Gegenstrategie zu Healing Ball

Ascalons Auserwählte
Verfügbare Informationen zu "Gegenstrategie zu Healing Ball"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yakumo - Eradur - Shadeen - Corribo - Athraton Elessar - salomo - Bloody
  • Forum: Ascalons Auserwählte
  • aus dem Unterforum: PvP/ GvG-Hall
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gegenstrategie zu Healing Ball
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 5 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gegenstrategie zu Healing Ball"

    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Yakumo - 10.10.2005, 12:20

    Gegenstrategie zu Healing Ball
    Ich hab mir mal gedacht: Warum eine strategie kopieren, die sich jemand anders ausgedacht hat, wenn man sich auch eine eigene ausdenken kann, um diese zu brechen?
    Alle, die vorschläge zu diesem thema haben, dürfen sie hier bitte posten.
    Achtung: Die soll nicht in der discussion ausarten, ob nun healing ball die ultimative strategie ist, oder nicht!



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Yakumo - 10.10.2005, 12:40


    Petrus hat folgendes geschrieben: Es reichen schon 3 Eles aus. Und der Mesmer wird bestimmt nicht alle unterbrechen können. Und Meteorschauer ist nicht der einzige Spell. Stell dir mal vor ein Healing Ball trifft auf ein Spike Team. Dann castet jeder Fire Spiker einmal Meteorschauer und einmal z.B Segende Hitze. Was können die Monks dann noch ausrichten? Heilen kann man vergessen, da sie jedes Mal interruptt werden. Und dmg können sie sowieso nur im Nahkampf machen, da aber die Eles nicht an den Ball ran müssen entsteht auch kein dmg. Zusammengefasst: Ein Healing-Ball ist einem Spiker Team ausgeliefert.

    Dies ist schon ganz richtig aus meiner sicht. Es dürfte auch kein großes problem darstellen, denn 2 oder 3 ele im team, sind auch gut gegen andere gruppen. Mann müste also kein "spiker team" aufstellen. Es würde schon reichen einige feuer/Wasser ele im team zu haben.

    Ein ele, der gut gegen solch ein healing ball team aber auch noch effektiv gegen "normale" gruppen ist, würde meiner meinung nach so aussehen:
    Meteorenschauer, sengende hitze, strudel, glyphe der konzentration, arkanes echo, feuersturm, phönix und evt. aufrufung rodgorts (oder wie der heißt).
    Dies sind alles verherende mittel, gegen gruppen, die sich nicht bewegen. Auch der gegnerische schutzkreis, gegen elementar, stellt zwar ein hindeernis da, jedoch kein großes.
    Als erstes müsste glyphe der konzentration gesprochen werden. Dadruch kann der darauf volgende strudel nicht unterbrochen werden. Danach arkanes echo(Mesmerskill) sprechen. Dann Meteorenschauer. Dieser skill wird nun 20 sec durch arkanes echo ersetzt. Einige sec warten und noch einen Meteorenschauer machen. Danach je nach situation, wieder glyphe der konzentration und strudel sprechen oder einen anderen flächen dmg skill.

    Wenn das 2-3 ele machen würden, würden die interuppter nicht alles schaffen und skills, die nach der glyphe gesprochen werden erst gar nicht.
    Außerdem werden sämtliche zauber durch strudel unterbrochen. Der Strudel sollte möglichst oft da sein. Die ele müssen sich also gut absprechen.

    Und dann hat man da ja noch 5- 6 weitere teammitglieder, die mithelfen können, so einen bewegungslosen healing ball zu plätten.

    An dieser stelle ein dank an relictor, der dieses healing ball vid gedreht hat. Dadurch wird es uns leichter fallen, eine gegenstrategie zu entwickeln. ;)

    Schön were es, wenn sich leute melden würden, die die restlichen 5-6 mitglieder bestimmen würden, um auch gegen andere teams zu bestehen.

    Gruß Yakumo



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Eradur - 10.10.2005, 14:18


    Hab nicht viel Ahnung von PvP, aber evtl. eine Idee.
    Erstmal würde ich noch nen Waldi/Me mitnehmen (Würgegas + Rückschlag). Auch nen Fallensteller würde Spaß machen (zwischen den Mönchen wuseln und Fallen spammen) .Mönche im eigenen Team schaden auch nie (nicht nur zum heilen, auch zum peinigen). Generell finde ich, dass zur Zeit zu wenige Messmer unterwegs sind (früher hieß es immer : es gibt nix besseres im PvP). Wenn ich die freie Wahl hätte, dann sähe mein Teambuild (eigentlich immer) so aus :

    1. Ele Feuer/Erd
    2. Ele Feuer/Erd
    3. Ele Luft/Wasser
    4. Monk Heilung
    5. Monk Heilung/Peinigung
    6. Waldi Unterbrecher/Trapper
    7. Messmer Outtaker
    8. Kämpfer Tank

    Nummer 2 kann man eigentlich beliebig austauschen (Necro, Heiler noch nen Tank). Gegen nen Healing Ball wäre 2 aber wahrscheinlich die beste Wahl.

    Was ich mir schonmal überlegt habe ist nen reines Ele Team zu haben. Ele/Waldis wären doch hübsch. Schön die Viecher zum verwirren, die Erdmagie zum verteidigen und Feuer oder Luft zum holzen. Sehr einseitig, wenig heilung aber unbedingt heftig im austeilen.

    Gruß

    Eradur



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Shadeen - 10.10.2005, 16:10


    Wenn ich den Vorschlag von Edradur als Erweiterung zu Yakumo sehe:
    ja. klingt gut. Von allem was dabei. ich würd eher doch dann aber auf 2 Ele gehen und zusätzlich Ne oder Tank nehmen. Aber das ist Ansichtssache.

    Grüße



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Corribo - 10.10.2005, 16:36


    alles schön und gut ^^ aber man trifft doch nciht nnur auf healingball-teams oO



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Athraton Elessar - 10.10.2005, 17:35


    Und wie ich zu sagen Pflege:
    Nur wenn es dann 3 SEHR gute und auch gut abgesprochene Eles sind kann man was reißen!
    Aber wenn man ein normal gutes Team is und auf nen guten eingespielten und funktionierenden Healingball trifft dann kann man mit dem Build auch gut verlieren.
    Und was passiert mit dem Build wenn es auf Mesmer Team oder Waldi Interuptor/spike Team trifft? Da kriegen die Eles ihre Glyphe net raus und die Mesmer zaubern denen n paar mal Rückschlag um Kopf...
    Und wie macht sich das Gegenbuld gegen die viel häufiger vorkommenden IWAY builds?
    Denn der Healingball is ja DIE antitaktik gegen Iway...und die Gegentaktik vom Healingball is dann irgendwie ziemlich anfällig gegen Iway denk ich mal...



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Yakumo - 10.10.2005, 18:22


    Athraton Elessar hat folgendes geschrieben: Denn der Healingball is ja DIE antitaktik gegen Iway...und die Gegentaktik vom Healingball is dann irgendwie ziemlich anfällig gegen Iway denk ich mal...

    Natürlich kann man nie eine taktik gegen alles haben. Das ist mir schon klar. Nur brenne ich im moment eher darauf, diese healing ball taktik platt zu machen.


    Corribo hat folgendes geschrieben: alles schön und gut ^^ aber man trifft doch nciht nnur auf healingball-teams oO
    Hast du eigentlich meinen post gelesen? ^^
    Ich hab da bestimmt zwei mal erwähnt, das man mit einem team in dem 2-3 ele sind auch gegen "normale" teams bestehen kann. Darum dreht sich dieser thread.

    Gruß Yakumo



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Athraton Elessar - 10.10.2005, 18:31


    Yakumo hat folgendes geschrieben:
    Corribo hat folgendes geschrieben: alles schön und gut ^^ aber man trifft doch nciht nnur auf healingball-teams oO
    Hast du eigentlich meinen post gelesen? ^^
    Ich hab da bestimmt zwei mal erwähnt, das man mit einem team in dem 2-3 ele sind auch gegen "normale" teams bestehen kann. Darum dreht sich dieser thread.

    Gruß Yakumo
    Wie schon gesagt, Die Eles müssen echt gut sein und der Rest muss auch stimmen sonst kommt man gegen andere Teams nicht an denke ich. Wir können das aber gerne ausprobiern!! Bin echt dafür!



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Yakumo - 10.10.2005, 18:35


    Na also!^^ Ich denke, dass wir genügend erfahrene ele in der gilde haben.
    Vieleicht beim nächsten training mal testen?



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Athraton Elessar - 10.10.2005, 18:36


    Gern...wäre dann mal wieder in der Grundfunktion eines Mönches zu haben...heilen :lach:



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Athraton Elessar - 14.10.2005, 02:06


    Also wen es interessiert: Ich war eben wieder im Healingball unterwegs (buuuuh :rolleyes: ) und wir sind auf ein ziemlich gutes Ele build Gestoßen die uns mit so ner Schnellcast Glyphe und Tieffrieren und co mächtig eingeheitzt haben. Wir haben so kanpp gewonnen das ich es hier Kundtun muss und euch vor allem die Lebenskurve zeigen will!!

    Also hier is das Bild:



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    salomo - 14.10.2005, 08:16


    nur nochmal so nebenbei

    wir hatten gestern training

    auch gegen healingball
    und es war ein leichtes die nieder zu machen...
    Zauber um sie nieder zu machen:

    1x Meteor
    1x Eisstrudel
    1x Feuerregen...

    und der rest hat quasi zugekuckt...;)

    es war richtig entspannt und es war einfach ;)
    diese zauber abwechselt richtig in zeit gesetzt und dann gehts ohne probleme



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Shadeen - 14.10.2005, 12:14


    *schnüff* @ Salomo: Ich hab soooo doll auf Mönche und Eles geprügelt, dass mein Schwert fast verbogen wäre. (Endstoss, Blutung, Wunden, nen 34er Dam zusätzlich Schlag und Lämung :-) )

    Aber hast recht. Die Spells waren so gut, dass ich nicht wirklich was zu tun hatte ;-) War ja auch gemein, immer den selben Mönch umzuhauen, bis er ne Moral hatte, die in den Himmel stinkt *fg*

    Supper Kampf, danke und Applaus an die Mitstreiter.



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Athraton Elessar - 14.10.2005, 13:20


    Hmmm hätte ich gern erlebt...
    Also wäre ich gern dabei gewesen. Sowohl bei euch als auch im Healingball.
    Nur um zu sehen was auf beiden Seiten richtig/falsch gemacht wurde.
    Aber egal.
    Mein post sollte nicht ein "schaut-mal-her-Healingball-is-super" Post sein sondern lediglich zeigen was für Gratwanderungen man mit Teams in Sachen Leben haben kann und wie leicht man ein gewonnen geglaubtes Match noch verlieren kann (Denn die Gegner hatten uns scho ein gg gewünscht als sie uns einmal fast ganz down hatten).



    Re: Gegenstrategie zu Healing Ball

    Bloody - 15.10.2005, 08:34


    jo den healingball ham die beiden eles quasi alleine fertig gemacht^^
    manchmal konnten sie sich durch gebiet heilen noch retten, aber die haben dann so einen großen sterbemalus gehabt, das es ein einfaches war sie zu töten :cool:

    mfg bloody



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ascalons Auserwählte

    Informationen zur PvP/ GvG-Hall - gepostet von Tharex am Dienstag 08.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Gegenstrategie zu Healing Ball"

    BALL-Kontostand - Johanna (Montag 19.02.2007)
    MTV 2 "Headbangers Ball Volume 2" - RollinCookie (Samstag 02.10.2004)
    Bjarne und der bunte Ball - thonderbold (Montag 01.05.2006)
    Ball - Alex (Samstag 11.08.2007)
    Wir sind Ball - Klabaude (Donnerstag 22.06.2006)
    Der Rote Ball - sharp (Montag 24.07.2006)
    HLW-Ball - Schaumi (Dienstag 19.12.2006)
    Abi-Ball Deko - bonbon (Mittwoch 23.08.2006)
    [Download] LEMING BALL 3D - Luigifan (Mittwoch 20.06.2007)
    Dragon Ball Avatare - Kurt_Angle (Sonntag 24.07.2005)