht sicher sein kann, was mit den Patches noch kommt, ich spreche für den kommenden Patch 4.0.6 der gerade auf den Testservern ist und du sprachst von der Situation wie sie ja augenscheinlich jetzt ist.

    Wenn dem so sein sollte und jede Rechnung auch in Zukunft nix bringen wird, dann hab ich halt unrecht.

    Aber: Wie ich bereits mehrfach erwähnte: Es sind keine fixen Patchnotes. Es kann immer noch was kommen. Und daran halte ich fest.

    Wenn ihr rumprollen, dann tut euch keinen Zwang an. Bitte schön. Ich hab iwie das Gefühl dass du dich nur deswegen so auslässt, weil es um DEINE Klasse geht. Wenn das so persönlich wird, dann lasse ichs lieber sein. Denn dann hört ein Spiel auf Spiel zu sein und dann ist es auf meinem Rechn er nicht erwünmscht. Ich hoffe wir reden darüber nochmal in vernünftigem Ton. Ich hab den Server nicht gewechselt um mich anflamen zu lassen.


    Bis die Tage.

    Tim.



    Re: Diszi - Dudu Buff

    Britney Spears - 18.01.2011, 00:39

    Re: Ähem...
    1. der Begriff "flamewar" ist doch nicht ernst zu nehmen. Ich wollte Dich doch nicht persönlich angreifen. Da das so rüberkam entschuldige ich mich.

    2. Ja ich habe im TS über das Forum gesprochen, ich hoffe aber nicht um mich über Dich lustig zu machen, wenn das so ankam tut es mir leid, war aber definitiv nicht so gemeint. Ich fand bis eben die Diskussion in diesem Topic lustig, nun nicht mehr, da es doch ernst genommen wurde. Bei Robis Kommentar im Raidforum verhielt ich mich nicht anders.

    3. Es ist definitiv nicht so, weil es um die Klasse geht, die ich spiele. Hier wieder der Vergleich wie ich den aktuellen TOP im Raidforum kommentierte.

    Ich werde mich das nächste mal zurückhalten.
    grüsze
    Henrik

    ps. und bitte nicht böse sein



    Re: Diszi - Dudu Buff

    Hairold - 19.01.2011, 19:28

    Keine Bange^^
    Nachdem wir die Sache geklärt haben, bin eigentlich ich daran mich zu entschuldigen, da ich das Ganze wohl (mal wieder ) auf mich bezogen habe. Bin da ziemlich empfindlich und vlt. auch ein wenig egozentrisch.

    Ich frag dich beim nächsten Mal gleich im TS um dergleichen zu klären.

    Dann lasst uns weiter flamen^^

    Also wie bereits gesagt: Momentan ist er laut den Forenposts nicht effektiv zu spielen, wobei es hin und wieder Leute gibt, die schreiben, dass man auf Meisterschaft oder Wille sockeln soll. Ich wäre damit vorsichtig. Wille hat der Schami soweit ich das gehört und verstanden hab, noch nie gebraucht. Warum sollte sich das plötzlich ändern?

    Nehmen wir doch einmal die Veränderungen die den Schami betreffen und überlegen uns was sie anrichten könnten, wenn diese Veränderungen mit einem entsprechenden Ausgleich im Manahaushalt erfolgen sollten. Das scheint mir so mit das größte Problem zu sein. Zudem fand ich Forum folgende Auflistung an Zaubern um die es hauptsächlich geht:

    - Kettenheilung heilt gar nichts, der Schaden der herein kommt, ist höher
    - Welle der Heilung bringt überhaupt nichts, nicht mal in Kombination mit Springflut, ich kriege damit definitive keinen Spieler hochgeheilt; Er verliert eher Leben
    - Große Welle der Heilung lohnt sich erst zu verwenden bis der Spieler tot ist, 7 x casten und man ist oom
    - Heilender Regen schöner Zauber, aber nie verwendbar wegen Mana Problem

    Quelle:
    http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1088191406

    Da müsste Blizz ansetzen um das Problem zu lösen, laut dieses Spielers. Was meint der Raidhealschami dazu? Setzen wir doch mal die bisher geplanten Änderungen für 4.0.6 dagegen:

    Schamane-Wiederherstellung:
    •Die Wirksamkeit von 'Kettenheilung' wurde um etwa 10% erhöht.
    •Der Heilungseffekt von 'Läuterndes Wasser' wird nicht länger zweimal ausgelöst, wenn mit einem Wirken gleichzeitig ein Magie- und ein Flucheffekt entfernt werden.
    •'Tiefe Heilung' (Meisterschaft) wurde von 2,5% auf 3% pro Punkt erhöht.
    •'Erdschild' kann nicht mehr gebannt werden.
    •Die Manakosten von 'Große Welle der Heilung' um 10% erhöht, die gewirkte Heilung wurde um 20% erhöht.
    •Das Totem der Manaflut wurde umgestaltet. Das Totem multipliziert nicht länger die Willenskraft der Ziele. Stattdessen gewährt das Totem einen fixen Bonus, der 400% der Willenskraft des wirkenden Schamanen entspricht. Beim Aufstellen des Totems wirkende, kurzzeitige Willenskraft-Stärkungszauber werden aus der Berechnung ausgeschlossen. Zusätzlich wirken sich seine Effekte nun auf den gesamten Schlachtzug aus.

    Da muss mehr her. Ok es ist bei einigen Sachen mehr Heilung drin, aber das reicht nicht. Die Manakosten sind zu hoch, bzw. werden noch für Große welle erhöht -.- Geht gar nicht!

    Allgemein muss da mehr getan werden. Umverteilen auf Wille? Keine Dauerlösung.

    Ich behalte das mal im Auge und berichte dann an dieser Stelle.


    Tim.



    Re: Diszi - Dudu Buff

    Britney Spears - 21.01.2011, 13:15

    Re: Keine Bange^^
    huhu tüm,

    da haste ja einen wunderbaren mimimi rausgesucht.

    - Kettenheilung heilt gar nichts, der Schaden der herein kommt, ist höher
    :arrow: stimmt so ähnlich (der heal ist ok, aber der cast zu lange und er lohnt sich erst ab 4 Spielern die nebeneinander stehen)

    - Welle der Heilung bringt überhaupt nichts, nicht mal in Kombination mit Springflut, ich kriege damit definitive keinen Spieler hochgeheilt; Er verliert eher Leben
    :arrow: quarck mit sosze, ist im moment der manahaushaltentspannteste dauercast, nicht übermäßig stark, aber ich gehe nicht oom

    - Große Welle der Heilung lohnt sich erst zu verwenden bis der Spieler tot ist, 7 x casten und man ist oom
    :arrow: naja, 7 * hinternander den gleichen cast casten wäre ja acuh doof, besonders ohne guten Wille- und Intpool, tja, das Leben ist hart und gemein

    - Heilender Regen schöner Zauber, aber nie verwendbar wegen Mana Problem
    :arrow: starker Zauber, also sinnvoller weise ist er teuer, wäre ja zu einfach, wenn nicht


    Nachdem ich gestern meinen Healspec rerolled habe, musz ich sagen ... ja es geht. Alles nicht mehr so einfach wie vor dem 07.12., aber das finde ich ja gut. Im vgl. zu den Schadensausteiler sind alle Heilklaszen ja doch eher ähnlich in der hps, unterscheiden sich eher in manareg und ein paar spezialfähigkieten der klaszen u.s.w. Auch wenn der Schamie gerade hinten ist und (vorraussichtlich) wenig gebufft wird, ist er bei unserem Anspruch Raidtauglich. Es ist schon anspruchsvoller geworden, die richtigen casts auszuwählen (immer im Kopf, mana, live, wirkung, proc, zeit, zielfläche, zu erwartender schaden...) Ich glaube ich werde mal wieder heilen.

    henne



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