Negative Zero

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    Re: Negative Zero

    Tharex - 17.09.2005, 00:22

    Negative Zero
    Aufbauen eines Gilde-gegen-Gilde-Teams

    Bei Negative Zero beginnt der Aufbau mit einer Kernidee, die von einem der Mitglieder stammt. Jedem Charakter in dem Aufbau werden dann eine bestimmte Rolle, ein grob geplanter Fertigkeitensatz sowie Attributpunkte zugewiesen. Nachdem die Charaktere bestimmt worden sind, weist n0 jedem Charakter ein Mitglied zu, das Experte für die jeweilige Klasse ist. Die Mitglieder nehmen dann basierend auf ihrem Wissen und ihren individuellen Vorlieben Veränderungen vor. Dieser Vorgang kann einige Stunden oder sogar Tage dauern, denn alle Mitglieder der Gilde bekommen die Möglichkeit, ihre Meinung zu äußern.

    Sobald die acht Charaktere ein Basis-Setup haben, mit dem die Gilde zufrieden ist, wird der Aufbau in der Arena getestet. Das dient einerseits der Überprüfung der Fertigkeitensätze und soll andererseits den Spielern die Möglichkeit geben, sich mit den Charakteren vertraut zu machen, die sie spielen. Schließlich wird der Aufbau möglicherweise noch im Turnier “Grab der urzeitlichen Könige” oder in nicht bewerteten Gilde-gegen-Gilde-Schlachten mit befreundeten Gilden getestet.

    Jeder Charakter in dem Aufbau ist so angelegt, dass er den Team-Aufbau verbessert. Die meisten Fertigkeiten, die für einen Charakter ausgewählt werden, sollen dem Charakter helfen, seine zugewiesene Rolle zu erfüllen, während die verbleibenden Fertigkeitenplätze die Rollen der anderen Charaktere unterstützen. Ein sehr offensiver Charakter (zum Beispiel ein Elementarmagier) konzentriert sich im Allgemeinen auf zwei oder drei Attribute, um die Schadenswirkung zu maximieren, während ein Unterstützungscharakter (zum Beispiel ein Nekromant) vier oder fünf Attribute verwenden kann, um einen guten Satz verschiedener Fertigkeiten zu erhalten.

    n0 baut seine Teams selten um Elite-Fertigkeiten auf. Die Mitglieder empfinden das als riskant, weil ein gutes Team wichtige Elite-Fertigkeiten identifizieren und dann als Knackpunkt nutzen kann. Stattdessen werden Elite-Fertigkeiten eingesetzt, um den gesamten Aufbau zu vervollständigen oder einen Fertigkeitenplatz zu sparen. Zum Beispiel kann “Ausweiden” statt “Henkerschlag” und “Zerstückeln” verwendet werden.

    Während der Schlacht konzentrieren sich die Mitglieder von Negative Zero im ersten Kampf darauf, ihren Feind zu analysieren. Zu Beginn nehmen sie feindliche Mönche ins Visier, falls sie aber ein anderes wichtiges Ziel entdecken, wechseln sie schnell die Priorität. Durch diesen Spielstil verliert n0 oft die erste Begegnung, aber nach dem Wiederbeleben arbeiten die Mitglieder auf den Sieg hin, indem sie Schwachpunkte ausnutzen, die sie im ersten Kampf entdeckt haben.



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