Papstbesuch

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Papstbesuch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mutter Theresa - Alekra - Monchichie - Nebelparder - Alrik
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Schlagzeilen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 30.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Papstbesuch
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 4 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Papstbesuch"

    Re: Papstbesuch

    Mutter Theresa - 02.08.2007, 10:26

    Papstbesuch
    Im Spetember kommtder papst nach wien und mariazell.
    Da wirds am ring und am stephansplatz ziemlich zugehen. Also, wer nicht schaulustig ist, und den papst nicht sehen möchte, sondern seine ruhe haben will sollte diese plätze meiden. ;-)



    Re: Papstbesuch

    Alekra - 02.08.2007, 12:36


    Das war ja wiedermal klar dass du das reinsschreibst.... bin ich froh dass wir dann in Niederösterreich in die Schule gehen, dann muss ich mich nicht mit der U-Bahn in der Innenstadt abplagen wenn der Typ da is... Ich weiß gar nicht was die Christen immer so toll an dem Papst finden!? Er hat weder die Weißheit mit dem Löffel gefressen, noch kreist ein Heiligenschein um seinem Schädel -> sprich ein ganz normaler Typ der einen großen Freundeskreis hat *und ich habe wieder gesprochen HUCK*



    Re: Papstbesuch

    Mutter Theresa - 02.08.2007, 13:36


    Du kennst mich doch. ich schreib immer solche sachen. alleine mein name verrät das schon. :-)

    Hm, den heiligenschein siehst du nur nicht, weil der papst nicht so viel aufsehen erregen will. ;-)

    Aber das gelingt ihm eh net.

    Wish you no an schen tog



    Re: Papstbesuch

    Monchichie - 03.08.2007, 23:06


    NAJA also nachdem der Gewählt wurde spinnt der TYP total und ich als Christ katholischer Christ (naja nix mit Kirche zutun) muss sagen das was er sagt is totale scheisse:Evangelisten sind keine Christen sondern makel behaftete Menschen also bitte den hätten sen zur Zeit Hitl.... gut gebrauchen können !!! Sorry das ich das so krass aussage aber is nun mal so!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Papstbesuch

    Nebelparder - 04.08.2007, 11:50


    nun,ich würde es nicht ganz so drastisch wie Monchi ausdrücken. Ich seh es anders,mag daher stammen das ich aus einer Akademiker familie stamme. Für mich sind Religionen nur was erdachtes, irgendjemand hat sich das ausgedacht, egal um welche religion es sich handelt. Die Beweggründe dahinter mögen verschieden sein, einige wollten vlt nur ein volk durch den gemeinsamen Glauben stärken oder es durch harte zeiten führen. Andere haben es meiner Meinung nach nur aus Machthunger getan,Machthunger und die die es fortsetzen aus Gier. Nehmen wir doch nur die Kirchensteuer, Wieso ist man gezwungen diese zu zahlen? Reicht der reine Glaube an Gott nicht als Tribut aus? Das besuchen der Kirche? Und wofür das alles? Gott tut nichts für uns,insofern er/sie/es existiert. Und was macht die Kirche mit dem Geld? Läßt sie es den ärmsten zukommen? Ernährt sie jene die nicht an sie glauben denen sie aber trotzdem helfen sollte? Nein,sie horten ihr Geld! Falsch,das hart verdiente Geld ihrer Gläubigen. Und ganz oben steht der papst,eine stilisierte Figur, eine Person ohne besonders nennenswerte Eigenschaften! Ein alter Mann mit starren ansichten,gewählt von vielen alten Männern mit ähnlich veralteten ANsichten. Wenn Gott wirklich existieren würde, und er wirklich so gut wäre wie es immer gepredigt wird,dann würde er als allererstes dieses Kirchensystem abschaffen und es durch eine durch glauben und hingabe erfüllte Kirche ersetzen,eine wo die armen nicht noch geben müßen damit Gott ihnen angeblich gnädig ist. Ich hoffe die gute Mutter Theresa is mir jetzt nich zu böse, aber das is nunmal meine sicht der Dinge...



    Re: Papstbesuch

    Mutter Theresa - 06.08.2007, 08:24


    Die Mutter Theresa, die jetzt dank alekra neppi heißt, ist nicht böse. Jeder hat seine eigenen ansichten. und ich rede da niemanden drein. allerdings vertrete ich meine meinung. Ist aber nie böse gemeint. so viel mal zu anfang.

    Es ist nicht jede kriche gleich. Natürlich hat die katholische kirche in der vergangenheit sehr viel schlechtes getan, oder es vertuscht. Und auch heute passiert noch einiges, dass nicht in ordnung ist. Man muss aber beachten, dass selbst der Vatikan nur durch diplomatie und politik besteht. da ist nicht mehr viel glauben und gottverrauen, sondern reine berechnung.

    allerdings ist wie gesagt nicht jede kirche gleich. Die Kirchensteuer wird auch für viele nützliche dinge verwendet. Ich kann nur sagen, wie es bei mir in der pfarre ist, aber bei uns wird die gesammte kollekte und alle spenden für den erhalt der kirhc eund für veranstalltungen ausgegeben. Es wurde z.B. sehr viel geld für die heizung ausgegeben, damit die leute net frieren, und sämtliche pfaffangehörige gruppen wie z.b. die jungschar oder die seniorengruppe bekommen geld für ihre unternehmungen. Ist wenigstens ein positives beispiel.

    Die kirchensteuer wird auch zum bezahlen der priester verwendet. Auch die bekommen ein gehalt. und das zahlt die erzdiözese. Und besonderes der vatikan braucht viel geld. Wofür weiß ich auch nciht so genau. Aber allein für den erhalt der sixtinischen kapell ez.b. braucht man milionen.

    Aber die steuer ist schon immer ein streitpunkt gewesen.

    Zur entstehung des glaubens hab ich da meine eigene meinung, aber die wird hier niemanden interessieren.

    Wie gesagt, nicht falsch aufnehmen. ist nur meine persönliche meinung.



    Re: Papstbesuch

    Nebelparder - 06.08.2007, 15:56


    irrtum ;), lass mal deine theorie hören, bin auch für vieles offen und vlt klingt deine theorie ja plausibel :) ich streite ja nicht jegliche existenz von gott ab...nur begegnet is er mir auch noch nie ;)..und anhand der sachen die bei mir zuhause abgehen,bin ich da halt ziemlich am zweifeln...aber wie gesagt,lass hören und uns entscheiden oobs interessant ist :)



    Re: Papstbesuch

    Alrik - 06.08.2007, 17:03


    [quote="Neppi"]

    . Und besonderes der vatikan braucht viel geld. Wofür weiß ich auch nciht so genau. Aber allein für den erhalt der sixtinischen kapell ez.b. braucht man milionen.



    Naja der Vatikan braucht das Geld um in Amerika Milliarden an Familien zu zahlen ,die von den Priestern misshandelte Kinder haben
    Deswegen wird die Steuer auch nicht so schnell abgeschafft ,die übrigens der Hitler bei uns eingeführt hat

    Aber irgend ein Gelehrter sagte mal (weiß nicht mehr wer) das glauben nur ein mittel zum zweck sei um das Volk zu befriedigen

    Denn sein wir uns doch mal ehrlich ,wenn es die Kirche (unsere liebe Römisch Katholische) nicht geben würde wären im Mittel alter nicht so viele Kriege geführt worden , der Stand der Wissenschaft würde heute schon weiter sein ( denn vieles was wir heute als Modern ansehen war Teilweise schon bekannt . Die Römer zum beispiel hatten den gleichen Standard im Bezug auf Zahnärzte wie wir heute und sie wagten sich auch schon an Operation die anfangs des 20 Jahrhunderts erst wider erfunden wurden )

    Ist aber alles meine Meinung , und man muss dazu sagen ich bin kein Freund der Religion und hoffe das ich keinen beleidige



    Re: Papstbesuch

    Mutter Theresa - 07.08.2007, 08:34


    So einmal zu Nebelparder.
    meine therorie ist, dass die Menschen damals (keine ahnung wann) etwas brauchten um ihnen hoffnung zu geben. Es war damals sicher keine schöne zeit unter der herrschaft der Römer oder sonstiger herrscher.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das ein mensch wie jesus gelebt hat (aber ich glaube nicht an alle geschichten). vielleicht konnte er sogenannte "wunder" bewirken. und dann beginnen menschne ihm zu glauben. Und wenn die apostel gute retoriker waren, konnten sie sicher die leute von jesus überzeugen.

    so, nun zu alrik.
    Im Vatikan läuft sicher nicht alles gut ab. aber man soll nicht alles glauben was man hört. (wenn wir schon bei "glauben" sind :) )

    Ja es stimmt, dass (besonders die katholische) kirche sehr viel schlechte sachen gemacht hat. Aber mir geht es nicht darum, was die katholische kirche gemacht hat, sondern rein um den glauben an einen gott. ob das jetzt katholisch, evangelisch oder sonst was ist, ist nur nebensächlich.

    Mit "glauben" kann man bei den Menschen viel bewirken. das ist nicht abzustreiten. Aber Glaube muss nicht immer schlecht sein.

    So, hoffe ich war nicht zu direkt. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Der legendäre "Näher-kennenlern-Thread" - gepostet von Alekra am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Papstbesuch"

    Papstbesuch - Schaumi (Dienstag 28.11.2006)
    Papstbesuch im September - Steffi (Freitag 11.08.2006)