wer ist bloß Kronos???

SeSaMsTrAsSeNgAnG
Verfügbare Informationen zu "wer ist bloß Kronos???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: The Real Kronos
  • Forum: SeSaMsTrAsSeNgAnG
  • Forenbeschreibung: LoL
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 04.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wer ist bloß Kronos???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wer ist bloß Kronos???"

    Re: wer ist bloß Kronos???

    The Real Kronos - 11.08.2007, 17:43

    wer ist bloß Kronos???
    da ich das ewige fragen leid bin, könnt ihr es hier nachlesen:

    Griechische Mythologie


    Kronos

    Dieser ist in der griechischen Götterwelt jüngster der Titanen. Seine Eltern sind Uranos, der älteste Himmelsgott, und die Erdmutter Gaia.
    Kronos folgte seinem Vater in der Herrschaft, nachdem er ihn mit einer Sichel entmannt hatte. Bis er selbst von seinem eigenen Sohn Zeus abgelöst wurde, herrschte Kronos während des Goldenen Zeitalters.
    Die Sichel wurde zum Attribut des Kronos, heilig ist ihm die Zypresse.

    Kronos ist Bruder der Rheia, später auch ihr Gatte und mit ihr Vater der Kroniden. Diese sind Hestia, Demeter, Hera, Pluto (Hades), Poseidon und Zeus, der ihn schließlich stürzte.

    Nachdem Kronos seinen Vater Uranos entmannt hatte, wurde er zum Herrscher der Welt und das „Goldene Zeitalter” begann.
    Zu jener Tat hatte ihn Gaia beredet, da Uranos ihre Kinder, die Kyklopen und die Hekantocheires, wegen ihrer Monströsität in ihren Leib zurückzwang, was der Mutter Schmerz und Leid brachte. Diese brachte darum das Metall Adamas hervor und fertigte daraus eine Sichel, mit der die Titanen den Uranos besiegen sollten. Allein Kronos wagte die Tat, und als sich nachts Uranos zur Paarung über Gaia breitete, trat Kronos hervor und schnitt mit der Sichel die Genitalien des Vaters ab und warf sie hinter sich ins Meer.

    Seit dieser Tat sind Himmel und Erde getrennt. Ähnliche Motive finden sich auch in asiatischen Göttersagen.

    Kronos trat nun die Herrschaft an. Um selbst dem Schicksal seines Vaters zu entgehen (was ihm prophezeit war), verschlang Kronos alle seine Kinder gleich nach ihrer Geburt.
    Darum gab ihm seine Gattin Rhea statt des kleinen Poseidon ein Pferd zu schlucken und behauptete, sie habe ein Fohlen geboren, statt des Zeus gab sie ihm den in Ziegenfell gewickelten Stein Abadir zum Fraße. Den Ort dieses Geschehens zeigte man in der Antike in der böotischen Stadt Chaeronea .

    Der herangewachsene Zeus verstieß seinen Vater mitsamt den anderen Titanen in den Tartaros. Die verschlungenen Kinder mußte Kronos wieder ausspeien, wofür ihm von der Metis ein Brechmittel gegeben wurde. Später aber versöhnte er sich mit Zeus und wurde Herrscher über Elysion. Nach anderer Darstellung wurde Kronos von Zeus in den Tartaros verbannt.

    In älterer, vorgriechischer Zeit war Kronos ein Fruchtbarkeits- und Erntegott. Ihm zu Ehren wurde das Erntefest Kronia gefeiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SeSaMsTrAsSeNgAnG

    Windows Vista - DirecX 9 Spiele deutlich schneller - gepostet von The Real Kronos am Mittwoch 20.09.2006
    Ein Verstecktes Zeichen ???? - gepostet von PrivatePaula am Dienstag 16.01.2007
    mein bester freund die ..... - gepostet von sanny am Samstag 23.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wer ist bloß Kronos???"

    Bloß nicht die Hoffnung - true (Sonntag 25.03.2007)
    klickt BLOß nicht auf den link ich hab euch gewarnt^^ - Anima (Dienstag 31.10.2006)
    HORDLER/VIRGIL UND KRONOS!! - Jin (Donnerstag 02.11.2006)
    Wenn bloß nehmen? - Braunmarder (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie lernt man bloß das Schweben? - knauber (Freitag 29.04.2005)
    Was hat er bloß...? :o/ - Christa (Donnerstag 09.03.2006)
    Kronos - Andre de Montbard (Samstag 17.02.2007)
    Kronos's Zone - kronos (Samstag 18.12.2004)
    Was ess ich bloß zum Frühstück - notion (Samstag 16.04.2005)
    Zum lachen und bloß nicht ernstnehmen! :) - HoSnoopy (Freitag 14.09.2007)